1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. Januar 2026 um 15:47
    Zitat von Roensi

Die nächsten Kader wurden bekannt gegeben (Tschechien, Lettland, Frankreich):

IIHF - Men’s Olympic rosters for Milano Cortina 2026 underway

weiß man wann der italienische Kader kommt? Danke

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Januar 2026 um 15:52
    Zitat von baerli1975

weiß man wann der italienische Kader kommt? Danke

Wahrscheinlich 1 Stunde vor der ersten Partie:ironie:

Siehe Hallenbau....

• Dave16
    Nationalliga
    • 6. Januar 2026 um 15:57
    Zitat von DennisMay

Ich schaue fast jeden Tag ob es Resale Tickets gibt, weil ich die Deadline verpasst habe, mit 4000 Plätzen weniger wird das wohl nichts werden, außer ich zahle EUR 1467,37 für zwei Hospitality Tickets. Was ich mich frage, ob die Angabe von Nettopreisen EUR 1300,00 auf der Seite mit EU Recht vereinbar ist, da für Privatverkäufe die Steuer normal inkludiert sein muß.

Wir haben auch erst im Dezember gekauft und dachten schon die Deadline ist vorbei.

Aber es kommen meistens jeden Mittwoch neue Tickets raus für verschiedene Sportarten, da sind auch immer wieder Hockey Tickets dabei. Also die Tranchen laufen.

Wir haben bei allen Spielen cat-B, aber nach unserem Kauf sind auch noch cat-C Tickets wieder gekommen etc.

RTL-Men in Bormio kam dann auch wieder, Slalom-Women in Cortina gibts mom auch nicht, geh aber davon aus dass da wieder was kommt. (machen einen Roundtrio Bormio-Mailand-Cortina).

Meld dich zum Ticket-Alert per Mail an und schau Mittwochs immer wieder rein wär mein Tipp.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Januar 2026 um 16:33
    Zitat von Dave16

Wir haben ein Spiel in C1 (Quali VF).

Sama mal gespannt.

Ok dann ist die Theorie schon mal widerlegt ^^

• Dave16
    Nationalliga
    • 6. Januar 2026 um 17:30
    Zitat von weile19

Ok dann ist die Theorie schon mal widerlegt ^^

Naja solang ich das Spiel ned gesehen hab, trau ich ihnen zu dass sie die stornieren oder ändern😅🤣

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Januar 2026 um 17:41

Auf hf board schreibt einer, dass der ganze obere Rang betroffen ist. Wenn ich aber unten alle Plätze hochrechne, komm ich auf 8700. Also muss es oben auch geöffnete Sektoren geben

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Januar 2026 um 17:42

Na, jetzt mal Spaß beiseite, wahrscheinlich waren 16.000 bei der Bewerbung zugesagt und bei der Umsetzung wurde klar, dass es sich nicht ausgeht. Im Grunde genommen eh besser so, wenn was gebaut wird, was nachher nicht für den Endzweck zu überdimensioniert ist.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Januar 2026 um 18:37
    Zitat von Hansi79

was nachher nicht für den Endzweck zu überdimensioniert ist.

Eine 16k Halle für Konzerte etc. ist in einer Millionenstadt überdimensioniert?

Blöde Frage, da ich auch am Handy praktisch alles im Browser mache und keine Apps verwende, ist es normal das die Installation der Milano Ticket App ewig dauert? Ich bekam vor ungefähr 10 Minuten die Meldung "Tickets MilanoCortina2026 wird bald auf deinem Gerät installiert", bis jetzt immer noch nicht oder muß ich den berühmten Service Trick Aus-/Anschalten für die Installation dürchführen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Januar 2026 um 18:43
    Zitat von DennisMay

Eine 16k Halle für Konzerte etc. ist in einer Millionenstadt überdimensioniert?

Blöde Frage, da ich auch am Handy praktisch alles im Browser mache und keine Apps verwende, ist es normal das die Installation der Milano Ticket App ewig dauert? Ich bekam vor ungefähr 10 Minuten die Meldung "Tickets MilanoCortina2026 wird bald auf deinem Gerät installiert", bis jetzt immer noch nicht oder muß ich den berühmten Service Trick Aus-/Anschalten für die Installation dürchführen?

Bei einem Konzert sitzen die Leute selten, außer es geht um klassische Musik.

Bei mir ging die App normal runterzuladen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Januar 2026 um 19:53

Wennst 12.000 Sitzplätze hast und 3-4000k Steher bekommst unten rein, passts eh wieder mit den versprochenen 16000 ^^ nur halt nicht während Olympia

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2026 um 20:23

Lösung: Eis nochmal kleiner machen, dann gehen rundherum noch Steher hin ^^

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. Januar 2026 um 20:31

Hansi79

Hast du einen Ticketlink für das Vorbereitungsspiel in Bozen am 04.02.26 Italien - Deutschland?

Oder denkst du da kann man ohne Ticket hinfahren und an der Abendkasse eines kaufen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Januar 2026 um 21:05

Da kannst sicher an der Abendkasse die Tickets kaufen.

• Roensi
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2026 um 14:19

So, nun haben auch die deutschen ihren Kader bekannt gegeben: Germany - Roster, News, Stats & more

Dänemark ist ebenfalls bekannt: Denmark - Roster, News, Stats & more

Die Schweizer lassen mich weiterhin ungeduldig warten, gem. "Blick" soll das aber auch noch heute passieren...

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Januar 2026 um 14:23

Auf Szuber zu verzichten muss dir auch erst mal einfallen, jeder weniger aus der DEL hilft eigentlich ^^

• JOBI
    Honsa
    • 7. Januar 2026 um 17:16

Laut heutigem Interview mit Tabarelli (Südtiroler CONI-Präsident) wird um die Anzahl der verkauften Tickets ein großes Geheimnis gemacht. Es gibt jedenfalls noch immer wöchentlich neue Tickets. Die gefragtesten Sportarten sind Eishockey, Eiskunstlauf und Biathlon.

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Januar 2026 um 18:49

Hast einen link?

Heut um 4 gingen das erste Mal Tickets für ski alpin der Damen in Cortina in den Verkauf

• JOBI
    Honsa
    • 7. Januar 2026 um 21:48
    Zitat von weile19

Hast einen link?

Heut um 4 gingen das erste Mal Tickets für ski alpin der Damen in Cortina in den Verkauf

Link zum Interview meinst du?

Hier: https://www.raisudtirol.rai.it/de/index.php?media=Pra1767770100

• Roensi
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2026 um 08:01

Das Warten auf den Schweizer Kader wurde gestern Abend auch noch beendet: Switzerland roster for 2026 Winter Olympics includes Suter, Schmid | NHL.com

Ohne grosse Überraschungen das Ganze. 20 Spieler waren letztes Jahr schon beim Silbergewinn an der WM dabei. Auffällig, der letztjährige Schweizer WM-Topscorer Taylor Moy, so wie der aktuell zweibeste Scorer der National League Theo Rochette fehlen beide. Wobei letzterer bei seinen letzten internationalen Auftritten wenig überzeugen konnte und deshalb nicht wirklich im Team erwartet wurde.