Danach hat sich Liivik komplett vernaschen lassen und Madlener hat einen lockeren, flachen Schuss passieren lassen,was bei Weitem das größte Problem bei dem shift war. Hätte er die Schoner oder den Stock am Eis gehabt, wäre genau nichts passiert ausser einem face-off in unserem Drittel.
Ich sehe das ein wenig anders.
Dass Liivik gegen einen Bertrand ein 1gg1 mal verlieren kann ist absehbar, vorallem wenn du umschalten musst und gedanklich eigentlich einen Laufweg für einen Spielaufbau verfolgst.
Dass Madlener unten zumachen muss steht natürlich außer Frage. Aber es ist auch so, dass der Tormann aus diesem Winkel nicht das gesamte Tor abdecken kann, und wenn ein verdeckter Schuss aus der Drehung (man kann da die Richtung sehr schwer antizipieren) kommt, bei dem man die Scheibe nicht sieht, kann die genauso gut irgendwo hoch im Tor einschlagen.
Was ich damit sagen will, beide Situationen kann man nur bedingt kontrollieren, was man kontrollieren kann ist, was man 20 Sekunden vor Drittelende in Scheibenbesitz macht. Das sind unsere Leader im Team, man hat auch wirklich wieder super konsequent agiert bis da hin, aber sowas ist einfach auch ganz ein schlechtes Signal.
**
Es waren alle drei Sachen schlecht, der Zweikmpf von Liivik war nicht gut, aber dem mache ich den kleinsten Vorwurf.
Das Madlener unten nicht dicht mcht ist katastrophal, das was er als Butterfly Goalie, ich formuliere höflich, eigentlich am besten kann.
Die beiden Verteidiger machen es grundsätzlich auch gut, die Ruhe behalten und den Scheibenbesitz nicht gleich aufgeben zu wollen ist wichtig für unser Spiel, es war einfach ein bisserl zu viel, vorallem in Anbetracht der Spielzeit.