1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2019/20

• alex_tiroler
  • 8. August 2019 um 22:50
  • Poke Check
    "Basher"
    • 22. September 2019 um 20:55
    Zitat von mcguy

deine umstellungen scheinen sich zu bewähren...:thumbup:

Anscheinend ist man noch mit den alten Linien ins Spiel gestartet, aber den Scoring Stats zufolge (Herbert und Šedivý bei 2 ES-Toren gemeinsam am Eis) hat man anscheinend nach zwei Dritteln umgestellt. Besser spät als nie!

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 22. September 2019 um 20:58

Mich verwundert warum man Wachter von19 und 9 getrennt hat, hat letztes Jahr ja gut funktioniert.

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. September 2019 um 21:20
    Zitat von Bernhardfast40

Mich verwundert warum man Wachter von19 und 9 getrennt hat, hat letztes Jahr ja gut funktioniert.

Kann nur daran liegen, dass man einen guten Spieler braucht, der in der Zajc-Linie das Spiel macht. Für den Part benötigt man einen Legio oder eben Wachter. Aber man bürdet ihm da wohl etwas zu viel auf. Wenn jetzt Paulweber in diese Linie wechseln sollte, dann wird die Qualität von Wachters Mitspielern schon bedenklich dünn.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2019 um 22:12
    Zitat von Spengler

Sponsoring der Signa Holding (Renè Benko) https://www.signa.at/de/signa-times…-verantwortung/

Nehme zurück, dass Benko = Signa Holding und Töchter nichts für die Allgemeinheit springen lassen, werde mir bei Gelegenheit aber anschauen, was das genau ist. Sind prima Vista - hüstel, hüstel - einige "Charity Galas" dabei, aber eine Million ist eine Million (von der Steuer absetzbar und der zuletzt genannte Jahresgewinn war eine Milliarde, also 0,1 % des Gewinns für "gute Zwecke").

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. September 2019 um 15:27)

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. September 2019 um 08:48

Hanschitz in TT zu budget (`nichtfliegende sponsoren´...), yogan etc

Nach der 6:7-Niederlage in Fehervar und nur zwei Punkten aus den ersten drei Liga-Spielen müssen sich die Haie schnell wieder aufrichten.

Von Alex Gruber

Innsbruck - Die knappe Niederlage in Ungarn, bei der Ex-Hai und Liga-Topscorer Andrew Yogan im vierten Spiel in der Verlängerung bereits sein drittes "game winning goal" für Fehervar erzielte, ließe sich seitens der Haie leicht erklären - mit einer Fangquote von 75,9 Prozent ist es nicht nur in der Erste Bank Eishockeyliga kaum möglich, ein Spiel zu gewinnen. Haie-Keeper C. J. Motte sah speziell bei den ersten Gegentreffern nicht gut aus. Aber auf eine Torhüterdiskussion zu Saisonbeginn will sich - bei jahrelangen Vorgeschichten - im Haifischbecken freilich keiner einlassen.

"Wir sind nach einem 1: 4- und 2: 5-Rückstand zurückgekommen und haben Charakter gezeigt. Ich bin stolz auf mein Team", lobte Headcoach Rob Pallin seine Mannen, die kurzfristig sogar mit 6: 5 in Führung gegangen waren. Die Schussstatistik (46: 29) sprach klar für die Haie. "Mit sechs Toren muss man auswärts eigentlich gewinnen. Aber nach diesem Spielverlauf war?s ein super Punkt", befand sich auch HCI-Obmann Günther Hanschitz in einem Wechselbad der Gefühle.

Nach drei Runden und drei knappen Niederlagen gegen Fehervar (6: 7 n.?V.), Znojmo (2: 3) und Dornbirn (1: 2 n.?V.) steht klarerweise zu wenig Zählbares auf der Rechnung. Zumal die bisherigen Gegner zu den Teams in unmittelbarer Reichweite zählen. "Wir haben nur zwei Punkte. Aber wir sind ja in keinem Match ausgelöscht worden", betont Pallin, der nach zwei Dritteln in Fehervar seinem klar im Rückstand liegenden Team empfahl, "einfach weiterzuarbeiten": "Dann passieren die guten Dinge."

Mit dieser Einstellung wollen sich die Haie als Tabellenschlusslicht auch dem sehr schweren Wochenende mit den beiden Heimspielen gegen Titelverteidiger KAC (Freitag, 19.15 Uhr) und Titelmitfavorit Vienna Capitals (Samstag, 17.30 Uhr) nähern: "Jeder weiß, was jetzt kommt. Wir haben einen großen Hügel zu besteigen, um das Wochenende zu stemmen. Mein Job ist es, zu motivieren", krempelt Pallin die Ärmel hoch.

Auf dem Namen von Fehervar steht übrigens vorne der Hauptsponsor Hydro dran - dahinter steckt ein internationaler Aluminiumproduzent, der durchaus Geld bringen soll. Zumindest mehr als in Innsbruck. "Die Klasse eines Yogan ist offensiv unbestritten. Aber er war für uns nicht mehr finanzierbar", führt Hanschitz aus. Die Haie hätten für den aktuellen Kader um einen sechsstelligen Betrag weniger zur Verfügung gehabt. Warum man die zweimalige direkte Qualifikation fürs Play-off (2017, 2018) auf Tiroler Boden finanziell nicht nützen habe können? "Wegen zwei guter Jahre fliegen dir die Sponsoren nicht bei der Türe herein." Nachsatz: "Die Schere zwischen den Topclubs und Kleinen geht immer weiter auseinander." Womit man wieder beim KAC - dort steckt bekanntlich Milliardärin Heidi Horten viel Geld rein - oder bei den Vienna Capitals um Präsident und Unternehmer Hans Schmid wäre.

"Wir müssen Kleinigkeiten finden und werden die Köpfe nicht hängen lassen", hält Pallin beim Liga-Außenseiter fest. Und vielleicht war die Aufholjagd in Ungarn ja eine wertvolle Moralinjektion.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2019 um 09:00
    Zitat von mcguy

"Wegen zwei guter Jahre fliegen dir die Sponsoren nicht bei der Türe herein."

...in Villach hat mans nach 3 absoluten Seuchensaisonen geschafft, das Budget nicht nur zu halten, sonder aufzustocken.

Soll jetzt bitte nicht überheblich klingen, aber soooo unmöglich ists nach 2 Playoff Qualis jetzt auch wieder nicht - da scheint es sich ein Funktionär etwas einfach zu machen.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 24. September 2019 um 09:08
    Zitat von mcguy

Die Haie hätten für den aktuellen Kader um einen sechsstelligen Betrag weniger zur Verfügung gehabt. Warum man die zweimalige direkte Qualifikation fürs Play-off (2017, 2018) auf Tiroler Boden finanziell nicht nützen habe können? "Wegen zwei guter Jahre fliegen dir die Sponsoren nicht bei der Türe herein." Nachsatz: "Die Schere zwischen den Topclubs und Kleinen geht immer weiter auseinander."

Für mich klingt das irgendwie so, es hat sich kein Sponsor gemeldet und deshalb will uns auch keiner sponsern.

Wenn man es nicht schafft nach den erfolgreichen Saisonen Sponsoren zu lukrieren dann Frage ich mich wann dann ein guter Zeitpunkt dafür ist.

Die Taktik in der Öffentlichkeit ständig um Mitleid zu ringen und die Budgets der Topclubs als Ausrede herzunehmen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Einmal editiert, zuletzt von crosby#87 (24. September 2019 um 09:17)

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. September 2019 um 09:15

...und so zu tun, als läge es nur an den sponsoren, dass man 6-stellig weniger hat,

tatsächlich hat man sich entsprechend `verausgabt´ .

• xtroman
    4ever#44
    • 24. September 2019 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

Was genau heißt 6 stellig? 100.000 bis 999.999 - das ist aber ein wesentlicher Unterschied...

• Nächster offizieller Beitrag
  • CRF1000L
    • 24. September 2019 um 09:22
    Zitat von mcguy

H

Hanschitz aus. Die Haie hätten für den aktuellen Kader um einen sechsstelligen Betrag weniger zur Verfügung gehabt. Warum man die zweimalige direkte Qualifikation fürs Play-off (2017, 2018) auf Tiroler Boden finanziell nicht nützen habe können? "Wegen zwei guter Jahre fliegen dir die Sponsoren nicht bei der Türe herein." Nachsatz: "Die Schere zwischen den Topclubs und Kleinen geht immer weiter auseinander."

Auf die Idee auf die Sponsoren zumindest zufliegen ist aber scheinbar auch keiner gekommen - dass niemand bettelt Sponsorgeld los zu werden ist keine besonders neue Erkenntnis.

Die aufgehende Schere zwischen Top-Klubs und "Kleinen" ist zum Teil auch hausgemacht, die Banden mit den Fragezeichen ja nur ein Mini-Beispiel

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2019 um 09:23
    Zitat von crosby#87

Die Taktik in der Öffentlichkeit ständig um Mitleid zu ringen und die Budgets der Topclubs als Ausrede herzunehmen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.

...hat in Villach mit Mion/Widitsch ja auch nicht funktioniert. Das einzige was passiert ist, dass ein langsamer, fast unaufhaltsamer Verfall eingesetzt hat. Übern Berg sind wir auch noch nicht, dazu fehlt der mittel- und langfristige sportliche Erfolg, aber zumindest finanziell muss man halt den Hinten in Bewegung setzen und nicht bei jeder Gelegenheit rumjammer, wie arm man doch nicht ist...

• starting six
    NHL
    • 24. September 2019 um 09:32
    Zitat von crosby#87

Für mich klingt das irgendwie so, es hat sich kein Sponsor gemeldet und deshalb will uns auch keiner sponsern.

Wenn man es nicht schafft nach den erfolgreichen Saisonen Sponsoren zu lukrieren dann Frage ich mich wann dann ein guter Zeitpunkt dafür ist.

Genau so ist es und erinnere dich an die pn vor nicht einmal 24 stunden ,dass diese Mitleidschiene gefahren werden wird .

solange nicht erkannt wird, dass ein aktives Zugehen auf einen möglichen Sponsor bis hin zum "hätscheln" zum Erfolg führen könnte, solange wird dies nicht von Erfolg gekrönt sein

Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. September 2019 um 09:35
    Zitat von starting sex

Genau so ist es und erinnere dich an die pn vor nicht einmal 24 stunden ,dass diese Mitleidschiene gefahren werden wird .

solange nicht erkannt wird, dass ein aktives Zugehen auf einen möglichen Sponsor bis hin zum "hätscheln" zum Erfolg führen könnte, solange wird dies nicht von Erfolg gekrönt sein

Kann das nur von außen beurteilen, aber wenn dem wirklich so ist beim HCI, dann fehlt es schon gewaltig an Professionalität im Vorstand des HCI.

• balko10
    Hobbyliga
    • 24. September 2019 um 10:26

Es ist aber trotzdem sehr auffällig, dass professioneller Sport bzw Vereine in Tirol sponsorentechnisch mit fast leeren Händen da stehen. Wenn Swarovski nicht wär, dann würd es bei den Footballern und der WSG ebenfalls sehr dünn ausschauen und dementsprechend auch sportlich. Mag schon sein dass viel über die Funktionäre geschumpfen wird, aber die großen Firmen in Tirol sind auf Sponsoren Ebene doch mehr als nur schwach unterwegs, dass kann man meiner Meinung nach auch nicht wegdiskutieren!

