1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Eishockey WM 2022

• Allgemeines
  • Siedler65
  • 28. Oktober 2019 um 16:42
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Mai 2022 um 18:36
    • #1.026
    Zitat von ViecFan

warum da jetzt nur der Tscheche geht ist ein Witz - Geschenk an Kanada :thumbdown:

Die Frage müsste lauten: Warum der Canuck nicht gegangen worden ist, der Pasternak zuvor mit dem Ellbogen das Genick massiert hat an der Bande. Die (Revanche)Behinderung durch Pasternak ist schon korrekt gepfiffen worden, zu ihr wär's nur nicht gekommen, wenn das Foul zuvor gepfiffen worden wäre.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Mai 2022 um 18:38
    • #1.027
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Frage müsste lauten: Warum der Canuck nicht gegangen worden ist, der Pasternak zuvor mit dem Ellbogen das Genick massiert hat an der Bande. Die (Revanche)Behinderung durch Pasternak ist schon korrekt gepfiffen worden, zu ihr wär's nur nicht gekommen, wenn das Foul zuvor gepfiffen worden wäre.

diese Situation hatte ich auch damit gemeint - dass die 88 sich provozieren hat lassen, wem wundert's :/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2022 um 18:39
    • #1.028

Auch das PP sitzt.

Canada auf dem besten Weg.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Mai 2022 um 18:40
    • #1.029

wenn man den Spielverlauf jetzt hernimmt, wage ich zu behaupten, dass der Schiedsrichter mit diesen Entscheidungen, maßgeblich am jetzigen Spielstand beteiligt ist 8|

• Raptor X30
    difference-maker
    • 28. Mai 2022 um 18:40
    • #1.030

Sehr guter Screen und ein perfekter Schuss!

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2022 um 18:42
    • #1.031

damit gibts zum dritten Mal hintereinander das gleiche Final match up

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Mai 2022 um 18:51
    • #1.032
    Zitat von ViecFan

wenn man den Spielverlauf jetzt hernimmt, wage ich zu behaupten, dass der Schiedsrichter mit diesen Entscheidungen, maßgeblich am jetzigen Spielstand beteiligt ist 8|

Am Ende bleibt zu sagen, dass unsere Liga Schiris wohl doch nicht so schlecht sind, wie viele immer meinen...

• shadow2711
    NHL
    • 28. Mai 2022 um 18:53
    • #1.033
    Zitat von Spezz93

Am Ende bleibt zu sagen, dass unsere Liga Schiris wohl doch nicht so schlecht sind, wie viele immer meinen...

Nur weil die bei der WM grad richtig schlecht sind, heißt das net das unsere besonders gut sind!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Mai 2022 um 18:55
    • #1.034
    Zitat von shadow2711

Nur weil die bei der WM grad richtig schlecht sind, heißt das net das unsere besonders gut sind!

einigen wir uns darauf, dass die ganze Zunft unter Qualitätsmängel leidet :P

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Mai 2022 um 18:56
    • #1.035

Ich glaub es zeigt nur wiedermal, wie schwer es ist, dass tatsächlich beruflich auszuführen egal ob Liga/WC/Olympia...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Mai 2022 um 19:03
    • #1.036

Da die heurige WM bezüglich der Schirileistungen keine negative Ausnahme ist, kann man davon ausgehen, dass es da seitens der IIHF Vorgaben im Sinne von "das Spiel so weit wie möglich einfach laufen lassen" geben muss.

Dahinter steht wohl die irrige Annahme, dass Schiedsrichter durch viele Strafen zu sehr ins Spiel eingreifen. Durch das Ignorieren von klaren Strafen wird jedoch noch mehr Einfluss genommen, weil die nordamerikanisch geprägten Mannschaften klar bevorzugt werden. Siehe Dubois vs. Pastrnak - Ersterer fährt dem Tschechen nur Richtung Kopf, keine Strafe, Pastrnak geht für die Revanche alleine sitzen - Folge das PP-Tor.

Die Tschechen können mit ihren Altstars halt gegen GER im PP glänzen, aber gegen die Kanadier, die jung, groß, hart und technisch perfekt sind, schauen sie ganz schlecht aus in allen Belangen. Mit Jalonen als Trainer haben sie sich keinen Gefallen getan, es würde mich wundern, wenn der die WM überlebt.

Der Schuss von Barzal war einfach traumhaft :*

• Columbo
    Gast
    • 28. Mai 2022 um 19:04
    • #1.037
    Zitat von Spezz93

Ich glaub es zeigt nur wiedermal, wie schwer es ist, dass tatsächlich beruflich auszuführen egal ob Liga/WC/Olympia...

Was mich wundert, wenn die Schiris die Fouls von den Kanadiern nicht sehen, wieso dann immer die von den Tschechen? Ist schon etwas seltsam X/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2022 um 19:18
    • #1.038

Jetzt wird es aber eindeutig.

Canada mit eineinhalb Beinen im Finale. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Mai 2022 um 19:23
    • #1.039

Selbst den Penalty versemmelt Pastrnak...

