1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

29.11 um 19:15 Uhr EC Panaceo VSV vs. HC Orli Znojmo

• welovehockey
  • 24. November 2019 um 19:39
  • welovehockey
    MEISTER
    • 24. November 2019 um 19:39

Das erste Spiel in Znaim ging mit 1:3 verloren, zu Hause müssen 3 Punkte her!

4:2 Villach

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. November 2019 um 08:31

Und weiter soll der Lauf gehen, freu mich schon auf Freitag.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2019 um 09:39

Der nächste direkte Konkurrent ums Playoff. Das erste Saisonduell in Znaim ging. 3:1 an die Hausherren. Znaim aktuell mit 27P sechs Zähler hinter uns (ein Spiel mehr --> 20). Wir als ausgewiesene Heimmacht mit 7 Siegen, 8x gepunktet nur einmal punktlos Daheim (ggn. SBG) dürfen schon auf Punkte schielen. Znaim allerdings auch nicht zu unterschätzen, konnten sie doch bis dato von 9 Spielen in der Fremde 4x gewinnen und 5x punkten.

Die Mähren sind mit 71 Gegentoren eher auf der offeneren Seite hinten, präsentieren sich dafür aber offensiv top mit 65 geschossenen Toren (2. Platz hinter SBG). Der großteil der Tore wurde bei 5ggn5 geschossen, mit einer PP Quote von 13% braucht man sich vor den Znaimern nicht fürchten, auch wenn unser PK mit 79% sicher auch nicht das beste ist (Vorletzter). Umgekehrt sind die Mähren im PK passabel (81%) und unser Powerplay mit knapp 22% wirklich gut. Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass jeder Schuss gefährlich wird, treffen doch die beiden effizientesten Mannschaften aufeinander was die SE% angeht (11,95% Znaim zu 11,91% Villach).

Am Ende hoffe ich aber dass ich unsre Adler durchsetzen werden. Defensiv sind wir deutlich besser (nur 48 Gegentore) dazu ist unser PP klar besser und überhaupt haben wir nur 2 Tore (63 = 3. Platz Ligaweit) weniger geschossen als die Tschechen.

Nach einem kleinen Tief Ende Oktober konnten wir nun von den letzten 6 Spielen (4x auswärts, 2x daheim) 5 gewinnen (2x nach OT), man könnte von einem Lauf sprechen den es zu verlängern gilt. Bei Znaim wechseln sich Siege und Niederlagen regelmäßig ab, kein spezieller Trend zu erkennen dementsprechend haben sie nach 20 Spielen auch knapp die Hälfte der möglichen Punkte eingeheimst.

Die Zahlen deuten auf Sieg, mal schaun ob das auch so hinkommen wird - ich hab leider Weihnachtsfeier :prost:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. November 2019 um 10:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Die Zahlen deuten auf Sieg, mal schaun ob das auch so hinkommen wird - ich hab leider Weihnachtsfeier :prost:

schön zusammengefasst.

Und wegen deiner Weihnachtsfeier....kein Problem, dann komme ich eben nach Villach und werde dich in der Halle würdig vertreten.:):prost:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2019 um 10:41

Danke, ist sicher nicht schwer: bled reden, Bier trinken und ab und zu UUHHH und MAAA rufen. Klatschen net vergessen ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 25. November 2019 um 12:54

Rob Flick kommt zurück an die Drau und das mit 8 Punkten in 5 Spielen. In Znaim scheint er zu funktionieren.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. November 2019 um 13:51

Danke, ist sicher nicht schwer: bled reden, Bier trinken und ab und zu UUHHH und MAAA rufen. Klatschen net vergessen ;)

Ist gebongt - mochma!:thumbup:8)

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. November 2019 um 14:50
    Zitat von BigBert #44

Ist gebongt - mochma!:thumbup:8)

Da erkenn ich dich gleich :)

• enigma
    vlg. root
    • 25. November 2019 um 19:09

Ich habe Freitag auch Weihnachtsfeier :prost:

• simsala
    NHL
    • 27. November 2019 um 08:31

Der VSV stellt gegen Znaim 1500 Stehplätze den Kärntner Feuerwehren zur Verfügung. Gegen Vorzeigen der Feuerwehr Card gibts die Gratis Tickets :thumbup:Gute Aktion wie ich finde :prost:

