1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungshex 2019/2020

• Vaclav Nedomansky
  • 5. August 2019 um 15:50
  • kacfan12
    NHL
    • 10. März 2020 um 07:58
    Zitat von Freidenker

Aussage eines KAC Trainers der Petersen beim Training beobachtet hat:

Auf Grund seiner Bewegungsabläufe beim trainieren: Der könnte ganz normal spielen, will aber nicht...

noch Fragen?

Und er macht es schon wieder. Du musst echt ein frustrierter Mensch sein, weil du immer wieder Behauptungen gegen dein Hassobjekt aufstellst.

Das ist wirklich toll was dein Trainer so alles beobachtet, für was andere Medizin studieren, eigentlich unnötig...

• Freidenker
    Nationalliga
    • 10. März 2020 um 08:04

Was mache ich schon wieder? Diese Aussage wurde so getroffen, ob es dir nun gefällt oder nicht. Und Petersen ist für mich kein Hassobjekt, ich spreche nur etwas an was nun mal da ist, warum reibst du dich so daran?

Ich habe auch keinerlei Gründe an dieser Aussage zu zweifeln.

• kacfan12
    NHL
    • 10. März 2020 um 08:20
    Zitat von Freidenker

Was mache ich schon wieder? Diese Aussage wurde so getroffen, ob es dir nun gefällt oder nicht. Und Petersen ist für mich kein Hassobjekt, ich spreche nur etwas an was nun mal da ist, warum reibst du dich so daran?

Ich habe auch keinerlei Gründe an dieser Aussage zu zweifeln.

Wenn diese Aussage so getroffen wurde und du darüber nachdenken würdest, dann ist diese Aussage einfach nur dumm. Nicht mal ein Mediziner kann auf Grund von Bewegungsabläufen feststellen ob der Mensch Schmerzen hat.

• IwoTom
    NHL
    • 10. März 2020 um 08:46
    Zitat von kacfan12

Wenn diese Aussage so getroffen wurde und du darüber nachdenken würdest, dann ist diese Aussage einfach nur dumm. Nicht mal ein Mediziner kann auf Grund von Bewegungsabläufen feststellen ob der Mensch Schmerzen hat.

EINSPRUCH: :prost:
    Bin in dieser Diskussion zu 100% bei Dir - jedoch nicht mit deiner zuletzt getätigten Aussage;
    Ein Top-Physio ist sehr wohl in der Lage anhand (d)eines Gangmusters zu erkennen ob hier eine schmerzbedingte Schonhaltung gegeben ist; gleiches auch bei Bewegungsabläufen des Rückens (beispielsweise beim Heben u.Ä.) ; ob dies jedoch auch für Bauchmuskelverletzungen gilt wage ich (mit sehr "prominenter Mithilfe") jedoch stark zu bezweifeln! Wenn dies möglich ist dann ausnahmslos nur von dem involvierten und für die Betreuung bzw. Therapie verantwortlichen Arzt! :prost:! Jedoch sicherlich nicht von einem "nur beobachtenden Arzt" ....

PS: Meine Frau und mein bester Freund sind beide Top Physios ..... er mit Sicherheit namentlich in Klafu bekannt .... :thumbup:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 10. März 2020 um 08:59

Ich finds einfach ungeschickt kommuniziert vom Verein. Da hat man halt wohl alles auf eine Karte gesetzt und sich verpokert, aber jetzt dieses komische Hin-und Her hilft halt auch Keinem mehr. Wenn er am Sonntag noch so große Schmerzen hatte wird er 2 Tage drauf kaum spielen können, da hätte man sich den Zusatz, dass er im Falle eines raschen Heilungsverlaufes nachkommt einfach sparen können. Letztendlich ist es in der derzeitigen Situation auch wurscht, warum er nicht spielt, Fakt ist, dass er nicht spielt und einfach die anderen da den Karren aus dem Dreck ziehen müssen, was sowieso eine Herkulesaufgabe ist. Bin gespannt, ob wir den Linzern zumindest noch eine Partie abnehmen können, wird sicher alles andere als leicht.

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2020 um 09:24
    Zitat von Freidenker

Auf Grund seiner Bewegungsabläufe beim trainieren: Der könnte ganz normal spielen, will aber nicht...

noch Fragen?

Bei Verfassen des Textes ist halt der Adrenalinspiegel in die Höhe gestiegen was vielen Menschen sehr gefällt und fällt unter die Kategorie billige Sensationshascherei, Bravo!

Den "fragwürdigen" Wahrheitsgehalt mal so dahingestellt . . .

