1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Olympia Eishockey

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 9. November 2019 um 11:22
1. offizieller Beitrag
  • Siedler65
    EBEL
    • 9. November 2019 um 11:22

Russland erwartet nicht, dass die Vereinsinhaber der NHL bereit sind, ihre Spieler für die Olympischen Spiele in Peking 2022 freizugeben.

Es besteht bereits Einvernehmen darüber, dass die NHL ihre Spieler wahrscheinlich nicht wieder für die Olympischen Spiele freigeben wird, da sie nicht in das finanzielle Geschäftsmodell der Liga passt. Laut der russischen Nachrichtenseite Championat.com ist die NHL in erster Linie eine Unternehmensorganisation, sagt der russische Nationalteam-Manager Roman Rotenberg.

NHL-Kommissar Gary Bettman gibt laut Sport-Express zu:

Die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist eine schwierige Aufgabe, es ist ein Problem. Ich weiß, dass viele Spieler ihr Land gerne bei internationalen Turnieren vertreten. Ich weiß, dass viele Spieler gerne an den Olympischen Spielen teilnehmen würden. Ich weiß, dass es Spieler gibt, die nicht involviert sind und mitten in der Saison Urlaub machen.

Bettman weiß, dass die Besitzer der NHL-Clubs es ablehnen, während der NHL-Saison zu pausieren, auch wenn es um Olympische Spiele in China geht.

Aus meiner Sicht sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Teilnahme an den Olympischen Spielen für die NHL unglaublich verheerend ist für die NHL-Saison, sagt der NHL-Chef.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. November 2019 um 11:44

"Unglaublich verheerend" wäre eine Olympia-Teilnahme der NHLer laut Bettman für die Millionärsliga also.

Ein Terminus, der eher zu Kriegen, Amokläufen oder Naturkatastrophen passen würde, möchte man meinen.

Da spielen sie Werbepartien gegen Klubs aus der ganzen Welt, um den Markt für die NHL zu erobern und lassen dann nicht einmal alle 4 Jahre die besten Spieler für ein Turnier freistellen.

Ziemlich dämlich, oder?

• robindoyle7
    NHL
    • 9. November 2019 um 12:33
    Zitat von Tine

"Unglaublich verheerend" wäre eine Olympia-Teilnahme der NHLer laut Bettman für die Millionärsliga also.

Ein Terminus, der eher zu Kriegen, Amokläufen oder Naturkatastrophen passen würde, möchte man meinen.

Da spielen sie Werbepartien gegen Klubs aus der ganzen Welt, um den Markt für die NHL zu erobern und lassen dann nicht einmal alle 4 Jahre die besten Spieler für ein Turnier freistellen.

Ziemlich dämlich, oder?

Schade,das die Besten der Welt bei Olympia 2022 nicht dabei sind !

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. November 2019 um 12:46

Glaube nicht, dass da schon das letzte Wort gesprochen ist. Wenn man bedenkt, wie die NBA in den letzten Wochen vor den Chinesen gebuckelt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sich auch die NHL gern auf diesem Markt stärker präsentieren möchte. Die Frage ist halt, ob sie das in Form von Olympia oder doch lieber mit einer Global Series tun möchte.

• robindoyle7
    NHL
    • 10. November 2019 um 10:22
    Zitat von Capsaicin

Glaube nicht, dass da schon das letzte Wort gesprochen ist. Wenn man bedenkt, wie die NBA in den letzten Wochen vor den Chinesen gebuckelt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sich auch die NHL gern auf diesem Markt stärker präsentieren möchte. Die Frage ist halt, ob sie das in Form von Olympia oder doch lieber mit einer Global Series tun möchte.

Die Hoffnung "stirbt" zuletzt !

• Malone
    ✓
    • 10. November 2019 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

Der Werbewert von Olympia ist für die NHL nicht vorhanden, also warum Spieler dorthin schicken? Außer erhöhtem Verletzungsrisiko und einem zusammengepferchten Spielplan bringt es lt. Bettman nix.

• Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. November 2019 um 17:41

Sollte die WADA ernst machen ist es sowieso egal ob die NHL frei gibt, denn die Russen werden dann nicht dabei sein.

https://www.waz.de/sport/olympia/…d227748065.html

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. November 2019 um 19:03

Keine NHL und kein Russland? Kommt bekannt vor.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. November 2019 um 20:04

Ihr wisst schon noch wie "Russland" Olympiasieger 2018 geworden ist, oder? ^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 14. Dezember 2019 um 09:51

Für unser Nationalteam findet die Quali für Olympia zwischen 27. und 30.8. 2020 in der Slowakei statt. Also Off-Season. Bin neugierig, ob unsere NHL-Legionäre einberufen werden, bzw. bereit sind zu spielen?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2019 um 14:43

Wer denkt sich so ein Datum für eine Olympia Qualifikation aus?

