1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF World Junior Championship 2020 Division IA in Belarus

• blacky3
  • 6. Dezember 2019 um 16:02
  • Daywalker50
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 12:57

Da hat sich der Freimüller zum Glück stark geirrt mit seiner Einschätzung vor dem Turnier..

Extrem geile Geschichte, Gratulation an die Spieler und das Trainerteam (haben glaub ich alle die Trainerausbildung vom ÖEHV genossen). Wird allen gut tun und vielleicht auch was bewirken in Bezug auf den Nachwuchs...

• Martin29
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 12:57

Wird wirklich interessant, wo der Weg für die Burschen hin geht. Baumgartner, Peeters, aber auch die Defender der ersten Linien haben sicher großes Potenzial.

• Fetisov
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2019 um 12:59

Ein Tag der Freude für alle österreichen Eishockeyfans :veryhappy:

Nach der selbstverschuldeten Blamage unserer Herren in Bratislava sind es ganz unerwartet unsere jungen Spieler, die sich nächstes Jahr mit den Allerbesten der Welt messen können.

weile19
    TSN hockey insider

Peeters - Rossi - Hochegger wird wohl die erste Linie für nächstes Jahr wenn fit bzw. verfügbar. Besonders schade ist, dass Schmidt rausfällt

Wodde77
    Get schwifty

Na Bumm :)

Gratulation ans Team und an Muxn.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2019 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

super, das freut mich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jabberwocky
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 14:05

"Österreich ist Weltmeister" im Zusammenhang mit Eishockey

unglaublich.

https://www.servushockeynight.com/u20-wm-oesterr…st-weltmeister/

Freut mich wahnsinnig für die Mannschaft und das Trainerteam.

Ein ganz wichtiges Zeichen für das Eishockey und den Nachwuchs im österreichischen Eishockey.

Gratulation zu dieser hervorragenden Leistung!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2019 um 14:20

Gratulation an die Jungs! :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• kabidjan14
    EBEL
    • 15. Dezember 2019 um 14:21

I think one of the more remarkable things about the team this year was the bottom 3 lines defensively, and it played a tremendous role in the accomplishment they made. Yes, the top line was far and away the best. And the top line was the only group that really made an impact offensively.

But the bottom lines knew their roles and they executed it, and I think that was huge. They were fast, they poke checked, they lifted sticks around the net, they were just pests in general. When there are discussions about "X team needs a young player but only a young player who is EBEL ready", depending on what you want from that player, what you expect from each player, I strongly believe every single player on that roster is ready for the EBEL in at least some capacity, even if that capacity is an entirely defensive capacity to merely maintain the score, and work to keep the puck out of the net. There's no excuse to ice 2.5 lines.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2019 um 14:58

Schau an, schau an.

Da wird ja im österreichischen Nachwuchsbereich doch nicht so schlecht gearbeitet, wie da vielseitig berichtet wird.

Es kommt ja was nach...

• mpfanner
    KHL
    • 15. Dezember 2019 um 15:08

Ich durfte kurz nach Ende der Partie mit den beiden Assistant-Coaches Penker & Lukas sprechen. Zu sehen und zu hören, hier:

https://www.facebook.com/servushockeyni…89845971957081/

So oder so: unfassbare Leistung des Teams:veryhappy:

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 15:17

Auch von mir herzlichste Gratulation an die Mannschaft, und all diejenigen die dabei mitgeholfen haben die Division 1A zu gewinnen. Leid tun mir die Spieler, die viel zum Aufstieg beigetragen haben, und nächstes Jahr in Kanada nicht dabei sein können.

• Lord Tintifax
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2019 um 09:01

Zuerst, Gratulation an die Burschen.

Toll gemacht und schade daß das gesamte Team nächstes Jahr nicht nach Kanada kann weil ein paar ausscheiden müssen.

Aber kommen wir zu dem was ich sagen will.

Es ist mehr als makaber, daß man hier nun ein Thema benutzt, welches von einem User erstellt wurde der, zurecht oder nicht, hochkantig raus geflogen ist.

Das ist ja so, als würde man auf einem Begräbnis danach auf der Leiche bzw. seinem Grab rumtanzen.

