Wenn ein User so hochnäsig und beleidigend auftritt, kann das Thema noch so interessant sein. So ein Mensch hat in einem Forum wo durchaus gesittet dikutiert wird nichts verloren. Er bringt ja nur Wirbel und Aggressionen rein, wo es nicht notwendig ist. Manche scherzhaften Neckereien braucht es, aber Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.

Ausstieg von Servus TV und Erste Bank
-
-
Versaut hat er sichs mit seiner Art selbst, da geb ich euch eh recht.
Ich finds nur Schade, dass dadurch der technische Teil wegfällt, dahingehend wird niemand weitermachen.
-
Ich finds nur Schade, dass dadurch der technische Teil wegfällt, dahingehend wird niemand weitermachen.
wir haben alle keine ahnung wie es mit der liga weitergeht, was fernsehen oder stream angeht.
man hät ja darüber reden können was man machen kann wenn eine entscheidung gefallen ist. jetzt ist es wertloses diskutieren.
und die zig anderen ligen haben genau was mit unserer zu tun? für was brauch ich das ganze wissen wie ich welche liga sehen kann, wenn ich sie mir eh ned ansehen werd.
-
Drüber reden, was und wie möglich ist, kann man mMn ja auch jetzt schon und interessant sind die Einblicke in andere Ligen, auch wenn ich mir ausser EBEL und NHL auch nichts anderes ansehe.
-
Und genau durch diese x-fachen Neuanmeldungen hat er sich letztlich abseits des Themas als wirklich eigenartiger Mensch geoutet.
-
-
- Offizieller Beitrag
Leute, wir wollen aber schon einmal klipp und klar festhalten, dass er nicht wegen seinen Themen, sondern wegen seinen Beleidigungen gesperrt worden ist. Seine, für mich zugegebenermaßen recht sinnlosen Bildserien hätt er von mir aus ewig lang weitermachen können, die Sinnhaftigkeit kann ich hinterfragen wie jeder andere auch, aber wer andere im Forum als Nutenpreller bezeichnet, disqualifiziert sich schon einmal selbst, hier mitschreiben zu können. Soviel zum Thema Diskussionskultur.
-
- Offizieller Beitrag
Bitte auch gegen alle anderen Off Topic Themen sein nicht nur gegen die wo man nicht drüber stehen kann, oder macht der "Sag was über den User über dir", der Musik oder der Fussball-Thread weniger enorme Datenmengen als die paar Bilder über die Streams?
Ich glaub, dir ist das Verhältnis der Datenmengen zwischen Text und Bildern nicht ganz bewusst oder? Gehe mal davon aus, dass Unicode als Zeichenkodierung verwendet wird, da hast für die Standardbuchstaben 1 Byte pro Zeichen, für deutsche Sonderbuchstaben vermutlich 2, für andere Zeichen, die so gut wie nie verwendet werden, vielleicht auch 4. Theoretisch könnens bis zu 8 Byte sein, aber im Schnitt werden es nicht einmal 2 sein. Wenn wir aber sogar großzügig mit 2 Bytes pro Zeichen rechnen, verbrauchst für 512 Zeichen ein Kilobyte. Das multiplizierst noch mal mit 1024, dann hast die Anzahl der Zeichen für ein Megabyte (das sind 524 288 Zeichen). Hängt natürlich von der Auflösung ab, aber ein JPEG-Bild hat locker mal mehrere MB, sagen wir mal 3. Für so ein Bild kannst 1,572,864 Zeichen schreiben, um die gleiche Datenmenge zu verbrauchen., damit kannst ein Buch mit über 1500 Seiten füllen (oder hier herinnen vermutlich zwischen 500 und 5000 Threads, je nachdem, wie lang die sind).
Und wie gesagt, gegen die Bilder hätt auch niemand was gesagt, auch wenn es mMn zu hinterfragen ist, wenn jemand solche Datenmengen für einen so kleinen Mehrwert verschwendet. Das Beste war nämlich, dass die meisten Bilder stinknormale Übertragungsmerkmale beschrieben haben, die auch bei uns so verwendet werden.
Aber wenn du meinst, dass es keinen Unterschied macht, kannst ja gerne ein Forum eröffnen und die Speicherkapazitäten kaufen, damit User, die gleich dein gesamtes Forum als Deppenhaufen bezeichnen, Unmengen an Bildern posten können, die sich vermutlich gerade mal eine Halbvoll Personen anschauen.
-
Mir gefiel seine forsche Ausdrucksweise und fehlende Akzeptanz anderer Meinungen bekanntermaßen auch nicht, aber noch mehr habe ich mich über die noch größere fehlende Akzeptanz gewundert, die seinen neutralen Beiträgen in den anderen Themen als diesem hier zu Teil wurde. Mühevoll aufbereitete Informationen, die für manche interessant waren, für andere mit "ist halt da" ignoriert hätte werden können. Stattdessen wurde in einem eigens eingerichteten Thread ungalant nicht nur die Sinnfrage gestellt sondern in provokanter Art vermittelt, dass es eh niemanden interessiert. Das ist keine Diskussionskultur und da war klar, entweder hört er selber auf oder wird aufgehört. Vielleicht sollten Mods bei emotionalisierten Themen nix zum Thema beitragen sondern sich beidseitig neutral verhalten. Einiges könnte man da anders steuern. Aber jetzt sind wir wieder beim Einheitsbrei und österreichisch glücklich.
This.
Aber gut, immerhin spart sich das Forum nun "mehrere Megabyte"! Macht ja ganz schön was aus (im Jahr 1996).
-
- Offizieller Beitrag
Nochmal zum Mitschreiben: Er ist für diverse Beleidigungen gesperrt worden, nicht für seine Themen oder die verbrauchte Datenmenge. Reicht das als Auszug?
Na kein Wunder wenn der alte Nuttenpreller nur die Nutten und ihre Zuhälter im Schädel hat
Gut, bei einem der Intelligenz nur aus dem Duden als Wort kennt
Und chinesisch gibt's nicht, heisst Mandarin aber der Dodel glaubt ja auch in Indien spricht man indisch und nicht Hindi und Dialekte
Also es ist unglaublich wie dumm hier manche sind, ja ich behaupte mal dümmer als der dümmste Fußball Fan
Anscheinend muss man hier wirklich bei Adam und Eva zum erzählen beginnen weil hier ja wirklich keiner Leute was von der deutsch/österreichischen Medienlandschaft wissen.
So, kommen wir zu Jesus Geburt.
Ihr habt aber schon gehört das Sky Transponder hat wo die Kanäle senden und sogar auf einzelenen Transponder Vorrang Schaltungen eingebaut hat welcher Kanal bzw eigentlich welcher Feed sendet?
Eigentlich hätt schon beim Nuttenpreller Schluss sein können.
Im Übrigen wurde der eine Thread nicht extra für ihn eingerichtet, den hat er selbst eröffnet, weil er im anderen Thread offtopic war und ihm dies von einem User mitgeteilt wurde. Weiters wurde ihm von diversen Usern eigentlich ganz normal mitgeteilt, dass sie den Sinn der Bildserien nicht ganz verstehen, worauf sie von ihm keine normale Antwort bekommen haben, sondern gleich einmal blöd angemacht wurden. Kann man übrigens alles im Thread nachlesen.
Und dafür, dass er sich nach erhaltener Sperre noch extratrollig verhalten muss, dafür kann auch nur er selbst was. Ich mein, ihr erwartet ja nicht ernsthaft, dass wir einen User hier weiterhin gewähren lassen, der sich bewusst unter dem Namen McRdyduJuanSon anmeldet und einen Moderator des Forums somit als H*rensohn bezeichnet?
Und jetzt gehts die Moderatoren an, dass der neue Supertroll gesperrt wird? Nicht euer Ernst oder?
-
Niemand geht euch Mods an.
Mir stieß vorher nur der Part mit den Datenmengen auf, das soll ja kein Grund sein im Jahr 2019 und war auch nicht der Grund, dass haben wir schon kapiert.
-
-
- Offizieller Beitrag
Mir stieß vorher nur der Part mit den Datenmengen auf, das soll ja kein Grund sein im Jahr 2019 und war auch nicht der Grund, dass haben wir schon kapiert.
Ist auch kein Thema, meine Ausführungen diesbezüglich waren auch nicht so gemeint, sondern waren nur eine Antwort auf die Aussage, dass es eh kaum einen Unterschied macht, weil der Unterschied grundsätzlich doch beträchtlich ist
Und naja, offensichtlich werden die Moderatoren von einigen dafür kritisiert, dass sie den Herren gesperrt haben. Ich mein, bei uns werden wirklich nicht leichtfertig User gesperrt, wenns mal so kommt, dann gibts auch immer gerechtfertigte Gründe.
-
... naja, ganz so war's ja dann auch wieder nicht.
Ich find's schon auch seinerseits "ungalant", wenn er einem User in Aussicht stellt, dass er, weil er nicht mit der Zeit geht, mit der Zeit geht; und das nur, weil er nicht mit einer Blechbüchse am Tisch sprechen, seinem Kühlschrank den Einkauf erledigen lassen oder einfach nur mit einem Fernsehgerät fernsehen will.