• shadow2711
    NHL
    • 28. Mai 2022 um 19:41
    • #1.040

Ich verstehe echt net, warum sich die Tschechen nach dem es net so läuft, immer gleich aufgeben.

Noch weniger kapier ich die Leistung eines Vrana oder Hertl, dass ist eigentlich a Frechheit, schon die ganze WM.....wenn ich da Czervenka und Krejci zusehen, dich doch deutlich Älter sind.....und Pasta ist auch zumindest bemüht!!

Diese Mentalität der Tschechen ist halt für's Eishockey Gift, weil ohne dass du versuchst zurückzufighten wirst halt bei einer WM gegen die TOP-Teams nie mehr was reißen.

Ich drücke morgen den US-Boys die Daumen!

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Mai 2022 um 19:48
    • #1.041
    Zitat von shadow2711

Diese Mentalität der Tschechen ist halt für's Eishockey Gift, weil ohne dass du versuchst zurückzufighten wirst halt bei einer WM gegen die TOP-Teams nie mehr was reißen

...auch nicht gegen AUT.... 8o

• starting six
    NHL
    • 28. Mai 2022 um 21:08
    • #1.042
    Zitat von mcguy

und immer wieder der hinweis,

hier geht's nicht um eine halma WM.... :kaffee:

sorry aber das kann und will ich nicht nachvoll ziehen,keinTrainer der Welt wird sich beschweren, wenn es um gesunde Härte geht, aber nicht um schmutziges Spiel,welches dann oft sogar gegen einen geahndet wird

Es gab schon in der Vorrunde Diskussionen, aber was jetzt in zwei drei Spielen abging, war schon kurios. Wenn Verantwortliche,welche sonst nie ein Wort über eine Entscheidung verloren haben,sich zu Wort melden,sagt dies einiges. Da kommt auf Kurmann Zawadzka und Co einiges zu.

Den Schweden gelang es leider nur 50 Minuten dies wegzustecken.

Ich kann es leider nicht nachvollziehen,warum top Leute so daneben liegen können.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (29. Mai 2022 um 06:30)

• mcguy
    In(n)sight
    • 29. Mai 2022 um 06:17
    • #1.043
    Zitat von starting six

keinTrainer der
    Welt wird sich beschweren, wenn es um gesunde Härte geht, aber nicht um schmutziges Spiel

die betroffenen tschechen haben sich offenbar nicht beschwert ...

"We started quite well in the first period, but then they got a lucky bounce and scored. After that I don’t know what happened. They played much better. We have to forget today’s game and focus on tomorrow’s game against the USA. Canada played really well after the first period, but we can do better. I don’t know really what happened. We have to keep it more simple than today. We didn’t play much with the puck after the first period and that’s the key. We should play more with the puck."

• WM69
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2022 um 14:08
    • #1.044

Muss mal ein kurzes Feedback von unserer 4Tagesreise (5Spiele) zur A WM in Helsinki schreiben.

Im Herbst fix gebucht, da damals Kanada und Russland in der Helsinki Gruppe....

Helsinki Jäähalli Halle innen trotz Verlegung aus der Hartwall Arena halbwegs ok.

Wobei in der Pause waren Bildschirme im Gastrobereich ausgeschaltet. Kein Spiele von der anderen Gruppe :(

Stimmung in der Halle, da immer nur ~ 3000Zuschauer eher mau.

Spiele waren fast alle bezüglich Tempo und Hockey gut.

Hohe Bierpreise wußten wir eh und damit ok. Wobei in der Halle eine 0,33 Dose in einem 0,5L Becher um 8,70EUR mickrig wirkt ;)

In einer ungefähr 400Meter entfernten Sportsbar gab es das offene 0,5Liter Koff Bier um 6,-€ und das war für Finnland wie ein Paradies :) Und damit war diese Bar das Zentrum aller Deutschen, Schweizer, Dänischen, Slowakischen Fans....

Fanmeile: Katastrophe, in einem weiter entfernten Einkaufszentrum ~ 10Biertisch Garnituren, kein Live Spiel von der anderen Gruppe. Ein kleiner Bierstand (genügte in dem Fall eh..) und ein kleiner Merchandising Stand mit wenigen finnischen Artikeln. Von den anderen Nationen gab es gar nichts.

Es gab keinen ordentlichen Puck mit dem IIHF 2022 Logo. Den üblichen großen Puck mit Gravur der Veranstaltungshalle gab es auch nach mehrfacher Anfrage angeblich immer am nächsten Tag und damit überhaupt nicht....

In der Stadt selbst (Innenstadt mit Hafen schön) absolut kein Hinweis, das eine A WM stattfindet und das trotz der Top Eishockeynation Finnland und all ihrer angeblichen Begeisterung.

Somit in Bezug auf Merchandising und Stimmung in der Stadt absolut enttäuschend. Aber vielleicht hat das auch mit dem Russland Thema zu tun.

Vielleicht war es in Tampere besser und es kann wer in Tampere war, von dort kurze Eindrücke schildern.

