1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Runde, EC VSV vs HC Innsbruck, 04.10.2019 , 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 29. September 2019 um 20:44
  • flieger80
    Gast
    • 4. Oktober 2019 um 22:34
    Zitat von schooontn

Ein komplettes Team stellt nach 40 Minuten das Spielen ein, scheißt auf jegliche Defensivarbeit, verzichtet darauf, dem Gegner nachzulaufen, nimmt 3 sinnlose Strafen und der einzige, der hier eine draufkriegt, ist der ohne jegliche Spielpraxis und Selbstvertrauen agierende Ersatzkeeper, alles klar. Man ist ein Team und sollte zusammen halten, gerade wenn ich weiß, dass der nicht sichere Backup drin steht spiele ich als Mannschaft für ihn noch besser, mache meine defensiven Hausaufgaben und lass ihn nicht im Stich (so wie es einige Herren heute gemacht haben).

aber sei ehrlich: warum geht Schlutze nicht selbst vom Eis, wenn er merkt, dass er unsicher ist und lässt Egger drauf. Ein professioneller Goalie geht nach 2 Schnitzern bzw. Oft sogar nach dem 1. Und egger könnte sich mit Selbstvertrauen beweisen und niemand wäre sauer, wenn es in die Hose geht.

Es tut mir ja leid für Schlutze, aber derzeit leider nicht Ebel-tauglich. - keine weiterentwicklung und eher sogar Rückschritt. Denke auch, dass der Vorstand reagieren wird und Schmidt von Zell holt - Heuer wird nämlich professionell im Vorstand gearbeitet.

Recht gebe ich dir in dem Punkt, dass die Difense auch zur Rechenschaft gezogen gehört, aber dies wird Aho schon erledigen bzw. ansprechen.

• MeisterYoda
    Ex4Ever
    • 4. Oktober 2019 um 22:35

20 Minuten Empty Net? Mutig!😉

• Woldo
    Heulsuse
    • 4. Oktober 2019 um 22:36

Drittel drei war eine Gemeinheit aus Adler Sicht! Man hat praktisch aufgehört zu spielen! 25 hat anfangs ganz brav gespielt zum Schluss zeigte er Nerven.

Drittel drei, kuriose Zebras und Überheblichkeit haben uns den Sieg gekostet!

Wobei aber prinzipiell nix verloren ist, das Team steht noch ganz gut da und mit Maxwell wird es eventuell auch Punkte in den nächsten drei spielen geben! Aho wird in der Kabine sicher ein Donnerwetter los lassen

• Vsvlogo
    Fan
    • 4. Oktober 2019 um 22:40

Glückwunsch nach Innsbruck ihr habt euch den Sieg nach dem 3 Drittel wirklich verdient, bei so einem Comeback kann mann nur gewinnen.

Wir waren im 1, 2 Drittel überlegen und spielten es richtig trocken und Hut ab von unseren PP aber das Pkilling ist heute gescheitert.

Ich finde im groß und ganzen können wir uns bei dieser Niederlage bei den Refs bedanken.

Aber ok besser 1 Punkt wie keiner.

Wir wissen was diese Mannschaft drauf hat deswegen brauchen wir uns nach diesem Match überhaupt keine Sorgen machen. Wenn auch Schmidt und Maxwell wieder da sind ist unsere Defensive wesentlich stabiler. Salzburg wir kommen:!:

• Bluedynamite
    KHL
    • 4. Oktober 2019 um 22:41

Eigentlich war das heute die Dornbirnpartie 2.0 mit dem Unterschied das ab dem 3 Gegentreffer einen völlig verunsicherten Schluze im Kasten stehen hast....

Verstehe nicht ganz warum wir bei einer hohen Führung einfach aufhören defensiv zu spielen???

Gerade letztes Spiel muss doch ein Warnschuss gewesen sein:banghead::banghead:

Das war heute sehr unnötig!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. Oktober 2019 um 22:41

Villach macht Wunder wahr...

Es werden Tote wieder zum Leben erweckt:banghead::banghead::banghead:

• true detective
    Caracas
    • 4. Oktober 2019 um 22:43

Eine Watschen für ein überhebliches Schaulaufen im letzten Drittel mit einem Goalie mit dem du so nie spielen darfst.

Dazu die unnötigen Strafen auf der einen Seite auch extrem kleinlich gepfiffen, anderseits lässt man vieles durchgehen.

