1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2019/2020

• EBEL
  • christian 91
  • 15. September 2019 um 21:00
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2019 um 09:48

Naja, eine Attacke gegen einen Schiedsrichter ist schon eine andere Dimension...

• Spengler
    Trottel
    • 3. November 2019 um 09:50

Eigenartig wieder mal, so eine Aktion gegen einen Offiziellen setzt 2 Spiele und 700,--.(was sicher nicht zu hoch ist). Ähnliche Aktion von Dodero gegen Kickert nach Pausensirene ist nicht einmal eine Erwähnung wert. (ausser die Strafe im Spiel). Hätte durchaus auch eine Sperre verdient gehabt.

• Spengler
    Trottel
    • 3. November 2019 um 09:52
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja, eine Attacke gegen einen Schiedsrichter ist schon eine andere Dimension...

Finde, dass man da keinen Unterschied machen sollte, Verletzen können sich auch Spieler bei so einer Aktion.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2019 um 10:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Verletzen können sich auch Spieler bei so einer Aktion.

Aber Spieler sollten nicht unparteiisch das Spiel leiten und sind nicht für die Integrität des Spiels verantwortlich und diese muss geschützt werden und darf nicht durch Aggressionen der Spieler bedroht werden. Das sind Offizielle, die sind für alle Spieler tabu, und da reicht mMn auch ein kleiner Schubser für eine Sperre, oder eigentlich reicht da schon die Absicht.

Wie stellst dir das vor? Dass die Schiedsrichter dann aus Angst vor Vergeltung für das Team pfeifen, das bedrohlicher für sie ist?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 3. November 2019 um 10:16
    Zitat von MacReady

Aber Spieler sollten nicht unparteiisch das Spiel leiten und sind nicht für die Integrität des Spiels verantwortlich und diese muss geschützt werden und darf nicht durch Aggressionen der Spieler bedroht werden. Das sind Offizielle, die sind für alle Spieler tabu, und da reicht mMn auch ein kleiner Schubser für eine Sperre, oder eigentlich reicht da schon die Absicht.

Wie stellst dir das vor? Dass die Schiedsrichter dann aus Angst vor Vergeltung für das Team pfeifen, das bedrohlicher für sie ist?

Das ist mir schon klar, aber bei unsportlichen Aktionen, die zu einer Verletzung führen (könnten) muss man einen Spieler genau so schützen wie einen Offiziellen.

Das man kleine Schubser oÄ anders bewertet ist mir schon klar, mir geht es da um mögliche Verletzungen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. November 2019 um 10:18

Jetzt rächt es sich, dass heutzutage ein Department Of Player Safety die Strafen verhängt. Die Sicherheit der Unparteiischen ist da natürlich nebensächlich.

8o

• Martin29
    NHL
    • 3. November 2019 um 10:19

Ich bin kein Rotter Fan, aber seine Attacke damals beim Linz Spiel auf den Ref war mit weniger Absicht als bei Guimond. Und der hat eine andere Strafe gekriegt

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. November 2019 um 10:21
    Zitat von Spengler

Das ist mir schon klar, aber bei unsportlichen Aktionen, die zu einer Verletzung führen (könnten) muss man einen Spieler genau so schützen wie einen Offiziellen.

Aber nicht im selben Ausmaß und mit der selben Dringlichkeit.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2019 um 10:22

Erstens ist der Schiedsrichter unantastbar.

Zweitens ist er völlig ungeschützt, jetzt von der Ausrüstung her.

Drittens ist jede tätliche Aggression gegen den Schiedsrichter hart zu bestrafen. Sonst haben wir über kurz oder lang Anarchie am Spielfeld.

Viertens besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen Schiedsrichter und Gegenspieler.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. November 2019 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

Ich bin kein Rotter Fan, aber seine Attacke damals beim Linz Spiel auf den Ref war mit weniger Absicht als bei Guimond. Und der hat eine andere Strafe gekriegt

War aber auch der alte strafsenat, oder?

• Spengler
    Trottel
    • 3. November 2019 um 10:30
    Zitat von Poke Check

Aber nicht im selben Ausmaß und mit der selben Dringlichkeit.

Bei unsportlichen Verletzungen ist in meinen Augen jeder Mensch gleich und soll hart bestraft werden. Ob das jetzt ein Trainer, Spieler, Offizieller der Physio oder meinetwegen ein Ordner ist, ist für mich unerheblich.

Aber dss dürfte dann eh schon in einen anderen Zuständigkeitsbereich fallen.

Lempi
    Obmann
    • 3. November 2019 um 10:55
    Zitat von Martin29

das war noch unter dem alten Strafsenat

Lempi
    Obmann
    • 3. November 2019 um 10:56

Ich finde die Strafe ein wenig zu mild. Aber max. 3-4 Spiele und Geldstrafe passt auch so.

Bei Setze hätt ich definitv auch mehr gegeben...

• R.Bourque
    KHL
    • 4. November 2019 um 13:21

kann mann glaub ich nur einordnen, wenn man die völlige witzbestrafung (bzw. Das ausbleiben einer ernsthaften Bestrafung) gegen setzinger einfach ausblendet. Das war mMn der größte Witz in was, sechs? jahren DOPS.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. November 2019 um 13:59
    • Offizieller Beitrag

16 Spiele Sperre hat Rotter damals bekommen

• Mihali
    EBEL
    • 4. November 2019 um 14:07

Wie war das damals in den Playoffs als ein Offizieller den Buck an sich abprallen ließ und der Spieler ihn schubste das er zu Spielgerät kam?

2 Spiele Sperre

Leider fällt mir der Name des Spielers und die dazugehörigen Partie ein. Das einzige was ich moch weis war das es ein Legp der Caps war

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 4. November 2019 um 14:14
    Zitat von Mihali

Wie war das damals in den Playoffs als ein Offizieller den Buck an sich abprallen ließ

den Brandon?!?

Lempi
    Obmann
    • 4. November 2019 um 14:36
    Zitat von seleeekta

den Brandon?!?

das ist wohl Puck gemeint...

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. November 2019 um 15:16
    Zitat von seleeekta

den Brandon?!?

Kein Wunder, dass er sich in der EBEL nicht wohlgefühlt hat.

• Mihali
    EBEL
    • 4. November 2019 um 15:42

nein der war es nicht

• Alex Wien
    NHL
    • 4. November 2019 um 16:13
    Zitat von Mihali

Wie war das damals in den Playoffs als ein Offizieller den Buck an sich abprallen ließ und der Spieler ihn schubste das er zu Spielgerät kam?

2 Spiele Sperre

Leider fällt mir der Name des Spielers und die dazugehörigen Partie ein. Das einzige was ich moch weis war das es ein Legp der Caps war

Ich glaube Du meinst Troy Milam...

• Mihali
    EBEL
    • 5. November 2019 um 05:51

Genau

Danke Alex Wien

• tchibirev
    KHL
    • 23. November 2019 um 20:31

Das ist ja eine ziemliche Schwachmaten-Regel. Bei einem 2ten-Fight automatisch 1 Spiel Sperre (die Subban jetzt getroffen hat).

2ter Fight in einem Spiel von mir aus ok. Aber generell? Echt schwach EBEL.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. November 2019 um 20:33

Defacto ist das in (fast) jeder IIHF Liga - nur halt anders formuliert

• philromano
    KHL
    • 24. November 2019 um 10:28

in der ebel sehe ich nur das problem, dass schwere fouls die teilweise auch zu verletzungen führen nicht härter bestraft werden.

da stimmt die verhältnismässigkeit nicht.