1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason Schedule EC Panaceo VSV - SAISON 2019/20

• BigBert #44
  • 10. August 2019 um 07:57
  • starting six
    NHL
    • 19. August 2019 um 08:22
    Zitat von die Maske

Aho scheint bei seiner Auswahl, sehr viel Wert auf die eisläuferischen Qualitäten gelegt zu haben. Bis auf Lahti, haben wir durchwegs sehr gute Eisläufer verpflichtet.

Interessant dass dann ausgrechnet sein Wunschspieler ,diese Qualitäten nicht besitzt. :/

ich denke Lahti wird sehr viele andere Vorzüge haben sonstwird er ihn nicht geholt haben. vlt kann uns die Maske weiterhelfen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2019 um 08:49
    Zitat von starting sex

Interessant dass dann ausgrechnet sein Wunschspieler ,diese Qualitäten nicht besitzt. :/

ich denke Lahti wird sehr viele andere Vorzüge haben sonstwird er ihn nicht geholt haben. vlt kann uns die Maske weiterhelfen.

Du hast es schon selbst beantwortet.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2019 um 08:54
    Zitat von Blaubarschbube

Weiß jemand hier: Die Karten für das Spiel in Bled, kann man die Karten auch vor Ort kaufen?

Ja kannst du vor Ort an der Kasse kaufen. Ist kein Problem und musst auch nicht lange anstehen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. August 2019 um 08:58
    Zitat von Blaubarschbube

Weiß jemand hier: Die Karten für das Spiel in Bled, kann man die Karten auch vor Ort kaufen?

Natürlich!:thumbup:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. August 2019 um 09:07

Danke Die Maske & BigBert #44

Jemand lust, der unten ist, auf ein Forumsbier? oder zwei oder drei.

• starting six
    NHL
    • 19. August 2019 um 09:58
    Zitat von die Maske

Du hast es schon selbst beantwortet.

mich würde deine genauere Einschätzung interessieren. Danke im voraus

• hockey
    CHL
    • 19. August 2019 um 11:57
    Zitat von finte72

Hr. Quendler, sind sie es? ^^

nein wirklich nicht wollte nur höflich sein ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2019 um 12:26
    Zitat von starting sex

mich würde deine genauere Einschätzung interessieren. Danke im voraus

Ich habe Ihm viel zu wenig gesehen um in spielerisch einschätzen zu können.

Er wurde als Führungsspieler für die dritte Linie geholt, eher um gegen stärkere Linien das Ergebnis zu halten und jüngere im Team zu führen. Seine Stärken am Eis liegen wohl eher im Unterzahl Spiel und im defensiven Bereich, Ihn wird man wahrscheinlich auf den einen oder anderen Schlüsselspieler ansetzen..Er macht nicht viele Fehler und spielt staub trocken.Er ist zwar nicht der schnellste, hat aber ein sehr gutes Stellungsspiel. Ich glaube er ist ein sehr unangenehmer Gegner, der mit seiner Routine, Führungsqualität und Spielverständnis uns weiterhelfen kann.

Er wird wahrscheinlich nicht viele Tore schießen, aber in engen Partien könnte er das eine oder andere mal den Unterschied ausmachen.Ist aber eine vorsichtige Einschätzung, wie gesagt, ich habe ich von Ihm noch viel zu wenig gesehen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. August 2019 um 12:31
    Zitat von Blaubarschbube

Danke Die Maske & BigBert #44

Jemand lust, der unten ist, auf ein Forumsbier? oder zwei oder drei.

können wir sehr gerne machen, :prost:

ich schick dir eine PN

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. August 2019 um 14:45

Hab jetzt absichtlich ein paar Tage abgewartet, bevor ich was zum Spiel schreibe...

Von der Dramatik her kann ich es nicht besser beschreiben als mein 10-jähriger Ende des 2. Drittels, der sich by the way tagelang auf das Spiel gefreut hat und sich noch unmittelbar vor Spielbeginn euphorisch mit neuem Käpi und t-shirt eindecken musste:

"Papa - das Spiel ist aber ganz schön fad!" :P

Ich würde lügen, wenn ich mir nicht auch einen klaren Sieg erwartet hätte. Gesehen habe ich aber, ohne jemals zuvor ein Alps Spiel beobachtet zu haben, einen hochmotiviere, eingespielte Laibacher Truppe, die einem offensichtlich an individueller Klasse überlegenen, aber kaum eingespielten und sichtlich müden VSV den ersten Auftritt vor 3200 eishockeygeilen Fans doch recht unliebsam gestaltete. Ich will überhaupt nicht den Gegner stark reden und bin mir sicher, dass die Ahl grundsächlich auch diese eine Klasse schwächer ist als die EBEL. Trotzdem war ich vom Speed beider Teams bei tropischen Hallentemperaturen doch sehr überrascht. Die slowenische Eishockeyschule dürfte wohl grundsätzlich nicht zu den Schlechtesten gehören :whistling:

