1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Medienberichte Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2019/20

• Powerbreak
  • 5. November 2019 um 07:07
  • EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2020 um 16:37
    Zitat von Muntacrack

Es hat immer geheißen, wenn die Jungen spielen ist es egal ob wir verlieren. Jetzt spielen die Jungen. Hier tun sich immer die gleichen zwei, drei User zusammen um ALLES schlecht zu reden. Wenn ich mit denke Trupp, Rapuzzi, Schnetzer, Bau, Romig, Fröwis ... da waren tolle Transfers dabei. Wrenn und Johanson hätte ich auch viel zugetraut. Man darf halt echt nicht vergessen uns sind vier Legios für die Saison verletzt ausgefallen.

Natürlich ist das heuer wieder nicht so lustig. Ich schaue mir wie jeder lieber Siege an aber seit Suikkanen da ist waren einige gute Heimspiele dabei und Siege auch. Ich lasse weiter mein Geld in der Halle “liegen” weil mir der Verein was bedeutet und ich damit im Kleinen helfen will.

Was soll denn das jetzt?

Keiner beschwert sich darüber, dass man verliert. Es ging, wenn überhaupt Negativkritik kam, lediglich um das 'wie'.

Die Einsätze der Jungen gefallen wohl jedem Zuschauer, zumindest denen, mit denen ich zu tun habe plus den Forumsfans.

Keiner fordert mehr Einsätze der Legios (wie auch?), um Junge zu benchen, nur damit man vielleicht mal gewinnt. Ich jedenfalls kann mich nicht entsinnen, das von irgendjemand der DEC-User je gelesen zu haben. Man möge mich ansonsten korrigieren.

Der Alex, bei aller Liebe zum Verein, muss sich jetzt die durchaus berechtigte Stimmung auf die eigene Kappe stecken. Man wird ewig hingehalten bezüglich PO-Chance, Spielerverpflichtung etc. . Getan hat sich dahingehend wenig bis gar nichts. Wenn man die Möglichkeit nicht nutzen möchte, sich beim doch sehr treuen Publikum zu entschuldigen und Fehler einzuräumen, ist das arm und hochgradig arrogant.

Ich sehe diese Saison als Lehrjahr und hoffe auf bessere Zeiten. Dem Alex blind folgen wird man nicht mehr aus meiner Sicht. Treu hingegen bleibe ich dem DEC, soviel steht fest!

• Nobi1
    Nationalliga
    • 12. Januar 2020 um 17:08

Nein du Alleswisser.Ich rede nicht alles schlecht.Aber ich hab halt ein bisschen Ahnung von Eishockey.Und offene Augen,das hilft manchmal.Aber wenn du mit schlechten Leistungen wie in den ersten 15 Runden sowie unglücklichen Kaderentscheidungen glücklich bist kann ich dir nur gratulieren.:kaffee::kaffee:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 12. Januar 2020 um 20:10

Mir gefällt der Ton hier überhaupt nicht mehr, drum schreib ich nicht mehr. Anderen aufs Brot schmieren "ich hab halt Ahnung vom Eishockey" heißt ja umgekehrt, der andere hat keine Ahnung. Ich glaube einige stellen sich das viel zu leicht vor. Rob Flick ist auf dem Markt -> holen. Blöd halt nur, dass der Spieler auch noch ein Wort mitredet und der wird halt lieber mit Znojmo um die Pickrunde spielen als bei uns ums Playoff zittern.

Es ist heuer viel nicht gut gelaufen. Tupamäki war ein Blödsinn hoch fünf, im Nachhinein war Gartner ein Fehler, aber wir alle sind in der guten Position immer hinter her lästern zu können ohne davor die Entscheidung zu treffen und die Rübe dafür hinzuhalten. Gartner hätte auch ein super Transfer sein können, als der Subban geholt wurde, dachte ich der mischt die Liga auf, war mir beim Liss auch sicher. Dafür hat sich der Hansen super entwickelt, Fröwis ist eine Granate. Es hat alles zwei Seiten. Natürlich fehlt der MacQueen mit seinen Kontakten auf der anderen Seite kannst auch nicht nur Nordamerikaner holen wenn du finnische Trainer hast. Das muss schon alles zusammen passen wenn wir ins Playoff kommen wollen, das ist jedes Jahr so. Bitte nicht vergessen: MacQueen konnte mit 14 Ausländer spielen, wir haben im Moment ... wieviel ... 8? im Kader. Dann spielen Junge wie Kutzer, Fässler, ein Schwinger spielt dritte Linie, Fröwis zweite, Häußle erste Linie. Vielleicht seh ich das ja falsch aber dann brauchts halt vielleicht auch noch diese Saison bis alles so läuft wie es soll. Ich bin trotzdem fast immer in der Halle, die letzten zwei, drei Heimspiele von Tupamäki habe ich mir nicht gegeben, aber seither habe ich nur noch eins verpasst. Ich bin nicht mit allem glücklich, aber ich traue mir nicht Entscheidungen zu kritisieren, von denen ich nicht weiß, wie und warum sie getroffen werden. Ende Oktober hat es nach einer Katastrophen Saison ausgeschaut, jetzt sind wir komplett drin in der Saison mit einer 50-50 Chance aufs Playoff. Sollten wir es schaffen haben es dann wieder alle gewusst

