1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Strafen Saison 2019/2020

• EBEL
  • christian 91
  • 15. September 2019 um 21:00
  • Malone
    ✓
    • 6. Dezember 2019 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

Ich hab das Gefühl, dass alles hier auf Kernberger bezogen wird. Eigentlich ist das Problem die Umsetzung von Seiten des KAC, die so gekünstelt rüber kommt. Die Idee einer Entschuldigung auf der HP ist ja in Ordnung, aber das als Interview zu machen, um quasi das als persönliche Entschuldigung darzustellen funktioniert mMn nicht.

Ein offizielles Statement des Vereins plus ein Satz vom Spieler wäre effektiver und authentischer gewesen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 6. Dezember 2019 um 12:30
    Zitat von Malone

Ich hab das Gefühl, dass alles hier auf Kernberger bezogen wird. Eigentlich ist das Problem die Umsetzung von Seiten des KAC, die so gekünstelt rüber kommt. Die Idee einer Entschuldigung auf der HP ist ja in Ordnung, aber das als Interview zu machen, um quasi das als persönliche Entschuldigung darzustellen funktioniert mMn nicht.

Ein offizielles Statement des Vereins plus ein Satz vom Spieler wäre effektiver und authentischer gewesen.

oder einfach ein kurzes video mit persönlichen worten, wenn man das schon braucht.

in erster linie sollten die beiden spieler ins reine kommen und dazu braucht es imo keine öffentlichkeit.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Dezember 2019 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

Und wann, in der EBEL Vergangenheit hat sich je ein Spieler oder ein Verein wegen eines Fouls sonst noch öffentlich entschuldigt???

Kann mich auf sonst keine Entschuldigung, egal wie die gemacht wurde erinnern, oder...??? wäre wohl besser gewesen man hätte auch nichts gesagt...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (6. Dezember 2019 um 13:41)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Dezember 2019 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

Ist doch vollkommen egal, wie es kommuniziert wird, dass es ihm leid tut, ich finds gut, dass es überhaupt kommuniziert wird und auch der Verein Abstand vom Foul nimmt und es nicht herunterspielt. Das ist bereits mehr als in der Vergangenheit getan wurde, egal, von welchem Verein. Wie man sich nun auch noch darüber aufregen kann, versteh ich wirklich nicht mehr. Aber es wird wohl wirklich so sein, wie schon jemand davor gesagt hat, es ist eh egal, was man tut, es werden sich immer welche darüber aufregen. Manche werden sich vermutlich auch einfach nur aufregen, weil es der KAC ist.

Natürlich ist das Geschriebene nicht 1:1 das, was wer gesagt hat, sondern schön ausgeschmückt, aber man wird wohl sinngemäß im Groben das widergegeben haben, was er gesagt hat.

Es gab auch Vorfälle, bei denen andere Spieler zumindest mitverantwortlich für das vorzeitige Karriereende von anderen Spielern waren, die immer noch auf eine Entschuldigung warten, sei es vom Spieler oder von seinem Verein. Darüber hat man sich weniger aufgeregt als über die Worte von Kernberger (bzw. der KAC-Webseite) bei seiner Entschuldigung. Das soll noch mal jemand verstehen ;)

Wobei es auch absolut in Ordnung ist, wenn man sich nicht darüber aufregt, wenn sich jemand nicht entschuldigt. Es ist auch kein Spieler dazu verpflichtet, ich finds aber eine schöne Geste, wenn man es macht. Mehr gibts dazu mMn eigentlich nicht mehr zu sagen :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Dezember 2019 um 13:38

Wenn's ihm wichtig war, hätt er sich bei Kittinger persönlich entschuldigen können und fertig.

Wozu dieses krampfhaft öffentlichkeitswirksame Entschuldigungsinterview notwendig war, verstehe ich sowieso noch immer nicht.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. Dezember 2019 um 13:42
    Zitat von BigBert #44

Wozu dieses krampfhaft öffentlichkeitswirksame Entschuldigungsinterview notwendig war, verstehe ich sowieso noch immer nicht.

Er hätt' halt im Radio nicht sagen sollen "Supa gspült, supa kämpft, mir hom gwusst die Wiener werden wie imma voll komman! ... Ih bin in eam reingflogn ... unglückliche Situation, so is da Sport ... bin ih froh doss nix schlimmes passiert is ..."
    Ohne dieses unglückliche Interview mit doch auch sehr suggestiven Fragen vom Reporter wär's dazu vermutlich nicht gekommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Dezember 2019 um 14:21
    Zitat von BigBert #44

Man wollte wohl noch eine vereinsgerechte Version haben, quasi etwas, das der corporate identity des KAC entspricht. Mich erinnert das ein wenig an die ganzen pressegeschulten Sportler, die abgesehen von Floskeln und banalen Statements gar nichts mehr von sich geben dürfen. Spontanität oder Originalität sind nur sehr eingeschränkt erwünscht, wodurch aber auch jede Form der Glaubwürdigkeit verloren geht.