Das Positive: Wir hatten keinerlei Probleme, die Geschwindigkeit der "Studententruppe" mitzugehen und trotz offensichtlicher Müdigkeit auch zum Ende hin noch Akzente zu setzen, um das Spiel doch noch zu gewinnen.. Die Überbrückung des Mitteldrittels ging grossteils schon recht zügig und unser 3. Goalie wirkte sehr souverän. 4 Linien Hockey hab ich auch gesehen, obwohl ich nicht wirklich darauf geachtet hatte.

Aja und Lahti kann sehr wohl Eislaufen! Mag sein, dass er optisch aufgrund der oben erwähnten recht hohen Geschwindigkeit und den guten skills seiner Mitstreiter und Gegner evt. negativ auffälllt. Die ihm zugedachte Rolle wird er aber auf den Eisen erfüllen können ;)

Für mich war er übrigens im 1. Drittel der auffälligste Villacher, und nicht nur wegen Statur und Gnackwiesen 8)

Bei jeden gefühlten 2. Bully am Eis, auch im powerplay , ständig brüllt er Anweisungen an seine Mitspieler, offensichtlich also ein Leadertyp, den wir eh dringend bräuchten und durchaus auch Zug zum Tor, wenn es die Situation erlaubt. Körperlich sowieso präsent und bisher keine dämlichen Aktionen oder Strafen. Also ich geh mal davon aus, dass er uns nach der tryout Phase erhalten bleibt und wir noch viel Freude mit ihm haben werden. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Verantwortlichen in Jyväskilä und Peking alle absolute Blindgänger sind oder den Typen jahrelang einfach mitgeschleift haben aufgrund seiner unauffälligen Erscheinung 8o

Den besten Antritt unserer neuen dürfte wohl Collins haben, zumindest ist er mir diesbezüglich mehrmals positiv aufgefallen.

Die Kritik an Karaban kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man hat sich wohl irgendwie auf den eingeschossen. Wenn es nur nach dem bisher Gesehenen geht, kannst die halbe Mannschaft schicken...

Das Negative wurde eh schon oft erwähnt und zerkaut: Das Powerplay verdient den Namen noch nicht, die Laufwege bedürfen der Anpassung und Kreativität vorm Tor wurde eher durch Unvermögen verdrängt. Auch die von vielen positiv bewerteten Verteidiger (o Ton: Poyhonen so stark und staubtrocken, Fraser super wie immer, Schmidt genial, Wolf und Bacher sehr brav und Schlacher sowieso fast wie im Nationalteam - ich frag mich echt, wenn alle so super waren, wieso Laibach oft brandgefährlich werden konnte) haben in einigen Situationen nicht unbedingt so souverän gewirkt, wie ich es mir gegen eine AHL Mannschaft eigentlich erwartet hätte.

Also unterm Strich nichts, was sich nach einigen Spielen nicht noch einpendeln kann und wird. Und bezüglich Kreativität wussten wir alle, dass auch heuer kein Murray oder Cavallini im Kader steht! Der Plan war immer, ein starkes Kollektiv zu formen, dass um die play-off Plätze mitspielen kann und daran hat sich aufgrund eines "faden" Testspiels nichts geändert :prost:

PEPSImax
    NHL
    • 19. August 2019 um 20:24

Glaub das kann man so stehen lassen. Top Beitrag:thumbup:

• Sanjose
    Nachwuchs
    • 19. August 2019 um 20:37
    Zitat von Rookie o.t. year

Das Negative wurde eh schon oft erwähnt und zerkaut: Das Powerplay verdient den Namen noch nicht, die Laufwege bedürfen der Anpassung und Kreativität vorm Tor wurde eher durch Unvermögen verdrängt. Auch die von vielen positiv bewerteten Verteidiger (o Ton: Poyhonen so stark und staubtrocken, Fraser super wie immer, Schmidt genial, Wolf und Bacher sehr brav und Schlacher sowieso fast wie im Nationalteam - ich frag mich echt, wenn alle so super waren, wieso Laibach oft brandgefährlich werden konnte) haben in einigen Situationen nicht unbedingt so souverän gewirkt, wie ich es mir gegen eine AHL Mannschaft eigentlich erwartet hätte.

