1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

13. Runde: Moser Medical Graz 99ers - Hydro Fehervar AV 19

• wayne_groulx_2013
  • 25. Oktober 2019 um 14:15
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 25. Oktober 2019 um 14:15

Tja, wenn sich sonst die "Pros" hier nicht zuständig fühlen müssen wir ja trotzdem einen Thread über dieses Spiel öffnen, um sich etwas "auszutauschen".

Da muss ich hier aber auch gleich einwerfen, sobald es bei uns nicht so läuft, ist das Forum über unsere 99ers hier ruckzuck "tot, das kann es bitte nicht sein, denn auf einem Erfolgsrun "mitzulaufen" schafft jeder Dorfde.., aber zu der Mannschaft zu stehen wenn's mal nicht so läuft, DAS sind die "wahren" Fans!

Gerade jetzt müssen wir zu 100% hinter Mason und dem Team stehen, wenn es irgendwie geht auch mit einem Besuch im Bunker (da ist heuer noch viel Luft nach oben), es geht sicher wieder aufwärts, Garantie, denn wir haben heuer einen top Kader, wenn nicht den Besten aller Zeiten, und.....das kann nur gut gehen. Ich bin deshalb heuer sehr optimistisch, weil in unserem Team auch die Moral zu 100% stimmt!

Einmal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (25. Oktober 2019 um 14:22)

• shadow2711
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 14:31

Geb dir mit allem recht, muss nur einwerfen, das derzeit die Mannschaft in einem körperlich und mentalem Loch ist.

Hoffe sie kann sich heute mal etwas daraus befreien.

Ein Dreier ist auf Grund der Tabellensituation schon fast Pflicht, um nicht den Anschluss zu verlieren!

Ich hoffe heute wieder auf ein Erfolgserlebnis mit voller Punktezahl.........und eventuell auf a gute Schnitzelsemmel 8o

• robindoyle7
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 16:52

Laut Vorverkauf sind wir heute unter uns ,die Zuschauerzahl dürfte heute sehr überschaubar sein !

Auf geht`s Grazer in den "Bunker"!

• shadow2711
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 20:25

Warum spielen CYH und King net im PP be uns :cursing:

Hinten simma wieder vogelwild :banghead:

Warum kriegen wir unsere Defense net mal in den Griff :hilfe:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 25. Oktober 2019 um 20:40

3:1 BRAVO!!!, Hillding und King, Hillding, was für ein "harter Hund", nach dieser schweren Verletzung fast von 0 auf 100, kommt schon wieder auf Touren und King sowieso enorm wertvoll für unser Team, aber Bravo an die ganze Mannschaft, die hauen sich heute richtig ins Zeug!

Leider während dem Schreiben dieser Zeilen gleich 2 Gegentore, bin aber optimistisch für heute. Leider gleich noch eins drauf, 3:4, tja wenn der Wurm drinnen ist....

Unsere Jungs haben anscheinend enorme Konzentrationsprobleme, leider häufen sich auch schon in den letzten Spielen die vielen Tore innerhalb von Sekunden, so bringt man sich leider um den Lohn für die harte Arbeit, jetzt ist Mason gefordert.

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (25. Oktober 2019 um 21:06)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 25. Oktober 2019 um 20:49

Ohne Kommentar... Die letzten Minuten in Drittel 2 waren einfach nur :banghead:

• RightWing83
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2019 um 20:51

Wie sehr ich die Defense der letzten Saison vermisse... 😢😢😢

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 25. Oktober 2019 um 21:08

Sorry, aber nach den letzten Minuten im Bunker habe ICH jetzt "Flasche leer"!!! und wie schon Eiszeit99 sagt, ohne Kommentar und nur mehr unglaublich was da heute im Bunker abgeht, das entbehrt wirklich jeden Kommentar, man ist quasi in Schockzustand, was ist da nur los.