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Dezember 2019 um 15:59
    Zitat von Tine

Man wollte wohl noch eine vereinsgerechte Version haben, quasi etwas, das der corporate identity des KAC entspricht. Mich erinnert das ein wenig an die ganzen pressegeschulten Sportler, die abgesehen von Floskeln und banalen Statements gar nichts mehr von sich geben dürfen. Spontanität oder Originalität sind nur sehr eingeschränkt erwünscht, wodurch aber auch jede Form der Glaubwürdigkeit verloren geht.

Seh ich auch so. Man hat auf die unbedarfte Reaktion des Spielers direkt nach dem Spiel reagiert, in dem man jetzt etwas "cleanes" produziert hat, das so ziemlich genauso weit rausgeht aber halt in die andere Richtung.
    Das eine hätte er nicht sagen sollen (weil er ein Bub ist) und das andere nicht, weil er jetzt wie eine von diesen "Message COntrol a la Kurz" Marionetten dasteht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2019 um 17:13

Was man heutzutage alles nicht darf, aber sagen muss.

Auf Grund der Aufregungsobleute in den social medias und Foren, werden Spieler und Vereine gezwungen, so glatte, oft nichtssagende Sprüche offiziell zu verkünden. Sonst droht der nächste shitstorm...

Das Pikante ist ja, dass die zwei, drei Aufregungsobmänner, die sich hier in unserem Forum in dieser causa so hervortun, in ihren Kommentaren anderen usern gegenüber wenig zimperlich und 'sich gar nicht so verhalten', wie es eigentlich im gegenseitigen Umgang üblich sein sollte...

Aber okay - sei es wie es sei... von anderen Benehmen einfordern, ist mitunter leichter...:)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. Dezember 2019 um 18:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auf Grund der Aufregungsobleute..

Da muss ich doch glatt mal ein paar Diskussionen über Trattnig, Beach und Brett Sterling raussuchen. Wer da wohl diese Rolle inne hatte?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Dezember 2019 um 18:52

Fühlt sich da jemand betroffen?:)

Naja, Erkenntnis ist schon mal ein Weg zur Besserung...:prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Dezember 2019 um 18:59

Mich würde mal interessieren wie es ist in einer ganz eigenen Welt zu leben.
    Sicher eine schräge Erfahrung.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. Dezember 2019 um 19:01

Herr Sterling bleibt immer spielberechtigt - egal, was er macht.

Ist auch klar - als mehrfach Vorbestrafter wäre jede weitere Strafe gleichbedeutend mit Saisonende.

Und das geht ja gar nicht...

Und das Umrühren bei Herrn Fraser und ein kapitaler Faustschlag ins Gesicht eines Dritten waren nicht vorsätzlich ausgeführt, sondern alles Gottesfügung und reiner Zufall... das passiert dem Herrn Sterling ja öfters - meist völlig unmotiviert :D

Sorry Vincente, ich weiß, du hast Herrn Sterling zu deinem neuen, imaginären Mandanten erkoren, und gibst eh ka Ruah, bist nicht alle in Grund und Boden geschrieben hast - soweit kenn ich dich ja schon ^^ .

Zu deiner Info - er wurde eh schon freigesprochen - freilich von einer rein juristisch gesehen etwas fragwürdigen Instanz - ein in der NHL suspendierter und entlassener Linesman ist ja als oberster Richter eines Strafgerichtes so und so der völlig kompetente Mann. :D

Da schlägt die geballte Macht von RBS zu, angeführt von unserem Forumsanwalt, der so und so jeden Angeklagten als unschuldig sieht (berufsbedingt natürlich) :D

Das wird ja immer skurriler.

Mit noch ein wenig Fantasie wird wohl gefordert, dass sich Herr Lakos bei Mr Sterling zu entschuldigen hat, dass er seinen Finger so ungeschickt hingehalten hat, so dass er getroffen werden musste...

Es wurde ja mitunter auch behauptet, die Faust des Herrn Sterling hätte den Liri vor einem Schlag mit dem Stockende bewahrt.

Man sollte in Salzburg einen neuen Landespatron ausrufen.

Sankt Sterling, der völlig unschuldig verfolgte Märtyrer...

Alles anzeigen

Aufregungsobmann Nr. 1

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Dezember 2019 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Manche werden sich vermutlich auch einfach nur aufregen, weil es der KAC ist.

Soweit ich das beurteilen kann, sind die meisten die sich darüber aufregen im Thread selbst KAC Fans.