also man kann ja über das spiel sagen was man will und laibach war sehr bemüht und sie haben uns standgehalten, aber die gefahr die sie angeblich ausstrahlten hab ich nicht gesehen. Einmal haben sie aus dem konter die latte getroffen und einmal hatten sie eine gute chance weil die gesammte linie ungeordnet war. Und man kann sehr wohl sagen, dass fraser und schmidt unsrer offensive helfen werden und pöhönen sehr stabil gewirkt hat. Schlechter als die letzten saison von bacher und schlacher geht ja auch nicht. Ich bin davon überzeugt dass die verteidigung das geringste problem wird:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Sanjose (19. August 2019 um 20:44)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. August 2019 um 21:07
    Zitat von Sanjose

Und man kann sehr wohl sagen, dass fraser und schmidt unsrer offensive helfen werden und pöhönen sehr stabil gewirkt hat.

Bald wird er zum Pöcheim...

• Benny-78
    NHL
    • 20. August 2019 um 14:56

kurze frage weil überall eine andere zeit steht, wann ist morgen spielbeginn? 18 oder 19 uhr?

• BlueMightySmurf
    Gast
    • 20. August 2019 um 15:10

19 uhr

dirigo
    hockeyfan
    • 20. August 2019 um 18:28

Ich war voriges Jahr kurzärmelig bei den Vorbereitungsspielen in Bled und bin fast erfroren.

Draußen über 30°C, in der Halle ganz oben unterm Dach gefühlte -10°C :huh:

Unbedingt Jacke und was für die Kniescheiben mitnehmen :oldie:

• Benny-78
    NHL
    • 20. August 2019 um 19:22
    Zitat von BlueMightySmurf

19 uhr

• Rick33
    Nationalliga
    • 20. August 2019 um 20:04

Blöde Frage.

Wie ist es mit Parkplätzen?

• hotshot
    Hobbyliga
    • 20. August 2019 um 20:30

Ich habe gelesen, dass der VSV schon um 1630 Spielbeginn gegen Grenoble hat. Was stimmt jetzt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. August 2019 um 20:32

Gibts bei der Halle, sollten kein Problem sein.

...und ja, kalte Halle, Pullover ist Pflicht, die Stadthalle zu Villach ist eine Sauna dagegen ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 20. August 2019 um 20:35
    Zitat von hotshot

Ich habe gelesen, dass der VSV schon um 1630 Spielbeginn gegen Grenoble hat. Was stimmt jetzt?

16:30 für Donnerstag stimmt schon: https://www.facebook.com/events/4856736…485673608893963

Das 19 Uhr oben bezieht sich auf das Spiel gegen Stavanger in Maribor morgen abend.

• hotshot
    Hobbyliga
    • 20. August 2019 um 20:37

Alles klar! Danke

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. August 2019 um 21:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gibts bei der Halle, sollten kein Problem sein.

...und ja, kalte Halle, Pullover ist Pflicht, die Stadthalle zu Villach ist eine Sauna dagegen ;)

Also mMn reicht da ein Pullover keineswegs! Den Fehler habe nämlich ich, letztes Jahr, begangen. Ordentliche Jacke ist empfehlenswert.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 20. August 2019 um 21:28
    Zitat von Eisprinz

Also mMn reicht da ein Pullover keineswegs! Den Fehler habe nämlich ich, letztes Jahr, begangen. Ordentliche Jacke ist empfehlenswert.

genau dachte mir voriges Jahr auch als jemand im Forum schrieb, dass es kalt in der Halle ist, klar .... es ist eine Eishalle !!! Aber es war um gefühlte 10 Grad kälter als von mir erwartet. (Achtja die Absolutler waren trotzdem oberkörperfrei!)

Übrigens! Keine Ahnung wie heuer die Verpflegung (Bier) in der Halle ist, bitte nur im Zelt vor dem Eingang trinken! IN der Halle war voriges Jahr Geschmack=Bier+eine ganze Tube Senf?! <X

Also wer Lust auf ein forumsbier hat pn:prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 20. August 2019 um 21:32
    Zitat von Anzeigetafel

Übrigens! Keine Ahnung wie heuer die Verpflegung (Bier) in der Halle ist, bitte nur im Zelt vor dem Eingang trinken! IN der Halle war voriges Jahr Geschmack=Bier+eine ganze Tube Senf?! <X

Bah, erinnere mich bloß nicht an die Brühe <X

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™