1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Time to say goodbye

• Cathy Miller
  • 10. November 2019 um 13:12
1. offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 10. November 2019 um 13:12

Nach 421 Seiten unterhaltsamer, manchmal heftiger, oft interessanter, gelegentlich polemischer Diskussionen ist Schluß mit dem Fußballthread - zurecht geschlossen wegen einer immer tiefer gesunkenen Diskussionskultur, manifestiert im offenbar völlig fehlenden Vermögen diverser Forumsgötter (wie der User Elwood Blues einen Vertreter dieser Gruppe zutreffend bezeichnet hat) mit anderen Meinungen umzugehen oder sich auch nur zivilisiert zu artikulieren. Opfer dieser immer unerträglicher gewordenen Besserwisserei war in erster Linie der User Vaclav, aber im Endeffekt auch das Vergnügen an Debatten im Forum - weshalb ich mich hiermit auch verabschiede. Mit einer Bitte um Entschuldigung an diejenigen, bei denen ich mich selbst mal in der Wortwahl vergriffen haben sollte und viel Glück denen, die weiterhin in diesem Forum respektvoll und geistreich diskutieren wollen. Ich glaub nur nicht, dass das noch so funktioniert wie es einmal der Fall war.

Good Bye!

Noch ein kurzes Postskript

Die Abschaffung der like-Funktion wäre sicher kein schlechter Ansatz, um dieses Forum wieder zu früherer Qualität zurückzubringen.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (10. November 2019 um 13:23)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2019 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

Geh Hearti, brauchst dich ja nicht gleich vertschüssen, wichtiger ist ohnehin, was in den Eishockeythreads diskutiert wird. Dass das Niveau bei den Fußballerinterssierten tendenziell niedriger ist, was aber auch nicht heißen soll, dass es nicht auch Fußballfans mit Niveau gibt, ist jetzt nichts Neues und auch nicht überraschend ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 10. November 2019 um 13:24

Schade aber nachvollziehbar, immer mehr vernünftig User ,denen es um eine geregelte Diskussion vor allaem über EH ziehen sich zurück leider Alle Gute

Das Sache mit den likes habe ich vor einem Jahr schon geschrieben.

Leider wählt man nicht den umgekehrten Weg

Einmal editiert, zuletzt von starting six (10. November 2019 um 15:28)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. November 2019 um 15:10

In Fischl werden sie jetzt aufatmen.

Was die likes anbelangt, gebe ich dem Vergrämten recht.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (10. November 2019 um 15:17)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. November 2019 um 16:14
    • Offizieller Beitrag

Wieso sollten die Likes jetzt ein Problem sein? Kann man ja gerne darüber diskutieren, Argumente fehlen aber bisher, inwiefern diese schlecht fürs Gesprächklima sein sollen.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass hier übertrieben wird und diese falsche Nostalgie in die Kategorie "früher war alles besser" fällt. Ja genau, ich glaub, die meisten haben schon vergessen, welche Leute früher hier teilweise unterwegs waren ;) Überhaupt glaub ich, dass man früher generell nicht so fair war zu den gegnerischen Fans wie das heute der Fall ist.

Find also nicht, dass früher alles besser war, aber es war teilweise einfach anders, manches war schlechter, manches war besser. So ist es übrigens immer mit unterschiedlichen Zeiten, egal, in welchen Lebensbereichen ;)

Die Zeiten verändern sich halt, die jüngere Generation ist halt auch schon wieder anders als wir Alteingesessenen im Forum. Ich find das Niveau hier herinnen insgesamt noch immer absolut in Ordnung und besser als sosnt wo, wo über Eishockey diskutiert wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. November 2019 um 18:25

also, sorry fürs quasi-ot weils mir wirklich blunzn ist, wenn (auch ein langjähriges forumsmitglieg) sich aus mimimi-gründen über die häuser haut, aber: ein pro für die like funktion ist datenerstparnis. ich muss nicht zitieren um jemanden zu signalisieren, dass ich mit seiner/ihrer aussage d'accord gehe. nicht mehr, nicht weniger.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. November 2019 um 18:35

Ich rate jedem, der über das angeblich tiefe Niveau in diesem Forum meckert, einmal in andere Foren zu schauen. Ich war bis vor kurzem im Forum eines deutschen Musikmagazins angemeldet; da ist es zugegangen, fast nur Einzeiler, Smileys und Beleidigungen, die die mods hier nie durchgehen lassen würden.

Das Forum hier ist meiner Ansicht nach größtenteils von gegenseitigem Respekt geprägt; komischerweise sind die, die sich am meisten über das tiefe Niveau aufregen, auch die, die selber gerne austeilen oder für Unruhe sorgen, was auch auf passiv-aggressive Art und Weise vonstatten gehen kann.

Es ist hier ein freiwilliges Diskussionsforum, in welchem man teilnimmt, mitliest - oder eben nicht, wenn es einen nicht mehr freut. Zudem liegt es an jedem user selbst, qualitative Posts beizutragen.

Wer wird jetzt eigentlich Sarkasmus-Beauftragter des Forums, wenn der Herzi geht? Das wird mir direkt abgehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. November 2019 um 18:48

Stimme zu, bin selber in vielen Foren und auf Fb unterwegs.

Da ist dieses Forum hier wahrlich ein Hort der Freude und des exzellenten Niveaus dagegen 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. November 2019 um 22:49

Heartbreaker meint ja sicher nur, dass er sich aus dem Fußball Thread verabschiedet, oder?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. August 2020 um 07:57

Jetzt steht 's sogar groß in der Zeitung ^^

Bilder

• 20200829_075537.jpg
      • 7,94 kB
      • 273 × 57

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum