1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2019/2020

• EBEL
  • christian 91
  • 15. September 2019 um 21:00
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Dezember 2019 um 09:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

ooohhh das machts ja soviel besser. Sorry dass ich die Dornbirn Spieler nicht am Gesicht erkenne und den S-TV Kommentatoren und Dornbirn Fans im Spielthread Glauben schenkte. :rolleyes:

Sorry, aber ich glaub du hast nicht aufmerksam gelesen. Im Spielethread schreibt niemand davon, dass Comrie Trupp gecheckt hat. Trupp war zu der Zeit schon lang nicht mehr im Spiel, da er vorher leider verletzt (nach einem fairen Check von Unterweger) ausgeschieden ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Dezember 2019 um 09:50
    • Offizieller Beitrag

ooohhh das machts ja soviel besser.

Es macht nichts besser, es zeigt nur wie genau du dir die Aktion angesehen hast, nämlich gar nicht, dazu aber einen 5. Punkte Kommentar ablässt in dem du die Szene detailliert zerklaubst und alle Straf relevanten Punkte aufzählst die du angeblich gefunden hast! Das heißt du hast dir die Szene wohl mehrmals angesehen und dir ist dabei nicht aufgefallen welcher Spieler da "gefoult" wurde....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ChilliwackChili
    Gast
    • 2. Dezember 2019 um 09:53

Mir würd als Linzer jetzt auch nicht auffallen wer da von Dornbirn umgecheckt wird... ich kenn weder Namen noch Namen zu Nummern der Spieler ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 09:54

Ich hab mich auf Comrie konzentriert und nicht auf den Dornbirnspieler, dessen Rückennummer man nicht sieht. Stimmt irgendetwas von den Dingen die ich aufgezählt habe in ihrer Ausführung nicht? Da bitte um sachliche Korrektur.

War der Puck doch da?

Lehnt sich Comrie doch nicht ggn. den Körper des Gegenspielers?

Sieht ihn der Gegenspieler doch?

Fährt Comrie doch nur rein zufällig mit ihm zusammen und visiert ihn doch nicht übers halbe Eis an?

Der Name am Dress des Dornbirnspielers, ändert an der Tat von Comrie überhaupt nichts.

edit

im Video wird Bau Hansen erwähnt - gut, danke für den Hinweis. Ändert aber wie gesagt nichts an Comries Aktion.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Dezember 2019 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

Für dich die Bildfolge: am ersten Bild sieht man den Puck noch bei Bau....

und wo und wann "lehnt" Comrie sich da gegen Bau????

und sehen tut er ihn schon die ganze Zeit!!!..

3 Mal editiert, zuletzt von xtroman (2. Dezember 2019 um 10:39)

• starting six
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 10:33

habe es jetzt zweimal angeschaut. schwierige Entscheidung . wenn man, was für kneeing entscheidend ist , ein leading knee erkennen will oder kann wirds eine Sperre geben ( müssen) . wenn nicht wird es bei tripping bleiben .

von der Bildfolge her sieht man das "anlehnen" nicht aus dem Video heraus für mich eher schon.

wie erwähnt keine leichte Entscheidung , denke es wird die Abstimmung entscheiden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2019 um 11:36

Für mich hat das so ausgesehen, als ob Comrie Bau Hansen, der die Scheibe hatte, einen 100 Kilo-Riegel des Gegners spektakulär checken wollte, weil er spielerisch wieder mal nicht aufzeigen konnte. Es wäre ein Schulter an Schulter-check (bzw. Oberkörper gegen Oberkörper) geworden, wenn Hansen (der Comrie anhand der Bilder schon gesehen hat, weshalb er ja auch schon die Hände hoch genommen hat) sich im letzten Moment nicht reflexartig wegdreht hätte, so sind die Oberschenkel aneinander gekracht. Kann man als Kniecheck auslegen, aber ich sehe hier nicht die primäre Intention eines solchen.