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 10. März 2020 um 09:54

Ich denke, Petersen erfüllt nur noch seinen Vertrag. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, was eine Vertragsauflösung seitens des KAC begründen könnte (vereinsschädigendes Verhalten z.B.). Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten, einer der wichtigsten Bausteine für Titel 31.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. März 2020 um 10:04

Und ich wette, dass der KAC die Option schon gezogen hat und Petersen nächste Saison in Klagenfurt spielt. Wer ist denn bitte so blöd zu glauben, dass der KAC statt ihm 3 Österreicher abmeldet, wenn man von vornherein weiß, dass er nie wieder auflaufen wird. Nicht logisch, oder?? Man hätte ja nur sagen müssen, dass die Verletzung zu schwer ist und daher das Saisonende bedeutet.

Die Nichtabmeldung von Petersen beweist die Verletzung.

• aku
    KHL
    • 10. März 2020 um 10:16
    Zitat von Key Player

Und ich wette, dass der KAC die Option schon gezogen hat und Petersen nächste Saison in Klagenfurt spielt. Wer ist denn bitte so blöd zu glauben, dass der KAC statt ihm 3 Österreicher abmeldet, wenn man von vornherein weiß, dass er nie wieder auflaufen wird. Nicht logisch, oder?? Man hätte ja nur sagen müssen, dass die Verletzung zu schwer ist und daher das Saisonende bedeutet.

Die Nichtabmeldung von Petersen beweist die Verletzung.

Eh alles hypothetisch...

Ich hab wiederum gehört, dass Strong zu Matikainen gesagt hat, mit dem Spieler XY nicht mehr auf die Platte zu gehen, womit sein Saisonende formal besiegelt war.

Ohne nochmal alles durchkauen zu wollen, die ganze Petersen-Geschichte stinkt gewaltig, das Verletzungsausmaß bzw. die Verletzungsdauer ist jedenfalls ungewohnt "epochal", gekrönt vom mysteriösen medial groß in Szene gesetzten Comebackversuch, danach die nächste "Karotte vor die Nase" mit fixer Deadline 08. März, alles Schall und Rauch. Dass man als absoluter Keyplayer keinen Weg findet, in der entscheidenden Phase mitzuwirken, verwundert sehr. Dazu sein lässiges Gehabe während der Spiele (warum geht er in der Pause nicht in die Kabine?). Im Interview unlängst am Videowürfel war er auch sehr gechillt, keinerlei Kampfansage oder positive Motivation, vermittelte schon sehr den Eindruck, dass ihm das Ganze ziemlich am Allerwertesten vorbei geht.

Täusche mich gerne, aber ich glaube nicht, dass wir ihn nochmal in rot-weiß sehen werden.

• Scott#13
    NHL
    • 10. März 2020 um 11:17
    Zitat von Freidenker

noch Fragen?

Sollte diese Aussage in der Form getätigt worden sein, und dies gegenüber Außenstehenden, bzw. die Aussage als solches stimmen, bin ich für folgendes: keine Verlängerung von Petersen (was wahrscheinlich ohnehin passiert),- verabschieden des Trainers der sich zu einer solchen Aussage hinreißen lässt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. März 2020 um 11:29

Nachdem die Saison heute endet werden wir in den nächsten 2 Wochen wohl in allen Belangen etwas schlauer sein...

• Freidenker
    Nationalliga
    • 10. März 2020 um 11:45

Ich verstehe die Emotionen und die unterschiedlichen Standpunkte, kein Thema. Ich für mich sehe es so; kommt eine Verlängerung dann weiß man woran man mit vielen Spekulationen, Aussagen etc. war, kommt keine Verlängerung weiß man auch woran man ist, etwaige Fragen kommen dann sowieso von alleine.

Ob jetzt hier der Verein schlecht kommuniziert hat, oder ob da etwas anderes im Busch war oder ist spielt dann keine große Rolle mehr, dann wird man sich sowieso einiges überlegen müssen.

Es ist egal wie man es dreht eine sehr eigenartige Geschichte.

• FTC
    NHL
    • 10. März 2020 um 14:47
    Zitat von Freidenker

noch Fragen?

Alter du schreibst so einen Unsinn, werde jetzt Pille deine Identität preisgeben, irgendwann reichts, schliesslich warst du auch der erste hier im Forum der damit angefangen hat !

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2020 um 15:00
    Zitat von FTC

Alter du schreibst so einen Unsinn, werde jetzt Pille deine Identität preisgeben, irgendwann reichts, schliesslich warst du auch der erste hier im Forum der damit angefangen hat !

Der erste Schuss geht vor dem Bug, der nächste versenkt die Fregatte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2020 um 15:29

Ich bin gleich für einen Volltreffer...

• Freidenker
    Nationalliga
    • 10. März 2020 um 17:43
    Zitat von FTC

Was regst dich denn so auf? Dann lies es einfach nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™