Dass da Nihlstorp mit seiner Klasse nicht etwas Ruhe hinten reinbringen kann, total unverständlich....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Oktober 2019 um 21:14
    Zitat von wayne_groulx_2013

Dass da Nihlstorp mit seiner Klasse nicht etwas Ruhe hinten reinbringen kann, total unverständlich....

Oft geht halt blöd..

Unser Maxwell kassiert a grad 7 Trümmer in Innsbruck, jeder hat mal einen schlechten Tag.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 25. Oktober 2019 um 21:27
    Zitat von Wodde77

Oft geht halt blöd..

Unser Maxwell kassiert a grad 7 Trümmer in Innsbruck, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Da hast du schon Recht, natürlich ist in erster Linie die Mannschaft an diesen Ergebnissen schuld, aber wenn das nur 1 schlechter Tag wäre, leider haben wir jetzt schon von den letzten 7 Matchtagen 6 schlechte Tage mit abnormal vielen Gegentoren gehabt, das gibt zu ernsthaft zu zweifeln....

Gerade Matchende 3:6, der pure Wahnsinn und leider......jetzt haben wir wirklich ein gewaltiges Tief, aus welchem wir hoffentlich bald wieder herauskommen werden, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Auch eine Einzelkritik muss man mal loswerden, unsere Österreicher hinten Kirchschläger und Lindner vor der Saison so hoch angepriesen, aber leider die Erwartungen bisher in keinster Weise erfüllt, auch heute wieder unterirdisch in ihrer Performance, da paßt was nicht. Speziell Lindner mit enorm vielen technischen Fehlern und unnötigen Fouls, Jungs was ist mit euch los?

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (25. Oktober 2019 um 21:44)

• shadow2711
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 21:57

Sorry, aber nach den letzten Minuten im Bunker habe ICH jetzt "Flasche leer"!!! und wie schon Eiszeit99 sagt, ohne Kommentar und nur mehr unglaublich was da heute im Bunker abgeht, das entbehrt wirklich jeden Kommentar, man ist quasi in Schockzustand, was ist da nur los.

Nihlstorp kann da leider gar nix machen, die Tore waren net von ihm zu verhindern!

Ich habs leider vor der Saison schon gesagt, die Defense wird nach dem Abgang von Jacobsson, der ein gestandener Stay at Home Defender war und auch Caito, der einfach ein Glücksgrifft war, unsere größte Baustelle und so ist es leider bisher auch gekommen.

In der Goalieposition haben wir definitiv ein Upgrade mit Nihlstorp, aber die Defense ist eine große Megabaustelle.

Und ich geb dir auch recht wayne_groulx_2013 Kirchschläger und Lindner einfach ganz schwach zur Zeit, total unkonzentriert, kommen die mir vor!!

Außerdem muss ich nochmal Fragen, warum spielen CYH und King net PP lieber Doug Mason???

2 Mal editiert, zuletzt von shadow2711 (25. Oktober 2019 um 22:08)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 22:03

Also Nihlstorp braucht hier einmal gar nicht kritisiert werden, der kann heute einem wieder einmal leid tun, hält super und bekommt dank einer inferioren Defensive 6 Trümmer.

Lindner fand ich heute eigentlich auch okay und hinten zusammen mit Dodero noch einen der besseren Spieler.

Kirchschläger dagegen mit -5...dazu kommt eine -3 vom Linz Spiel, bei 8 von 11 Gegentoren am Eis und leider auch nicht ganz unbeteiligt, der hat momentan ein unglaubliches Form-Tief.

Hinten muss man in meinen Augen noch etwas tun, sonst wird es schwierig.

Vorne ist CHY ein Schatten seiner selbst, dem gelingt weniger als nichts.

Die Linie um Hillding heute mit guten Ansätzen, die O Linie wie gewohnt solide.

• shadow2711
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 22:16
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Also Nihlstorp braucht hier einmal gar nicht kritisiert werden, der kann heute einem wieder einmal leid tun, hält super und bekommt dank einer inferioren Defensive 6 Trümmer.

Lindner fand ich heute eigentlich auch okay und hinten zusammen mit Dodero noch einen der besseren Spieler.

