1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

14. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EV spusu Vienna Capitals

• EpiD
  • 26. Oktober 2019 um 16:05
  • meand
    EBEL
    • 28. Oktober 2019 um 10:51
    Zitat von Poke Check

Also entweder ca. 15 Nieten am Eis oder der eine Mann hinter der Bande ist nicht geeignet für seinen Job.

Denke es ist eine feine Mischung aus beidem. Nieten am Eis und hinter der Bande kann nicht funktionieren. Kann Liss überhaupt Eislaufen?k

Wer hat diese Gurken eingekauft? 10x die Katze im Sack - kann er Eislaufen, weiss er was ein Hockeyschläger ist oder ist es gar ein richtig guter Spieler.8o:/ Ist wie wenn man ein Auto kauft und bei der Lieferung stellt man fest das es keine Räder, keine Sitze, keine Scheibenwischer usw hat. Man hat aber den Kaufvertrag unterschrieben und kommt nicht mehr aus dem Vertrag.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Oktober 2019 um 11:45
    Zitat von OldSwe

Herrlich wie der Loney den Subban vernascht hat beim Gwg.

Herrlich auch die Aussprache des Kommentators beim Highlight-Video: "Sabbn"

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. Oktober 2019 um 12:14
    Zitat von Poke Check

Wenn fast die komplette Mannschaft so agiert, dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder Dornbirn hat einen Kader von lauter Faulpelzen oder die Mannschaft hat den Glauben an die eigene Erfolgschance weitgehend verloren. Also entweder ca. 15 Nieten am Eis oder der eine Mann hinter der Bande ist nicht geeignet für seinen Job.

Ich glaube es ist ziemlich offensichtlich, welche der beiden Möglichkeiten wahrscheinlicher ist. Man kann über Einstellung reden a la Puschnik ("es darf doch nicht sein, dass...") oder nüchtern analysieren, dass eben selbst bei gestandenen Profis irgendwann die Luft draußen ist, wenn man mit den Vorgaben des Trainer Misserfolg um Misserfolg einfährt. Warum soll ich noch rennen, wenn ich eh schon denke, dass es sich am Ende nicht lohnen wird?

Dass der Obmann da schon so lange zugesehen hat, kann man eigentlich nur verantwortungslos nennen.

Ich sehe es so, dass die Spieler einfach kein Selbstvertrauen haben aufgrund der Misserfolge. Hier muss ein Zeichen kommen, egal ob vom Trainer oder anderen Verantwortlichen.

• obem
    Gast
    • 28. Oktober 2019 um 12:21

Ich bin auch der Meinung das nicht viele getauscht werden müssen, ich sehe lediglich bei Liss sehr akuten Handlungsbedarf, das ist einfach ein verschenkter Spot und das seit Beginn an.

Gefühlt braucht dieses Team Erfahrung hinter der Bande.

• Center26
    EBEL
    • 28. Oktober 2019 um 12:34

Denke wenn an zumindest 3 Schrauben gedreht wird, könnte das ganze schon zum Laufen kommen (Reihung nach Priorität):

1.) Trainertausch: Erfahrener und Hungriger Coach statt Tupamäki

2.) Liss gegen einen brauchbaren Legio tauschen

3.) Kauppila detto

• Poke Check
    "Basher"
    • 28. Oktober 2019 um 12:39

Ich versteh, dass Liss bis jetzt eine Vorgabe ist, aber eigentlich sollte der von Haus aus schon EBEL-tauglich sein. Während es bei Kauppila ja bereits von Anfang an Grund für Zweifel gab. Vielleicht kann ein anderer Trainer aus Liss etwas brauchbares herausholen.

• smashmax71
    Gast
    • 28. Oktober 2019 um 13:17
    Zitat von Poke Check

Ich versteh, dass Liss bis jetzt eine Vorgabe ist, aber eigentlich sollte der von Haus aus schon EBEL-tauglich sein. Während es bei Kauppila ja bereits von Anfang an Grund für Zweifel gab. Vielleicht kann ein anderer Trainer aus Liss etwas brauchbares herausholen.

es müsste aber erst einmal ein neuer Trainer kommen und wenn die gestrige Partie von den Verantwortlichen als Fortschritt gewertet wird ist (leider) mit einer Änderung eher nicht zu rechnen. Der Neuanfang mit Tupamäki ist einfach gescheitert und das nicht nur wegen den Ergebnissen sondern auch die Art und Weise wie diese zustande kamen spricht für sich. Die "Leistungssteigerung" gestern war nach zwei Trainingswochen nach dem KAC Spiel doch sehr überschaubar.

• Stoffl
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2019 um 14:28

Da war keine Leistungssteigerung - die Wiener waren sehr schwach (so schlecht habe ich die selten gesehen) - ich habe nur Chaos und planlose Angriffe gesehen.

• Roya
    Spielmacher
    • 28. Oktober 2019 um 14:46

ja die Wiener haben derzeit auch viele Verletzte zu beklagen ...

• Mihali
    EBEL
    • 28. Oktober 2019 um 16:03

Lange Rede kurzer Sinn

Wien spielte nicht gut und gewann knapp und Dornbirn kann nicht gut Spielen und verloren knapp