So schlimm war die Stimmung jetzt nicht.
Durchschnittlich, wie in jedem Spiel, in dem die Ausgangslage eigentlich klar ist und die Umsetzung die Leute nicht von den Stühlen reißt.
Keine tobenden Massen, aber auch keine Katerstimmung...
So schlimm war die Stimmung jetzt nicht.
Durchschnittlich, wie in jedem Spiel, in dem die Ausgangslage eigentlich klar ist und die Umsetzung die Leute nicht von den Stühlen reißt.
Keine tobenden Massen, aber auch keine Katerstimmung...
Wie darkforest schon sagte, werden wir keine Schicksale gegeneinander aufwiegen, beide sind schlimm. Die Vikings sammeln für eine Oberkärntner Familie, von unserer Seite wurde dafür an sie auch gespendet. Wenn du findest, dass das Josefinum genug Subventionen bekommt, dann ist das dein gutes Recht.
Wir werden auf alle Fälle mit den Kindern einen Spielenachmittag mit Essen verbringen und im Anschluss gehts zu einem Heimspiel. Der Gedanke dahinter ist, sie aus dem Alltagsleben des Heimes zu bekommen. Das alles will finanziert werden und was überbleibt wird gespendet.
Alles anzeigenHallo, herunter vom Gas!
Das war eine fragende Vorstellung meinerseits, kein Bullshit, keine Denunzierung und auch keine Asyldebatte.
Keine Ahnung was du in einem Satz von mir alles hineininterpretierst?
Da ich Verwandte und Bekannte in Oberkärnten habe, dadurch notgezwungen mir ein Bild vom Desaster machen konnte, aber nicht unbedingt wollte, kann ich diese Tragödie wohl sehr gut einschätzen.
Wennst das einmal live gesehen hast, diese verzweifelten Gesichter, diese Menschen, die vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, in Gummistiefeln, dann überkommt es einen. Und auch hier sind Kinder betroffen, wahrscheinlich wohl mehr!?
Weißt du, was diesen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert?
Die Hilfsbereitschaft in Form helfender Hände, Schaufeln und Krampen, Bereitstellung von Unterkünften, einer warmen Mahlzeit ... etc ...
Und bei einem Schaden, der eine dreistellige Millionensumme erreicht, darf diese Art der Gedankenanregung sehr wohl gestattet sein
Hol dir ein paar Freunde und organisierts was. Soll jetzt nicht böse gemeint sein, hoffe auch dass es deinen Verwandten, Bekannten und allen anderen Betroffenen den Umständen entsprechend gut geht, aber Charity Aktionen um Menschen in Not zu helfen, kann es nicht genug geben!
Die Rude Boys haben sich eben für dieses Projekt entschieden. Ich denke auch die Planung dieser Aktion hat schon vor den schweren Unwettern begonnen und dann spontan alles umschmeißen wäre, selbst wenn die Jungs es wollten, wohl schwer bis unmöglich gewesen. Warum die ersten Antworten dann so ausfallen, versteh ich halt einfach nicht:
Haben es die Oberkärntner nicht notwendiger?
Vom Prinzip her eine coole Idee, aber das Josefinum bekommt von der LRG einen hohen Tagsatz pro Kind und hat definitiv keinen Mangel an irgendetwas. Die Kinder dort sind zumindest materiell oft besser aufgestellt, als so manches Kind, das "normal" bei seinen Eltern aufwächst.
Es geht halt auch nicht ums Materielle, ich hätte gegen kein Geld der Welt meine Kindheit bei meiner Familie eingetauscht.
Wie smokin_ace schon sagt, es geht darum das man die Kinder mal aus dem Heim-Alltag herausholt. Das ist auch gut und richtig so.
Darf ich bitte so frech sein ………
Kann jemand diesen "+" Artikel der KZ hier reinstellen …. .denke interessiert mehrere …
! Diskussionen nach Foul! Warum Adam Comrie keine Sperre erhalten hatte
Kann jemand diesen "+" Artikel der KZ hier reinstellen …. .denke interessiert mehrere …
! Diskussionen nach Foul! Warum Adam Comrie keine Sperre erhalten hatte
Gibts bereits im Sperren-Thread
Gibts bereits im Sperren-Thread
DANKE Dir für die Info und DANKE an xtroman fürs reinstellen !