1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

24. Runde Spusu Vienna Capitals - KAC, Die., 3.12./19:15 Erste Bank Arena Wien

• WAT stadlau4EVER
  • 2. Dezember 2019 um 08:31
1. offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 08:31

Ich eröffne mal. Das ewige Duell Wien - Klagenfurt steht wieder mal an. Der Kartenverkauf läuft gut, ich bin von meinem Sohn als Begleitperson mit einer Freikarte aus Wien x-Extra eingeladen. Da konnte man aus einem Kontigent (ua auch Rapid, Austria, Fivers und Kunst/Kulturprojekte standen zur Auswahl) sich für eines entscheiden.

Das Spiel wird wohl emotionsgeladener als gegen Graz am Freitag, hoffe das die Refs es unter Kontrolle haben und UNNÖTIGE Härte unterbinden. Punkte wären zur Qualifikation für die Top 5 sehr wichtig. Wird aber schwer. Denke das Spiel könnte nach 60 Minuten noch weiter gehen.

• Pavement
    EBEL
    • 2. Dezember 2019 um 10:40

Ich habe am Dienstag (leider) Tischtennis-Training. Sky überträgt Salzburg-Znojmo. Wird wohl keinen anderen Stream geben, oder?

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 2. Dezember 2019 um 13:22

Beim KAC startet Haugen im Tor! Verstehe nicht warum man im Spitzenspiel den Back-Up bringen muss :ironie:

• biho
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2019 um 13:30
    Zitat von darkforest

Beim KAC startet Haugen im Tor! Verstehe nicht warum man im Spitzenspiel den Back-Up bringen muss :ironie:

übermut tut selten gut :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2019 um 13:52

Wäre enorm wichtig für ihn, wenn er wieder mal eine Topleistung aufs Eis bekommen würde. Ich denke, dass dafür ein Gegner wie Wien auswärts besser ist, da er von Beginn an viele Schüsse bekommen wird. Besser, als gegen einen defensiveren Gegner in Klagenfurt 15 Schüssen zu bekommen, wo dann quasi nie ins Spiel kommst und nur schlecht aussehen kannst, wenn einmal daneben greifst.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Dezember 2019 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Beim KAC startet Haugen im Tor! Verstehe nicht warum man im Spitzenspiel den Back-Up bringen muss

Ich versteh es tatsächlich nicht. Madlener ist zur Zeit sehr gut in Form, laut Statistik bester Torhüter der Liga, hat soeben ein Shutout hinter sich. Meinst, der Petri hätt in der umgekehrten Situation auch nur einmal einen Gedanken daran verschwendet, in so einer Phase von Haugen einen schwächelnden Madlener in die Kiste zu stellen?

Gleiches Recht für alle! Der Haugen soll den Madlener ruhig ohne Hilfe des Trainers aus dem Kasten spielen und solang der Madlener ihm mit guten Leistungen keine Möglichkeit gibt, soll er weiterhin zuschauen. Er hatte ja bereits seine Chancen sich zu beweisen und sie, im Gegensatz zu Madlener, nicht genützt. Wenn er es nicht aus eigener Kraft schafft, den Madlener aus dem Tor zu spielen, brauchen wir ihn ohnehin nicht mehr.

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 14:00
    Zitat von MacReady

Ich versteh es tatsächlich nicht. Madlener ist zur Zeit sehr gut in Form, laut Statistik bester Torhüter der Liga, hat soeben ein Shutout hinter sich. Meinst, der Petri hätt in der umgekehrten Situation auch nur einmal einen Gedanken daran verschwendet, in so einer Phase von Haugen einen schwächelnden Madlener in die Kiste zu stellen?

Gleiches Recht für alle! Der Haugen soll den Madlener ruhig ohne Hilfe des Trainers aus dem Kasten spielen und solang der Madlener ihm mit guten Leistungen keine Möglichkeit gibt, soll er weiterhin zuschauen. Er hatte ja bereits seine Chancen sich zu beweisen und sie, im Gegensatz zu Madlener, nicht genützt. Wenn er es nicht aus eigener Kraft schafft, den Madlener aus dem Tor zu spielen, brauchen wir ihn ohnehin nicht mehr.

man könnte aber auch sagen, dass Madlener nach den zuletzt guten Leistungen auch mal eine Pause verdient hat?

Die Spiele am Freitag gegen Salzburg und auswärts gegen Bozen am Sonntag kommen sicher ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2019 um 14:19
    Zitat von MacReady

Naja - zum Zuschauen haben wir Lars Haugen jetzt nicht geholt und weiterverpflichtet...

