1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

9. R.: HC Bozen - Dornbirner EC 'Die Bulldogs'

• EpiD
  • 10. Oktober 2019 um 07:03
    EpiD
    Wikinger
    • 10. Oktober 2019 um 07:03

Auswärts sind wir, wenn man das so sagen kann, besser als zu Hause. Ob man die Form der letzten Spiele beibehält oder mehr rausholen kann bei den Bulldogs werden wir sehen.

Auf geht's, Bulldogs!

• lukehockey
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2019 um 20:59

Wir sind weder auswärts noch zuhause irgendwas des isch jo scho peinlich was do abgoht

• Roya
    Spielmacher
    • 11. Oktober 2019 um 21:54

...... .... ;( tja...

• Roya
    Spielmacher
    • 11. Oktober 2019 um 22:07

5 . 2 es läuft ja brutal.. wir müssen uns dringend steigern .. wir sind so nicht Konkurrenzfähig ..

• lukehockey
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2019 um 22:13

Jo aber nid erst in zwo Monat Verteidiger bringt er jo auch keinen her ischt im Moment ko Occasion am Markt wo letztes Johr verletzt war

EpiD
    Wikinger
    • 11. Oktober 2019 um 22:33

Puh. Dieses Wochenende wird also auch nicht besser. ;(

• starting six
    NHL
    • 12. Oktober 2019 um 07:23

also ich muss sagen, ich war sehr überrascht, was gestern in der Welle abging. Zunächst möchte ich betonen, dass es am verdienten Sieg der Füchse nix zum rütteln gab.

Aber wenn ich sehe, dass hier Leute wie ein Rapuzzi Trupp Subban Gartner Vainonen auflaufen und dann siehst was auf der Platte abgeht , dann fragst dich nur mehr. Liebe bulldog fans bitte nicht böse sein, aber hier mehr als 2 halbwegs erkennbare Spielzüge konnte ich hier nicht ausmachen.:/ und für mich hätte der roster schon ein wenig was zu bieten.

Arbeit und stellungsspiel in der NZ gleichen einer Aufgabe.

Rinne kann einem leid tun. Liss wirkt völlig fremd. Magnan ohne Worte und wirklich arm kommt mir Kaupila vor. Sehr bemüht aber dieses Niveau ist halt leider nichts für ihn.

Sehr positiv hingegen die Häussle Linie :thumbup:.

Völlig unnötig die Frusteinlagen am Spielende, aber da haben sich zwei bulldogs eh die falschen tanzpartner ausgesucht :thumbup:

• neos122
    EBEL
    • 12. Oktober 2019 um 08:57

starting six genau dieses gemurxe bekommen wir Woche für Woche geboten. Das Kauppila ganz einfach überfordert ist und Liss einfach nur ein Fremdkörper darstellt habe ich eh oft genug erwähnt. Doch in meinen Augen sollte man langsam aber sicher beginnen, über den Trainer nachzudenken. Sein so komplexes System scheint weder in der Offense noch in der Defense zu greifen. Zum Stellungsspiel im eigenen Drittel möchte ich garnicht zuviel sagen. Auch beim Spielaufbau warten wlr bis Subban aufs eis kommt um die Scheibe ins gegnerische Drittel zu tragen.

Und die Tatsache das mit Rinne und Subban + den Einheimischen ( Defensive Patzer ausgenommen) nur wenige Spieler in Normalform spielen ist in meinen Augen nur unschwer auf den Trainer zurück zu führen

• meand
    EBEL
    • 12. Oktober 2019 um 08:58

schon mehrfach angesprochen bin ich der Meinung das der Coach die Sache nicht im Griff hat und zb in der Verteidigung ein System spielen lässt das Du mit einem Kader den ein NHL Team wie etwa die Washington Capitals umsetzen kannst aber nicht mit der Truppe der Bulldogs😉

Kader wäre schon nicht ganz so schlecht aber einfach vom System überfordert.

Also back zum alten Mc Queen System kick and rush :ironie: und in der Defense hat jeder seinen Mann

Einmal editiert, zuletzt von meand (12. Oktober 2019 um 09:08)

• Roya
    Spielmacher
    • 12. Oktober 2019 um 09:05

tja bei 4 Gegentreffern war Kaupila am Eis... :kaffee:

Also müssen wir hier unbedingt ansetzen und Liss evtl. gegen einen verlässlichen Scorer tauschen wäre angebracht... so darf es nicht weitergehen!! :hilfe:

• TheNus
    KHL
    • 12. Oktober 2019 um 10:18

Ein guter Trainer erkennt, wenn sein System nicht greift, und lässt es nicht stur weiter spielen. In solchen Phasen wäre mMn back to the roots angesagt.

Laß die Spieler das Spielen, was sie von klein auf gelernt haben und wieder selbstvertrauen/selbstsicherheit tanken.

• meand
    EBEL
    • 12. Oktober 2019 um 10:41

Der Coach hat so eine Gaude das er jetzt eine EBEL Mannschaft trainieren darf das er jeglichen Realitätssinn verloren hat:veryhappy::veryhappy:

Sprich der Kader gibt einfach nicht das her was er gern möchte - und völlig richtig back to the roots wäre angesagt. Denn Spass machen wird es den Spielern sicher nicht eins System spielen zu müssen das einfach so nicht funktioniert und jedes mal eine Abfuhr rausschaut!

Und - glaube kaum das er das System als Trainer beim Bregenzerwald letzte Sasion spielen hat lassen :veryhappy:8o:check:

• alexhcb
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2019 um 13:28

ich war gestern genau hinter der Dornbirner Bank, ein Kumpel von mir registriert manchmal die TOI von den Auswärtsmannschaften in der Eiswelle.

Was mir aufgefallen ist, dass Dornbirns Trainer den Einheimischen auch bei kritischen Situationen sehr oft das Vertrauen schenkt. Das ist lobenswert. Die vierte Linie hat doch einige Wechsel gemacht..

Doch das coaching für mich viel viel zu ruhig. Hab sehr darauf geachtet: Der Trainer und sein Assistent haben das ganze Spiel so gut wie nichts gesagt. Bei den powerbreaks verschiedene Gruppen die untereinander sprechen. Einmal hat ein Spieler selbst das Brett hergenommen und einen Spielzug aufgezeichnet... Trainer hat nur geschaut...

Die Spieler haben schon Qualität, der Kader gibt schon einiges her, so mein Eindruck.

• Poke Check
    "Basher"
    • 12. Oktober 2019 um 17:47

Bei aller Sympathie für Tupamäki und sogar wenn wir vom Thema "Zonenverteidigung" mal absehen: wenn ein Spieler wie Jordan Subban nach 9 Spielen mit 1 Assist dasteht, läuft ganz fundamental was schief auf dem Eis.