Hab mir das Video aber nicht noch x-mal angesehen, sondern beziehe mich auf die gestrigen STV Bilder und die oben eingefügten Bilder im thread. Sollte Comrie vom DOPS gesperrt werden, wo man auch andere Bilder zur Verfügung haben sollte, wird sich eh niemand aufregen.

DieblaueRapunzl

Ich habe die Aktion ehrlich nicht so wild gesehen. Du hast eh geschrieben, warum du das anders siehst. Wie gesagt, wenn Comrie gesperrt wird, soll es so sein, ich werde mich sicher nicht aufregen.

Bei uns ist der Comrie halt inzwischen sogar bei vielen der eigenen Fans der Depp vom Dienst, genauso wie Petersen. Ich will mich daran nicht beteiligen, weil beide von ihren Anlagen her aus dem grauen und langweiligen Einheitsbrei der Petri-Krieger hervor scheinen können. Ich unterstelle, wenn der allseits abgefeierte "Kurtl" so einen hit fährt, fänden das viele total supa. Vielleicht habe ich dadurch eine Art "Fanbrille".

Einmal editiert, zuletzt von Tine (2. Dezember 2019 um 12:16)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Dezember 2019 um 11:42

Hexenjagd auf Grund der Saisonleistung liegt mir Fern - ist mir nämlich wurscht ;)

Mir gings um den Check und Danke an unsren Forumswunderwutzi für die neutrale Beurteilung - schwa is es, was man auch an den unterschiedlichen Meinungen hier sieht.

Bin gepannt ob es Schmalz gibt, wundern würds mich nicht.

• philromano
    KHL
    • 2. Dezember 2019 um 12:39

comrie ist für die ebel ein guter eishackler aber ganz oben zwischen den ohren hat er jede menge aussetzer sobald er am eis steht.

dämlich ist für diese aktion noch untertrieben. imo will er ihm hier noch einmal zeigen wer der "herr "ist. dann soll er ihn aber auch korrekt und hart checken und nicht so patschert hineinlaufen.

der spielstand ist grundsätzlich egal bei der bewertung. das "nicht beachten" der scheibe kann imo den ausschlag für eine sperre geben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2019 um 12:57

Wie schon einige user geschrieben haben, hängt der Fall wohl von der Bewertung ab.

Das werden die zuständigen Gremien machen...

So dramatisch, wie sie so manche user darstellen war das nicht. Da sind zwei große Spieler zusammengestoßen, mehr nicht.

Sollte eine Strafe folgen, ist diese zu akzeptieren

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Dezember 2019 um 17:21
    • Offizieller Beitrag

Laut Quendler bekommt Comrie Keine Sperre vom DOPS!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2019 um 17:26

Das kann nur ein Missverständnis sein, wo es doch ein getarnter Mordanschlag war :S

• philromano
    KHL
    • 2. Dezember 2019 um 17:30
    Zitat von Tine

Das kann nur ein Missverständnis sein, wo es doch ein getarnter Mordanschlag war :S

die sperre gibts dann nach dem wien spiel Popcorn^^

• milan1287
    KHL
    • 2. Dezember 2019 um 17:48

https://tv.isport.blesk.cz/video/6057051/…3kQfIuASEbH7Roo

Passt zwar nicht zum Thema EBEL Strafen aber trotzdem mal zum Vergleich als Rotter den Pinguin anging.😉

• Center26
    EBEL
    • 2. Dezember 2019 um 19:28
    Zitat von xtroman

Laut Quendler bekommt Comrie Keine Sperre vom DOPS!

Ohne Worte! Wenn Spieler nach solchen Situationen nicht aus dem Verkehr gezogen werden, weiß ich auch nicht mehr. Da wurden schon ganz andere Sperren ausgesprochen. Kann und will ich einfach nicht verstehen...:banghead:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2019 um 21:03

Da kommt, so scheint es, nix vom DOPS.

Die sehen den Zusammenstoß wohl auch als Zusammenstoß...

