1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Tisch aus Hockeyschlägern - FERTIG

• VSV
  • DieblaueRapunzl
  • 8. Oktober 2019 um 10:24
1. offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2019 um 10:24

Hallo zusammen,

folgendes spricht in erster Linie die Kärntner an (aus räumlichen Gründen).

Ich bastle einen Tisch aus Hockeyschlägern und wie man sich vorstellen kann brauch ich dafür genau diese.

Wenn jmd noch alte Schläger rumliegen hat, die er nicht mehr braucht, dann würde ich sie euch gerne abnehmen :)

Die Schläger müssen nicht intakt sein, Holz, Carbon, Graphit alles egal, auch Kindeschläger mit gerader Schaufel oder Goalieschläger kann und werde ich verarbeiten.

Wäre schön wenn sich der ein oder andere finden könnte, der mir weiterhilft.

LG

:prost:

edit

im Nachhinein betrachtet ist der Thread hier vl. falsch plaziert, wenn sich ein Mod dran stört bitte verschieben - sorry

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2019 um 10:42
    • Offizieller Beitrag

ich hab einen zerbrochenen... aber der ist relativ mittig gebrochen. :/

• Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 8. Oktober 2019 um 10:43

Kann dir leider nicht helfen, wünsche dir aber viel Glück. Der Thread-Titel hat mich echt neugierig gemacht. Tische aus Lebensgefährtinnen sind ja seit Felix "The Brain" Baumgartner ein alter Hut; aber Hockeyschläger, das hat was.

• hockeytime
    NHL
    • 8. Oktober 2019 um 11:21

Kannst gern ein paar(2 bis 3) kinderschläger von mein Junior haben, weisst eh wo mich findest,letztens nach dem u14 Training, wo das Spiel gegen innsbruck war, ging Motte auf meinen jungen zu und wollte im einen Tormannschläger schenken, er lehnte ab, auf meine Frage warum?Antwort :Was soll ich mit an goali Stick 8o;(, des warat was für dich gewesen, schade

Sorry für ot

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2019 um 11:33
    Zitat von Fan_atic01

ich hab einen zerbrochenen... aber der ist relativ mittig gebrochen. :/

danke, aber als LINZA Fan wirst vermutlich nicht um die Ecke wohnen - oder täusch ich mich da?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2019 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

schon richtig... aber vielleicht hätten wir einen weg gefunden, dass ich dir die Reste schick. Sonst fliegen sie nämlich demnächst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Oktober 2019 um 11:44

Strong, Linder, P.Raffl, Mion, Fohn, Thomasser, O'Neill, Morschauser, Prohaska, Lamoureux, Bakala, Hohenberger (mehrfach), Oraze, Pewal, Taylor, Kaspitz, Nageler, usw. usw. usw. .... nimmst halt genug Bargeld mit - den J. Taylor Stick schenk ich dir dann obendrauf ;):D

• Spengler
    Trottel
    • 8. Oktober 2019 um 11:51
    Zitat von DieblaueRapunzl

danke, aber als LINZA Fan wirst vermutlich nicht um die Ecke wohnen - oder täusch ich mich da?

Zitat von Fan_atic01

schon richtig... aber vielleicht hätten wir einen weg gefunden, dass ich dir die Reste schick. Sonst fliegen sie nämlich demnächst.

Der Eisprinz kommt nächsten Dienstag anscheinend nach Linz, vielleicht kann er ihn ja mitnehmen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2019 um 12:05
    Zitat von Herby #30

Strong, Linder, P.Raffl, Mion, Fohn, Thomasser, O'Neill, Morschauser, Prohaska, Lamoureux, Bakala, Hohenberger (mehrfach), Oraze, Pewal, Taylor, Kaspitz, Nageler, usw. usw. usw. .... nimmst halt genug Bargeld mit - den J. Taylor Stick schenk ich dir dann obendrauf ;):D

von dir Halsabschneider nehm ich sowieso nix ;)

Scherz beiseite, Raritäten zersäble ich natürlich nicht, sonst könnte ich meinen Goaliestick von der WM 1976 von Jiri Holecek auch nehmen - tu ich aber nicht ;)

Spengler  Fan_atic01 & Eisprinz

Wenn ihr 3 euch das für mich und einen zerbrochenen Schläger antun könntet wäre das natürlich ausgesprochen nett von euch :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2019 um 13:27
    • Offizieller Beitrag

nächsten Dienstag bin ich in Ghana. aber Spengler ich könnt dir den Schläger sonst vorbeischupfen. (wenn das Eisprinz recht ist)

PEPSImax
    NHL
    • 8. Oktober 2019 um 19:42

Hab leider keinen, aber dürfen wir dann davon ein fertiges Bild sehen, interessiert mich brennend

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 8. Oktober 2019 um 22:09

Kleiner Tipp: wenn man statt einem Tisch einen Bieröffner bastelt, braucht man weniger Material:

Im Ernst, vier Stück habe ich. Wenn ich unseren Eismeister frage, wird es sicher mehr. Wie dringend ist es?

Ende November, Anfang Dezember fahr ich wieder nach Villach.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2019 um 22:21

DieblaueRapunzl nix gegen dich, und wenn es etwas wichtiges wäre würde ich dir auch gerne helfen... Aber so, nur für einen einzigen, zerbrochenen Stick, habe ich keine Lust, den restlichen Abend mit eben diesem rum zu rennen.... Ich werde dafür versuchen, einen anderen für dich zu organisieren...

• Firstroundpick
    EBEL
    • 9. Oktober 2019 um 08:31

Ich hätt auch zwei im Keller stehn und könnt die Freitag zur Linzer eishalle mitnehmen.

Aber obs Eisprinz freut die den ganzen Abend herumzuschleppen 8o

Bzw ob er damit dann in die Halle gehn kann,ist vermutlich die nächste sache.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2019 um 08:43
    Zitat von Eisprinz

Aber so, nur für einen einzigen, zerbrochenen Stick, habe ich keine Lust, den restlichen Abend mit eben diesem rum zu rennen

vollkommen verständlich, kein Problem ;)

Zitat von PEPSImax

Hab leider keinen, aber dürfen wir dann davon ein fertiges Bild sehen, interessiert mich brennend

mach ich gerne, wird aber noch ein bisserl dauern, bin ja erst am Sticks sammeln.

Zitat von Die blaue Viper

Im Ernst, vier Stück habe ich. Wenn ich unseren Eismeister frage, wird es sicher mehr. Wie dringend ist es?

Ende November, Anfang Dezember fahr ich wieder nach Villach.

Nicht dringend. Es läuft zwar unter je früher desto besser aber wenn sich die Sticks nicht auftreiben lassen, dann ists halt so. Sollte ich vorher die benötigten 10 Sticks zusammenhaben melde ich mich bei dir...

2/10 hab schon - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Oktober 2019 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

2/10 hab schon - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

Ich hätte einen vom Rudi König aber ich glaub den willst du nicht bzw geb ich ihn eh nicht her :prost: :saint:

Mich würde aber interessieren wie du den Tisch bauen willst! einfach zusammenschrauben? Oder in Epoxy gießen?

Hast du da eventuell ein Bild wie du dir das vorstellst? :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2019 um 09:08
    Zitat von xtroman

Ich hätte einen vom Rudi König aber ich glaub den willst du nicht

...des würde ich mit vorliebe zersäblen :)

Die Idee ist dass ich die Tischplatte ca. 36x60 mache. Die Sticks sind 3cm breit und ich sollte aus einem Stick 2 60cm Stücke bekommen.

Rund herum kommt eine Einfassung aus 2 Reihen Sticks die gleichzeitig als Aufnahme für die Tischfüße dienen. Die Tischfüße mache ich aus 4 Schaufeln.

Auf die Platte kommt dann eine Glasplatte, da muss ich dann aber noch mit einem Glaser sprechen sobald ich den Tisch zusammen habe. Ich hätte zwar noch eine alte von einer Gartengarnitur, aber das hängt stark davon ab ob ich genug Sticks zusammenbekomme - die ist nämlich größer.

Grundsätzlich will ich schrauben. Vorbohren & Senkopfschrauben. An ein paar stellen, speziell bei der Tischplatte wirds ein bisschen tricky werden. Da werd ich dann wohl die Holzschläger (so ich welche bekomme bzw. ggf. kauf ich sie halt) verarbeiten um sie leichter schrauben zu können. Das könnte mit den hohlen Carbon Schlägern nämlich ziemlich Bescheiden werden.

Wenns garnicht geht wird eine dünne Spannplatte drunter gelegt, die Schläger mit einander und mit der Spannplatte verklebt und gut is (Plan B). Die Platte sieht nach nach anbringung der Einfassung rund herum eh nicht mehr.

Den Handgezeichneten Plan wird niemand außerhalb meines Kopfes lesen können :P

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Oktober 2019 um 09:13
    • Offizieller Beitrag

OK cool, danke für die schnelle Beschreibung, kann man sich auch ohne Plan vorstellen!

Da hast du schon gesucht?

https://mobile.willhaben.at/kaufen-und-ver…d=1570605079107

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2019 um 09:46

hat mir meine Gattin letztens auch schon geraten. Da werd ich mich am Wochendende mal dazu setzen und abklappern, nachtelefonieren etc...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. Oktober 2019 um 13:41

ich hab noch an alten Schläger glaub ich in einem keller! Ich schau mal ob der noch irgendwo liegt. gebe dir am Freitag bescheid!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2019 um 14:19

Super danke!

Auf willhaben (hab doch nicht bis zum WE gewartet) hab ich auch 2-3 Stück gesichtet die in Frage kommen. Mal schaun ob das was wird. Wäre schön, wenn ich bis zum Derby meinen Tisch fertig hab...

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 11. Oktober 2019 um 09:33

ich hab einige zuhaus! falls mal in Klafu bist einfach melden :thumbup:

• mcguy
    In(n)sight
    • 11. Oktober 2019 um 11:20

...des würde ich mit vorliebe zersäblen :)

Die Idee ist dass ich die Tischplatte ca. 36x60 mache. Die Sticks sind 3cm breit und ich sollte aus einem Stick 2 60cm Stücke bekommen.

Rund herum kommt eine Einfassung aus 2 Reihen Sticks die gleichzeitig als Aufnahme für die Tischfüße dienen. Die Tischfüße mache ich aus 4 Schaufeln.

Auf die Platte kommt dann eine Glasplatte, da muss ich dann aber noch mit einem Glaser sprechen sobald ich den Tisch zusammen habe. Ich hätte zwar noch eine alte von einer Gartengarnitur, aber das hängt stark davon ab ob ich genug Sticks zusammenbekomme - die ist nämlich größer.

ich hätte da leichte Bedenken, was die Stabilität und Kippgefahr der Konstruktion betrifft, u.a. wenn die Füße aus Schaufeln gedacht und senkrecht stehen, dann ist die Bodenauflage ja sehr klein, da nur der `Spitz´ der Schaufel am Boden aufliegt. Jedenfalls wird's eine Aussteifung der Füße untereinander brauchen.

Alternativ wäre vielleicht die Ausnutzung der Schlägerneigung (mit Auflage der kompletten Schaufel am Boden) möglich, wobei dann 2 Schläger

kreuzweise miteinander verschraubt werden, oben horizontal mit Stick verbunden. Die Tischhöhe ist dann allerdings abhängig von der Schlägerneigung.

Die Glasplatte müsste jedenfalls gehärtetes Glas (ESG, ca 6-8mm) mit entsprechender Kantenbearbeitung sein, könnte auch über die Schlägerauflage auskragen, Ausmaß dann zB 45x70, Befestigung zb mit Lochbohrungen und entsprechenden Glas-Senkkopfschrauben.

alles natürlich ohne Einmischung in dein Kreativzentrum...

viel Spass bei der Arbeit :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2019 um 15:19

puh, das klingt ja schon sehr fachmännisch ;)

alles was ich dazu beitragen kann ist, dass ich auch skeptisch bin was die Stabilität angeht, deswegen mach ich die Füße als letztes. Wenn alle Stricke reißen, nehm ich je 3 Sticks in entsprechender länge und mach aus denen ein L förmiges Tischbein auf allen 4 Seiten.

Danke für den Input :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Oktober 2019 um 16:34

Einfach mal hockey stick table googeln. Da gibt es genug Beispiele mit unterschiedlichen Tischbeinen und stabil schauen da fast alle aus.

Tags

• Kac
  • VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™