und toews auch
Jep ...
und toews auch
Jep ...
matthews hat ne gute partie abgeliefert, hat geholfen tore zu verhindern, geile pässe gespielt und super nach hinten gearbeitet. mehr kann man net verlangen.
Das mag schon stimmen, ist aber nicht unbedingt die Anforderung an den Kapitän und C1. Er hat glaub ich im Turnier kein wichtiges Tor geschossen oder vorbereitet und trotzdem geht er mit Gold heim.
er hat sich in den dienst der mannschaft gestellt und im ersten oder zweiten drittel dem kanader bei nem fast sicheren tor die butter vom brot genommen. das zeigt vorbildwirkung für die mannschaft, also für mich sollte sowas ein kapitän auch machen.
beim letzten mal haben die kanadier in der ot gewonnen, dieses mal halt die amis, so what. auch letztes jahr beim final four wars super knapp. vielleicht sind wir auch a bissi zeuge davon, dass es im eishockey zu nem shifting richtung usa kommt. die bringen immer mehr spitzenspieler hervor, früher gabs mal ne brett hull und noch ne handvoll amis und jetzt werden sie in der nhl immer dominanter.
The tournament’s media All-Star Team consisted of McDavid, Hughes, Hellebuyck, Canadian forward Macklin Celebrini and Slovakia forward Juraj Slafkovsky.
Vor dem Start des Tourniers haben viele gesagt, diese Kanadische Mannschaft kann sich eigentlich nur selbst schlagen - und genauso ist es gekommen
Das mag schon stimmen, ist aber nicht unbedingt die Anforderung an den Kapitän und C1. Er hat glaub ich im Turnier kein wichtiges Tor geschossen oder vorbereitet und trotzdem geht er mit Gold heim.
1C war meines Wissens Eichel und Matthews 2C wobei das bei einem solchen NHL Staraufgebot eh nebensächlich ist.
diese Kanadische Mannschaft kann sich eigentlich nur selbst schlagen - und genauso ist es gekommen
sehe ich auch so. die canucks haben sicher mehr von den allerbesten. aber gerade die haben in entscheidenden momenten versagt. usa als team stärker.
Hughes, Hellebuyck
absolut verdient.
Eichel
unglaublich stark, in beide richtungen.
Ja. Vor allem defensiv waren die Amis einfach brutal stark - haben auch die kanadische Offense entzaubert. Sie haben einfach geil gespielt.
Hat er sich diese Zahnlücke beim Olympiaturnier "eingefangen" oder begleitet ihn diese schon länger?
Alles in allem war dieses Turnier hochklassig und Werbung für unseren geliebten Sport. Ich finde Kanada wurde der Favoritenrolle auch im Finale phasenweise gerecht, die mangelnde Chancenauswertung, 2-3 Stars abseits ihres maximalen Leistungsvermögens und der bessere Goalie auf seiten der USA, machten dann den Unterschied. Schade für McDavid, ich hätte es ihm gegönnt. Eine Ausnahmeerscheinung, hat die Mannschaft bis ins Finale getragen, dennoch immer demütig und am Boden. Wie bei Crosby einfach gute Jungs. Bin gespannt ob ihm die ersehnten Titel noch vergönnt sind.
Trotzdem finde ich es nicht passend. Für mich ist 3:3 eine andere Sportart
3 vs 3 ist "Teichhockey" und der "ungekrönte Weltmeister" in dieser Sportart hat die USA zu Olympiagold geschossrn, passt doch irgendwie. ![]()
Ich finde allerdings auch dass man ein Olympiafinale nicht so entscheiden sollte.
Man kann die Amis mögen oder auch nicht, aber im Gegensatz zu Kanada sinds alle im olympischen Dorf geblieben. Larkin meinte nachher, dass das den Ausschlag fürs Team gegeben hat.
3 vs 3 ist "Teichhockey" und der "ungekrönte Weltmeister" in dieser Sportart hat die USA zu Olympiagold geschossrn, passt doch irgendwie.
Ich finde allerdings auch dass man ein Olympiafinale nicht so entscheiden sollte.
Das musstest du jetzt aber auch schreiben, wenn gerade ein Devil das GWG schießt 😜
Das musstest du jetzt aber auch schreiben, wenn gerade ein Devil das GWG schießt 😜
Den aufgelegten Elfer/Penaltyshot lasse ich mir natürlich nicht entgehen.
.
Ist ja das einzige worin sie heuer wirklich gut sind und ganz besonders J.Hughes. ![]()
Man kann die Amis mögen oder auch nicht, aber im Gegensatz zu Kanada sinds alle im olympischen Dorf geblieben. Larkin meinte nachher, dass das den Ausschlag fürs Team gegeben hat.
Irgendwas muss er ja sagen der Larkin
und hinten nach ist es bekanntlich einfach. Unterm Strich hat Team Kanada das Finale über weite Strecken dominiert und die US Boys waren die "Glücklicheren" weil die Kanadier ihre Chancen nicht verwerten konnten und Hellebuyck sie im Spiel gehalten hat. Mangelnde Einstellung kann man Team Canada nun wirklich nicht vorwerfen egal wo sie sich während der Spiele aufgehalten haben. Und ich bleibe dabei das Cooper seinen Starspielern etwas zu viel zugemutet hat denn diese waren aus meiner Sicht heute gegen Ende ziemlich platt auch wenn sie es gewöhnt sind. Cooper hätte aus meiner Sicht die Last über das ganze Turnier etwas mehr auf alle Linien verteilen sollen so wie es Sullivan getan hat. Ein Makar / MacKinnon lässt sich normalerweise nicht so düpieren wie es vor dem Tor in der OT der Fall war, da war mMn. die Flasche leer.
I Ein Makar lässt sich normalerweise nicht so typieren
...und düpieren auch nicht![]()
...und düpieren auch nicht
Oops ... ausgebessert ![]()
Edit: MacKinnon hinzugefügt weil er das entscheidende Battle gegen Werenski verloren hat
Super Partie aber das 3:3 eines Finales nicht würdig.
Frustsaufen und ... ![]()
Habe mir das gleiche gedacht. Also McDavid ist von seinen ganzen Slills schon Einzigartig. Eishockey ist aber ein Teamsport.
An Crosbys Leadershipqualitäten wird er halt nie herankommen. In gewissen Situationen musst halt auch deine Skills ein bisschen zur Seite legen und Smart spielen. Wie oben eh schon sehr viele angemerkt haben und Kopf durch die Wand auspacken geht halt nicht. Crosby hat heute definitiv gefehlt!
DAS hast du super geschrieben, Smart spielen in den wichtigen Situationen und als Team agieren und genau diese Qualität hat Canada und insbeondere McDavid in der OT heute gefehlt.
Einen Crosby hätten sie heute gebraucht wie einen bissen Brot, net nur wegen der Leadershipqualitäten, sondern wegen der smarten plays die der Bursche halt in den entscheidenden Situationen immer macht (obwohl er auch immer das 1vs1 suchen könnte, hätte der das in der OT net so gespielt, bin ich 100%ig davon überzeugt!).
Cooper musst auch ankreiden, dass er die Top Linie zu oft gebracht hat, auch in OT.