Jedes Powerplay in Folge ein Gegentor. Einfach zum Speibn die letzten 20 Minuten.

Wenn wir heuer am Spielermarkt finanziell noch aktiv werden können, dann an der Pos. des Backup Goalies.

Das einzige Positive heute:

"Wenn du am Boden aufschlägst, bist du noch längst nicht in der Hölle angekommen"

PS: Bakala war übrigens wieder in der Halle, wieso hat den nicht schnell noch einer 20 Minuten try out gegeben.... ?? :prost:

Einmal editiert, zuletzt von true detective (4. Oktober 2019 um 23:06)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Oktober 2019 um 22:51

Ich hätt ganz gern nochmal die gehört, die nach der Dornbirn Partie da "Zügel locker lassen bei hoher Führung" noch goutiert haben.

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Oktober 2019 um 23:06

Schade! Drittel drei war eine Frechheit!

Es ist sicher allen klar, dass Schluderbacher kein top Goalie ist! Da muss die Defense einfach kämpfen und beissen!

Die haben Schluze teilweise im Stich gelassen, keine Aufmunterung, keine Veränderung der Defensivleistung...diese verlorenen 2 Punkte gehen in Drittel Drei auf die gesamte Truppe.

Die ersten zwei Drittel haben jedoch wieder gezeigt, wie stark die Truppe heuer sein kann! Sorgen brauchen wir uns sicher keine machen, Aho wird ihnen schon erklären, dass eine Partie aus drei Dritteln besteht.

P.S.: Bakala saß wieder im Publikum....sollte der wieder fit werden...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Oktober 2019 um 23:10
    Zitat von WeloveHockey

Dann wird genau nix passieren weil ma schon 11 Legios haben ;)

@topic.

So, i hab mi wieder abgeregt.

Klar ist Schluderbacher nicht alleine Schuld an der Niederlage.

Trotzdem ist er wohl leider einer der schwächsten Backups der Liga, das kann man drehen und wenden wie man will.

Menschlich tut mir das leid, aber das hier ist halt Profisport.

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Oktober 2019 um 23:11
    Zitat von WeloveHockey

Schade! Drittel drei war eine Frechheit!

Es ist sicher allen klar, dass Schluderbacher kein top Goalie ist! Da muss die Defense einfach kämpfen und beissen!

Die haben Schluze teilweise im Stich gelassen, keine Aufmunterung, keine Veränderung der Defensivleistung...diese verlorenen 2 Punkte gehen in Drittel Drei auf die gesamte Truppe.

Die ersten zwei Drittel haben jedoch wieder gezeigt, wie stark die Truppe heuer sein kann! Sorgen brauchen wir uns sicher keine machen, Aho wird ihnen schon erklären, dass eine Partie aus drei Dritteln besteht.

...hätten wir zu viele Punkte... wenn ich mich nicht irre

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Oktober 2019 um 23:20
    Zitat von Lorenzo72

Und zu viele Legios auch.

Die sollen Schmidt hochziehen, das reicht als Backup

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Oktober 2019 um 23:22
    Zitat von Lorenzo72

Dachte Lahti wird nicht verlängert ;-))

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 4. Oktober 2019 um 23:31

Zum Spiel der Mannschaft in Drittel 3 kein Kommentar. Ich hab Grenoble gesehen und das heute... Schlutze ist nicht EBEL tauglich, punktum.

Menschlich schade, sportlich nicht vertretbar. Ich erwarte mit vom Management eine entsprechende Reaktion...

Hoffe es war eine Warnung zur rechten Zeit. Ach ja, und warum Lahoda nicht 1 Sekunde Eiszeit hatte versteh ich bei seiner bisherigen Leistung wirklich nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. Oktober 2019 um 23:53

Es ist ganz einfach - eine Mannschaft gewinnt gemeinsam, eine Mannschaft verliert auch gemeinsam. Davon geh ich niemals runter - hab das auch selbst lang genug gemacht.

Aber Maxwell hätte definitiv 2-3 der Tore einfach nicht bekommen. Aus. Auch davon geh ich nicht runter.

Mund abwischen - weiter geht's am Freitag in Sbg. 8)

• weiss007
    Gast
    • 5. Oktober 2019 um 00:58

Ruhig Blut bitte!

Ich bin heute dennoch nicht angefressen, hab eine geile Partie gesehen! Ja das letzte Drittel wurde von unseren verschlafen, ja mit Maxwell gewinnst die Partie wahrscheinlich, ja die Zebras hatten nicht ihren objektivsten Tag!

Am Ende waren es wieder 40 Minuten super Hockey auf Villacher Seite und am Ende steht zumindest ein Punkt auf der haben Seite! Die Innsbrucker waren offensiv und vorallem im PP nicht so schlecht, also geht der Sieg (aufgrund des gut genutztem Momentum) in Ordnung.

Staub abwischen aufstehen und weiterarbeiten! Ich verteufeln da heute sicher KEINEN! Wir werden daraus unsere Lehren ziehen...

• Qdes
    The Joker
    • 5. Oktober 2019 um 06:07

Hier der Artikel der Tiroler Tageszeitung:

https://www.tt.com/sport/wintersp…val-ersten-sieg

• gino44
    Highlander
    • 5. Oktober 2019 um 06:22

Schade um 2 verschenkte Punkte ! Sollte ein Lernprozess für die Mannschaft sein, die wohl gerade schon auf dem Eis steht und das - gerechtfertigte - Straftraining ohne Scheibe absolviert. So wie ich Aho einschätze wirds mächtig Brösel gegeben haben - zurecht !!!

Sich alleine am deseaströsen Schluderbacher aufzuhängen wäre zu billig. Das Team hat kollektiv nach 40 min aufgehört eis zu laufen, ohne Defensive bricht wohl jeder Goalie zusammen, insbesondere einer ihne Spielpraxis und ohne Selbstvertrauen - denn bis zum ersten Ei kurz vor Ende des 2. Drittels hat Schluderbacher tadellos gespielt, ein Mördersave wurde frenetisch gefeiert und dann ist er halt auseinander gebrochen wie ein Kartenhaus !!

Der Schritt zurück in die Realität ist vermutlich kein schlechter, die Nagelproben kommen in den nächsten Spielen, wo man sich eben gestern einen Polster hätte schaffen können !

Hut ab auch vor Innsbruck - tapfer zurückgekämpft, Blut geleckt, die Nachlässigkeit der Hausherren erkannt. Trotzdem wirds bei denen mit dieser dünnen Personaldecke auf Dauer nicht gut gehen !

Eines noch: Dem Herrn Kresse sollte bewusst sein, dass er heuer ein Offizieller des EC VSV ist. Das mehrmalige Runterlaufen zu den Schiris mit lautstarker Beschimpfung sollte er sich schleunigst abgewöhnen !!

Und noch etwas: Die 3085 Zuseher waren wohl diejenigen, die ein Ticket bezahlt haben, der Rest Ladies - day - Konsumentinnen, denn die Halle war - erfreulicherweise - sehr voll !! Ein Hoch auf unsere Damen !!!!!

• Ratnik
    Gast
    • 5. Oktober 2019 um 06:49

Hab mir jetzt die Zusammenfassung angesehen, VSV bei 2 Toren sehr glücklich und den OT Treffer sollte der Goalie nicht kriegen. Aber wer ein 5:1 verspielt hat auch nur die Niederlage verdient

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Oktober 2019 um 06:53

Der 5 zu 2 Treffer von Thörnberg war ja geil. Popcorn

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. Oktober 2019 um 08:11

Auch so ein Treffer, den wir nie und nimmer zulassen durften...

• Ratnik
    Gast
    • 5. Oktober 2019 um 08:12
    Zitat von Villas

Auch so ein Treffer, den wir nie und nimmer zulassen durften...

ok, aber den Gk trifft nur geringe Schuld

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2019 um 08:18

Sauwa Haie! Einen Viertorerückstand ausgleichen, in Führung gehen, den Ausgleich hinnehmen und in der Overtime gewinnen: Die Moral der Truppe stimmt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Oktober 2019 um 08:21
    • Offizieller Beitrag

Grande HCI

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • enigma
    vlg. root
    • 5. Oktober 2019 um 08:30
    Zitat von VincenteCleruzio

Sauwa Haie! Einen Viertorerückstand ausgleichen, in Führung gehen, den Ausgleich hinnehmen und in der Overtime gewinnen: Die Moral der Truppe stimmt.

Ja und vor allem vor dem Villacher Publikum was sehr zahlreich vorhanden war und Schluderbacher und den VSV voll unterstützt hat.

Gratulation an die Haie!