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. September 2019 um 10:59

Und gleichzeitig ist z.B. die Tiroler Wirtschaftskammer bekannt dafür, bei KV-Verhandlungen besonders knausrig und wenig kompromissbereit zu sein. Gibt es bei den Wirtschaftstreibenden im Heiligen Land eine Art Dagobert-Duck-Mentalität?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. September 2019 um 11:55

lustig auch dass, gerüchteweise, die Aufwandsentschädigung für den Vorstand auch 6 Stellung ist. Aber warum bei sich selber sparen ist Ja „mein“ Verein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2019 um 12:30
    Zitat von balko10

aber die großen Firmen in Tirol sind auf Sponsoren Ebene doch mehr als nur schwach unterwegs, dass kann man meiner Meinung nach auch nicht wegdiskutieren!

ein letztes Mal noch der Kärnten Vergleich:

...und im Pleitebundesland Kärnten können wir 2 Vereine mit Sponsoren versorgen? Ja der Kac hat Horten, aber im Endeffekt wärens ohne sie halt auch "nur" Mittelklasse und nicht handlungsunfähig. 3Mio. pulvert die Grande Dame rein, 6Mio. habens so ca. Budget, ohne ihre Kohle hättens also das was der VSV hat - von daher plausibel und wie gesagt, ich hör beim Thema Sponsoring eigentlich immer nur Selbstmitleid und Ausreden...

Wer f!cken will muss freundlich sein, Sponsoren wollen umgarnt und verhätschelt werden! Mit dem "kummst eine auf an Rauch, weast wohl wos sponsern oda?" ist Mion schon schlecht gefahren und Hanschitz wird es auch bzw. tut es auch. Das sind veraltetet "Taktiken" von vor vor gestern und werden den Verein nirgends hin führen...

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. September 2019 um 12:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wer f!cken will muss freundlich sein

Reicht das? Bin immer sooo freundlich, aber die Quote ist überschaubar:veryhappy:

• iron-markus
    T-Rex
    • 24. September 2019 um 13:33

Sollten sich mit dem FCW zusammen tun. Nur beim FCW sind IMMER andere die Schuld an der Misere

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. September 2019 um 14:29
    Zitat von Dorschkopf

Reicht das? Bin immer sooo freundlich, aber die Quote ist überschaubar:veryhappy:

Komisch bin immer grantig und zwida und kann mich nicht wehren...😎

• iron-markus
    T-Rex
    • 24. September 2019 um 14:51

naja vor nicht mal 12 Jahren hat man auch (vergeblich) mit Geld um sich geschmissen.

Und jetzt wo es andere Klubs (immer noch) machen ist es auf einmal UNFAIR

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. September 2019 um 14:56
    Zitat von orli

Komisch bin immer grantig und zwida und kann mich nicht wehren...😎

das hilft bei mir auch nix :banghead:

• mcguy
    In(n)sight
    • 24. September 2019 um 15:11
    Zitat von orli

lustig auch dass, gerüchteweise, die Aufwandsentschädigung für den Vorstand auch 6 Stellung ist.

...da melde ich mich gleich freiwillig als vorstand...8)

• Qdes
    The Joker
    • 24. September 2019 um 16:18

Bei all der Diskussion um Sponsoren sollte schon was gesagt sein:

Es genügt nicht einfach einen Sponsor zu finden der Geld hinein butter. der Sponsor selber will auch etwas dafür haben, nämlich Image und Werbung und da ist der HCI einfach uninteressant für die großen Sponsoren wie Benko oder Swarovski. für das Image bringt es Ihnen nichts und die Werbung für die Firmen ist österreichweit auch nicht wirklich interessant. Bleibt eigentlich nur ein Sponsoring aus Gefälligkeit und dafür wollen die Sponsoren wie bereits oben erwähnt umgarnt werden, dabei hapert es scheinbar wirklich gewaltig.

Ich habe mich neulich mit deinem ehemaligen Sponsor vom hci unterhalten der gemeint hat bevor man banden leer lässt, lasse ich lieber die Werbung von vorher drauf....

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 24. September 2019 um 16:27
    Zitat von Qdes

Ich habe mich neulich mit deinem ehemaligen Sponsor vom hci unterhalten der gemeint hat bevor man banden leer lässt, lasse ich lieber die Werbung von vorher drauf....

Sofern ich ein zahlender Sponsor für die aktuelle Saison wäre, würde mich das ziemlich stören bzw. würde ich die kommende Saison auch nichts zahlen, wenn die Werbung sowieso stehen bleibt.