- Offizieller Beitrag
Du übersiehst das von diesen 2,3 Millionen wohl auch eine große Menge an Steuern anfallen dürften.
Und die Wiener zahlen keine Steuer??
Du übersiehst das von diesen 2,3 Millionen wohl auch eine große Menge an Steuern anfallen dürften.
Das hab ich nicht gesagt - ich hab die 3 Mille auch nicht nachgerechnet 🤷🏻♂️
Aber ich denke nicht das auch nur irgendein Vereinsmanager Ticketeinnahmen VOR Steuer in ein Budget einrechnet, es sei denn er hätte nicht vor welche zu zahlen😂
es sei denn er hätte nicht vor welche zu zahlen😂
Das wäre zb eine Möglichkeit - trotzdem, selbst mit 2909 Zusehern und zb 22,- pro Partie komm ich auf ca 2Mio… egal ob mit oder ohne Steuer, da reden wir bei 25% von einem 8Mio € Budget, das kann dann wohl nicht so ganz stimmen….
Ich hab keine Ahnung🤷🏻♂️
Ich finde das Interview auch leider nicht mehr.
Wodde77, xtroman hat Recht. Wenn die Zuschauereinnahmen "nur" 25% eures Budgets ausmachen und wir würden 2500 x 25€ pro Spiel annehmen, sagen wir auch Schwab plant konservativ, ohne PO, also nur 29 Spiele, Steuer ist 13% (21,75€)auch rausgerechnet, sind das 1.576.875€ Zuseher Einnahmen in der Saison. Das ganze mal vier ergäbe ein Budget von 6.300.000€ für den VSV.
Bei aller Liebe, aber das kann ich einfach net glauben, weil soviel, haben höchstens Salzburg und/oder KAC.
Also von 6 oder gar 8 Millionen ist man sicher weit entfernt😂
Keine Ahnung, vielleicht meinte Schwab ja auch das es in der nächsten Saison nur 25% sind, weil man noch nicht absehen kann wieviele reindürfen - im Nachhinein betrachtet ergäbe das sogar deutlich mehr Sinn.
Eigentlich egal, worauf ich eigentlich hinauswollte das dem VSV eben keine 3 Mille wie den Caps fehlen.
Ich möchte da schon einmal anmerken, dass bei einem Schnitt von z.b. 2900 Zuschauern nicht wirklich jemand an 2900 zahlende Zuschauer glaubt oder?
Kinder, Sponsorenkarten, die Spielerfrauen mit Anhang, Mitarbeiter, die VIP-Gäste zählen ja auch zum Zuschauerschnitt...ergo kann man eher von ca. 2400 zahlenden ausgehen und wenn davon noch viele ABOs sind (zahlen ja anteilig weniger), ist der Erlös nochmal niedriger.
Also Achtung bei solchen Hochrechnungen, sie sind stets im Wunschdenken anzusiedeln.
Ich möchte da schon einmal anmerken, dass bei einem Schnitt von z.b. 2900 Zuschauern nicht wirklich jemand an 2900 zahlende Zuschauer glaubt oder?
Kinder, Sponsorenkarten, die Spielerfrauen mit Anhang, Mitarbeiter, die VIP-Gäste zählen ja auch zum Zuschauerschnitt...ergo kann man eher von ca. 2400 zahlenden ausgehen und wenn davon noch viele ABOs sind (zahlen ja anteilig weniger), ist der Erlös nochmal niedriger.Also Achtung bei solchen Hochrechnungen, sie sind stets im Wunschdenken anzusiedeln.
Da hast du vollkommen recht!
Ich sags gern nochmal die "realistische" Milchmädchenrechnung wird hier ca. so ausschauen:
1900 Abos x 450€=855.000
600 Tagestickets x 22€ x 30 Spiele=396.000
=1.251.000€ vor Steuer
-->1.055.370 nach Steuer --> 4.353.480 Budget.
Wodde77 danke für den Einwand mit der Steuer!
Ist zwar prinzipiell eh egal, aber egal wie mans macht es gibt Leute die sich aufregen, sagt Schwab wir sind arm, passts nicht, sagt Schwab die Zuseher machen nicht mehr so viel vom Budget aus, passts auch nicht...
Alles anzeigenDa hast du vollkommen recht!
Ich sags gern nochmal die "realistische" Milchmädchenrechnung wird hier ca. so ausschauen:
1900 Abos x 450€=855.000
600 Tagestickets x 22€ x 30 Spiele=396.000
=1.251.000€ vor Steuer
-->1.055.370 nach Steuer --> 4.353.480 Budget.
Wodde77 danke für den Einwand mit der Steuer!
Ist zwar prinzipiell eh egal, aber egal wie mans macht es gibt Leute die sich aufregen, sagt Schwab wir sind arm, passts nicht, sagt Schwab die Zuseher machen nicht mehr so viel vom Budget aus, passts auch nicht...
Und VIP Plätze habt ihr gar keine ??
Und VIP Plätze habt ihr gar keine
??
Soviel ich weiß, haben in Villach mehr oder minder nur Sponsoren ein VIP Abo. Ich glaub das ist auch gar nicht mehr offiziell für Jedermann ausgeschrieben. Liegt aber wohl einfach daran, dass VIP in Villach ein ziemlicher Witz ist/war, keine bessere Sicht aufs Spiel und das Catering ist, sagen wir mal, ausbaufähig...
Das sollte eigentlich schon so sein, weil das sind die offiziellen Zahlen und da darfst du nur die zahlenden Zuseher angeben!
Das sollte eigentlich schon so sein, weil das sind die offiziellen Zahlen und da darfst du nur die zahlenden Zuseher angeben!
Das stimmt definitiv nicht! In vielen Hallen werden IMMER (egal ob vorort oder nicht) die Abos als fixe Zuseher angegeben. Da gibt es gar keine Regeln und die Kommunikation obliegt dem Vereinen, diese Zahlen sind sicher nicht immer richtig!
Das stimmt definitiv nicht! In vielen Hallen werden IMMER (egal ob vorort oder nicht) die Abos als fixe Zuseher angegeben...
Was aber nicht heißt das das so richtig ist....
Was aber nicht heißt das das so richtig ist....
Eh nicht, aber dafür gibt's keine Regeln oder sonstwas, die Kommunikation der Zuseherzahlen obliegt den Vereinen, da ist kein Ofizieller der Liga Zwischengeschalten...
Taro Tsujimoto machst du diese Saison wieder eine Statistik der (wenigen) Zuschauer?
Edit: Taro Tsujimoto war das letzte Mal am 31. August im Forum aktiv