• WC2021
    ICE
    • 2. Dezember 2019 um 22:05

Wenn es für so etwas keine Sperre gibt, dann muss man sich echt fragen, was der Ex-NHL-Linesman meint, wenn es sagt, dass man sich "auf einem guten Weg" befindet=O

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Dezember 2019 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

Schon mal überlegt das man hier eine Strafen fordert nur weil man entweder selbst zu wenig Ahnung hat oder halt tw. eine Abneigung gegen gewisse Spiele anderer Vereine? Ich hab ja von Anfang an gesagt für mich war das eher ein unglücklicher Zusammenprall als ein unfairer Check, das Shakehands der beiden Beteiligten nach dem Spiel hat das für mich bestätigt, ebenso die Mitglieder des DOPS die hier auch keine strafbare Tätigkeit gesehen haben....

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Dezember 2019 um 22:23

Ich hab es auch erst schlimmer gesehen während dem Spiel. Nach mehrmaligem anschauen schaut es wirklich so aus, dass es keine Absicht war, sondern eher wirklich einfach unglücklich gelaufen.

• christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2019 um 07:45

Da war doch schon mal was mit den Handshakes.

Nur sind die Spieler diesmal selber schneller als das Urteil gewesen :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2019 um 08:20
    Zitat von _sven_g

Ich hab es auch erst schlimmer gesehen während dem Spiel. Nach mehrmaligem anschauen schaut es wirklich so aus, dass es keine Absicht war, sondern eher wirklich einfach unglücklich gelaufen.

unglücklich an der Scheibe vorbei gefahren und dann unglücklich einen Kniecheck ausgeteilt. Zufälle gibts - naja, ist eh zu akzeptieren.

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Dezember 2019 um 08:25

Einige haben schon eine recht exklusive Meldung, wie groß wäre wohl die Aufregung gewesen wenn beim Dornbirnspieler im Knie alles hin ist?!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Dezember 2019 um 08:28

es ist kein typischer Kniecheck, wie man ihn sonst kennt. normalerweise sagt man "leads with his knee into the check". das fehlt. auf den Bildern sieht man, dass es Kontakt vom Knie weg bis runter zum Schuh gibt.

Dazu kommt noch eine Aufwärtsbewegung, die den Check nochmal seltsamer aussehen lässt.

Deshalb verstehe ich auch den Call "Beinstellen". Es fehlt, was zum typischen Kniecheck gehört.

Aber das ist kein Zusammenprall. Und erst gar nicht unglücklich. Er versucht natürlich, den Mann zu spielen. Vielleicht ist er patschert, aber wenn ich versuche einen Hit zu fahren, ist das kein unglücklicher Zusammenprall.

Ich gehe davon aus, dass es zum PSC rausgeschickt wurde. Und wenn da "no Suspension" zurückkommt, dann wird auch DOPS und Seitz nix machen können.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Dezember 2019 um 08:32
    • Offizieller Beitrag

unglücklich an der Scheibe vorbei gefahren und dann unglücklich einen Kniecheck ausgeteilt.

Ich hab mir jetzt die Szene nicht noch einmal angesehen, aber an ein ausgefahrenes Bein bzw. Knie von Comrie könnt ich mich nicht erinnern, sehe auch keines ini der Bildfolge und nur, weil die Beine gegen die Beine eines Gegenspielers knallen, ist es nicht automatisch ein Kniecheck.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2019 um 08:34
    • Offizieller Beitrag

einen Kniecheck ausgeteilt.

Hast wieder was falsches gesehen?

Jetzt hast du geschrieben Comrie hätte einen anderen gefoult, der Puck wäre weit weg gewesen, Comrie lehnte sich gegen den Gegenspielers, der Gegenspieler sah ihn nicht kommen und jetzt siehst einen Kniecheck, obwohl Comrie extra das Bein hebt um genau das nicht zu machen. Man muss echt froh sein das Fans nicht im DOPS sitzen....

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (3. Dezember 2019 um 11:28)