Mehr Anstand hätte es gehabt diesen, seinen U20 WM in Tschechien und seinen TV Übertragungsbeitrag zu schließen oder zu löschen und einen eigenen Beitrag neu zu schreiben.
    Aber die Zukunft wird zeigen ob man das beherzigt und zumindest den U20 Top Division Thread schließen/löschen wird und in einen neuen diskutieren bzw. posten wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Dezember 2019 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

Meine Güte, der anonyme Herr ist wohl ein bissl wehleidig. Hab deinen Beitrag gelöscht, hoff, es gefällt dir nun besser so, mir gefällts auch besser, wenn ich deinen Namen nicht mehr lesen muss.

Es ist übrigens mehr als peinlich, sich dafür noch einmal anzumelden. Und wann wirst du eigentlich akzeptieren, dass du hier nicht mehr erwünscht bist?

• Nächster offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 16. Dezember 2019 um 13:32
    Zitat von Daywalker50

Da hat sich der Freimüller zum Glück stark geirrt mit seiner Einschätzung vor dem Turnier..

Extrem geile Geschichte, Gratulation an die Spieler und das Trainerteam (haben glaub ich alle die Trainerausbildung vom ÖEHV genossen). Wird allen gut tun und vielleicht auch was bewirken in Bezug auf den Nachwuchs...

Das Bader-System

Die Schweizer haben's nicht erfunden. Aber ein Eidgenosse mischt das verschlafene, verträumte System im Land, das künstliche Romantik erzeugen will, auf. Seit 2014 stellt Roger Bader Österreichs Eishockey buchstäblich auf den Kopf (einziger Schönheitsfehler in seiner makellosen Bilanz war der WM-Abstieg von Bratislava). Nichtsdestotrotz: Sein System, das er gebetsmühlenartig predigt, trägt Früchte. In allen Auswahl-Mannschaften wird temporeiches Eishockey mit Pressing und schnellem Umschaltspiel (Stichwort: "vier Triebwerke") forciert. Die von ihm installierten Trainer halten durchgängig an dieser Systematik fest. Und: Österreich misst sich in Vorbereitungsspielen mit hochkarätigen Gegnern. Die Spieler haben gelernt, an wem sie sich orientieren müssen.

Bericht aus der Kleinen Zeitung!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Dezember 2019 um 14:11

Temporeiches hockey mit 4 Linien war wirklich eine Innovation, die ohne Bader niemals Realität geworden wäre. Wie hätte man auch nur auf die Idee kommen können. :)

• WC2021
    ICE
    • 16. Dezember 2019 um 21:43

Laut mpfanner das 3. Mal in diesem Jahrtausend die Erstklassigkeit geschafft. Welche Jahrgänge (ev. mit Spieler- und Trainerinfo) haben das bisher geschafft?

Gratulation den Jungs :prost: auch ich bin von einer Challenge Klassenerhalt ausgegangen, va. nach dem Test gegen Latvia :/ Und jetzt das EINFACH GROSSARTIG:thumbup:

BtW Dass Leute rausfallen (quasi die Früchte nicht ernten können) liegt in der Natur der Sache aka Nachwuchs-WM. Dafür werden sich viele Aufstrebende (inklusive Erfolgsfaktor Eltern "c" Quendler) mächtig ins Zeug legen;)

• Malone
    ✓
    • 16. Dezember 2019 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

2010 Saskatoon/Regina - Trainer Werfring

2004 Helsinki/Hämeenlinna - Trainer Schramm

Die jeweiligen Kader sind auf EP zu finden.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. Dezember 2019 um 23:02

Spät aber doch auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Ich gehöre auch zu "den alten Deppen", die gerne Österreicher in der Liga spielen sehen.

Vielen eingefleischten Hockey-Fans ist das egal - Hauptsache gutes Hockey. Wenn man Eishockey in Österreich aber breitenwirksamer vermarkten will, dann sind österreichische Bezugspersonen und nationale Erfolge sehr wichtig.

Von dem her sehe ich es als große Chance für die Liga. Bin gespannt, ob man das dort überhaupt erkennt.

• philromano
    KHL
    • 17. Dezember 2019 um 07:22

der bezug auf die ebel kann und darf sich (will man weiter nach oben denken) nur darauf beziehen, dass die grossen talente ihre basisausbildung bekommen und dann rasch ins ausland wechseln um besser gefördert und auch gefordert zu werden.

die wirklich guten spieler wie zb baumgartner, nickl, payr, maier, peeters und natürlich auch rossi spielen zum glück nicht hierzulande, sondern erhalten ihren schliff in wesentlich besseren und erfahreneren klubs in bezug auf spielerentwicklung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™