1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Runde, EC VSV vs HC Innsbruck, 04.10.2019 , 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 29. September 2019 um 20:44
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2019 um 11:30

Ich frage mich gerade obs nicht bessere wäre, sie bei der Mannschaft zu belassen.

Ja Alps ist Matchpraxis, aber das Tempo ist schon ein anders und ich glaub nicht dass in Zell am See gleich gespielt wird (von der taktischen Auslegung her) wie bei uns neuerdings (wenn doch bitte berichtigen).

Wenns beim Team bleiben, könnens weiter mit der Mannschaft trainieren und auch unter Aho. Psychologisch bzw. mental für die Burschen wohl auch nicht sooo super, wenns weggeschickt werden, würd ich meinen.

Für einen längeren Zeitraum ja, wenn Einsätze echt nicht absehbar sind (Kromp?), für kurze Zeit würde ich aus dem Bauch heraus sagen nein.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. Oktober 2019 um 11:42

ich will eigentlich nur wissen, ob es überhaupt gehen würde.... muss man nicht die möglichen Kandidaten vorher nominieren?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. Oktober 2019 um 12:33
    Zitat von Rookie o.t. year

ich will eigentlich nur wissen, ob es überhaupt gehen würde.... muss man nicht die möglichen Kandidaten vorher nominieren?

Aus dem damaligen Artikel

Zitat

Jene Spieler des EC PANACEO VSV, die für die Kooperation mit Zell am See schlussendlich vorgesehen sind, werden mit einer B-Lizenz ausgestattet, bleiben also Spieler des VSV und werden de facto an die Zeller Eisbären verliehen. Sollte beim VSV etwa aufgrund von Verletzungen Bedarf bestehen, können Spieler während der Saison auch zurückgeholt werden.

round about 1 Monat später dann

Zitat

Heute dürfen wir die zwischen den Teams definierten Kooperationsspieler bekannt geben:

Auf der Torhüter-Position wird Alexander Schmidt im Pinzgau stationiert. Schmidt gilt als eine der größten Zukunftshoffnungen seiner Zunft in ganz Österreich. Der Villacher durchlief die komplette Nachwuchsabteilung der Adler und war letzte Saison maßgeblich am U20 Meistertitel des EC PANACEO VSV beteiligt. Auch in der Alps Hockey League war Schmidt bereits zu sehen. In drei Einsätzen für den EC Bregenzerwald kam „Xandi“ auf eine beachtliche Save Percentage von 91,3%!

In der Verteidigung werden Peter Paul Sivec und Luca Kohlmaier um einen fixen Platz im Kader der Zeller Eisbären kämpfen. Seitens der Stürmer werden Benjamin Lanzinger, Benedikt Wohlfart, Marcel Judth und Benjamin Trink die Zeller Eisbären verstärken.

Damit dürfte deine Frage beantwortet sein ;)

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (1. Oktober 2019 um 12:38)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. Oktober 2019 um 15:10

ja danke, konnte mich dunkel an so einen Artikel erinnern. Also nix mit Spielpraxis für unsere Einser-Panier-Banklwärmer:prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. Oktober 2019 um 23:23

Ich bin am Freitag leider nicht in Villach, sehr gerne hätte ich mir das Heimspiel gegen die Haie angesehen.

Als Tausch darf ich mir dafür das Spiel von Michi Raffl, In der O2 Arena in Prag, gegen die Chicago Blackhawks ansehen.:love:

Ich denke dass unsere Adler mit dem geglückten Auswärtssieg im Rücken, sehr selbstbewusst auftreten werden und zu Hause Ihren Lauf fortsetzen können.

Mein Tipp ein 5:1 und die Tabellenführung für blau weiß.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Oktober 2019 um 11:03

Denke dass sich die Villacher hier zuhause klar durchsetzen können, ein +3 ist denkbar. Höhenflug!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 11:21

...nur mit der Ruhe. Das PP der Innsbruck sollten wir nicht unterschätzen (27%) und unser PK ist noch nicht sooo Sattelfest (wenn auch nicht schlecht).

Bis jetzt gingen ihre Spiele alle mit einem Tor Differenz aus, auch das ggn. Wien letztens. Ich würde das nicht als gmahte Wiesen ansehen.

Wir spielen daheim, sind da noch ungeschlagen und defensiv sinds denke ich anfällig für unser 4 Linien Forecheck Spiel. Schade dass ich nicht dabei sein kann :( wird sicher wieder ein unterhaltsamer Abend.

• werbefläche
    EBEL
    • 2. Oktober 2019 um 11:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das PP der Innsbruck sollten wir nicht unterschätzen (27%)

Wie wir heuer mit unserem PP auf 27% kommen kann ich mir nicht erklären. Selten so ein schlechtes PP gesehen wie heuer. Gefühlt funktioniert da gar nichts, die Tore fallen dann meist durch Einzelaktionen.

