- Offizieller Beitrag
mal schauen wie sich die beiden Teams anfangs der Saison präsentieren. Momentan schwer einzuschätzen wie die beiden stehen
mal schauen wie sich die beiden Teams anfangs der Saison präsentieren. Momentan schwer einzuschätzen wie die beiden stehen
Ich bin nach dem bisher gesehenen optimistisch, daß wir in Bozen bestehen können, wenn nicht ist auch wurscht, sollen sich die Südtiroler Freunde freuen.
Mein Tipp: 2:4 (Empty Net)
Wird das Spiel irgendwo live übertragen? Danke
Na . . .
Mikkelson Anscheinend verletzt.
Bin schon gespannt auf den ersten Auftritt von rbs ‚neu‘ in der Liga.
Schade, dass es keinen Stream gibt.
Ich geb den Salzburger Fehlstart dann durch.
Wie wollt’s ihr dem Lamo ein Tor schießen ?
0:1 in der Verlängerung
Ist es etwas längeres bei Mikkelsen. Ist ja schon mal nicht der optimale Start, aber schauen wir mal
Wie wollt’s ihr dem Lamo ein Tor schießen ?
0:1 in der Verlängerung
oben rechts ins Kreuzeck. Leider.
Ich glaube die 3 Punkte bleiben in Bozen.
Ich glaub Du hast Lamophobie Lehrbua
So werde mir das heute geben . zunächst einen Lammrücken mit Mandelkruste in der Löwengrube und als Dessert dann hoffentlich ein gutes Spiel.
beide Teams nach letzten INfos mit jeweils einem Ausfall. entscheidend wird unter anderem sein wie fit Irving wirklich ist. gespannt bin ich auf Spinozzi , Hargrove , Alberga und Feldner .
dürfte eine schnelle intensive Partie werden, allerdings fürchte ich wohl eher torarm.
lamophobie - köstlich
oben rechts ins Kreuzeck. Leider.
Der ist halt nicht so leicht und geht oft drüber..... zumindest in den letzten Jahren
Aber was micht wirklich wundert ist, wieso so viele Leute unglücklich mit Lamo sind. Auch wenn man in der Halle so redet.
Für mich immer noch eine Traum Verpflichtung. Die größte Verbesserung gegenüber dem Vorjahr.
ist "eine Verbesserung zum letzten jahr" denn schon genug?
ich meine den goalie den Wien jetzt geholt hat oder auch ein Haugen das sind schon "kaliber"
ich find den Lamo jetzt nicht soooo schlecht wie er gemacht wird, im Kontext das die Vereine aber jetzt erhöhten Augenmerk auf die Goalie Position setzen ist er zwar ein "upgrade" aber vermutlich nicht der überdrüberwunderwuzzi und das ihn wien nicht verlängert hat wird ja auch einen Grund haben.
... und das ihn wien nicht verlängert hat wird ja auch einen Grund haben.
vielleicht wollte auch JPL nicht in Wien verlängern bzw. hat er ein besseres, finanzielles Angebot von RBS erhalten
ich meine den goalie den Wien jetzt geholt hat oder auch ein Haugen das sind schon "kaliber"
Jetzt interessiert's mich wirklich, auch weil ich dein Fachwissen schätze.
Für mich, als bekennder Laie, war Lamö schon immer ein "Kaliber", der uns als Gegner die Nerv gezogen hat mit seiner Leistung. Er ist vielleicht körplich nicht der größte, wirft manchmal die Nerven weg und letztes Jahr war vielleicht nicht sein bestes (sag ich mal, weil manche in Wien gejammert haben).
Aber ich glaube, dass er in 90% der Spiele eiine sehr gute, weit über dem Durchschnitt liegende Leistung gebracht hat und damit immer wesentlicher Teil des Erfolgs seiner Mannschaft war. Auch ist er unten extrem schnell und läßt kaum Abpraller zu.
Er hat's nicht in die NHL geschafft, wie fast alle Spieler bei uns. Aber schätzt du Haugen so viel stärker ein? Zapolski kommt aus KHL, wirkt beeindruckend, aber Starkbaum war auch in der KHL und den würd ich nicht über Lamo stellen.