Bzw. eventuell hat es dort mehr Merchandising Artikel gegeben und es besteht die Chance Online zu diese zu bestellen8)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Mai 2022 um 14:20
    • #1.045
    Zitat von WM69

Muss mal ein kurzes Feedback von unserer 4Tagesreise (5Spiele) zur A WM in Helsinki schreiben.

Im Herbst fix gebucht, da damals Kanada und Russland in der Helsinki Gruppe....

Helsinki Jäähalli Halle innen trotz Verlegung aus der Hartwall Arena halbwegs ok.

Wobei in der Pause waren Bildschirme im Gastrobereich ausgeschaltet. Kein Spiele von der anderen Gruppe :(

Stimmung in der Halle, da immer nur ~ 3000Zuschauer eher mau.

Spiele waren fast alle bezüglich Tempo und Hockey gut.

Hohe Bierpreise wußten wir eh und damit ok. Wobei in der Halle eine 0,33 Dose in einem 0,5L Becher um 8,70EUR mickrig wirkt ;)

In einer ungefähr 400Meter entfernten Sportsbar gab es das offene 0,5Liter Koff Bier um 6,-€ und das war für Finnland wie ein Paradies :) Und damit war diese Bar das Zentrum aller Deutschen, Schweizer, Dänischen, Slowakischen Fans....

Fanmeile: Katastrophe, in einem weiter entfernten Einkaufszentrum ~ 10Biertisch Garnituren, kein Live Spiel von der anderen Gruppe. Ein kleiner Bierstand (genügte in dem Fall eh..) und ein kleiner Merchandising Stand mit wenigen finnischen Artikeln. Von den anderen Nationen gab es gar nichts.

Es gab keinen ordentlichen Puck mit dem IIHF 2022 Logo. Den üblichen großen Puck mit Gravur der Veranstaltungshalle gab es auch nach mehrfacher Anfrage angeblich immer am nächsten Tag und damit überhaupt nicht....

In der Stadt selbst (Innenstadt mit Hafen schön) absolut kein Hinweis, das eine A WM stattfindet und das trotz der Top Eishockeynation Finnland und all ihrer angeblichen Begeisterung.

Somit in Bezug auf Merchandising und Stimmung in der Stadt absolut enttäuschend. Aber vielleicht hat das auch mit dem Russland Thema zu tun.

Vielleicht war es in Tampere besser und es kann wer in Tampere war, von dort kurze Eindrücke schildern.

Bzw. eventuell hat es dort mehr Merchandising Artikel gegeben und es besteht die Chance Online zu diese zu bestellen8)

Alles anzeigen

ist jetzt gar keine gute Werbung/Anreiz, um dafür Kohle auszugeben - Hauptsache nächstes Jahr wieder :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2022 um 14:56
    • #1.046

Gutes Spiel um Platz drei, vor allem liebe ich die Wellenbewegungen in Eishockeyspielen, wenn eine Kleinigkeit das Momentum komplett in die andere Richtung kippen lässt - USA führt 2:0, Hughes fast mit dem 3:0, pfeffert die Scheibe aber an die Querlatte, im Gegenzug das 1:2 und seitdem spielen nur noch die CZE.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Mai 2022 um 16:15
    • #1.047

Die Amis zerfallen jetzt vollkommen...

• milan1287
    KHL
    • 29. Mai 2022 um 16:37
    • #1.048

Nach der Enttäuschung von gestern, heute eine starke Leistung unseres Teams, und damit wohl verdient Bronze. :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2022 um 16:38
    • #1.049

Schade für die Amerikaner, aber sie haben es verabsäumt, nach dem 3:1 weiter nach zu drücken, zudem war Swayman nur in der Vorrunde ein wirklich guter Rückhalt.

Aber die Reaktion der CZE gefällt mir, wie sie da zurück gefightet haben. :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Mai 2022 um 16:58
    • #1.050
    Zitat von WM69

Wir waren sowohl in Helsinki als auch in Tampere und es war wie Tag und Nacht.

In der Hauptstadt schien die WM nur ein lästiges Anhängsel. Vor der Halle gab es überhaupt nix - nicht einmal etwas zu trinken oder essen - für die Zeit zwischen den Spielen, in der Stadt selbst merkte man auch wenig von der WM (bis auf ein paar mit Finnland-Trikots verhüllte Statuen beim Hauptbahnhof). Kein Vergleich mit 2013, wo ich auch vor Ort war. Man hat halt gemerkt, dass die Heimmannschaft nicht dort spielt.

Ganz anders in Tampere: Da war quasi jedes Schaufenster mit Leijonat-Artikeln dekoriert, im Stadtzentrum gab es eine sehr nette Public-Viewing-Zone und bei der Arena eine Fanzone, wie man sie von anderen Weltmeisterschaften gewohnt ist. Dort gab es auch Merchandising-Artikel, muss aber gestehen, dass ich nicht so genau geschaut habe, weil mich das weniger interessiert.

Nach Tampere würde ich jederzeit wieder fahren!