Wie lange der Lauf von David Madlener jetzt anhält - so konstant hat er wohl in seiner ganzen Karriere bisher nicht gehalten - ist auch so eine Sache.

Und dass er den Rest der Meisterschaft bestreiten wird, ist wohl auch nicht Sinn und Zweck.

Das Spiel in Wien ist ideal - da sind mal eh keine Punkte eingeplant - dass auch der Backup :ironie: mal wieder spielen soll...

Kannst uns dann ja live aus der Halle über die Haugen Kekse berichten...:prost:

• Fridolin
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 15:24
    Zitat von MacReady

Madlener hat im Vorjahr auch das eine oder andere Spiel bekommen, und seine Chancen oft nicht genutzt. Nebenbei wird Haugen ja nicht alles verlernt haben, diese künstliche Hysterie wie schwach er jetzt ist oder auch Petersen, Comrie, ist sowas von übertrieben. Manchmal geht es auch darum einen Spieler den Rücken zu stärken damit er wieder Selbstvertrauen bekommt, überhaupt wenn man weiß was die Spieler können bzw schon geleistet haben, gilt ganz besonders für einen Goalie. Schon sehr wankelmütig manchmal die Fangemeinde.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2019 um 15:39

Madlener hatte über die Jahre immer wieder gute Phasen, konstant und makellos über einen längeren Zeitraum war er aber trotz bester Förderung noch nie. Deshalb muss man ihn jetzt trotz der aktuellen Topform nicht in den absoluten Goalie-Himmel heben. Genauso wenig ist Haugen derart schlecht, wie er rundherum (Kleine Zeitung, Servus TV) gemacht wird. Ich finde es echt sehr eigenartig, wie schnell sich der Wind bei manchen Cracks dreht.

Bei uns ist es meistens halt so, dass man schon kaum punktet, sobald man 3 Gegentore bekommt. Man kann nicht jedesmal verlangen, dass der Goalie zu null spielt oder nur ein, zwei Tore kassiert. Das Hauptproblem liegt wohl eher in der mangelnden offensiven Produktion, über die derzeit halt die Hunderpfund-Linie hinweg täuscht. Ohne die drei bräuchten wir konstante shutouts unserer Torhüter.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Dezember 2019 um 15:52
    • Offizieller Beitrag

Da gehts doch überhaupt nicht darum, den Madlener in den Himmel zu loben oder Haugen schlecht zu reden. Madlener ist im Moment der bessere Torhüter, Punkt, es liegt nun an Haugen, dies wieder zu ändern. Allerdings braucht er dafür nicht mehr Hilfe als irgendein anderer Torhüter, der soll sich die 1er-Rolle wieder selbst verdienen, weil sonst verdient er sie halt einfach nicht, ganz einfach. Von den Leistungen aus dem Vorjahr können wir uns nix mehr kaufen und dass er solche auch heuer wieder abliefern kann, hat er noch nicht gezeigt.

Ich halt das bei den Torhütern ganz pragmatsich. Man nützt den aktuellen Lauf mit einem Torhüter aus, solang man mit ihm gewinnt. Gibt der aktuelle Tormann, warum auch immer, Anlass zum Wechsel, bekommt der andere die Chance, einen neuen Lauf zu starten. Deswegen sollte er erst wieder die Chance dazu bekommen, wenn sie ihm von Madlener gegegben wird. Und der hat mit einem Shutout ganz klar die aktuellen Positionen abgesteckt. Im Normalfall heißts da weiter zuschauen fürn aktuellen Backup.

Ich weiß jetzt auch nicht, warum sich da der Wind drehen sollte oder was das damit zu tun haben soll, jemanden schlecht zu reden. Ich hab diesbezüglich noch nie anders gedacht, ganz egal, um wen es gegangen ist.

Ich wüsset jetzt aber auch nicht, warum man es dem Haugen beim Kampf ums Leiberl leichter machen sollte als dem Madlener? Die vergangenen Leistungen sind da für mich kein Argumentationspunkt. Der Haugen soll schon selbst zeigen, warum er verpflichtet wurde. Nämlich, weil man sich erwartet, dass dieser besser ist als Madlener. Das war er heuer trotz genügender Chancen bisher eben noch nicht :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 2. Dezember 2019 um 16:26

denke da gehts auch eher um die unserie der caps gegen haugen....

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. Dezember 2019 um 16:26

Wenn man weiterhin Haugen als 1er Goalie einplant und Madlener seine Leistung hält, dann wäre ich nicht verwundert, wenn Madlener nächstes Jahr bei einem anderen Verein spielt.

