- Offizieller Beitrag

Statistische Highlights im Forum
-
- Allgemeines
-
marksoft -
3. September 2019 um 22:55
-
-
Und bald 8888 Mitglieder!!
-
8888 Mitglieder
das freut einen arbeitlosen Ex Vizekanzler bestimmt sehr...
-
An QUANTITÄT hats hier noch nie gemangelt.😉
-
Im Vergleich zu manchen anderen Foren sind hier auch die Qualität und der Umgangston weitgehend hoch einzuschätzen. Zweiteres sicher auch aufgrund der vielen Arbeit der Mods aber auch aufgrund diverser Selbstreinigungsmechanismen in diesem Forum.
Ich kenne z.B. einige Musikforen, wo es ordentlich zugeht und man gscheite Beiträge mit der Lupe suchen muss.
Fast 9000 Mitglieder is aber a ka Schas, hätte ich nie gedacht
-
-
...der Umgangston ist auf jeden Fall zum einen den Mods geschuldet, zum anderen aber denke ich auch der den Fans die schlicht zivilisierter agieren als andere Communities.
Durch vielfältige Hobbys bin ich in entsprechend vielen Foren aktiv, ua. zb. ein einem Chopperforum. Der Umgangston ist deutlich rauer, wenn auch nicht unfreundlich an sich. Wie man halt unter Schraubern so redet
Als Kontrast dazu ein Tabletop Forum, wo der Ton an sich zwar ganz nett ist, aber durch die recht jungen User des öfteren facebookartige Diskussionen entstehen die auch entsprechend entgleisen.
Hier ist quasi die perfekte Mitte!
Bin freu dass es das Forum, die Mods und uns Fans gibt, auf nochmal 44.444 Themen
Danke
-
44.444 Beiträge bei 8.888 User entspricht 5,0004500450045 Beiträge/User. Interessant (für mich als Kartograph zumindest) wäre die räumliche Verteilung der User.
-
Die aktiven User wären interessant.
-
Die aktiven User wären interessant.
Ab wann ist man "aktiv"?
-
44.444 Beiträge bei 8.888 User entspricht 5,0004500450045 Beiträge/User. Interessant (für mich als Kartograph zumindest) wäre die räumliche Verteilung der User.
Es sind nicht 44.444 Beiträge sondern Themen! Es sind 1.360.000 Beiträge!
Wären pro user ca 153 Beiträge.
-
-
- Offizieller Beitrag
Zur erinnerung wir haben fast 11.000 nicht aktive User bereits entfernt normal wären es knapp 19.000
-
Wieviel davon hatte der Padre?
-
Zur erinnerung wir haben fast 11.000 nicht aktive User bereits entfernt normal wären es knapp 19.000
Ok, dass da schon welche rausgefallen sind wusste ich nicht.
Sonst wäre ein aktiver User für mich jemand, der z. B. in den letzten drei Monaten angemeldet war.
-
- Offizieller Beitrag
Ok, dass da schon welche rausgefallen sind wusste ich nicht.
Sonst wäre ein aktiver User für mich jemand, der z. B. in den letzten drei Monaten angemeldet war.
1026 waren es, bedenke dabei aber die sommerpause .....
-
Cool, danke!
-
-
Für ein Eishockeyforum eines kleinen Skifahrerlandes sind das beeindruckende Zahlen. Denke ich zumindest, weil ich überhaupt keinen Vergleich habe.
Gibt es eigentlich ein vergleichbares österreichweites Kickerforum und wenn ja, wie sehen dort die Zahlen im Vergleich aus?
-
Ich glaube, da wäre v.a. das hier zu nennen:
-
Für ein Eishockeyforum eines kleinen Skifahrerlandes sind das beeindruckende Zahlen. Denke ich zumindest, weil ich überhaupt keinen Vergleich habe.
Gibt es eigentlich ein vergleichbares österreichweites Kickerforum und wenn ja, wie sehen dort die Zahlen im Vergleich aus?
Es gibt das austriansoccerboard.at beim Fußball. Dort sinds 35.052 User. Der Rapid - Channel (ist der mit Abstand größte Bereich) dort hat über 1,6 Mio Beiträge.
-
In Deutschland habe ich eher den Eindruck, dass es Team-bezogene Foren gibt, ein allgemeines Hockeyforum wäre mir da noch nicht untergekommen.
-
Ja, in DE gibt es leider nichts Vergleichbares. Es spielt sich fast alles in Clubforen ab.
Deswegen spült es pünktlich zur WM immer wieder deutsche Poster in dieses Forum, weil es dort einfach keine Möglichkeit gibt, in dieser Form clubübergreifend zu diskutieren.
-
-
- Offizieller Beitrag
Zum Austrian Soccerboard ist noch anzumerken, daß es nahe an unerträglich ist. Eine Hand voll normaler Leute stehen 500 Vollhonks gegenüber.
-
Eine Hand voll normaler Leute stehen 500 Vollhonks gegenüber.
Ich finde, das bildet diesen Sport sehr gut ab.
-
Es gab doch auch mal Statistiken zu den einzelnen Threads, das finde ich aber auch nicht mehr?
-
Ich finde, das bildet diesen Sport sehr gut ab.
Ich spiele in Gedanken gerade durch, wie die Fußball-Forumsuser, ganz wie ihre schön frisierten Vorbilder am grünen Rasen, sich beim Tippen auf der Tastatur den Nagel des kleinen Fingers einreißen und sofort schreiend vom Sessel fallen und sich minutenlang wie nach einem 4-fachen Bruch der Patella, sowie des Schien- und Wadenbeins am Wohnzimmerboden wälzen.
-
Vielen Dank für die Infos!😀👍
Da stehen "wir" ganz gut da.
-
-