Kirchschläger dagegen mit -5...dazu kommt eine -3 vom Linz Spiel, bei 8 von 11 Gegentoren am Eis und leider auch nicht ganz unbeteiligt, der hat momentan ein unglaubliches Form-Tief.

Hinten muss man in meinen Augen noch etwas tun, sonst wird es schwierig.

Vorne ist CHY ein Schatten seiner selbst, dem gelingt weniger als nichts.

Die Linie um Hillding heute mit guten Ansätzen, die O Linie wie gewohnt solide.

Alles anzeigen

Bei Nihlstorp stimme ich dir absolut zu, bei Dodero und Lindner überhaupt net!

Die beiden sind einfach nur schwach und was die für Pässe hinten spielen, da wird dir nur noch schlecht.

Hamilton sollte ja der Caito Ersatz sein, aber den find ich auch überhaupt net gut, bringt auch die Scheibe net gscheit raus, von der blauen kommt so gut wie gar nix gezielt auf´s Tor, für einen Legio schwach.

CYH war verletzt, darfst net vergessen, der war bemüht fand ich, nur passen die Mitspieler net finde ich, da müsste Mason noch die Sturmlinien, bis auf die Oberkofler Linie, rotieren.

Wer von der Stürmern eine einzige Katastrophe ist und heute auch den Untergang mit einem komplett sinnlosen Offensivfoul eingeleitet hat, ist Zusevic.........der gehört gebencht, weil der bringt ja überhaupt nix!!!

Ansonsten muss jetzt die Devise sein, volle Konzentration auf die Defense, vor allem die Defender müssen sich da gehörig zusammenreißen, aber auch die Stürmer müssen da mit mehr Konzentration und Körpereinsatz mitarbeiten, sonst wirds a ganz schwierige Saison.

Bin neugierig ob Mason an den richtigen Stellschrauben dreht um in den nächsten Partien wieder Punkte einzufahren.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 22:27

Dodero spielt als einziger Defender mit Körper, war zudem bei keinem (!) Gegentor am Eis, bei 6 Treffern und 5 Verteidigern doch beachtlich. Also wenn dir der heute nicht gefallen hat brauchen wir eh 6 neue Defender 8o egal mit wem man heute gesprochen hat, Dodero wurde positiv erwähnt.

Bei CYH lasse ich die Verletzungsausrede langsam nicht mehr gelten, der ist in den Play-Offs letztes Jahr untergetaucht und bis jetzt noch nicht erschienen. Ich habe auch die Befürchtung, dass das nichts mehr wird. Ich mag ihn als Spieler, aber ich glaube, dass er wohl Kandidat Nummer eins einer Abmeldung bei einer Garbwosky Rückkehr ist.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 25. Oktober 2019 um 22:37

Da weiß man gar nicht welches Problem man zuerst lösen soll. PP, offensive, defensive :hilfe:

Letzte Jahr hätte man die heutige Partie mit Sicherheit gewonnen. Aber letztes Jahr waren halt auch anderer Spielertypen am Eis.

Setzinger? Egal in welcher Reihe oder ob vorne oder hinten, er ist heuer für mich nicht anzusehen und zieht leider auch die Linemates runter.

Dodero. Haben wir den wirklich gebraucht? So richtig Stabilität bringt auch er nicht hinten rein.

CYH leider auch unterirdisch wie bereits schon erwähnt. Schön langsam sollte er in die Spur finden.

Powerplay? Hatten wir einmal, heuer leider ausverkauft :thumbdown:

Also jetzt ist Mason wirklich gefordert. Die Woche Pause sollte man jetzt nutzen um sich zu fangen und auch die Linien neu aufzustellen. Ich würde z. Bsp. die ursprünglich geplante Linie Oberkofler, Hillding, Collberg gerne sehen. Die Schweden brauchen einen schnellen Spieler an ihrer Seite nicht die #91.

