1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason Schedule EC Panaceo VSV - SAISON 2019/20

• BigBert #44
  • 10. August 2019 um 07:57
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 17. August 2019 um 06:32

Weil noch kein Journalist die Statistik rausgekramt hat, mach's ich jetzt. Der VSV hat nun saisonübergreifend die letzten sieben Heimspiele gewonnen:

alle vier in der Qualirunde, die letzten zwei im Grunddurchgang und eben gestern gegen den regierenden Meister der Alps.

Wird wieder eine echte Festung die Tiroler Straße ;)

• starting six
    NHL
    • 17. August 2019 um 06:52

freier Eintritt hin oder her, man muss trotzdem gratulieren zu dieser Zuseherzahl noch dazu bei diesem Gegner. Zeigt dass immer noch genügend Interesse vorhanden wäre. Hoffentlich gelingt es den Schwung auszunutzen.

Zum viel diskutierten Karaban. Gebts dem Burschen Zeit. Für den gibt es derzeit unheimlich viel neues, was er verarbeiten muss und es besteht kein Risiko.

Ps Wodde du hattest recht, es warst nicht du sorry :prost:

• enigma
    vlg. root
    • 17. August 2019 um 07:42

Kevin Schmidt war gestern wirklich ein Lichtblick genauso wie Pöyhönen und Wolf haben auch einen soliden Eindruck in der Verteidigung hinterlassen.

Die Kritik an Ulmer kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich war anfangs nicht begeistert, dass er zu uns kommt, da ich mir gedacht habe da kann die Preis Leistung nicht stimmen. Eine absolute Genialität hat man gestern wie bei allen anderen nicht gesehen aber ihn als lustlos zu bezeichnen finde ich schon sehr merkwürdig. Ich würde sagen er hat den Kampfgeist von Netrik gezeigt aber vielleicht habe ich eine andere Partie gesehen.

Der einzige, der für mich in einer Top motivierten Linie lustlos und ohne Skill rumgegurkt ist war Kromp. Maxa und Lahoda in der selben Linie absolut Top aber Kromp, den ja viele schon als Flügel in der ersten oder zweiten gesehen haben :/

Zumindest haben wir jetzt hoffentlich einen Trainer der die Spieler nach ihren Leistungen und nicht nach ihren Namen beurteilt :thumbup:

• abonator
    Hobbyliga
    • 17. August 2019 um 08:37

Nach zwei Testspielen ohne WOW-Effekt sowie nach einer Rundschau bei der unmittelbaren Konkurrenz sind wir (wieder) realistisch:

Wir haben gute Chancen auf TOP 8, TOP 5 wäre eine Sensation, - ist auch ok, wenn ein paar Derby-Siege mit dabei sind ...

• doc11chris
    NYR
    • 17. August 2019 um 08:41

Wie war der neue Hallensprecher?

• Stylaz
    GOON
    • 17. August 2019 um 08:54
    Zitat von doc11chris

Wie die mannschaft. Viel luft nach oben

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. August 2019 um 08:55

Karaban gehört gegen einen echten 1. Linien Center getauscht, da Bjorkstrand kein Center ist.

Leider wird sich das aber nicht spielen.

Also mal abwarten, die Jungs sind sicher ordentlich müde vom Training.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. August 2019 um 09:09
    Zitat von doc11chris

sollte gewisse dinge einfach beibehalten. den nachnamen vor dem vornamen? klingt vlt jetzt nach einer kleinigkeit, hört sich aber total lächerlich an ^^

• gino44
    Highlander
    • 17. August 2019 um 09:18

Fazit nach gut 14 Trainingstagen und 2 Testspielen ( die übrigens beide gewonnen wurden , eines davon mit shut out ) Die Volksseele schießt sich auf Karaban ein. Bjorkstrand ist gar kein Center, schon gar kein first line. Lahti bleibt eh nur, weil er ein Günstling vom Trainer ist. Kromp fährt lustlos in der Gegend rum. Alagic wird zum Strafbankkönig erhoben ( seine zweite Strafe von zwei war übrigens eine Fehlentscheidung ). Dringender Bedarf an einen Firstline - Center. Der neue Hallensprecher ist ein Rohrkrepierer.

Du meine Güte, haben wir eine Ansammlung von Sumpersusen hier rundherum .....

