1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Champions hockey league 2019/20

• Tine
  • 10. August 2019 um 10:00
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2019 um 12:00

Haudum hat gestern im Tandem mit Petersen schon gezeigt, dass er was kann. Kopf immer oben, kluges Passspiel, gute Laufwege. Wenn die zwei wieder einen Dritten in die Linie bekommen, der da gedanklich und körperlich halbwegs mitkommt (und von den Anlagen her sollte Ganahl das schon bringen können), kann das schon eine erfreuliche Konstellation werden.

Und bei Haudum muss man zudem noch bedenken, dass der null Vorbereitung mit der Mannschaft hatte und bisher gerade mal eine Handvoll Partien mit wechselnden linemates und auf wechselnden Positionen spielen konnte.

• weiss007
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 12:04

Ich glaube, dass sich auch jedes andre Team gegen einen solchen Gegner, wenn dieser recht glücklich mit 2:0 in Front geht, sehr sehr schwer getan hätte. Irgendwie witzig, weil der KAC für mich letztes Jahr im PO egenau mit dieser Konterstärke und Effizienz, die Biel gestern an den Tag legte, zum Erfolg gekommen ist. Wenn gegen diese Mannschaft bestehen willst müssen halt all deine Leistungsträger ihr bestes Spiel abrufen und das ist beim KAC derzeit wohl nicht der Fall. Da lassen auch in der Liga einige Spieler noch ziemlich aus....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Oktober 2019 um 12:13

...und es dürfen nicht solche haarsträubenden individuellen Fehler passieren...

Zu Lukas Hadum.

Gefällt mir immer besser. Viel Übersicht, gute passes, körperlich starkes Spiel...

Daniel Obersteiner hat seine Frühform völlig verloren. Das war wieder nix...

darkforest
    7002 days since 🏆
    • 10. Oktober 2019 um 12:21
    Zitat von Key Player

Nach den bisherigen Partien würde ich das von Ganahl noch nicht behaupten, um es nett auszudrücken.

Wenn wir dies nach der momentanen Situation bewerten, haben wir maximal 3 Top-Spieler in den Reihen

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (10. Oktober 2019 um 13:25)

• crasher9479
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2019 um 12:45
    Zitat von Key Player

Ich geb dir recht, dass in Summe die individuelle Klasse im Sturm eher gering ist, wenn man das auf alle 4 Linien umlegt. Da hängt schon sehr viel an Petersen. Koch wird auch nicht jünger. Das passt halt auch zum ‚System Matikainen‘. Warum hat man in dieser Off-Season wieder von der Verpflichtung eines Top-Stürmers Abstand genommen? Ich denke, weil dem Matikainen ein Liivik für sein System lieber ist. Aber das werden wir so schnell nicht ändern, fürchte ich.

Heuer hat es sich insofern geändert, dass Torschüsse und Offensivaktionen doch deutlich an Zahl zugenommen haben, im Vergleich zur Vorsaison. Chancenauswertung ist wieder ein anderes Thema, aber deshalb haben halt (Petersen mal ausgenommen) die anderen Vereine bzw. Spieler die Führung bei den Stats. Star ist bei Petri die Mannschaft, und wenns da mal bröckelt, dann passieren halt solche Niederlagen trotz zig Torschüssen.

Positiv allerdings: Neal Top in der Liga, und, verschwimmt mMn etwas in der Kritik, Kozek punktet wesentlich mehr als in der Vorsaison.

• IwoTom
    NHL
    • 10. Oktober 2019 um 13:01

Die von einigen schon angesprochen und auch von mir bereits erwähnte Abwehrschwäche (inklusive den heuer extrem auffälligen u zahlenmäßig beunruhigend hohen Individualfehler) beunruhigen mich doch sehr.

Letztes Jahr unser Hauptbaustein zum Meisterhaus. Heuer der Unsicherheitsfaktor schlechthin.

Hatten wir heuer ein Spiel wo wir eine solide Abwehrleistung dargeboten haben??

Zusammen mit der bereits letztjährigen Abschlussschwäche haben wir nun das was wir vorfinden.

Trotzdem muss man sagen das phasenweise die spielerische Linie im Gegensatz zum letzten Jahr annehmlicher geworden ist.

Nur ob das reicht (für PO) bzw. "wünschenswert" is :kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 10. Oktober 2019 um 13:05
    Zitat von IwoTom

Die von einigen schon angesprochen und auch von mir bereits erwähnte Abwehrschwäche (inklusive den heuer extrem auffälligen u zahlenmäßig beunruhigend hohen Individualfehler) beunruhigen mich doch sehr.

Letztes Jahr unser Hauptbaustein zum Meisterhaus. Heuer der Unsicherheitsfaktor schlechthin.

Hatten wir heuer ein Spiel wo wir eine solide Abwehrleistung dargeboten haben??

Zusammen mit der bereits letztjährigen Abschlussschwäche haben wir nun das was wir vorfinden.

Trotzdem muss man sagen das phasenweise die spielerische Linie im Gegensatz zum letzten Jahr annehmlicher geworden ist.

Nur ob das reicht (für PO) bzw. "wünschenswert" is :kaffee:

Alles anzeigen

Find halt das die Verteidigung ok besetzt ist, aber nicht hochklassig, wenn sich wer dann noch länger verletzt und das aufwendige Matikainen System dazu kommt kann so was schon mal passieren.

