Im besten Fall kommt ein Game Center, im schlimmsten eine Vierer Liga.
Irgendwas dazwischen wird es werden.

Ausstieg von Servus TV und Erste Bank
-
-
Wenn man die Stichwörter auf Google News eingibt, kommen genau 3 Seite zu diesen Thema
Kleine Zeitung, Oberösterreichische Nachrichten, und Kurier. Und alle sind durch Bezahlschranken behindert
So schlimm kann es nicht sein,
Komisch ist dass solche Infos an einem Samstagabend um ca 23:30 rum, in die Öffentlichkeit geraten, wo man
scheinbar das eh schon länger weiss.
-
vielleicht doch eine Chance für die selbstvermarktung? immerhin muss man ja schon bisher ein Team hinschicken welches das spiel filmt (um die Highlights zu bekommen)
Selbstvermarktung wäre natürlich eine komplett neue Richtung, die sehr gut, aber auch sehr schlecht laufen kann. Gibt es eigentlich im Sport beinahe nie, aber es wäre einen Versuch wert durch die großen Veränderungen, aufgrund der Erste Bank und ServusTV, noch größer zu machen und in eine komplett neue Richtung zu gehen, die aber auch sehr daneben gehen kann
-
Wenn man die Stichwörter auf Google News eingibt, kommen genau 3 Seite zu diesen Thema
Kleine Zeitung, Oberösterreichische Nachrichten, und Kurier. Und alle sind durch Bezahlschranken behindert
Komisch ist dass solche Infos an einem Samstagabend um ca 23:30 rum, in die Öffentlichkeit geraten, wo man
Finde ich auch sehr komisch aber hier ist das aus dem Kurier
Es ist ein Erdbeben, das das österreichische Eishockey derzeit in seinen Grundfesten erschüttert. Vor knapp zwei Wochen ging eine kurze Info an die elf Vereine der Erste Bank Liga hinaus, wonach die der Hauptsponsor den Vertrag mit der Liga nicht verlängern wird. Gleichzeitig informierte Verbandspräsident Gernot Mittendorfer vor seiner Hochzeitsreise seine Mitarbeiter, dass die Erste Bank auch die Zusammenarbeit mit dem Eishockey-Verband beenden wird.
Die aktuelle ist die 17. Saison der Eishockey-Liga mit dem Titelsponsor. Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger bestätigt: „Wir haben es nach dem Saisonbeginn erfahren. Es ist Weltklasse, einen solchen Sponsor über einen so langen Zeitraum gehabt zu haben. Wir haben mit Hilfe der Erste Bank unser Produkt sehr weit bekommen. Jetzt heißt es Ärmel aufkrempeln.“
Zu allem Überdruss verlässt ein weiterer Partner die Liga: Mit Saisonende steigt auch ServusTV aus. Damit wird ein Rechtepaket für 44 Partien im Free-TV frei. Wobei: ServusTV hat zwar die Rechte für das Free-TV, überträgt im Grunddurchgang aber nur im Internet. Der Vertrag mit dem Pay-TV-Sender Sky läuft noch ein Jahr weiter.
-
Die österreichische Liga versucht deshalb jetzt, um wieder Geld aufrund der Verluste einzunehmen, durch jede Möglichkeit Geld zu bekommen
-
Der Wegfall der Erste Bank wird aber schwerer wiegen, als der servus tv Ausstieg, Beides zusammen trifft erst recht wieder die "kleineren" Vereine. Ziemlicher Schas und bald werden sich die ganzen servus tv Obersuderanten wundern, wenn es umsonst keine Übertragungen mehr auf dem Level gibt.
Dabei war doch heuer gerade Jubiläum von Stv, das sie bei einer Übertragung gefeiert haben...
-
Der Wegfall der Erste Bank wird aber schwerer wiegen, als der servus tv Ausstieg, Beides zusammen trifft erst recht wieder die "kleineren" Vereine. Ziemlicher Schas und bald werden sich die ganzen servus tv Obersuderanten wundern, wenn es umsonst keine Übertragungen mehr auf dem Level gibt.
Dabei war doch heuer gerade Jubiläum von Stv, das sie bei einer Übertragung gefeiert haben...
Es ist echt ein Wahnsinn, wie schwer es den kleinen Vereinen gemacht wird. Jetzt haben sie eh schon mit der Legionärsbegrenzung zu kämpfen, die immer weiter gesenkt wird und dann bekommen sie durch den Verlust der Erste Bank und ServusTV die nächste Klatsche. Die Liga muss sich was einfallen lassen, das kann so nicht weitergehen. Jeder kleine Verein soll diese schwere Phase, die nicht einfach zu überstehen sein wird, schaffen und weiterhin in der Liga spielen können! Die Liga muss sich jetzt einiges einfallen lassen beziehungsweise um einiges kümmern.
-
Ich hab ja keine Ahnung von den genauen Zahlen, aber in der KLZ steht heute was von 2.000.000 Euro, die der Liga somit wegfallen, also Sponsoring der Erste Bank. Davon werden angeblich 2/3 auf die Vereine aufgeteilt. Das halte ich jetzt nicht für so hoch. Kann das wer bestätigen?
-
Das Forum hat knapp 9000 gemeldete User, wenn da jeder 200€...
Goodbye EBEL, welcome EFEL.
-
Schließlich ist von kolportierten zwei Millionen Euro an finanzieller Unterstützung die Rede, die jährlich auf das Konto der Erste Bank Eishockey-Liga geflossen sein sollen. Und die jetzt natürlich Löcher in die Budgets der kleineren Klubs wie Dornbirn, Innsbruck und natürlich VSV reißen wird. Nach allen Abzügen dürften zwei Drittel davon auf die elf Klubs aufgeteilt worden sein. Bestätigen will diese Zahlen klarerweise niemand.
So, dann rechnen wir mal.... das wären pro Verein 120.000,--
Also das sollte jetzt nicht das soooo große Drama sein, oder? Klar, müssen vor allem die "kleineren" Vereine, das Geld erst auftreiben, aber trotzdem... mich schockt diese Summe jetzt überhaupt nicht. Mich schockiert eigentlich eher, dass man hier genau wieder den Stellenwert sieht, den Fußball hat und den Eishockey eben nicht hat.... denn die höchste Liga ist von so einer Summe abhängig, für die manche Fußballer nicht mal ihre Schuhe anziehen.... -
Treib mal 120k auf, wenn du quasi null TV Präsenz hast.
Hoffe man findet eine gescheite Lösung, sonst würde es mich nicht wundern wenn den Vereinen auch Sponsoren weglaufen.
-
Bei den 2 Millionen wird vermutlich direktes Sponsoring an Vereine noch nicht dabei sein ? Zb für die hübsche blaue Verkleidung der Halle in Wien ...
-
vlt endlich die chance für ein „game-center“? ich würds kaufen - wenn der preis vernünftig ist....
bin mir sicher, dass sich das Rad weiterdrehen wird..... die ligaverantwortlichen wissen das (ausstieg von EB und Servus TV) sicher schon lange
-
Ich hätt da schon ein paar Ideen zwecks Hauptsponsor:
Barilla -> Spaghetti-Liga
Ferrero -> Kinder-Liga
to be continued...
-
Schließlich ist von kolportierten zwei Millionen Euro an finanzieller Unterstützung die Rede, die jährlich auf das Konto der Erste Bank Eishockey-Liga geflossen sein sollen. Und die jetzt natürlich Löcher in die Budgets der kleineren Klubs wie Dornbirn, Innsbruck und natürlich VSV reißen wird. Nach allen Abzügen dürften zwei Drittel davon auf die elf Klubs aufgeteilt worden sein. Bestätigen will diese Zahlen klarerweise niemand.
So, dann rechnen wir mal.... das wären pro Verein 120.000,--
Also das sollte jetzt nicht das soooo große Drama sein, oder? Klar, müssen vor allem die "kleineren" Vereine, das Geld erst auftreiben, aber trotzdem... mich schockt diese Summe jetzt überhaupt nicht. Mich schockiert eigentlich eher, dass man hier genau wieder den Stellenwert sieht, den Fußball hat und den Eishockey eben nicht hat.... denn die höchste Liga ist von so einer Summe abhängig, für die manche Fußballer nicht mal ihre Schuhe anziehen....Ja, es kommen 120000€ von der Erste Bank, es wird aber auch eine ähnlich hohe Summe von Servustv für österreichische Vereine auch noch dazu kommen.. Es ist schwer zu beurteilen, wie schwer es die Vereine treffen wird, man sollte ja nicht vergessen, dass es ja alle Vereine gleich treffen wird.. Außerdem glaube ich nicht, dass es sich da keinen Ersatz finden lässt..
-
naja für dieses game-center musst auch erstmal einen partner finden, der das nötige know-how besitzt. Die infrastruktur muss finanziert werden und ordentliche bild und ton geräte in den hallen montiert werden.
-
die liga schaffts noch immer nicht Statistiken richtig zu erfassen, dann werdens ein game Center auf die die Beine stellen......da bin ich skeptisch. Jetzt kann Feichtinger mal zeigen ob er wirklich was drauf hat oder nicht
Sowie silent revenger richtig sagt, bleibt es ja nicht bei den 120.000 allein. Von servus tv kommt ja auch noch was.
Dass die erste bank sich komplett zurückzieht wundert mich schon, EBEL ist ja doch in allen Teilnehmerländern und darüber hinaus bekannt gewesen. Wichtig ist dass das stadthallen turnier weiter erste bank open heißen darf
-
Gibt es irgendwelche statements zu den Ausstiegen von der Erste Bank bzw. Servustv?
-
A Game-Center? Nie im Leben! Wer soll die Kosten für qualitativ hochwertige Übertragungen übernehmen? Die kleinen Teams werden schauen müssen, ob sie überhaupt an halbwegs konkurrenzfähigen Kader zusammen zu bringen mit weniger Geld. Dazu kommen Kosten für eventuell drohende Anpassungen in der Größe der Eisfläche, Flexibanden usw.
Ausserdem, wer weiß, was mit den ausländischen Teams passiert? Die Erste Bank wollte ja aus Marketinggründen in vielen Ländern mit der Liga präsent sein. Ob das dann weiterhin so bleibt, wird man erst sehen.
-
Ich würde jetzt nicht von Beginn an schwarzmalen. Es schließen sich eine Tür und ein Fenster. Wenn man sich anstrengt, dann eröffnen sich neue.
Katastrophal wäre für Österreich ein Ausstieg von Red Bull, der Rest ist ersetzbar.
-
Vielleicht hat Magenta auch Lust auf österreichischen Sport und zieht hier die selbe Plattform wie in Deutschland auf.
-
Mit Servustv ist Red Bull abgesehen vom Team jetzt gerade ausgestiegen.
-
Die Vereine sollen zu 2 Minuten 2 Millionen gehen 🤣🤣🤣
-
Mit Servustv ist Red Bull abgesehen vom Team jetzt gerade ausgestiegen.
Das glaubst aber auch nur du.
-
Dornbirn hat ja noch Rauch als Sponsor.
-