Bin gespannt was passiert...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 25. Oktober 2019 um 22:44
    Zitat von Eiszeit99

Also jetzt ist Mason wirklich gefordert. Die Woche Pause sollte man jetzt nutzen um sich zu fangen und auch die Linien neu aufzustellen. Ich würde z. Bsp. die ursprünglich geplante Linie Oberkofler, Hillding, Collberg gerne sehen. Die Schweden brauchen einen schnellen Spieler an ihrer Seite nicht die #91.

Bin voll bei dir, auch wenn Ograjensek-Oleksuk-Oberkofler gut funktioniert.

Collberg-Hillding-Oberkofler

Ograjensek-Oleksuk-Setzinger

King-CYH-Grafenthin

Zusevics-Moderer-Kainz

• robindoyle7
    NHL
    • 26. Oktober 2019 um 08:26

Matt Caito und Robin Jacobsson fehlen uns sehr,keiner kann sie ersetzen !

Die 6 Tage Pause sind enorm wichtig für unsere sehr sehr müden "HELDEN" !

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 26. Oktober 2019 um 09:58
    Zitat von robindoyle7

Matt Caito und Robin Jacobsson fehlen uns sehr,keiner kann sie ersetzen !

Die 6 Tage Pause sind enorm wichtig für unsere sehr sehr müden "HELDEN" !

Bei Caito stimme ich dir 100% zu, aber der war leider finanziell nicht zu halten, das war nicht zu verhindern. Aber bei Jacobsson kenne ich die Gründe nicht, finde aber, dass er auf jeden Fall zu ersetzen war, nur leider konnte bisher keiner von den "Neuen" an die Qualität von Jacobsson anschliessen, da gebe ich dir allerdings auch Recht.

Aber es bringt jetzt nichts Spielern "nachzuweinen", siehe auch Loney etc., wir haben einen "Jetzt-Kader", und wenn hier die Qualität nicht paßt, dann muss man halt nachkorrigieren (Spielertausch), wenn's finanziell irgendwie zu "stemmen" ist, denn am Trainer liegt es garantiert nicht, wenn Spieler nicht bereit sind seine Anweisungen umzusetzen, bzw. mit ihren Gedanken nicht 100% beim Verein sind.

Und es gehört ehest reagiert in der "Baustelle" Abwehr, und wenn die mit großen Erwartungen gestarteten Kirchschläger und Lindner nicht bald in die Spur finden gehören sie leider ausgetauscht, so hart das klingt, und bei unseren Stürmern würde ich ebenfalls nachjustieren (Top-Mann Aslin wartet!) zum Wohle des Vereins, sorry, da muss halt dann leider ein Vertragsspieler gehen, der sich nicht mehr zu 100% mit unserem Verein identifizieren kann bzw. will.

5 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (26. Oktober 2019 um 12:13)

• Capsforever
    since 2001
    • 26. Oktober 2019 um 15:00

Und es gehört ehest reagiert in der "Baustelle" Abwehr, und wenn die mit großen Erwartungen gestarteten Kirchschläger und Lindner nicht bald in die Spur finden gehören sie leider ausgetauscht, so hart das klingt,

und welche Österreicher nimmst dann oder habt ihr noch Legio Plätze frei.

Herrlich wie Manche Leute tauschen wollen, als gebe es kein Morgen. :hilfe: :kaffee:

• Firstroundpick
    EBEL
    • 26. Oktober 2019 um 15:58
    Zitat von Capsforever

und welche Österreicher nimmst dann oder habt ihr noch Legio Plätze frei.

Herrlich wie Manche Leute tauschen wollen, als gebe es kein Morgen. :hilfe: :kaffee:

Kirchschläger hat ja auch einen 3Jahre + Vertrag oder?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 26. Oktober 2019 um 16:21

Also an Kirchschläger und Lindner scheitert es sicher am wenigsten. Für mich machen beide einen sehr guten Job. Die neuen Legionäre hinten haben aber einfach nicht die gleiche Qualität wie die zwei abgegebenen der letzten Saison. Dazu eben noch Setzinger der hinten wie vorne nicht überzeugen kann, und fertig ist das Chaos...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 26. Oktober 2019 um 19:20
    Zitat von Eiszeit99

Also an Kirchschläger und Lindner scheitert es sicher am wenigsten. Für mich machen beide einen sehr guten Job. Die neuen Legionäre hinten haben aber einfach nicht die gleiche Qualität wie die zwei abgegebenen der letzten Saison. Dazu eben noch Setzinger der hinten wie vorne nicht überzeugen kann, und fertig ist das Chaos...