Mit kommt dieser Menschenschlag immer ein bissl, wie soll man es nett formulieren, missionarisch vor ... Technikfreaks, Veganer, usw.
Sie sind von ihrer Sache so sehr überzeugt, dass es eben nix anderes daneben geben kann. Sie wollen dich zuerst noch sanft belehren um dich anschl. gleich zu bekehren. Wenn sich danach noch jmd. sagen traut, "jaja, eh ganz ok, aber ich hab's dann doch gerne anders/wie gewohnt/oldschool", dann können diese Personen auch gleich 'mal ein wenig ungut werden, so wie in diesem Fall, mit Beschimpfungen oder eben auch den o.g. "ungalanten" Aussagen.
Ich fand den Thread als Zeitvertreib beim Zugfahren anfangsjaganz unterhaltsam, also nicht den Inhalt, sondern die gegenseitigen Kommentare.
Aber es entwickelte sich eben genau dorthin, wie runjackrun geschrieben hat, leider.
-
Die Kritik, so fass ichs auf, bezieht sich eher auf die Art und Weise wie der Fernsehtechniker von Usern "angegangen" wurde weil er mit den ausführlichen Berichten ein bisserl gespamt hat.
Wie dann von ihm auf manches reagiert wurde ist ein anderes paar Schuh.
Bei geschriebener Sprache ist es eben nicht ganz einfach mit welchem "Unterton" etwas vermittelt bzw. aufgefasst wird.
Ist mir ja selbst auch schon passiert.
-
Nuttenpreller
muss ich unbedingt in meinen täglichen sprachgebrauch integrieren. ansonsten geb ich dir recht, was die nervensäge betrifft.
-
ich werde ihn vermissen. die mischung aus naivem, skrupellos zur schau gestellten halbwissen, selbstdarstellungszwang, verfolgungswahn, grottiger rechtschreibung, aggressiver grundhaltung und macready als nemesis - sehr unterhaltend. "McRdyduJuanSon" sein meisterstueck, dafuer hat er sich mein like verdient.
farewell
-
-
Ich finde es lustig wie sehr die Betreiber/Moderatoren des Forums hier jetzt in Erklärungsnotstand kommen.
Und, mein ganzer Fanclub lacht über das Forum.
Hab auch einen neuen User gewählt, seit neuesten weiß man ja nicht wenn man mit seinem Profil postet und man ist einer anderen Meinung ob sein User nicht gesperrt wird.
Das ist es mir nun auch nicht wert.Aber, zuerst sein grausliches Post löschen und dann wieder als Zitatauschnitte hervor holen ist auch nicht das Yellow of the Egg mein lieber MacReady
Und, sei froh das er nicht mehr im Forum sich rum treibt. Also hoffe ich das. Weil das der User, wo man das mit H*rens0hn übersetzen kann, bist auch in der Beweisschuld das er das war.
Und das könnte euch dann vor Gericht wegen Verleumdung bringen und dann wird euer Forum vor Gericht auseinander genommen.Ah ja, warum der ganze Fanclub lacht?
Endlich ist mal was los im Forum und dann wird der der Staub aufwirbelt (und ja es war zuviel) mundtot gemacht.
Kann man so machen, muss man aber nicht. Verwarnung an ihn hab ich vor der Sperre auch nicht gelesen.
Und da gab es wahrlich mehrere Möglichkeiten.
Oder das man ihn Mal ihn einem Post anschreibt das man mal was per PN besprechen muss.Aber ist ja euer Forum.
P.S.: das du in auch angegangen bist und im nachhinein deine Posts geändert hast, wie auch der User der ihn mit dem Delay im Streaming ungut angegangen ist und sein Post danach geändert hat (da musste ich sowas von lachen, meine Frau hat gemeint was los ist den Sie bekommt nichts mehr von der Fernsehsendung die Sie geschaut hat mit) wird ja hier unter den Tisch gekehrt.
-
- Offizieller Beitrag
Du hast keine Ahnung, wie es sich abgespielt hat und stellst hier hauptsächlich Mutmaßungen an. Aber nur, damit du es weißt, ich hab keinen einzigen Beitrag von "ihm" gelöscht (abgesehen davon werden Beiträge bei uns in den internen Bereich verschoben, damit man sie, falls nötig, auch wieder zur Hand hat) und ich hab "ihn" auch nicht gesperrt. Wenn Beiträge verschoben werden, bekommen die User halt nicht immer alles mit, deshalb gabs wohl auch die Stimmen, dass sie nicht verstehen können, warum er gesperrt wurde. Der Auszug der Beleidigungen, die dann aber nicht mehr an eine Person gerichtet sind wie die Ursprungspost, soll das dann erklären.