• mike211
    Gast
    • 6. Dezember 2019 um 19:47
    Zitat von OldSwe

Soweit ich das beurteilen kann, sind die meisten die sich darüber aufregen im Thread selbst KAC Fans.

Das sind jene KAC Fans die sich gern über einfach alles aufregen können.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 6. Dezember 2019 um 20:36

wie funktioniert das eigentlich rechtlich mit den Geldstrafen?

Wie darf ein Arbeitgeber? Verband? Liga? etc Geldstrafen verlangen?

• christian 91
    NHL
    • 6. Dezember 2019 um 23:36

Was man heutzutage alles nicht darf, aber sagen muss.

Auf Grund der Aufregungsobleute in den social medias und Foren, werden Spieler und Vereine gezwungen, so glatte, oft nichtssagende Sprüche offiziell zu verkünden. Sonst droht der nächste shitstorm...

Man lese und staune:

Ein sehr guter Ansatz der zum Nachdenken anregen sollte!

Oder hat geschriebenes nur deswegen keinen Wert diskutiert zu werden, weil's vom besagten User kommt?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2019 um 00:34
    Zitat von spieleragent

Aufregungsobmann Nr. 1

Ich weiß jetzt zwar nicht, was du mit den Zitaten - die ich auch heute noch für recht pointiert geschrieben halte - aussagen willst...

Unaufgeregter kann man über die damaligen Vorfälle jetzt nicht schreiben...

Wenn ich mir da deine wilden Attacken so durchlese, klingen die Zitate eher wie eine Analyse von Mahatma Ghandi - ich weiß jetzt nicht, ob er auch Eishockeyfan war - ich bezweifle das eher, aber immerhin so in seinem Sinne...:)

Zitat von orli

Mich würde mal interessieren wie es ist in einer ganz eigenen Welt zu leben.
    Sicher eine schräge Erfahrung.

Glücklicherweise nicht in deiner Welt...

Diese Erfahrung will und werde ich nie machen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (7. Dezember 2019 um 03:12)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Dezember 2019 um 01:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

So schafft es der Alte Schwede, auch heute noch im Forum herumzuschwirren, heute schreibt er halt Entschuldigungs-Texte für Spieler und postet die medienwirksam.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 11:04
    Zitat von TVKC

So schafft es der Alte Schwede, auch heute noch im Forum herumzuschwirren, heute schreibt er halt Entschuldigungs-Texte für Spieler und postet die medienwirksam.

Der alte Schwede: Da war ja voriges Jahr das Spiel zu dem er von einem Hilfsdienst hingefahren wurde. Hat sich damals sehr bedrohlich angehört. Was ist aus dem alten Schweden geworden, hat er sich wieder etwas erholt? (hoffentlich)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 7. Dezember 2019 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

Das ist ein anderer Alter Schwede.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Dezember 2019 um 11:59
    Zitat von OldSwe

Das ist ein anderer Alter Schwede.

Ma- entschuldige - daß ich Dich da verwechselt habe, diese Geschichte voriges Jahr hat mich ziemlich berührt.

Einer der bekannten Wiener Forumsteilnehmer war es halt - möglicherweise Lenny????

am besten ich spekulier nicht mehr rum, wer es war

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Dezember 2019 um 12:38

"Ich werde mich in den kommenden Wochen in jedem Fall sehr intensiv damit auseinandersetzen und unterstützt von meinem Klub und den Trainern und Fachleuten rund um unsere Mannschaft daran arbeiten, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass mir Derartiges nie wieder passiert."

Der Satz ist mein persönliches Highlight... 😁👍 Klingt ganz genau, wie ein 22 jähriger Kärntner Eishackler... 😂😂😂

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2019 um 12:46

Ist eben ein eloquenter junger Mann mit geschliffener Ausdrucksweise...:)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2019 um 13:05
    Zitat von Eisprinz

"Ich werde mich in den kommenden Wochen in jedem Fall sehr intensiv damit auseinandersetzen und unterstützt von meinem Klub und den Trainern und Fachleuten rund um unsere Mannschaft daran arbeiten, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass mir Derartiges nie wieder passiert."

Alleine der Satz klingt schon fast wie die Parodie einer möglichen Entschuldigung Kernbergers. Grauslich.

Komischerweise gab es seitens des KAC kein offizielles Presse-Statement, als Patrick Harand im Vorjahr auf die Frage, wie es ihm nun als Verteidiger gefällt, sinngemäß geantwortet hat "taugt mir gut, da kann man die Gegner zerstören".

Aber wahrscheinlich wird mit Harand, der sich mit seiner Aussage bestimmt schon intensiv auseinandergesetzt hat, einfach nur im Hintergrund daran gearbeitet, Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass ihm Derartiges nie passiert. :ironie: