1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
  • Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 18:22
    • #2.676
    Zitat von seleeekta

und toews auch

Jep ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2026 um 18:24
    • #2.677
    Zitat von beckman99

matthews hat ne gute partie abgeliefert, hat geholfen tore zu verhindern, geile pässe gespielt und super nach hinten gearbeitet. mehr kann man net verlangen.

Das mag schon stimmen, ist aber nicht unbedingt die Anforderung an den Kapitän und C1. Er hat glaub ich im Turnier kein wichtiges Tor geschossen oder vorbereitet und trotzdem geht er mit Gold heim.

• beckman99
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 18:28
    • #2.678

er hat sich in den dienst der mannschaft gestellt und im ersten oder zweiten drittel dem kanader bei nem fast sicheren tor die butter vom brot genommen. das zeigt vorbildwirkung für die mannschaft, also für mich sollte sowas ein kapitän auch machen.

beim letzten mal haben die kanadier in der ot gewonnen, dieses mal halt die amis, so what. auch letztes jahr beim final four wars super knapp. vielleicht sind wir auch a bissi zeuge davon, dass es im eishockey zu nem shifting richtung usa kommt. die bringen immer mehr spitzenspieler hervor, früher gabs mal ne brett hull und noch ne handvoll amis und jetzt werden sie in der nhl immer dominanter.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (22. Februar 2026 um 18:33)

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 18:35
    • #2.679

The tournament’s media All-Star Team consisted of McDavid, Hughes, Hellebuyck, Canadian forward Macklin Celebrini and Slovakia forward Juraj Slafkovsky.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 22. Februar 2026 um 18:39
    • #2.680

Vor dem Start des Tourniers haben viele gesagt, diese Kanadische Mannschaft kann sich eigentlich nur selbst schlagen - und genauso ist es gekommen

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 18:42
    • #2.681
    Zitat von Tine

Das mag schon stimmen, ist aber nicht unbedingt die Anforderung an den Kapitän und C1. Er hat glaub ich im Turnier kein wichtiges Tor geschossen oder vorbereitet und trotzdem geht er mit Gold heim.

1C war meines Wissens Eichel und Matthews 2C wobei das bei einem solchen NHL Staraufgebot eh nebensächlich ist.

• coach
    YNWA
    • 22. Februar 2026 um 18:58
    • #2.682
    Zitat von ToniZamboni

diese Kanadische Mannschaft kann sich eigentlich nur selbst schlagen - und genauso ist es gekommen

sehe ich auch so. die canucks haben sicher mehr von den allerbesten. aber gerade die haben in entscheidenden momenten versagt. usa als team stärker.

Zitat von Klaro

Hughes, Hellebuyck

absolut verdient.

Zitat von Klaro

Eichel

unglaublich stark, in beide richtungen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Februar 2026 um 19:20
    • #2.683

Ja. Vor allem defensiv waren die Amis einfach brutal stark - haben auch die kanadische Offense entzaubert. Sie haben einfach geil gespielt.

• utility73
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:32
    • #2.684

The beautiful game. (Geiles Bild)

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 19:47
    • #2.685
    Zitat von utility73

The beautiful game. (Geiles Bild)

Hat er sich diese Zahnlücke beim Olympiaturnier "eingefangen" oder begleitet ihn diese schon länger?

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 22. Februar 2026 um 19:56
    • #2.686

Alles in allem war dieses Turnier hochklassig und Werbung für unseren geliebten Sport. Ich finde Kanada wurde der Favoritenrolle auch im Finale phasenweise gerecht, die mangelnde Chancenauswertung, 2-3 Stars abseits ihres maximalen Leistungsvermögens und der bessere Goalie auf seiten der USA, machten dann den Unterschied. Schade für McDavid, ich hätte es ihm gegönnt. Eine Ausnahmeerscheinung, hat die Mannschaft bis ins Finale getragen, dennoch immer demütig und am Boden. Wie bei Crosby einfach gute Jungs. Bin gespannt ob ihm die ersehnten Titel noch vergönnt sind.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Februar 2026 um 20:14
    • #2.687
    Zitat von Dimitri

Trotzdem finde ich es nicht passend. Für mich ist 3:3 eine andere Sportart

3 vs 3 ist "Teichhockey" und der "ungekrönte Weltmeister" in dieser Sportart hat die USA zu Olympiagold geschossrn, passt doch irgendwie. ;)