• oremus
    NHL
    • 10. Oktober 2019 um 13:17

Jetzt, wo er nicht mehr für Wien spielt, freue ich mich (auch im Hinblick auf das Nationalteam) über die Leistungssteigerung von Schneider (auch wenn er gestern nicht unbedingt 4 Tore hätte schießen müssen:cursing:). Man hat schon letztes Jahr gesehen, dass er einer der talentiertesten Österreichischen Spieler ist. Und er hat genau im richtigen Moment den Sprung in die Schweiz gewagt. Dort können seine Talente perfekt weiterentwickelt werden. In Wien wäre seine Entwicklung wohl stagniert. Wie der an Speed zugelegt hat und dies mit Scheibenkontrolle und diese Kaltblütigkeit beim Abschluss, das zeigt schon großartige Trainingsvorbereitung bei den Bielern. Und so nebenbei hat er dort auch noch die entsprechenden Nebenspieler, die wissen wo die Schlägerschaufel des Mitspielers ist.

Mich hat das Bieler Spiel gestern auch beeindruckt. Ich kann es eigentlich auch nicht besser ausdrücken als Tine: "Die schonen die halbe Mannschaft, spielen fast die ganze Partie auf Halbgas und zerlegen uns nach Strich und Faden. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass wirklich so ein Unterschied bestehen würde."

Wobei in typischer Tine Manier "nach Strich und Faden" schon sehr übertrieben ist. 6:3 war als Ergebnis auch ein wenig zu hoch. Gewinnen war allerdings gestern auch nicht drinnen.

Es gibt auch in einer B+ Mannschaft der Schweizer kaum KAC Spieler, die Eisläuferisch mithalten können, von gleichzeitiger Puckkontrolle ganz zu schweigen. Am ehesten noch, Koch, Neal, Kozek, die gestern wirklich sehr gut gespielt und viel Abschlusspech hatten, Petersen und vom Speed her eventuell Bischofberger.

Es gab aber gestern auch ein paar sehr positive Aspekte. Drei Tore gegen Biel sind ja nicht so schlecht - 6 erhaltene schon …

Petersen spielte gestern eine sehr gute Partie. Endlich kommen sein Zuspiele wieder an und wir wissen wie sehr wir auf diese angewiesen sind. Mit den ankommenden Pässen kommt auch Haudum besser zur Geltung. Das Tor der Beiden war schon sehr schön anzuschauen. Und wir werden 2 Scorerlinien brauchen, wenn wir in der Meisterschaft vorne mitspielen möchten.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 10. Oktober 2019 um 15:47

in biel gibts dann wohl auch ordentlich auf die goschn...sorry!

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2019 um 23:31

Schneider nach dem Kac Spiel auch mom in da Nla on fire. Heute einen Hattrick.

• Haxo
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 14:45

Was ist los?

Confidence pretty low right now?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 15. Oktober 2019 um 15:00

Wird Hiller wieder geschont?

• coach
    YNWA
    • 15. Oktober 2019 um 15:54
    Zitat von Haxo

Was ist los?

Confidence pretty low right now?

yes, on the road a little bit more

• LaurentBiel
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2019 um 16:03

yep ohne Hiller, dafür wohl mit dem neuen Söldner David Ullström im Sturm.

• Haxo
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 16:28
    Zitat von coach

yes, on the road a little bit more

Als Gäste eine angemessene Portion Demut mitzubringen schadet sicher nicht.

Andererseits: Biel war ja im Hinspiel schon richtig schlecht, wenn wir keine Geschenke verteilen und vorne alles treffen sehe ich keinen Grund, warum wir nicht mit >4 Toren Differenz gewinnen sollten.

Abgesehen davon braucht ja nur Tappara gegen die Norweger einfahren, und schwuppdiwupp sind wir mit sogar nur einem Punkt aus der Schweiz oben!

**

Oder, um sich eines Zitats aus dem Wien-Thread zu bedienen:

Zitat

Wäre ein Armutszeugnis nicht den dritten Platz mit einem Sieg heute zu fixieren.

**

Noch ein zweckdienlicher Hinweis für alle masochistisch Veranlagten: der Staatsfunk versorgt uns im Internet über die volle Länge des Spiels, im TV wird auf U21 EM Quali der Fußballer gewechselt.

3 Mal editiert, zuletzt von Haxo (15. Oktober 2019 um 16:44)

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 18:09

Gibt es einen kommentierten Stream/Liveübertragung aus der Schweiz?

Bitte, Danke

• kacfan12
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 18:31

Orf sport plus

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 15. Oktober 2019 um 18:32

Und CHL, für alle die sich gerade nicht in Österr. aufhalten

• IwoTom
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 18:40
    Zitat von Key Player

Also für Leute wie mich.....

In Wien...

😋😋😋😂😂😂

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 18:45
    Zitat von kacfan12

Orf sport plus

Wird aber unterbrochen wegen Fussball!;)

Zitat von Key Player

sprach von einem kommentierten Stream/Liveübertragung aus der Schweiz, dass es für alle CHL-Spiele einen Stream gibt ist bis zu mir vorgedrungen!;)

aber Danke für die Mitarbeit!:prost:

• kacfan12
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 18:50
    Zitat von FTC

Wird aber unterbrochen wegen Fussball!;)

sprach von einem kommentierten Stream/Liveübertragung aus der Schweiz, dass es für alle CHL-Spiele einen Stream gibt ist bis zu mir vorgedrungen!;)

aber Danke für die Mitarbeit!:prost:

Dann läuft es in der orf tvthek weiter

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 18:58
    Zitat von kacfan12

Dann läuft es in der orf tvthek weiter

Bei mir steht in der TV-Thek ab 20:40 Fusball und ab 22:45 Biel-KAC Highlights

• #74JL
    EBEL
    • 15. Oktober 2019 um 19:02
    Zitat von FTC

Orf Livestream

• FTC
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 19:04
    Zitat von #74JL

Orf Livestream

Ah ok, hier in voller Länge,

Danke

• kacfan12
    NHL
    • 15. Oktober 2019 um 19:05
    Zitat von FTC

In der tvthek laufen mehrere Streams parallel.