Komm, Maske, arbeite wieder daran, die Stimmung etwas besser zu machen , ist wohl dringend nötig !!

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. August 2019 um 09:18

Für mich ist die Truppe wirklich noch sehr schwer einzuschätzen.

Von den Neuen haben mir Kevin Schmidt, Pöyhönen, Karlsson, Björkstrand und Ulmer recht gut gefallen.

Herrausgestochen ist für mich Collins, gute Laufwege, gutes Auge, zug zum Tor...dem fehlt noch der richtige Partner, dann könnte das unser Knipser sein.

Eine tolle Leistung hat unser Goalie Schmidt gezeigt! Wenn Brandon Maxwell halbwegs die Erwartungen erfüllen kann, haben wir mit ihm einen optimalen Zweiergoalie. Schade für Schluderbacher.

Das Fraser geblieben ist, hilft uns heuer sicherlich sehr. Auch Pollastrone hat seine Lichtblicke.

Lahti ist beim Bully stark, redet viel mit den Mitspielern, wirkt jedoch eisläuferisch schwach, hoffe da täusche ich mich.

Karaban hat noch nichts gezeigt, wirkt teilweise als würd er noch nicht dazu gehören. Da würde ich trotzdem mal abwarten und schauen was da noch kommt.

Die Jungen haben brav gespielt. Gut gefiel mir die Nr.51, keine Ahnung wer das war.

Alles in Allem...es wird nicht einfach, wenn man sieht das die Klagenfurter dem Slowakischen Meister 7 Buden machen und das mit 7 unterschiedlichen Torschützen.

Trotzdem denke ich, wenn die Mannschaft sich findet, man Collins endlich mit ordentlichen Pässen versorgt und die Verteidigung weiterhin gut steht, dann ist im Mittelfeld etwas möglich.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 17. August 2019 um 09:19
    Zitat von Stefan1403

sollte gewisse dinge einfach beibehalten. den nachnamen vor dem vornamen? klingt vlt jetzt nach einer kleinigkeit, hört sich aber total lächerlich an ^^

Gut das dies nicht der Hallensprecher gesagt hat sondern der Ersatz für Helmut Rainer gestern;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. August 2019 um 09:35

Wie sah es denn bei den Face offs wirklich aus? Lahti wird als stark am Bullypunkt beschrieben, andererseits hab ich gehört, wir waren da ähnlich schwach wie im Vorjahr.

• finte72
    Hobbyliga
    • 17. August 2019 um 09:40
    Zitat von WeloveHockey

Alles in Allem...es wird nicht einfach, wenn man sieht das die Klagenfurter dem Slowakischen Meister 7 Buden machen und das mit 7 unterschiedlichen Torschützen.

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft, den Meister der Vorsaison, welcher sich nur punktuell verändert hat mit dem VSV, wo (wiedermal) fast alles neu ist? (Spieler, Trainer, taktische Ausrichtung)

Hab zwar das Spiel gestern nicht gesehen, dafür das Spiel gegen Budapest. Trotzdem finde ich die teilweise vorhandene starke Kritik doch etwas übertrieben. Ich glaube nicht, dass es eine Mannschaft gibt, die nach 2 od. 3 Wochen Training auch nur annähernd funktioniert. Wer selbst schon mal wettkampfmäßig Sport betrieben hat, wird wissen, wie so eine Vorbereitungsphase vor sich geht und Vorbereitungsspiele sind immer noch Trainingsspiele, die einen gewissen - für Laien oft nicht nachvollziebaren - Zweck erfüllen.

Auch die Spieler sollen im System einen gewissen Zweck erfüllen, dafür brauchts Zeit und nicht nur 2-3 Wochen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 17. August 2019 um 09:49
    Zitat von finte72

Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft, den Meister der Vorsaison, welcher sich nur punktuell verändert hat mit dem VSV, wo (wiedermal) fast alles neu ist? (Spieler, Trainer, taktische Ausrichtung)

Hab zwar das Spiel gestern nicht gesehen, dafür das Spiel gegen Budapest. Trotzdem finde ich die teilweise vorhandene starke Kritik doch etwas übertrieben. Ich glaube nicht, dass es eine Mannschaft gibt, die nach 2 od. 3 Wochen Training auch nur annähernd funktioniert. Wer selbst schon mal wettkampfmäßig Sport betrieben hat, wird wissen, wie so eine Vorbereitungsphase vor sich geht und Vorbereitungsspiele sind immer noch Trainingsspiele, die einen gewissen - für Laien oft nicht nachvollziebaren - Zweck erfüllen.