Da können die Vereine, die CHL spielen, schon mal Danke sagen X/

• robindoyle7
    NHL
    • 15. Dezember 2019 um 14:53
    Zitat von Ösi-Power

Für unser Nationalteam findet die Quali für Olympia zwischen 27. und 30.8. 2020 in der Slowakei statt. Also Off-Season. Bin neugierig, ob unsere NHL-Legionäre einberufen werden, bzw. bereit sind zu spielen?

Ein ungünstigeren Zeitpunkt kann es wohl nicht geben !

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Dezember 2019 um 17:48

War doch beim letzten Qualiturnier auch so und ich meine der Grund waren die verfügbaren NHL Spieler.

Tine

2016 waren an dem Quali WE bis auf Wolfsburg nur Spiele von Mannschaften aus Ländern die nicht in der Quali waren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Champions…_League_2016/17

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 12:15

Tine du ober Nationalteam Suderer ;)

Wann wärs denn passend?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Dezember 2019 um 12:25

Finds nur bitter, dass sie extra das Turnier so legen damit die NHLer dabei sein können um dann bei den olympischen Spielen ohne anzutreten :banghead:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Dezember 2019 um 12:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

Tine du ober Nationalteam Suderer ;)

Wann wärs denn passend?

Z.B. in der sinnlosen November-Nationalteam Pause

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Dezember 2019 um 13:24
    Zitat von robindoyle7

Ein ungünstigeren Zeitpunkt kann es wohl nicht geben !

Vor allem 17 Monate (!) vor Turnierbeginn.

Im Handball spielen sie Ende März nächstes Jahr das Qualifikationsturnier, 4 Monate später beginnt dann Olympia.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Dezember 2019 um 13:39
    Zitat von weile19

Finds nur bitter, dass sie extra das Turnier so legen damit die NHLer dabei sein können um dann bei den olympischen Spielen ohne anzutreten :banghead:

Das ist jetzt aber nicht der Fehler/ Entscheidung der IIHF.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. September 2021 um 17:53

der neue iihf präsident ist anscheinend nicht so ein Politiker wie Fasel. Er will China nämlich nicht beim olympischen Eishockey Turnier dabei haben, bis Oktober wird überlegt ob Norwegen nachrücken darf

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. September 2021 um 18:22
    Zitat von weile19

der neue iihf präsident ist anscheinend nicht so ein Politiker wie Fasel. Er will China nämlich nicht beim olympischen Eishockey Turnier dabei haben, bis Oktober wird überlegt ob Norwegen nachrücken darf

Hoffentlich haben die Caps das Geld für Pu schon überwiesen bekommen ^^

Sportlich absolut nachvollziehbar, warum sollen statt China wesentlich etabliertere Eishockeynationen vor dem TV zuschauen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. September 2021 um 19:24
    Zitat von Tine

warum sollen statt China wesentlich etabliertere Eishockeynationen vor dem TV zuschauen.

weil China der Gastgeber ist und somit automatisch qualifiziert sein sollte?!

Man stelle sich vor, Österreich bekommt mal drn Zuschlag, und darf dann nicht mitspielen. Das gäbe einen Aufschrei hier im Forum.. Seitenlang!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. September 2021 um 19:32

Wir sind zwar international oft ziemlich peinlich, aber so wertlos sind wir dann auch nicht. Selbst Draisaitl schiesst china allein mit 15 tore unterschied aus der Halle, von team canada red ich gar nicht

• Foxes1933
    KHL
    • 28. September 2021 um 21:20
    Zitat von weile19

Wir sind zwar international oft ziemlich peinlich, aber so wertlos sind wir dann auch nicht. Selbst Draisaitl schiesst china allein mit 15 tore unterschied aus der Halle, von team canada red ich gar nicht

Konkurrenzfähig wäre aber auch österreich nicht.

Finde es schon eine frechheit den veranstalter die teilnahme verweigern zu wollen. Da kann Italien für 2026 nur beten, dass es nicht wie den chinesen geht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. September 2021 um 00:14
    Zitat von baerli1975

weil China der Gastgeber ist und somit automatisch qualifiziert sein sollte?!

Und warum sollte das zwingend so sein?

China hat mit Eishockey nichts am Hut, daher würde es das nationale Bewusstsein wohl kaum erschüttern, wenn man zumindest in der Sportart nicht dabei sein könnte.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. September 2021 um 08:55

Die Chance eine Sportart in einem 1,3 Milliarden Land populär zu machen wird wohl nicht gesehen, nur weils ein best of Turnier wird soll der Gastgeber nicht mit spielen, das hat was von der ESL im Fußball und bei Olympia gilt für mich immer noch Hauptsache dabei.