1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Zuschauerstatistik 2019/20

• EBEL
  • Taro Tsujimoto
  • 13. September 2019 um 19:05
  • Roya
    Spielmacher
    • 5. November 2019 um 20:51

ich finde die Kartenpreise gehen langsam auch in die falsche Richtung. Die Preise sind die letzen Jahre überall auch sehr stark gestiegen. Wenn ich 26 € + für ein Sitzplatz zahle geht sich das nicht mehrmals im Monat aus. Dann überlegst dir halt ob Znojmo oder den Kac als Gegner mal anschaust. Und gehst seltener auf Spiele.

Und ausser in den Playoffs ist in den Hallen noch viel Platz ...

• obem
    Gast
    • 5. November 2019 um 20:55
    Zitat von Roya

ich finde die Kartenpreise gehen langsam auch in die falsche Richtung. Die Preise sind die letzen Jahre überall auch sehr stark gestiegen. Wenn ich 26 € + für ein Sitzplatz zahle geht sich das nicht mehrmals im Monat aus. Dann überlegst dir halt ob Znojmo oder den Kac als Gegner mal anschaust. Und gehst seltener auf Spiele.

Das sehe ich eben auch so, aber jeder hat einen anderen Zugang zum Geld.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. November 2019 um 21:00
    Zitat von Roya

Was willst machen, das mithalten in der EBEL wird auch für die Vereine immer teurer - die meisten brauchen das Geld einfach.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 5. November 2019 um 21:01
    Zitat von Roya

Finde ich auch. Wenn man die Halle immer beinahe voll hat, dann kann man die Preise erhöhen, das geht, auch wenn das für uns Besucher nicht sehr erfreulich ist. Trotzdem müssten jetzt, da die Hallen nicht sehr voll sind, die Preise eine Spur gesenkt werden, damit mehr Leute hingehen

• Roya
    Spielmacher
    • 5. November 2019 um 22:12

die Entwicklung geht einfach in die falsche Richtung. Das mit den Vereinen verstehe ich auch. Wir wollen alle am liebsten ex Nhler und "Stars am Eis sehen" und das kostet! Aber es ist auch hausgemacht, da die großen 3 immer mehr Kohle zu Verfügung haben. Und vom Gefühl her die anderen Teams schon länger genau das Gegenteil passiert und jeden Euro doppelt umdrehen müssen.

Ist halt die Frage ob die Top Teams in der Chl etc. wirklich mithalten müssen oder die ganze Liga in die andere Richtung geht und das Niveo einfach etwas sinkt.

Allen kann man es wahrscheinlich nie recht machen...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 5. November 2019 um 22:29

Die durchschnittlichen Rundenzuschauer im Monat September bis November-Break sind wirklich nicht sehr schön zu betrachten, da es die letzten Jahre auch nicht viel besser war...

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. November 2019 um 22:53

Das widerspricht aber der These das immer weniger Leute zuschaun kommen...:/

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2019 um 23:06
    • Offizieller Beitrag

Hmmm die Frage ist auch, haben die alle gezahlt? Weil wenn nicht, dann verzerrt halt das halt einfach wieder nur die Statistik...

In Wien gab es jetzt 2 „gesponserte“ Spiele, auch bei uns zuletzt eine „Students Night“ Aktion, in Villach eine „Ladies Night“ sonst noch wo etwas? Ich weiß ich wiederhole mich, aber dann sind die Zahlen halt nix wert....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 5. November 2019 um 23:18
    Zitat von xtroman

Hmmm die Frage ist auch, haben die alle gezahlt? Weil wenn nicht, dann verzerrt halt das halt einfach wieder nur die Statistik...

In Wien gab es jetzt 2 „gesponserte“ Spiele, auch bei uns zuletzt eine „Students Night“ Aktion, in Villach eine „Ladies Night“ sonst noch wo etwas? Ich weiß ich wiederhole mich, aber dann sind die Zahlen halt nix wert....

welche 2 gesponserten spiele? ich glaub du bringst da einiges durcheinander.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. November 2019 um 23:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent

welche 2 gesponserten spiele? ich glaub du bringst da einiges durcheinander.

das erste war gesponsert von spusu und heute und das zweite der „Kids Day“ oder?

• ChilliwackChili
    Gast
    • 5. November 2019 um 23:33

Dinge wie den Kids Day oder andere Ermässigungen kann man da nicht auch noch mit berücksichtigen. Da müsste man dann auch immer berücksichtigen wieviele Studenten/Schüler/Pensionisten in der Halle waren. Irgendwo kann man auch 9 Grade sein lassen. :P

• weiss007
    Gast
    • 6. November 2019 um 00:28
    Zitat von xtroman

Bei der Ladies Night wurden die verschenkte Tickets meines Wissens nach nicht mitgezählt, daher viel die offizielle Besucherzahl recht niedrig aus...

• silent
    KHL
    • 6. November 2019 um 06:19
    Zitat von xtroman

das erste war gesponsert von spusu und heute und das zweite der „Kids Day“ oder?

vom wem wurde der kids day gesponsert? kinder bis 10 jahre hatten freinen eintritt und von 11-14 haben sie nur 5.- bezahlt.

glaubst jetzt echt das den caps dadurch eine große summe verlorengegangen ist. erwachsene mussten nämlich den ganzen preis zahlen.

manchmal kann man wirklich viel blödsinn von sich geben ohne genau zu wissen warum.

• Mihali
    EBEL
    • 6. November 2019 um 06:46
    Zitat von xtroman

Da liegt einem etwas schwer im Magen.

:hilfe:

• G. Olden Niels
    x
    • 6. November 2019 um 07:16
    Zitat von xtroman

Okay die Abos müss ma dann auch noch raus rechnen, weil da ja auch nicht alle für jedes Spiel zahlen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. November 2019 um 07:27

Studenten- und Ladies Nights gibt's auch in Salzburg. Und das schon seit gut 10 Jahren, wenn nicht noch länger. Auch Schulklassen wurden immer wieder von Red Bull zu Hockeyabenden eingeladen. Da waren also die Salzburger die ersten in Österreich, die sowas angeboten haben.

Und ich finde daran eigentlich nichts verwerfliches. :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. November 2019 um 07:29

....in Villach werden auch immer wieder Schulklassen eingeladen, das ist auch gut so. Der Fan von morgen muss gehegt und gepflegt werden.... Hier jetzt von Verfälschung der Zuschauerzahlen zu sprechen ist schon ein wenig kleinlich....

• Lempi
    Obmann
    • 6. November 2019 um 07:46

Linz läd auch immer wieder Schulklassen, Fußballjugendmanschaften, Jugendfeuerwehren etc. ein.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 6. November 2019 um 07:50
    Zitat von G. Olden Niels

Okay die Abos müss ma dann auch noch raus rechnen, weil da ja auch nicht alle für jedes Spiel zahlen...

Deshalb werden die Besucher ja beim Eingang mit dem Abscannen der Eintrittskarte gezählt. Und der Preis eines Besuches hat nichts mit der Statistik zu tun. Bei uns in Linz müssen neuerdings sogar Kleinkinder (ohnehin freier Eintritt) mittels einer "Zählkarte" erfasst werden.

Auf Nachfrage, warum das so ist, bekam ich die Antwort, dass es eine feuerpolizeiliche Auflage ist, dass der Veranstalter die genaue Zahl der in der Halle befindlichen Personen wissen muss und im Notfall auch an die Einsatzkräfte weitergeben muss.

Und dass ein Veranstalter IRGENDWELCHE Karten nicht mit in die Statistik einfließen lässt, halte ich für unrealistisch. ;) Zahlen werden aus eigener Erfahrung immer so positiv wie möglich dargestellt.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. November 2019 um 08:01
    • Offizieller Beitrag

Ich hab kein Problem mit den ganzen Aktionen die passen so schon, nur das sie als normal zahlende Zuseher mitgezählt werden ist halt einfach nicht richtig und das tut man sicher! Oder warum hatte man in Wien zuletzt 7000 angegeben??? So wie oben von --Gesperrt-- geschrieben, die nehmen JEDE Karte mit in die Statistik auf, finde ich halt nicht korrekt! Ist es kleinlich bei ein paar Kinderkarten oder einem Verein oder der Feuerwehr? Ja, aber es geht mir halt ums Prinzip! Und Abos die zwar bezahlt sind aber nicht anwesend gehören auch heraus gerechnet, wird ja in manchen Hallen so gehandhabt, in anderen eben wieder nicht! finde ich halt auch nicht in Ordnung!

