Kalabrisches Derby heit um halwesechse und immer noch kein Thread. Wer von den Topacts der letzten Runde wird die Schlacht am Fuße des Berg Isel für sich entscheiden? Die Wettanbieter sehen die Haie leicht vorne.

8. Runde: HC TWK Innsbruck 'Die Haie' vs. HCB Südtirol Alperia 17:30 Uhr 6. Oktober 2019
-
-
An Hofer hobmor leider nimmer im Kader, dennoch hoassts: Mandor, es isch Zeit.
-
Werden hoffentlich in die Spur zurück finden und 3 Punkte holen
-
An Hofer hobmor leider nimmer im Kader ..
Seid´s froh. War eh so a richtiger loser.
-
Seid´s froh. War eh so a richtiger loser.
der würd heutzutage wahrscheinlich bei Salzburg spielen
-
Nach dem ersten Saisonsieg (in Villach) bitte heute daheim die Fortsetzung. 3 Punkte wären auch einmal schön. Bei den Haien darf Herbert wieder spielen. Fällt bei Bozen Jamie Arniel aus?
-
1:1 nach dem ersten Drittel, flotte ausgeglichene Partie. Broda im PP1 zwischen die Haxn von Irvin, Frigo allein zuhause nach katastrophaler Defensivarbeit der Haie, die im Puckbesitz den Puck in der Defensivzone leichtfertig herschenken.
-
1:1 nach dem ersten Drittel, flotte ausgeglichene Partie. Broda im PP1 zwischen die Haxn von Irvin, Frigo allein zuhause nach katastrophaler Defensivarbeit der Haie, die im Puckbesitz den Puck in der Defensivzone leichtfertig herschenken.
2. Drittel-Analyse, bitte, danke
-
Über mangelnde Spannung kann man sich als Innsbruck-Fan ja nicht beklagen. Bisher alle 7 Spiele mit einem Tor Differenz, 5 mal gab es OT.
... katastrophaler Defensivarbeit der Haie, die im Puckbesitz den Puck in der Defensivzone leichtfertig herschenken.
Guimond ist hinten die einzige Bank. Boivin wie immer mit ein paar gefährlichen Vorstößen (inkl. Vorarbeit zum 1:0), er nimmt aber auch dauernd Risiko. Heute hat er beim Rausspielen dem Gegner den Puck mehrmals auf dem Silbertablett serviert anstatt den gewünschten Angriff einzuleiten. Die Strafe bei 53:55, als man gerade 2 Minuten Unterzahl überstanden hatte, war auch unnötig. Reines Glück, dass Catenacci dann gleich darauf selbst eine Strafe nimmt.
Lattner und Cuma auch nicht fehlerfrei und von Vallant mag ich gar nicht reden.
Ach ja, John Lammers ist immer noch nicht aus den Ferien zurück. Mit seinen furchtbaren Giveaways hat er dem Gegner heute gleich zwei Breakaway ermöglicht. Unter normalen Umständen ist der bisher eigentlich ein Tauschkandidat.
-
nach sehr flottem, druckvollem ersten drittel ein schlimmes 2.,
das 3. wieder ähnlich dem 1.
OT gerettet von CJ, Irving beim SO unglücklich
zu lammers siehe Poke Check , erster tauschkandidat jedoch für mich herbert,
inzwischen in der 3.linie mit zajc und paulweber (!)
vor allem läuferisch eine katastrophe, fitness ????
-
Naja wenn man so klamm ist wie die Haie heuer angeblich sind, wird bald getauscht sein, wer soll das dann finanzieren.
-
erster tauschkandidat jedoch für mich herbert,
Und trotzdem im 3. Drittel nach einem guten Angriff mit einem wichtigen Backcheck.
In einer Linie mit Zajc und Bär/Paulweber punktet weder ein Herbert noch ein Wachter. Aber bei dem Kader muss halt einer in den sauren Apfel beißen, als Degradierung würde ich das in dem Fall nicht interpretieren.
-
Naja wenn man so klamm ist wie die Haie heuer angeblich sind, wird bald getauscht sein, wer soll das dann finanzieren.
Eben, deswegen "unter normalen Umständen". Wird es dieses Jahr nicht spielen.
-
In einer Linie mit Zajc und Bär/Paulweber punktet weder ein Herbert noch ein Wachter.
und warum spielt er inzwischen mit den genannten ?
-
2. Drittel-Analyse, bitte, danke
Sorry, musste ratschen! Sylvestre, Sebastian, bester Südkalabrier, hat den HCB in Führung geschossen. Berichtenswert weiter der sehr heftige (late) Hit von Haregrove an Zajc, den Flo Pedevilla subito mit zwei, drei richtig Harten ins Gesicht gerächt hat (beim Handshake nach der Partie wollte sich Flo beim Colton entschuldigen, was ihm nicht wirklich gelungen ist, so sauer war Haregrove noch immer).
Drittes Drittel dann nicht mehr so flott, beide Teams etwas müde. Capitano Spurgeon im PP1 im zweiten Nachschuss zum Ausgleich.
Und im Penalty-Shootout die Haie glücklicher, wobei der penalty von Hargrove für mich der Schönste war.