JPL wurde auch ihn Wien erst nach Anlaufschwierigkeiten geschätz, aber dennoch nie geliebt. Warum auch immer.
Aber ausser Frage steht daß er sicher wieder einer der Top 3 Goalies der Liga sein wird.
JPL wurde auch ihn Wien erst nach Anlaufschwierigkeiten geschätz, aber dennoch nie geliebt. Warum auch immer.
Das liegt wohl eher an seiner eher unterkühlten Art.
Ich bin zwar nicht angesprochen, gebe aber trotzdem meine Meinung ab:
Lamo war in der EBEL jahrelang immer Nummer 1 oder Nummer 2 der Torleute. Dahm von Graz habe ich zum Beispiel höher eingeschätzt. Lamo hat es nicht in die höheren Ligen geschafft und das nicht grundlos - es waren bei ihm immer wieder Phasen dabei in denen er auch ein paar Eier gefressen hat, teilweise extreme.
Des weiteren sind seine Ausflüge oft sehr bedenklich - wenn Du das (um ein Extrembeispiel zu nennen) mit den Ausflügen eines Arturs Irbe vergleichst (auch wenn manche Villacher jetzt wegen seinem Eiertor im Finale schreien mögen) , wenn Du das vergleichst, dann weißt du halt warum jener ein CCCP auf der Brust hatte und der andere halt EBEL Topgoalie ist,
Zapolski kenn ich nicht, muß ich erst schauen. Haugen schätze ich höher ein wie Lamo. Wenn wir Pech haben sind von den echten Konkurrenten um den Meistertitel (Wien, KAC, mit etwas Abstand Graz und Linz) zwei schon besser bestückt, auf dieser Position.
Wenn wir Glück haben ist auch möglich, daß er mit Haugen auf Augenhöhe spielt, daß er besser spielt glaube ich nicht.
Wenn wir Pech haben sind von den echten Konkurrenten um den Meistertitel (Wien, KAC, mit etwas Abstand Graz und Linz) zwei schon besser bestückt, auf dieser Position.
Mutige Aussage im Bozner Heimspiel-Thread.
Da hat Bewunderer absolut recht: JPL ist der Tormann mit dem allerschlechtesten Stickhandling der je bei den Caps gespielt hat. Jeder Ausflug ist eine potenzielle Gegentorgefahr.
Eier fressen tut jeder Goalie, ich fand da JPL eher von der harmloseren Seite. Ihm wird halt jeder Treffer ins kurze Eck hoch schon als Ei angerechnet. Wie wir aber noch den Fortier in den eigenen Reihen hatten, der jedem Goalie die Dinger reihenweise dort versenkt hat, haben alle nur davon geredet wie geil nicht der Fortier ist und nicht was die Goalies für Fetzen sind. Die meiste Zeit spielt JPL exzellent.
und wie immer ist es nicht der Goalie allein der es ausmacht, die Defense davor ist wie immer so extrem wichtig und da war Salzburg in den letzten Jahren eher immer "nachlässig"
Deswegen auch die Top Performance von Michalek in der CHL (und extrem viel glück beim Auswärtsspiel in München), dann da haben sie auch wirklich gut verteidigt, Michalek 120+ % abgerufen usw.
ich bin gespannt wie Lamo sich bei Salzburg schlägt, vor allem wie er als einer der immer Spielen will mit einer eventuellen Rotation umgeht.
Bei uns war die Verteidigung letzte Saison auch eher nur so lala. Das wir dennoch so wenig Tore gefressen haben lag dann doch auch sehr an JPL.
Mutige Aussage im Bozner Heimspiel-Thread.
Ja, da hast Du recht - das ist das Bozentrauma, das meine Augen vor der eigentlichen Gefahr die Augen verschließen läßt
Mutige Aussage im Bozner Heimspiel-Thread.
Noch bessere Ausrede - ich meinte den Österreichischen Meistertitel - und alles ist gut