Ich finde allerdings auch dass man ein Olympiafinale nicht so entscheiden sollte.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2026 um 20:25
    • #2.688

Man kann die Amis mögen oder auch nicht, aber im Gegensatz zu Kanada sinds alle im olympischen Dorf geblieben. Larkin meinte nachher, dass das den Ausschlag fürs Team gegeben hat.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 20:27
    • #2.689
    Zitat von Old Devil

3 vs 3 ist "Teichhockey" und der "ungekrönte Weltmeister" in dieser Sportart hat die USA zu Olympiagold geschossrn, passt doch irgendwie. ;)

Ich finde allerdings auch dass man ein Olympiafinale nicht so entscheiden sollte.

Das musstest du jetzt aber auch schreiben, wenn gerade ein Devil das GWG schießt 😜

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Februar 2026 um 20:54
    • #2.690
    Zitat von shadow2711

Das musstest du jetzt aber auch schreiben, wenn gerade ein Devil das GWG schießt 😜

Den aufgelegten Elfer/Penaltyshot lasse ich mir natürlich nicht entgehen. ^^.
    Ist ja das einzige worin sie heuer wirklich gut sind und ganz besonders J.Hughes. ;)

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 20:57
    • #2.691
    Zitat von weile19

Man kann die Amis mögen oder auch nicht, aber im Gegensatz zu Kanada sinds alle im olympischen Dorf geblieben. Larkin meinte nachher, dass das den Ausschlag fürs Team gegeben hat.

Irgendwas muss er ja sagen der Larkin ^^ und hinten nach ist es bekanntlich einfach. Unterm Strich hat Team Kanada das Finale über weite Strecken dominiert und die US Boys waren die "Glücklicheren" weil die Kanadier ihre Chancen nicht verwerten konnten und Hellebuyck sie im Spiel gehalten hat. Mangelnde Einstellung kann man Team Canada nun wirklich nicht vorwerfen egal wo sie sich während der Spiele aufgehalten haben. Und ich bleibe dabei das Cooper seinen Starspielern etwas zu viel zugemutet hat denn diese waren aus meiner Sicht heute gegen Ende ziemlich platt auch wenn sie es gewöhnt sind. Cooper hätte aus meiner Sicht die Last über das ganze Turnier etwas mehr auf alle Linien verteilen sollen so wie es Sullivan getan hat. Ein Makar / MacKinnon lässt sich normalerweise nicht so düpieren wie es vor dem Tor in der OT der Fall war, da war mMn. die Flasche leer.

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (22. Februar 2026 um 22:08)

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 21:24
    • #2.692
    Zitat von Klaro

I Ein Makar lässt sich normalerweise nicht so typieren

...und düpieren auch nicht;)

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 21:44
    • #2.693
    Zitat von Ösi-Power

...und düpieren auch nicht;)

Oops ... ausgebessert ^^

Edit: MacKinnon hinzugefügt weil er das entscheidende Battle gegen Werenski verloren hat

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (22. Februar 2026 um 22:10)

• Sepp0815
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2026 um 22:44
    • #2.694

Super Partie aber das 3:3 eines Finales nicht würdig.

• Klaro
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 22:46
    • #2.695

Frustsaufen und ... :veryhappy:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Februar 2026 um 23:52
    • #2.696
    Zitat von Dimitri

Habe mir das gleiche gedacht. Also McDavid ist von seinen ganzen Slills schon Einzigartig. Eishockey ist aber ein Teamsport.

An Crosbys Leadershipqualitäten wird er halt nie herankommen. In gewissen Situationen musst halt auch deine Skills ein bisschen zur Seite legen und Smart spielen. Wie oben eh schon sehr viele angemerkt haben und Kopf durch die Wand auspacken geht halt nicht. Crosby hat heute definitiv gefehlt!

DAS hast du super geschrieben, Smart spielen in den wichtigen Situationen und als Team agieren und genau diese Qualität hat Canada und insbeondere McDavid in der OT heute gefehlt.

Einen Crosby hätten sie heute gebraucht wie einen bissen Brot, net nur wegen der Leadershipqualitäten, sondern wegen der smarten plays die der Bursche halt in den entscheidenden Situationen immer macht (obwohl er auch immer das 1vs1 suchen könnte, hätte der das in der OT net so gespielt, bin ich 100%ig davon überzeugt!).

Cooper musst auch ankreiden, dass er die Top Linie zu oft gebracht hat, auch in OT.