Auch die Spieler sollen im System einen gewissen Zweck erfüllen, dafür brauchts Zeit und nicht nur 2-3 Wochen.

Ich habe mir das Match gegen MAC und die Partie gestern gegen Laibach, sowie 2 Trainingssessions gegönnt.

In der Liga werden wir uns, wohl oder übel, mit KAC & Co vergleichen müssen, die werden eher wenig Rücksicht darauf nehmen, dass wir wieder mal eine neue Truppe haben, sonst müssen wir Alps spielen.

Das wir in der Vorbereitungsphase sind und eine neue Truppe haben, ist mir klar.

Gestern konnte ich, gemeinsam mit einem ehemaligen VSV Profi, dass Spiel verfolgen.

Auch ihm ist es bekannt, wie die Vorbereitungsphase aussieht. Trotzdem kann man eisläuferische Fähigkeiten, Stickhandling, Übersicht von einzelnen Spielern ansehen und sich seine Meinung bilden.

Fazit: Leicht wird das nicht.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. August 2019 um 10:38
    Zitat von Stefan1403

Aber sowas von! Die Starting Six: Fraser Jamiee!

Hab gedacht, ich bin wieder beim Bundesheer:banghead:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. August 2019 um 10:42
    Zitat von The great Chris

Wie sah es denn bei den Face offs wirklich aus? Lahti wird als stark am Bullypunkt beschrieben, andererseits hab ich gehört, wir waren da ähnlich schwach wie im Vorjahr.

Faceoff ist das eine...aber die Powerplay - Katastrophe der letzten Jahre setzt sich nahtlos fort - und das kann uns auch heuer wieder das Gnack brechen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. August 2019 um 10:56
    Zitat von Villas

Aber sowas von! Die Starting Six: Fraser Jamiee!

Hab gedacht, ich bin wieder beim Bundesheer:banghead:

Warum es wohl Vor- und Nachnahme heißt? - aber bin mir sicher das lernt euer Sprecher noch.

Aber steiles posting, danke :veryhappy:

• Elwood Blues
    KHL
    • 17. August 2019 um 10:58

Vorweg: Freier Eintritt hin oder her … mich zipft's einfach dermaßen an, wenn ich vor Spielbeginn herumdiskutieren muss, damit ich mich auf meinen Platz setzen kann (Ja, nach bald 30 Jahren ist das mein Platz … und ja, ich bin einer dieser unbeliebten, unspontanen und festgefahrenen Typen)

Auf Grund der eh schon tausendmal genannten Aspekte (Testspiel, Trainingsphase Stand Mitte August, neue Spieler usw.) und vor allem weil ich nur Hockey-Laie bin, bilde ich mir meine Meinung über Spieler und Mannschaft erst nach den vielzitierten 10-15 Meisterschaftsspielen.

Was ich einzig als Hockey-Laie jetzt schon sagen kann ist, dass wir jedenfalls keinen Zauberer in der Mannschaft haben der uns Spiele (=Punkte) im Alleingang bescheren wird. Wenn wir heuer was reisen wollen, dann nur über das funktionierende Kollektiv.

Es ist jetzt noch ca. ein Monat Zeit in die Nähe dieses Kollektivs zu kommen … und diesen Monat (mindestens) braucht die Mannschaft definitiv noch.

• starting six
    NHL
    • 17. August 2019 um 11:01
    Zitat von Villas

Faceoff ist das eine...aber die Powerplay - Katastrophe der letzten Jahre setzt sich nahtlos fort - und das kann uns auch heuer wieder das Gnack brechen...