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2020 um 20:32
    Zitat von Schlittschuhtor

...hat es nach einer Katastrophen Saison ausgeschaut, jetzt sind wir komplett drin in der Saison mit einer 50-50 Chance aufs Playoff. Sollten wir es schaffen haben es dann wieder alle gewusst

Ja, nein und nein.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. Januar 2020 um 20:41
    Zitat von EpiD

Ja, nein und nein.

Beim 1. Nein bitte, widersprechen zu dürfen und ein JEIN draus zu machen. 🤗😊

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2020 um 20:50

Du bist ein ewiger Optimist. :):prost:

• phifi
    KHL
    • 12. Januar 2020 um 20:50

Ob man Rob Flick verpflichtet oder nicht ist nur Augenauswischerei. Man bekommt es seit 2-3 Monaten nicht gebacken, Ersatz für Trupp zu holen. Das ist aber nicht das erste Mal dass es so lange mit dem Ersatz dauert. Beim DEC wird gefühlt generell sehr lange zugeschaut und abgewartet.

Es ist Ok, wenn man nicht permanent Schnellschüsse macht, aber derart träge ist übertrieben in die andere Richtung.

Dass weitere Verletzungen zwangsläufig folgen, bei so einem dünnen Kader, darf einen GM nach soviel Jahren im Profi Eishockey nicht mehr überraschen.

Die verletzungsbedingten Schnäppchen aka Risikotransfers hat man heuer auch nicht zum ersten Mal versucht - nur der Bauchplatscher ist beispiellos.

Bei Spieleraktien die man jedoch bereits bestens kennt (geringes Risiko), lässt man sehr oft zu leicht ziehen (Timmins, Reid, Arniel, Trotter..)

Dass sich Spieler kurz nach einer Verletzungspause gleich wieder verletzten, hatten wir letzte Saison ebenfalls schon des öfteren. Werden die Spieler wieder zu früh in den Spielbetrieb genommen? Ev. durch den Druck des sehr dünnen Kaders?

Das Thema der Legioreduktion ist auch nicht erst seit gestern bekannt. Dennoch hat man sich wohl nicht besonders, im wohlwollendsten Fall "zu wenig", um heimische Spieler bemüht um etwas Spielraum zu haben. Romig sei hier als positive Ausnahme erwähnt. Dass man von den zahlreichen Eingliederungen der Nachwuchsspieler keine Wunderdinge verlangen sollte ist auch wenig überraschend.

Auch hier hat man es wohl versäumt, ehemalige DEC Spieler frühzeitig zu binden - siehe Verteidigerdiskussion im Sommerloch mit Wolf/Vallant.

Summa summarum bleibt bei mir ein fahler Beigeschmack:

Entweder es wurden die aufgezählten Risiken bewusst in Kauf genommen und das Dornbirner Publikum wird mit den üblichen leeren Floskeln bei Laune gehalten/verarscht

ODER

Diese Fehler wurden unvorhergesehen gemacht und man muss sich eine gewisse Blauäugigkeit unterstellen lassen

In beiden Fällen wirft das kein besonders gutes Licht auf das Management.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 12. Januar 2020 um 20:53
    Zitat von EpiD

Du bist ein ewiger Optimist. :):prost:

Ich merke mir die Seite für unser Saisonende :):prost:^^

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Januar 2020 um 20:55

Detto! 8o

Aber, wenn ich ehrlich sein soll, ist es mir lieber, Du gewinnst. :)

• obem
    Gast
    • 12. Januar 2020 um 21:00

Ich bin bis dato jedes Spiel zusehen gegangen, es sieht für mich nicht alles optimal aus, aber ich verkneife es mir Dinge zu kritisieren in die ich nicht einsehen kann!

Mir ist es auch recht gleichgültig ob wir nun noch 10. werden oder sogar in die Playoffs kommen, diese Saison lief einfach zu viel schief. Ich gehe in die Halle um die Mannschaft kämpfen zu sehen und das machen sie seit der Kai da ist.

Was ich sehr sehr hoffe, ist das man nun bereits Vertragsverlängerungen macht, vor allem die Jungen und bereits älteren Österreicher und auch den Coach.

Ich persönlich würde auch Bau, Ellerby und Subban weiter nehmen.

Im Tor ist für mich ein großes Fragezeichen: Järvenppä als TK Spieler zu wenig, Rinne seine Verletzungen kennen wir und auch wenn er da ist bin ich kein 100 % Fan. Tschrepitsch - wirkt auch bei gehaltenen Schüssen wahnsinnig unsicher...

• TheNus
    KHL
    • 12. Januar 2020 um 21:32

Unter Suikannen ist de Punkteschnitt durchaus Playofftauglich, von daher hab ich die Saison nicht abgeschrieben.

Auch wenn keinen Chance mehr aufs Playoff wäre würde ich trotzdem meistens in die Halle gehen, solange die Mannschaft kämpft, einfach weil ich gerne Eishockey und DEC schaue.

Diese Saison habe ich aber mehr Spiele "verpasst" als üblich, weils zeitweise echt keinen Spaß mehr machte.

In der Vorsaison verletzte oder Formschwache Spieler zu holen und wieder aufzubauen ist auch schon oft gutgegeangen. Gerade die von vielen herbeigesehnten Trotter und Reid waren solche Verpflichtungen. Diese Taktik finde ich OK. Nur wurde es diese Saison vielleicht übertrieben.

V. A. muß bei dieser Vorgehensweise am Saisonbeginn die Mannschaft komplett sein, damit eventuelle Ausfälle sich nicht gleich so gravierend auswirken und es darf einfach nicht so lange dauern Ersatz zu verpflichten. Das muß sich Alex ankreiden lassen. Am meisten aber daß er Vallant und Wolf ziehen lassen hat wegen Peanuts wie man hört, bei gleichzeitiger Legioreduzierung.

Aber ich hoffe er zieht seine Lehren daraus.

Nichtsdestotrotz, ich schaue lieber EBEL als Playoffwackelkanditat als AlpsHL vorne mitspielend. Das sei auch mal gesagt.

• obem
    Gast
    • 12. Januar 2020 um 21:42

Kai hat übrigens im Dezember schon bekundet das er gerne da bleibt.

Bilder

• Screenshot_20200112_214002.jpg
      • 230,67 kB
      • 1.080 × 882
  • obem
    Gast
    • 12. Januar 2020 um 21:47

Und hier hat er sich damals bereits zu der Nachverpflichtungssituation geäußert.

Bilder

• Screenshot_20200112_214610.jpg
      • 320,22 kB
      • 1.080 × 1.128
  • Muntacrack
    Gast
    • 12. Januar 2020 um 21:50

In der Neuen steht heute auch, dass er bleiben soll.

• Roya
    Spielmacher
    • 12. Januar 2020 um 21:59

ja das wäre wichtig!!! :veryhappy:

• EINI
    EBEL
    • 12. Januar 2020 um 23:19

VN von morgen

• Powerbreak
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 23:09

Quelle heutige NEUE und VN...

Bilder

• Screenshot_20200113-230232_NEUE.jpg
      • 116,15 kB
      • 228 × 953
    • Screenshot_20200113-230328_NEUE.jpg
      • 471,91 kB
      • 720 × 914
    • Screenshot_20200114-083417_Samsung Internet.jpg
      • 491,3 kB
      • 651 × 1.169

Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (14. Januar 2020 um 08:37)

• Roya
    Spielmacher
    • 14. Januar 2020 um 01:14

das passt zu unserer Lage dieses Jahr.. wir wollen ein Spieler holen und er verletzt sich vor dem Wechsel :veryhappy:

• Muntacrack
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 13:29

Schlagt mich, aber ich glaube fest ans Play-off :oldie: Popcorn

• phifi
    KHL
    • 14. Januar 2020 um 16:35
    Zitat von Roya

das passt zu unserer Lage dieses Jahr.. wir wollen ein Spieler holen und er verletzt sich vor dem Wechsel :veryhappy:

Zumindest bei der Verletzung kann man sämtliches Verschulden von Dornbirner Seite ausschließen :thumbup: :P

• lukehockey
    Nationalliga
    • 14. Januar 2020 um 17:36

weiß jemand wer es gewesen wäre

• Powerbreak
    EBEL
    • 15. Januar 2020 um 06:10

Quelle heutige NEUE und VN...

Bilder

• Screenshot_20200115-054718_NEUE.jpg
      • 261,08 kB
      • 398 × 920
    • Screenshot_20200115-054740_NEUE.jpg
      • 329,78 kB
      • 574 × 920
    • Screenshot_20200115-065927_Samsung Internet.jpg
      • 433,42 kB
      • 537 × 1.150
    • Screenshot_20200115-065956_Samsung Internet.jpg
      • 453,87 kB
      • 720 × 1.044

Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (15. Januar 2020 um 07:30)

• Powerbreak
    EBEL
    • 17. Januar 2020 um 08:42

Quelle heutige VN...

Bilder

• Screenshot_20200117-083825_Samsung Internet.jpg
      • 180,43 kB
      • 693 × 469
  • Powerbreak
    EBEL
    • 17. Januar 2020 um 23:40

Quelle heutige NEUE...