• coach
    YNWA
    • 2. Dezember 2019 um 16:34
    Zitat von MacReady

Da gehts doch überhaupt nicht darum, den Madlener in den Himmel zu loben oder Haugen schlecht zu reden. Madlener ist im Moment der bessere Torhüter, Punkt

aber das haugen der prinzipiell der bessere goalie ist, ist wohl klar.

und durchs nicht spielen wird seine form nicht besser.

somit ist es schon o.k. haugen jetzt wieder spiele zu geben. im februar wirds zu spät sein.

p.m. tangieren die ergebnise im moment nur peripher, so lange sie platz 5 oder besser nicht gefährden.

er will zu den playoffs das beste team am eis. deshalb gibt es jetzt ja auch noch massive trainingseinheite vorm spiel.

da darf man sich halt nich über vermeintlich schlechte spiele wundern.

alles ist auf den erfolg ausgerichtet. den erfolg im april mein ich.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2019 um 17:39

ad MacReady

Lars Haugen wird wohl auch auf Sicht die Nummer eins bleiben, wenn er sich wiederfindet.

Und wir sind wohl gut beraten, ihm die Rückkehr zu ermöglichen.

Wie lange die Topform von David Madlener anhält - vermag wohl niemand zu sagen.

Ich sehe da jetzt kein Problem, Lars Haugen zu bringen. Ganz verlernt wird er seinen Job ja nicht haben...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2019 um 17:42

Ein genialer Goalie wie Haugen, der uns den Titel festgehalten hat, sollte schon einen gewissen Bonus haben, soweit es im Rahmen bleibt,finde ich.

Matikainen ist da ohnehin sehr ehrlich, es spielte zuletzt fast nur Madlener. Aber Haugen hat es sich absolut verdient, jetzt unterstützt zu werden. Wie soll er besser werden, wenn er nie spielt?

Zudem wechselt jeder gscheite Coach durch, wenn er zwei starke Goalies hat, um im Zweifelsfall auf beide zurückgreifen zu können.

Ein absolutes Luxusproblem, das wir da zum Glück haben,vor allem, weil sich die Beiden auch richtig gut vertragen und weil jetzt die spielintensivste Zeit anbricht, wo beide Goalies brauchst. Madlener wird niemandem böse sein, wenn er jetzt einmal zuschaut.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 20:13

Also in Wien hier ist man wenig begeistert das morgen Haugen spielt.

Noch in all zu guter (oder eher schlechter) Erinnerung seine Leistung beim Finale letzte Saison.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Dezember 2019 um 21:25
    • Offizieller Beitrag

ist eigentlich ein genialer Zug von Matikainen Haugen genau in Wien wieder spielen zu lassen, der wird extra motiviert sein, eben weil es gegen die Caps geht und er dazu um sein Leiberl spielt! Ein Fuchs der PM! 8)

• FTC
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 21:30
    Zitat von xtroman

ist eigentlich ein genialer Zug von Matikainen Haugen genau in Wien wieder spielen zu lassen, der wird extra motiviert sein, eben weil es gegen die Caps geht und er dazu um sein Leiberl spielt! Ein Fuchs der PM! 8)

Das werden wir erst nach dem Spiel wissen

• Philip99
    NHL
    • 3. Dezember 2019 um 07:36

Wird sicher ein hartes Match heute für beide Mannschaften , bin mir sicher das es wieder sehr emotional wird , nachdem beim letzen Match in Wien die Emotionen im Forum ziemlich hochgegangen sind . Bin gespannt wie sich Haugen tun wird , Schüsse auf Tor wird er sicher genug bekommen . Ich tippe auf ein 3:2 und der Empty net zum 4:2 für Wien .. Kartenverkauf läuft auch gut ..

• christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2019 um 07:47

Hat sich Werter User donald nun wirklich vollends aus dem Forumsleben zurück gezogen?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 3. Dezember 2019 um 08:02
    • Offizieller Beitrag

Caps 8 Rekordmeister 7

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2019 um 10:24

Wien auswärts, Salzburg daheim und Bozen auswärts - a ka Schas die Woche für den KAC.

Der attraktivste Gegner daheim, das passt, dann könnens die restlichen zwei Auswärtspartien ruhig so richtig schiach gewinnen :)

• Mihali
    EBEL
    • 3. Dezember 2019 um 11:40

Tine so sicher wäre ich mir nicht

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Dezember 2019 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

dann könnens die restlichen zwei Auswärtspartien ruhig so richtig schiach gewinnen

Zitat von Mihali

Tine so sicher wäre ich mir nicht

Na gut, dann gewinnen wir halt schön, soll mir auch recht sein ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™