• G. Olden Niels
    x
    • 6. November 2019 um 08:03

--Gesperrt-- Im zitierten Posting gehts, aber darum dass die Zahlen quasi verfälscht sind, wenn die Leute nicht (voll & selbst) zahlen. Daher mein ironisches Posting. ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 6. November 2019 um 08:19

Es geht eben um jeden Zuseher und da versucht man alles, um Leute in die Halle zu bekommen...

Beispiel letzten Freitag Linz: Away Sektor wohl ausverkauft, daher bekamen zig Wiener Fans Karten für Linz - Dornbirn, nur um weitere verkaufen zu können und den Sektor noch voller zu machen... bin mir jedoch sicher, die werden dann am Ende des Tages auch zweimal gezählt...

• ChilliwackChili
    Gast
    • 6. November 2019 um 08:27
    Zitat von xtroman

Ich hab kein Problem mit den ganzen Aktionen die passen so schon, nur das sie als normal zahlende Zuseher mitgezählt werden ist halt einfach nicht richtig und das tut man sicher! Oder warum hatte man in Wien zuletzt 7000 angegeben??? So wie oben von --Gesperrt-- geschrieben, die nehmen JEDE Karte mit in die Statistik auf, finde ich halt nicht korrekt! Ist es kleinlich bei ein paar Kinderkarten oder einem Verein oder der Feuerwehr? Ja, aber es geht mir halt ums Prinzip! Und Abos die zwar bezahlt sind aber nicht anwesend gehören auch heraus gerechnet, wird ja in manchen Hallen so gehandhabt, in anderen eben wieder nicht! finde ich halt auch nicht in Ordnung!

Welchen Sinn soll das herausnehmen von Dauerkarten haben?

Da wird die aktuelle Zuschaueranzahl durchgesagt und da sind eben alle die vor Ort sind inkludiert.

Da wird mMn kein Ergebnis verfälscht.

Wie man diese Zahlen dann interpretieren möchte steht selbstverständlich jedem Fan frei. ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 6. November 2019 um 08:28
    Zitat von xtroman

Ich hab kein Problem mit den ganzen Aktionen die passen so schon, nur das sie als normal zahlende Zuseher mitgezählt werden ist halt einfach nicht richtig und das tut man sicher! Oder warum hatte man in Wien zuletzt 7000 angegeben??? So wie oben von --Gesperrt-- geschrieben, die nehmen JEDE Karte mit in die Statistik auf, finde ich halt nicht korrekt! Ist es kleinlich bei ein paar Kinderkarten oder einem Verein oder der Feuerwehr? Ja, aber es geht mir halt ums Prinzip!

Die Zuschauerzahl gibt an, wieviele Personen bei einem Spiel - aus welchen Gründen auch immer - anwesend waren, nicht, wieviele davon den vollen Preis für ihre Karte bezahlt haben. Das ist das Prinzip ;)

Wenn ein Zug voll ist, ist er voll, auch wenn die Hälfte davon Schüler mit Freifahrtsausweisen sind.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. November 2019 um 08:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ChilliwackChili

Welchen Sinn soll das herausnehmen von Dauerkarten haben?

Da wird die aktuelle Zuschaueranzahl durchgesagt und da sind eben alle die vor Ort sind inkludiert.

Genau, die die vor Ort sind! Ein Abobesitzer der mal nicht kommt darf mMn nicht mitgerechnet werden!

Bzgl vollem Zug stimmt natürlich, aber wie weit fährt der Zug wenn keiner zahlt?? oder wenn nur ein Teil bezahlt wird... Das geht nur gut wenn du das System mit Steuergeldern stützt... :/

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (6. November 2019 um 09:05)

Tags

• Statistiken
  • Zuschauer
  • EBEL
  • ebel attendance
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™