1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

14.Rd EHC Liwest Black Wings Linz vs Moser Medical Graz99ers Dienstag 22.10.2019 19:15 Uhr KSA

• Spengler
  • 21. Oktober 2019 um 11:47
  • Hirn33
    Black Wings
    • 23. Oktober 2019 um 13:33
    Zitat von Fan_atic01

nicht wahr?! =O

ich denke, dass es anders wird sollten die Boxen hängen. aber es war eine wohltat alles zu verstehen.

Doch! Gut, wenn man direkt unten bei der Box gestanden ist wars sicher ziemlich laut. Trotzdem muss man nicht extra zur Sprecherkabine laufen deshalb. Wir konnte ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln. :hilfe:

Ich fand den Sound gestern geil. Vor allem dass der Bass aus de Boxen am Hallendach genommen wurde. Somit konnte man die Interviews und alles andere am Micro auch verstehen.

Mir gefällts und ich hoffe Fritz kann das durchsetzen, dass künftig fix solche Boxen unters Dach kommen.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Oktober 2019 um 13:36

Am besten war gestern das MoM Interview mit dem Wolf. Wie wenn der Interviewer ein Kleinkind gewesen wäre! Der hätte schon fast eine Genickstarre bekommen! :veryhappy::veryhappy:

• Alex1204
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 13:39

Das war echt zum Schreien :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Oktober 2019 um 13:54
    Zitat von Spengler

Am besten war gestern das MoM Interview mit dem Wolf. Wie wenn der Interviewer ein Kleinkind gewesen wäre! Der hätte schon fast eine Genickstarre bekommen! :veryhappy::veryhappy:

Ja aber Beide, die sind um den Wolf gestanden wie die Kinder um den Christbaum. :veryhappy:

• Icehockey
    KHL
    • 23. Oktober 2019 um 13:54
    Zitat von wayne_groulx_2013

also wo hat unser Verein jetzt irgendwelche Vorteile?

Und vergiss nicht, dass durch die Verletzungen und erwarteten Niederlagen in der CHL auch die Zuseherzahlen im Bunker aufgrund der utopischen Erwartungen vieler Fans betreff CHL sicher etwas eingebrochen sind, also nochmal, meiner Meinung nach überwiegen die Nachteile.

Internationale Aufmerksamkeit, Werbung und generell mehr Medienpräsenz sind durchaus Vorteile für ein Team wie uns.

Die zu erwartenden Niederlagen? Zuhause die Vorstellung gegen Cardiff war einfach nur eine Katastrophe. Wäre man besser unterwegs gewesen, hast du vllt. 3x zumindest 3.000 Leute in der Halle und eventuell auch Leute, die begeistert sind und öfters in den Bunker kommen. Man hat es halt nicht besonders ausgenutzt, aber Nachteile können die 6 zusätzliche Spiele ja auch nicht sein. Vor allem das letzte in Mountfield hat man eh "abschenken" können.

Aber hier überwiegt für mich deutlich das positive, dass Graz einfach auf der internationalen Eishockey Landkarte mal gesehen wird. Mountfield war zudem nicht weiter entfernt als es z.B. ein EBEL Spiel in Dornbirn ist.

Abgesehen natürlich davon, dass es für Spieler/Trainer eine Möglichkeit ist sich zu zeigen, bzw. auf hohem Niveau sich zu verbessern. Dort werden Fehler halt schonungslos aufgedeckt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Oktober 2019 um 14:38

Sorry, aber du kannst Salzburg, KAC und Vienna in keinster Weise mit unserem Club vergleichen, Budget, Kader etc., das ist wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, wir in Graz kochen halt auf etwas "kleinerer Flamme"...

Ja, das hat man gemerkt, als gefühlte 5 Minuten nach den Ausfällen von Collberg und Yellow Horn zwei Topleute als Ersatz geholt werden konnten. :kaffee:

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2019 um 14:51

Sorry, aber du kannst Salzburg, KAC und Vienna in keinster Weise mit unserem Club vergleichen, Budget, Kader etc., das ist wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst, wir in Graz kochen halt auf etwas "kleinerer Flamme", und da ist die CHL einfach für unsere 99ers mind. eine Nummer zu groß, auch in Hinblick auf unsere Kadertiefe.

Denke Graz hat mehr Budget als du glaubst. Kannst mir nicht erzählen das die 2 Leute die ihr als ersatz für eure verletzten geholt habt für ein butterbrot spielten.

• shadow2711
    NHL
    • 23. Oktober 2019 um 15:24
    Zitat von BWL Markus

Denke Graz hat mehr Budget als du glaubst. Kannst mir nicht erzählen das die 2 Leute die ihr als ersatz für eure verletzten geholt habt für ein butterbrot spielten.

Das sicher net, aber wieviel Spiele waren das, zehn wenn´s hochkommt.

Das das viel günstiger is, als die beiden für die ganze Saison zu verpflichten, sollte wohl jedem hier klar sein!

Vor allem hatten sie ja noch keinen Verein und wollten sich gerade durch die CHL in die Auslage von besseren Vereinen spielen, daher habens sicher keine Unsummen gekostet.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Oktober 2019 um 15:30
    Zitat von shadow2711

Das sicher net, aber wieviel Spiele waren das, zehn wenn´s hochkommt.

Das das viel günstiger is, als die beiden für die ganze Saison zu verpflichten, sollte wohl jedem hier klar sein!

Vor allem hatten sie ja noch keinen Verein und wollten sich gerade durch die CHL in die Auslage von besseren Vereinen spielen, daher habens sicher keine Unsummen gekostet.

Ist mir schon klar. Was ich sagen wollte ist eigentlich nur das viele Grazer Fans glauben der Klub hätte eh nicht viel Geld. Das bezweifel ich eher, weil ihr die letzten 2 Jahre Top Spieler hättet die sicher nicht billig waren. Ihr gehört mittlerweile sicher zu der oberen hälfte was da Budget angeht.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 15:30
    Zitat von Icehockey

Internationale Aufmerksamkeit, Werbung und generell mehr Medienpräsenz sind durchaus Vorteile für ein Team wie uns.

Die zu erwartenden Niederlagen? Zuhause die Vorstellung gegen Cardiff war einfach nur eine Katastrophe. Wäre man besser unterwegs gewesen, hast du vllt. 3x zumindest 3.000 Leute in der Halle und eventuell auch Leute, die begeistert sind und öfters in den Bunker kommen. Man hat es halt nicht besonders ausgenutzt, aber Nachteile können die 6 zusätzliche Spiele ja auch nicht sein. Vor allem das letzte in Mountfield hat man eh "abschenken" können.

Aber hier überwiegt für mich deutlich das positive, dass Graz einfach auf der internationalen Eishockey Landkarte mal gesehen wird. Mountfield war zudem nicht weiter entfernt als es z.B. ein EBEL Spiel in Dornbirn ist.

Abgesehen natürlich davon, dass es für Spieler/Trainer eine Möglichkeit ist sich zu zeigen, bzw. auf hohem Niveau sich zu verbessern. Dort werden Fehler halt schonungslos aufgedeckt.

Da gebe ich dir teilweise Recht, aber du glaubst gar nicht was 6, naja sagen wir 5 (das letzte Spiel mal ausgenommen, obwohl auch hier Reisestrapazen waren) zusätzliche Spiele auf höchstem auch körperlichen und mentalem Niveau Substanz kosten können, und das haben sie garantiert, daher auch der Einbruch in der EBEL, ging bisher allen Österr. CHL-Teilnehmern auch der vergangenen Jahre gleich, das ist einfach Faktum, speziell bei unserem "kleinen" aber hochwertigen Kader.

• oneo
    NHL
    • 23. Oktober 2019 um 15:42

Bis zur 30.Minute war das Spiel ausgeglichen, mit Grazer Vorteilen im Spielaufbau und Schnelligkeit. Auch nach dem 1:0 waren die Grazer dem Ausgleich sehr nahe. Das 2:0 hat wohl die Spiellust genommen und dann gings eigentlich rasant bergab. In Summe ist das Resultat viel zu hoch. Graz hat keine schlechte Mannschaft, nur die Effizienz fehlt. Bester Linzer war Kickert, der hatte einen Glanztag. Auch Cijan mit seinem Einsatz und Kalus mit seiner Eiszeit. Nur die Defensive hat im Schlußdrittel sehr souverän agiert. Es fehlt aber noch sehr viel für ein geordnetes Spiel. Da Silva und Valach werden der Mannschaft wieder einen ordentlichen Schub geben.:thumbup:

• FTC
    NHL
    • 23. Oktober 2019 um 15:56

Ich habe es am Anfang der Saison schon prophezeit, diese schei.. auch finanziell völlig unnötige CHL ist als Doppelbelastung für unseren "limitierten" Kader viel zu viel, und genauso ist es gekommen.

Aufgrund der CHL haben wir jetzt in unserer EBEL einen kompletten mentalen und physischen Knacks, der nicht so leicht zu beheben sein wird, wir brauchen unbedingt eine Pause!

Aber Mason kriegt das schon wieder hin, da bin ich mir sicher!

Geh bitte, ihr habt nach den ersten Verletzten sofort nachgerüstet und das recht prominent, im September/Oktober muss ein Team schon ein paar Spiele mehr verkraften ohne dass alle am Zahnfleisch daherkriechen, die CHL- Ausrede lass ich daher auch nicht gelten!

• Keui
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 16:19

Das Thema wurde bei uns letztes Jahr ja auch recht intensiv diskutiert.

Nachdem eine Verletzung der Spieler als Arbeitsunfall zählt wird ein gewisser Teil durch die AUVA übernommen. Es sollte daher, zumindest bei langfristigen Verletzten, nur eine geringe Zusatzbelastung des Budgets sein einen Ersatz zu verpflichten.

• Richi78
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 19:40

Was da einige Leute von sich geben ist echt sensationell. Entweder keine Ahnung, oder ohne das geringste Wissen Unsinn verbreiten.

Nachrüsten musste sofort passieren, ansonsten völlig sinnlos.

Das die beiden so eingeschlagen haben war super, aber ich möchte nicht die Kommentare lesen, wenn das nicht gepasst hätte.

Den Verein jetzt als Millionärsklub hinzustellen kann man nur als dumm bezeichnen.

Sie haben einfach im richtigen Moment das Richtige getan, und dabei etwas Glück gehabt.

Die Spieler waren zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung vertragslos, und daher relativ günstig.

Unabhängig von der Leistung, war sicherlich nie an eine Verpflichtung über diesen Zeitraum hinaus gedacht, außer die Verletzten wären nicht wieder fit geworden.

Jetzt die Leistungen mit denen der jetzt erst wieder fitten Spieler zu vergleichen ist absoluter Blödsinn.

Eine Auflösung der bestehenden Verträge wäre sowohl finanziell als auch menschlich nicht zu verantworten gewesen.

Wenn ich mir die Kommentare auf der Facebookseite anschaue ( möchte selbst nicht teilnehmen), frage ich mich schon, ob manche Leute auch nur einen Moment darüber nachdenken bevor sie solchen Unsinn verzapfen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2019 um 20:02
    • Offizieller Beitrag

Unsinn, dumm... bla bla

Sonst noch was?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Firstroundpick
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 20:05

Vlt das Grazer CHL Dilemma in eine Grazer Fredl verschieben. Danke

• Spengler
    Trottel
    • 23. Oktober 2019 um 20:07
    Zitat von Firstroundpick

Du bist ja wie der wayne_groulx_2013

Sollen doch auch hier diskutieren, finde ich interessant!

• Richi78
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 20:27
    Zitat von Firstroundpick

Das Problem mit der CHL hattet ihr ja nicht, oder?

• Richi78
    EBEL
    • 23. Oktober 2019 um 20:29
    Zitat von Fan_atic01

Unsinn, dumm... bla bla

Sonst noch was?

Soll ich dich das nächste Mal fragen bevor ich etwas schreibe, großer Meister?

• ChilliwackChili
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 21:19
    Zitat von Richi78

Das Problem mit der CHL hattet ihr ja nicht, oder?

Stimmt, wir hattens bereits Zwei Mal und haben uns recht gefreut über Clubs aus der Schweiz oder aus Finnland zu Gast in Linz. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2019 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Richi78

Soll ich dich das nächste Mal fragen bevor ich etwas schreibe, großer Meister?

Umgangsformen hätte dir schon wer anders vermitteln sollen :*

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™