Nicht böse sein, aber bei einem Team mit 9-10 Neuzugängen Mitte August von einem nicht funktionierendem PP zu sprechen, halte ich dann wohl für ein sehr verfrühtes sudern.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. August 2019 um 11:11
    Zitat von Elwood Blues

Vorweg: Freier Eintritt hin oder her … mich zipft's einfach dermaßen an, wenn ich vor Spielbeginn herumdiskutieren muss, damit ich mich auf meinen Platz setzen kann (Ja, nach bald 30 Jahren ist das mein Platz … und ja, ich bin einer dieser unbeliebten, unspontanen und festgefahrenen Typen)

Auf Grund der eh schon tausendmal genannten Aspekte (Testspiel, Trainingsphase Stand Mitte August, neue Spieler usw.) und vor allem weil ich nur Hockey-Laie bin, bilde ich mir meine Meinung über Spieler und Mannschaft erst nach den vielzitierten 10-15 Meisterschaftsspielen.

Was ich einzig als Hockey-Laie jetzt schon sagen kann ist, dass wir jedenfalls keinen Zauberer in der Mannschaft haben der uns Spiele (=Punkte) im Alleingang bescheren wird. Wenn wir heuer was reisen wollen, dann nur über das funktionierende Kollektiv.

Es ist jetzt noch ca. ein Monat Zeit in die Nähe dieses Kollektivs zu kommen … und diesen Monat (mindestens) braucht die Mannschaft definitiv noch.

Da bin ich bei dir, wir haben das Platz Thema in der Vorbereitung auch, jetzt noch ein wenig mehr wegen dem Hallenumbau.

Und ja ich denke so rund zehn Spiele sollte man gesehen haben bevor man schon wieder zum jammern beginnt.

Freu' mich schon auf das erste Auswärtsspiel bei euch,

bin schon sehr gespannt wie ihr euch nach dem Umbruch präsentiert,

da würde ja meiner Meinung nach einiges richtig gemacht um wieder spannende Duelle zu liefern. :thumbup:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 17. August 2019 um 11:37
    Zitat von starting sex

Nicht böse sein, aber bei einem Team mit 9-10 Neuzugängen Mitte August von einem nicht funktionierendem PP zu sprechen, halte ich dann wohl für ein sehr verfrühtes sudern.

Bin nicht bös, aber wie üblich ein halbes Drittel in überzahl, 1 min 5:3, ....1 Tor sollte man da auch ohne langes Üben gg einen Alps- Teilnehmer reinnudeln..l

• hockey
    CHL
    • 17. August 2019 um 11:57
    Zitat von gino44

Sehr gutes Tempo für die Presaison - dass die Präzision noch nicht so weit ist, dasrf einen nicht verwundern !

Fraser mit dem C, Schmidt mit A, das zweite A hab ich verschwitzt. Schluderbacher auf seinem gewohnten Platz auf der Bank - dort wird er wohl bleiben. Schmidt mit einer blitzsauberen Partie, empfiehlt sich für höhere Aufgaben !!

Die Jungen engagiert, man merkt den Kampf ums Leiberl. Man hat gesehen, dass man sich nicht viel im eigenen Drittel aufhalten wird, rascher Pass aus der eigenen Zone war der Regelfall ! Vorne konnte man trotz sehr vieler Chancen zwar nur ein - sehr schönes Tor - durch Schmidt erzielen, aber bracuhen wir mehr ?

Pöyhönen trockener als ein Martini, Fraser wie gewohnt ein Pollwerk. Karaban hab ich jetzt nicht sooo schlecht gesehen, Lahti scheint bei Aho sowohl in Über- als auch Unterzahl eine Schlüsselposition einzunehmen. Ärger möcht ich mit dem nicht bekommen, bist du deppert, das is a Kantn !!!

Karlsson mit viel Schwung, Abstimmung fehlt aber noch !

Viel mehr kann man noch nicht sagen, außer dass Bacher bei Bilic `Anwesenheit Probleme haben wird, sich unter den 6 Defendern zu etablieren !

Definitiv hat der heutige Abend Lust auf mehr gemacht !!!

Alles anzeigen

ging es gestern vielleicht gegen Avangard Omsk oder doch nur gegen eine Art Laibacher Studentenauswahl? Dem Bericht nach könnte man glatt Ersteres vermuten.

"Definitiv hat der heutige Abend Lust auf mehr gemacht !!!"