Also bei den Legionären hinten bin ich auch deiner Meinung, leider auch was Setzinger angeht, aber unser Captain kommt schon wieder, aber was Kirchschläger und Lindner hinten fabrizieren, sorry, aber wenn das ein sehr guter Job ist, dann meinst du Namensgleiche bei anderen Vereinen.

Speziell Lindner mit komplett unnötigen Fouls und horrenden Abspielfehlern, und das sehr oft im Slot vor dem eigenen Tor, grenzt schon an Fahrlässigkeit.
    Von beiden hat man sich viel viel mehr erwartet, die sollte sich Mason wirklich mal in Einzelgesprächen "zur Seite nehmen".

• # 19
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2019 um 10:52

Speziell Lindner mit komplett unnötigen Fouls und horrenden Abspielfehlern, und das sehr oft ....

Lindner hat in den bisherigen 19 Bewerbsspielen ganze 7 Strafen kassiert. Genau wie Weihager. Warum kritisierst du den denn nicht?

Kirchschläger und Lindner sind sicher nicht die Schuldigen an der momentanen Leistungskurve, da stimme ich Eiszeit99 zu.

Aber ganz egal, wie man dazu steht, es gäbe sowieso keine leistbaren, verfügbaren, österreichischen Alternativen. Somit ist eine Diskussion über neue Spieler eh obsolet.

• robindoyle7
    NHL
    • 27. Oktober 2019 um 11:41

Wenn Kalle Johansson retour kommt ,geht`s wieder bergauf !!

Ihr werdet es sehen !

Vorne muss man den Einen oder den Anderen eine Pause gönnen !

Unsere 3 Jungen Krainz,Rappold und wenn er fit ist Julian Pauschenwein brauchen auch "EISZEIT" !

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (27. Oktober 2019 um 11:55)

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 27. Oktober 2019 um 12:49
    Zitat von # 19

Lindner hat in den bisherigen 19 Bewerbsspielen ganze 7 Strafen kassiert. Genau wie Weihager. Warum kritisierst du den denn nicht?

Kirchschläger und Lindner sind sicher nicht die Schuldigen an der momentanen Leistungskurve, da stimme ich Eiszeit99 zu.

Aber ganz egal, wie man dazu steht, es gäbe sowieso keine leistbaren, verfügbaren, österreichischen Alternativen. Somit ist eine Diskussion über neue Spieler eh obsolet.

Da muss man bitte unterscheiden, ein Weihager z.B. macht sozusagen "intellegente" Fouls die notwendig sind, um Tore zu verhindern, speziell Lindner macht dagegen komplett unnötige Fouls, die keiner braucht und nur unsere Mannschaft schwächen, ganz zu schweigen von den schrecklichen Puckverlusten vor dem eigenen Tor.

Und sorry, aber wenn unsere 2 Defense nicht Mitschuld tragen, dass wir hinten offen sind wie ein "Scheunentor, wer dann? Und Weihager nur zu erwähnen ist sowieso ein NoGo, der bringt nämlich wirklich jedes Match 110% Einsatz und Kampfgeist, ein Vorbild für alle anderen.

Aber egal, bringt sowieso nix jetzt auf unsere Verteidiger einzuhacken, haben halt eine Formkrise, die werden sich schon wieder verbessern, alle an einem Strang ziehen, anders wird es sowieso nix werden.

Und alle warten schon auf Kalle, wenn der retour kommt, wird sich auch unsere Abwehr wieder mehr stabilisieren, ganz sicher.

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (27. Oktober 2019 um 12:56)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™