Beide Teams zu viele Strafen, die Schiris etwas unsicher und mit leichter Heimtendenz, zum Ausdruck gebracht durch zwei Kompensationsentscheidungen gegen Flemming gleich zu Beginn und gegen Catenacci gegen Ende.
Tutti quanti: gut gefüllte TWK-Arena, molto Krawallo, spannende Partie, was willst mehr.
-
und warum spielt er inzwischen mit den genannten ?.
Siehe Edit. Irgendjemanden muss es treffen. Wachter hat zuerst auch mit denen gespielt, obwohl schon absehbar war, dass die keine große Hilfe sind.
-
in der Linie wäre auch ein gestandener NHL Spieler so zimlich machtlos....
Aber es gibt eben keine anderen(leider)
warum darf eigentlich überhaupt Brunner nicht mitspielen?
-
Irgendwas fehlt doch noch
- ach ja der Spielbericht aus der TT:
-
nach sehr flottem, druckvollem ersten drittel ein schlimmes 2.,
das 3. wieder ähnlich dem 1.
OT gerettet von CJ, Irving beim SO unglücklich
zu lammers siehe Poke Check , erster tauschkandidat jedoch für mich herbert,
ich weiss nicht - Herbert seh ich anders: Sehr schnell, holt sich oft den Puck wenn er 2-3m zum Gegenspieler aufholen muss. Am Puck sehr stark. Erinnert mich eher an Mitch Wahl, der schwach gestartet ist und dann ab November/Dezember richtig wertvoll war.
Ich würde da abwarten. Hab das Gefühl da kommt noch was -
Broda ist langsam angekommen, vor allem auch Defensiv ein harter Arbeiter. Gefällt mir! Pedevilla gut ausgeteilt, auch mal wieder nett in der Halle zu sehen.
Sonst ehrlich gesagt inzwischen besser anschauen, als vor der Saison befürchtet. Die Frage ist nur wie lange die Kräfte dafür halten... Erster Tauschspieler wär für mich Zajc, da er aber denk ich einer der billigsten ist, eher unwahrscheinlich?
-
dachte gegen Ende hin jetzt schießt bald Bozen es Tor und alles war umsonst
-
ich weiss nicht - Herbert seh ich anders: Sehr schnell, holt sich oft den Puck wenn er 2-3m zum Gegenspieler aufholen muss. Am Puck sehr stark. Erinnert mich eher an Mitch Wahl, der schwach gestartet ist und dann ab November/Dezember richtig wertvoll war.
unterschiedliche sichtweisen (kein herbert bashing)…
aber er hat nun in verschiedenen linienvarianten gespielt (broda, sedivy, in der vorbereitung glaube ich auch mit thörnberg),
in keiner dieser varianten hat er und damit die linie überzeugt.
im spiel ohne puck wirkt er für mich sehr passiv und wenig laufbereit, daher auch schlecht anspielbar.
in puckbesitz sieht man natürlich ansätze, allerdings fehlt die durchschlagskraft,
insgesamt kommt er einfach zu sehr wenigen torchancen ,
die schussstatistik (ohne VSV spiel) sieht entsprechend aus :
herbert 6GP/10 SOG
broda 6GP/18 SOG
lammers 6GP/20 SOG
thörnberg 6GP/19 SOG
die gestrige variante mit zajc und paulweber konnte ihm ja von haus aus nicht weiterhelfen,
also wozu das ? wenn ich es richtig gesehen habe war sogar bei zwei wechseln bär statt ihm am eis.
gibt´s da fitnessprobleme ?
wenn da nicht mehr kommt .... in der derzeitigen verfassung ist er für mich leider keine verstärkung.
-
unterschiedliche sichtweisen (kein herbert bashing)…
aber er hat nun in verschiedenen linienvarianten gespielt (broda, sedivy, in der vorbereitung glaube ich auch mit thörnberg),
in keiner dieser varianten hat er und damit die linie überzeugt.
im spiel ohne puck wirkt er für mich sehr passiv und wenig laufbereit, daher auch schlecht anspielbar.
in puckbesitz sieht man natürlich ansätze, allerdings fehlt die durchschlagskraft,
insgesamt kommt er einfach zu sehr wenigen torchancen ,
die schussstatistik (ohne VSV spiel) sieht entsprechend aus :
herbert 6GP/10 SOG
broda 6GP/18 SOG
lammers 6GP/20 SOG
thörnberg 6GP/19 SOG
die gestrige variante mit zajc und paulweber konnte ihm ja von haus aus nicht weiterhelfen,
also wozu das ? wenn ich es richtig gesehen habe war sogar bei zwei wechseln bär statt ihm am eis.
gibt´s da fitnessprobleme ?
wenn da nicht mehr kommt .... in der derzeitigen verfassung ist er für mich leider keine verstärkung.
Du hast das -7 in der +- Statistik vergessen .....
-
Ich hab gestern 5 Minuten vor Schluß in Unterzahl Bär und Paulweber am Eis gesehen ... das fand ich extrem mutig von Pallin und zeigt schon das er zumindest auf einen Teil der jungen Österreicher setzt.
-
stimmt, hab ich auch so gesehen
und sie haben es gut gemacht !
-