Unverständlich sowas, ich hab mich nach 2 Dritteln bei freiem Eintritt (Dankeschön den Verantwortlichen) aus dem Staub gemacht, sorry, war für mich nicht länger anzuschauen. Wenn man gegen Amateure, wenn auch in einem Vorbereitungsspiel, nicht mal in der Lage ist bei Überzahl Druck auszuüben, mit Ach und Krach mit dem niedrigsten aller Resultate gerade noch gewinnt, ist es vermessen ja sogar verpönt vom 8. Platz zu träumen, es sei denn es geschieht ein Quantensprung des Leistungsvermögens im besonderen Ausmaß.

Wenn die GesmbH nach Ablauf der kommenden Saison wenigstens ein Budget ohne Abgang vermelden könnte, wäre schon viel geholfen. Beim sportlichen Pendant EC VSV sollte man sich nicht all zuviel erwarten.

• finte72
    Hobbyliga
    • 17. August 2019 um 12:28
    Zitat von hockey

ging es gestern vielleicht gegen Avangard Omsk oder doch nur gegen eine Art Laibacher Studentenauswahl? Dem Bericht nach könnte man glatt Ersteres vermuten.

"Definitiv hat der heutige Abend Lust auf mehr gemacht !!!"

Unverständlich sowas, ich hab mich nach 2 Dritteln bei freiem Eintritt (Dankeschön den Verantwortlichen) aus dem Staub gemacht, sorry, war für mich nicht länger anzuschauen. Wenn man gegen Amateure, wenn auch in einem Vorbereitungsspiel, nicht mal in der Lage ist bei Überzahl Druck auszuüben, mit Ach und Krach mit dem niedrigsten aller Resultate gerade noch gewinnt, ist es vermessen ja sogar verpönt vom 8. Platz zu träumen, es sei denn es geschieht ein Quantensprung des Leistungsvermögens im besonderen Ausmaß.

Wenn die GesmbH nach Ablauf der kommenden Saison wenigstens ein Budget ohne Abgang vermelden könnte, wäre schon viel geholfen. Beim sportlichen Pendant EC VSV sollte man sich nicht all zuviel erwarten.

Unverständlich ist eher wie sehr Zuschauer ein TRAININGSspiel erst nehmen und glauben zu wissen wie die restliche Saison verlaufen wird. Eigentlich sollte der VSV besser danach trachten die Spiele nur mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, weil einge "FANS" glauben, man müsste im ZWEITEN Trainingsspiel ein Feuerwerk an schönen Spielzügen oder Toren sehen können.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. August 2019 um 12:36
    Zitat von Passion

Gut das dies nicht der Hallensprecher gesagt hat sondern der Ersatz für Helmut Rainer gestern;)

ok, danke für den hinweis

natürlich muss man der mannschaft zeit geben, bei einem lahti kann ich mir halt nicht vorstellen was sich bei ihn selber in 4 wochen ändern soll: langsam und beim backcheck schnauft er hinter allen nach - das war gestern doch schon recht offensichtlich. und collins wirkt zwischen karaban und karlsson verloren. aber ok da benötigt es vlt nur zeit. wobei in drittel 3 wurde karaban in linie 3 versetzt und brunner durfte neben collins ran. also wollt der coach da auch was ändern/anderes versuchen.

gscheider sind wir aber dann ende september

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (17. August 2019 um 12:44)

• superseppo
    EBEL
    • 17. August 2019 um 12:41
    Zitat von finte72

Unverständlich ist eher wie sehr Zuschauer ein TRAININGSspiel erst nehmen und glauben zu wissen wie die restliche Saison verlaufen wird. Eigentlich sollte der VSV besser danach trachten die Spiele nur mehr unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen, weil einge "FANS" glauben, man müsste im ZWEITEN Trainingsspiel ein Feuerwerk an schönen Spielzügen oder Toren sehen können.

hab mir für gestern - wie auch für die ganze saision - nicht wirklich was erwartet, schon gar kein spielerisches feuerwerk, wäre aber dennoch froh gewesen ein wenig mehr spielerische akzente zu sehen... aber wir werden es sowieso aus erster hand beobachten können wie die weitere entwicklung unseres vsv aussehen wird! für mich sind die spieler gestern weder im positiven noch negativen herausgestochen - bin aber jetzt schon gespannt wie viele spiele der schlunze machen darf, wenn er nicht einmal bei den ersten beiden tests (ohne 1er goalie) ran durfte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™