Und wo bin ich "ihn" angegangen? Ich hab "ihn" normal gefragt, was der Sinn seiner Posts ist und nachdem "er" mich aufgefordert hat, mitzumachen, mitgeteilt, dass mich das nicht interessiert. Verändert hab ich, soweit ich mich erinnern kann, ein Post von mir, da hab ich den Zusatz, dass ich denke, dass "er" sich behandeln lassen sollte, weggelöscht. Diese Aussage hab ich auch nur deshalb gelöscht, weil ich Moderator bin, als normaler User würd ich diese Aussage nach jetzigem Informationsstand jederzeit wiederholen.
Und gut, dass du dir "einen neuen User angelegt hast", weil ich auch bei diesem User davon ausgehe, dass du der mister_anonymous bist, unser größter Supertroll seit dem padre, muss man auch erst einmal schaffen
Aus diesem Grund wird auch dieser User gesperrt, solltest du nicht der besagte User sein, hast eh noch deinen originalen User. Wobei hier auch anzumerken wäre, dass das Benutzen mehrfacher User auch nicht wirklich toleriert wird.
edit: Im Übrigen darf "er" mich gern wegen Verleumdung anzeigen, weil dafür fehlt an allen Ecken und Enden die gesetzliche Grundlage
-
Ich glaube, dass du dich hier zu sehr in eine Rechtfertigungsrolle drängen lässt.
Solange du dich auf einen Dialog bzw. eine Rechtfertigung einlässt, werden auch neue nicknames der selben Person erscheinen, weil die Person ja den Diskurs mit dir als auserwähltem Reibebaum sucht und nicht von sich aus beenden wird,solange er nicht zu 100% recht bekommt.
-
- Offizieller Beitrag
Hast eh recht. Im Endeffekt verteidig ich die berechtigten Entscheidungen eines Kollegen. Und wehr mich gegen falsche Anschuldigungen gegen mich, die einfach nicht stimmen.
Weiter brauchen wir uns aber auch nicht rechtfertigen. Es kann nun eh jeder sehen, wofür er gesperrt wurde. Von meiner Seite aus wäre das Thema ohnehin schon seit gestern erledigt
-
Pah, ich hatte gehofft, sein nächster Nickname wäre "Nuttenpreller" gewesen.
-
-
Pah, ich hatte gehofft, sein nächster Nickname wäre "Nuttenpreller" gewesen.
Starker, mir bis dato unbekannter Ausdruck.
Kenne kein österreichisches Pendant dieses Begriffs, auch nicht das Phänomen des Betrugs zulasten einer H°re. Begriff wie sozial abweichende Verhaltensweise scheinen aus Deutschland zu stammen.
-
....angeblich steigt Servus TV und Erste Bank aus, angeblich gibts dazu irgendwo einen Beitrag, helft mir suchen.....
-
Malone
21. November 2019 um 09:39 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Thema zu, es bringt sowieso dzt. nix außer Mehrfachanmeldungen von Usern, die von eigenen Fanclubs schreiben :hilfe:
Zum Schluß:
- Der Anonyme wurde von mir gesperrt, genauso wurden große Teile seiner Auszucker von mir ins interne Forum verschoben (nicht gelöscht). Also wenn es ein Problem gibt, gerne bei mir per PN melden anstatt Threads zuzuspamen.
- Eine PN muss nicht hier mitgeteilt werden, das macht die Software von selbst. Also, ob ein User einen Nachricht erhalten, weiß er selbst und muss hier nicht breit getreten werden.
- Jeder kann sich gerne die Forenregeln durchlesen, er akzeptiert sie ja auch. Aber auch ohne Durchlesen sollte es aber klar sein, dass man hier nicht andere einfach beflegeln kann. Und wenn dann einer schreibt, dass er mit der Meldung, dass er unsympatisch rüber kommt, beleidigt wurde und somit quasi sein Tun verteidigt, dann brauchst auch keine Diskussion per PN anfangen. Da wirst außer Beleidigungen keine gescheite Antwort bekommen und inzwischen ist einem dafür defintiv die Zeit zu schade. Er wurde von mir darauf hingewiesen, dass er sich einkriegen soll. Wenn er erst reagiert bei "Junge, pinkel nicht gegen den Elektrozaun, sonst bekommst einen Schlag!", ist dann sein Problem, er ist immerhin alt genug, um hoffentlich zu wissen wie man sich benimmt.
Btw: Welche Erklärungsnot? Die Erklärung des unfreiwilligen Abganges ist nachzulesen.
Danke der Kenntnisnahme
-