• Undercover90
    EBEL
    • 2. Oktober 2019 um 12:53

Bei die nebelkinder herrscht schon wieder Kriesenstimmung

Bilder

• Screenshot_20191002_125127_com.facebook.katana.jpg
      • 548,16 kB
      • 1.080 × 2.240
  • hockeytime
    NHL
    • 2. Oktober 2019 um 12:56

Muss das hässliche Logo auf unserer Seite auftauchen? 8o

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. Oktober 2019 um 10:39
    Zitat von EC VSV

Sein Debüt im blau-weißen Dress wird Neuzugang Brodie Reid geben, der seit rund einer Woche in Villach ist und sich schon bestens eingelebt hat.

Trainer Jyrki Aho steht gegen den HC Innsbruck fast der gesamte Kader zur Verfügung: Einzig Verteidiger Kevin Schmidt wird nach seiner Oberkörperverletzung noch geschont!

• Paul82
    ;-)
    • 4. Oktober 2019 um 11:42

5:2 Sieg

• kacfan12
    NHL
    • 4. Oktober 2019 um 15:41

Villach heute ohne Maxwell, Siegchance für Innsbruck?

KCT14
    KHL
    • 4. Oktober 2019 um 15:51
    Zitat von kacfan12

Ich denke das wird ein Highscoring game werden... Die Chancen der Haie steigen jedenfalls gewaltig😉

• Sanjose
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2019 um 15:52
    Zitat von kacfan12

Hab dabei wirklich kein gutes gefühl, leider

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Oktober 2019 um 15:52

Dann aber bitte mit Schmidt im Tor, mit Schluderbacher brauchens gar nicht erst antreten.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2019 um 15:53
    Zitat von kacfan12

Warum ein "?", wo ein "!" hingehört? 8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2019 um 15:55
    Zitat von Wodde77

Solange nicht Schluderbacher spielt....

Quendler dazu:

"VSV-update: @ecvsv-goalie brandon maxwell fällt heute gegen @hc_twk krankheitsbedingt aus. lukas schluderbacher im tor, luca egger backup #EBEL"

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Oktober 2019 um 15:56
    Zitat von VincenteCleruzio

Quendler dazu:

"VSV-update: @ecvsv-goalie brandon maxwell fällt heute gegen @hc_twk krankheitsbedingt aus. lukas schluderbacher im tor, luca egger backup #EBEL"

Eh super, dann habt’s praktisch schon gewonnen 8o

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 4. Oktober 2019 um 15:59

Besser heute als in 2 Wochen beim Derby ohne Maxwell.

Ich hoffe mal, daß Schluze sich etwas von der Klatsche gegen Grenoble gefangen hat und heute ein gutes Spiel abliefert. Ansonsten muß eben unsere Offensive Gas geben und ein Tor mehr erzielen als Schluderbach bekommt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Oktober 2019 um 16:01
    Zitat von Wodde77

Eh super, dann habt’s praktisch schon gewonnen .

Und wer von den Villacos soll die Eigentore schießen?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Oktober 2019 um 16:35)

• welovehockey
    MEISTER
    • 4. Oktober 2019 um 16:20

Uff! Wenn man Schluderbachers Energie und die Reaktionszeiten beim Aufwärmen sieht, dann wird Innsbruck aus allen Distanzen aufs Tor schießen.

Das wird ganz zäh! Drücke Schluderbacher und unserer Verteidigung fest die Daumen, ein Sieg könnte so jedoch wirklich fraglich werden.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Oktober 2019 um 16:42

Ma und I mein Tipp schon im wettbüro abgegeben, der is im ar.......

• Stefan1403
    hoho
    • 4. Oktober 2019 um 16:54

verstehe nicht, warum jetzt ein paar durchdrehen. Wir haben heuer eine viel bessere Defensive als letztes Jahr. Bisher die wenigsten Gegentore erhalten (Ausnahme Linz aber die haben 2 Spiele weniger). Das liegt sicher nicht nur am Torhüter. Ich glaube nicht, dass jetzt Hopfen und Malz verloren sind. Innsbruck hat zudem erst 11 Tore geschossen. Es wird mit Schluderbacher sicher nicht einfacher, aber wenn wir eine gute Leistung zeigen, gewinnen wir.

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Oktober 2019 um 16:56
    Zitat von WeloveHockey

Wenn man Schluderbachers Energie und die Reaktionszeiten beim Aufwärmen sieht

Das denke ich mir auch jedes Mal. Irgendwie bin ich heut gar nicht so traurig, dass mich meine alljährliche Herbstverkühlung niedergeprackt hat und ich daheim bleiben muß.

Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn der Schlutze es uns Zweiflern und Nörglern so richtig zeigen würde!