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 29. November 2019 um 13:20

Falls Interesse besteht, ich habe 2 Freikarten für heute. ;)

• Veteran
    Hobbyliga
    • 29. November 2019 um 17:40

Ganz egal WER WIE WO WAS, eine solch lässige Aktion wie der VSV mit der Einladung der freiwilligen Helfer zu einem Eishockeyspiel getätigt hat, zeigt den wahren Charakter des gesamten Vereines - soweit ich mir erinnern kann, noch NIE da gewesen, bitte geht diesen Weg weiter und ihr bekommt eines Tages die Krone!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. November 2019 um 18:05

Bist du Zeitungsausträger?;)

Aber die Aktion ist wirklich top! Bravo!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 29. November 2019 um 18:34

Wolf nicht im Line up... Schon weg?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. November 2019 um 18:36
    Zitat von goodoldtimes

Wolf nicht im Line up... Schon weg?

Bernd Wolf fällt leider wegen Adduktoren aus!

• PEPSImax
    NHL
    • 29. November 2019 um 19:52
    Zitat von Veteran

Ganz egal WER WIE WO WAS, eine solch lässige Aktion wie der VSV mit der Einladung der freiwilligen Helfer zu einem Eishockeyspiel getätigt hat, zeigt den wahren Charakter des gesamten Vereines - soweit ich mir erinnern kann, noch NIE da gewesen, bitte geht diesen Weg weiter und ihr bekommt eines Tages die Krone!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mich genau erinnere, war da nicht schon mal ne Aktion von Seiten des VSV letztes Jahr? Beim Hochwasser? Abwe wie du schon sagst, top Aktion 👍

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (29. November 2019 um 19:58)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. November 2019 um 20:05

Danke Karlsson und bitte Aho: Schrei sie in der Kabine ein bissl an und richt ihnen die Wadln fiere - sonst wird das heute nix!

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. November 2019 um 20:18
    Zitat von Veteran

eine solch lässige Aktion wie der VSV mit der Einladung der freiwilligen Helfer zu einem Eishockeyspiel getätigt hat, zeigt den wahren Charakter des gesamten Vereines - soweit ich mir erinnern kann, noch NIE da gewesen

Soweit ich mich erinnern kann, hat es das schon vor ein oder zwei Jahren genau hier in Villach gegeben. Ist eh löblich, aber alles, was Rauchenwald und Schwab machen, ist jetzt auch keine Weltpremiere.

• mustermann
    EBEL
    • 29. November 2019 um 20:32

Was gibt es zu berichten aus der Stadthalle? Danke im Voraus :prost:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. November 2019 um 20:38

Karlsson Superstar, Maxwell unser Rückgrat gg enorm physisch starke Znaimer

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. November 2019 um 21:34

3:5, schade! Heute hätten wir uns in den top 6 festkrallen können!

So klebt uns Znaim wieder mit 3 Punkten Rückstand hintendrauf.

• zweistein
    Gast
    • 29. November 2019 um 21:47
    Zitat von Veteran

naja, gut angenommen wurde es ja nicht...............:|

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. November 2019 um 21:51

Die Tschechen waren uns heute eisläuferisch weit überlegen.

Das Ergebnis war für mich eigentlich noch schmeichelhaft. Maxwell hat uns bis zum 3:4 eigentlich im Spiel gehalten. Wir konnten im Prinzip niemals dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und standen viel zu weit vom Gegner weg. Znojmo fand immer eine Anspielstation und haben uns regelrecht ausgespielt.

Gratulation an Znojmo zum hoch verdienten Sieg.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. November 2019 um 22:14

Na ja, schwer überlegen waren sie uns heute nicht, wir waren heute einfach irgendwie von der Rolle... das 3:3 war der Knackpunkt (war der Puck da eigentlich hinter der Blauen?) - hätten wir diese Unterzahl überstanden, hätten wir das heute gewonnen..

Aber: hättiwari... ich weiß...

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. November 2019 um 22:17

Tja irgendwann mussten wir zu Hause auch mal Federn lassen! Lieber gegen Znaim als gegen die Horten Boys!

Wir sind weiterhin voll dabei und Coach Aho wird den Burschen schon die richtigen Worte einflößen!