1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Saison 2019/20

• Adler1972
  • 16. Mai 2019 um 21:11
  • Bewunderer
    NHL
    • 25. August 2019 um 20:42
    Zitat von Ktw-2015

Für das gestrige Spiel bin ich gerad drüber gestolpert:

https://ecrbs.redbulls.com/video/red-bull…s-vs-hifk-24819

Das erste Tor von Huber war lässig :)

Ansonsten das vierte Spiel in der Vorbereitung, die vierte Niederlage. Allerdings bei hochklassigen Gegnern wie man zugeben muss.

Zu München ist ein riesen Unterschied.

Die Legios sind sicher stark, aber wie es für mich ausschaut, wird es nicht reichen um in der Ebel ganz vorne dabei zu sein.

Denke, wir haben ein paar durchschnittliche Jahre vor uns, biss wieder schlagkräftige Junge aufgebaut sind.

Die haben sich eigentlich ganz gut gemacht.

Alles anzeigen

Ich glaub eher, daß man hochkarätig nachlegen wird, wenn der Abstand zur Spitze merklich ist. Aber warten wir mal die ersten beiden Runden ab

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. August 2019 um 22:36
    • Offizieller Beitrag

ich bin ja gespannt ob die Sturmlinien so bleiben oder ob das nur Experimente waren. hughes mit zwei Jungen in der dritten Linie das halte ich für "Verschwendung"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 26. August 2019 um 07:06

Bin mir sicher das Salzburg jetzt noch wenn holt, ein Center kommt auf jeden Fall noch, gibt ja auch schon einige Gerüchte.

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. August 2019 um 09:08
    Zitat von Fridolin

Bin mir sicher das Salzburg jetzt noch wenn holt, ein Center kommt auf jeden Fall noch, gibt ja auch schon einige Gerüchte.

Das ist wohl das Dilemma, in dem sich Salzburg gerade befindet.

Will man junge Spieler aufbauen, wird's ein paar "magerere" Jahre geben.

Will man vorne dabei sein, wird man Legios hohlen und weniger Junge einsetzen können.

Zitat von WiPe

ich bin ja gespannt ob die Sturmlinien so bleiben oder ob das nur Experimente waren. hughes mit zwei Jungen in der dritten Linie das halte ich für "Verschwendung"

Ich sehe das Problem, dass wir keine 2 starken Linien zusammenbekommen. Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke, dann war mein Eindruck, dass sowohl Raffl als auch Herburger (unsere Top-Österreicher) nur mit zwei guten Legios echt stark sind. Es fehlt daher für mich noch ein starker Center.

• jetto
    EBEL
    • 26. August 2019 um 09:18

Denke trotzdem dass man noch abwarten wird und erstmal so in die Saison startet...

PS: Stärkster Österreicher würd ich Rauchenwald auch nennen mittlerweile ;)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 26. August 2019 um 11:41

Was ich bereits vor einigen Wochen angemerkt habe, finde ich nun nach der bisherigen Darbietung leider bestätigt. Wir haben definitiv keinen

1. Linien-Center!! Umso unverständlicher war die Nichtverlängerung von Duncan! Ich vermute auch, dass wir da doch noch einmal

nachlegen werden müssen, oder das bewusst in Kauf nehmen und hoffen, dass ein Herburger oder Rauchenwald explodiert.

• Huberdeau
    Gast
    • 26. August 2019 um 18:28
    Zitat von WiPe

also der mann am langen eck gehört eindeutig der Verteidigung und die war nicht vorhanden in dem momentan. das tor dem Goalie anzulasten find ich etwas gewagt

Sehe ich als ehemaliger Goalie genauso. Sowenig ich den JP mag, im ein Tor anzukreiden finde auch ich etwas gewagt.

Erschreckend bei Tor 1 die Defense, das hat nach "PP oder GP Defensive" ausgesehen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 1. September 2019 um 22:25

Nächsten Freitag erstes Heimspiel. Bin gespannt, Bratislava ...

KAC und G99 haben in der chl schon ganz schön aufgezeigt. Wenn die das Niveau in der Ebel halten schaut’s mager aus.

Ein kräftiges Lebenszeichen der unsrigen wäre jetzt fällig.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. September 2019 um 12:37
    Zitat von Ktw-2015

Nächsten Freitag erstes Heimspiel. Bin gespannt, Bratislava ...

KAC und G99 haben in der chl schon ganz schön aufgezeigt. Wenn die das Niveau in der Ebel halten schaut’s mager aus.

Ein kräftiges Lebenszeichen der unsrigen wäre jetzt fällig.

Bei uns ist relativ viel neu - incl. Trainer und 5 Legios . Ich sehe es mal nicht so negativ - wir haben gegen zwei Schweizer und zwei Skandinavier verloren und das teilweise knapp.

Mc. Illvane wird das Don Jackson-System bei uns installieren ( das mir besonders gut gefällt) und halt noch brauchen, bis die Mannschaft das verinnerlicht. Daher bin ich schon optimistisch. Möglich, daß das erste Meisterschaftsviertel noch holprig ist, ich bin überzeugt ab dem zweiten pfeifts. Und zum Nachladen wird es auch reichen, nachdem wir bis jetzt nur 7 Legios im Kader haben.

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. September 2019 um 18:20

Na, dann schließ ich mich deinem Optimismus an. Alles andere würde eh nichts helfen
    uns so ist's wenigstens entspannter :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. September 2019 um 07:09

Raffl wird neuer Kapitän, große Fußstapfen für große Füße.

Heinrich und Regner tragen das A.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. September 2019 um 07:13

Raffl hat da eh schon ein wenig Übung, - bei Trattnigverletzungen

• Bewunderer
    NHL
    • 6. September 2019 um 21:00

6:0 gegen Bratislava

schönes Spiel, schöne Spielzüge, Handschrift eines Trainers erkennbar.

Allerdings nicht zum überbewerten, Slovan wirkte irgendwie frustiert, warscheinlich wegen dem KHL Debakel.

trotzdem hats mir gefallen

• head1
    Nationalliga
    • 6. September 2019 um 21:33
    Zitat von Bewunderer

6:0 gegen Bratislava

schönes Spiel, schöne Spielzüge, Handschrift eines Trainers erkennbar.

Allerdings nicht zum überbewerten, Slovan wirkte irgendwie frustiert, warscheinlich wegen dem KHL Debakel.

trotzdem hats mir gefallen

Gebe dir recht das man das heute gesehene nicht überbewerten sollte aber einige Aktionen waren schon zum Zunge schnalzen!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. September 2019 um 23:31

abgesehen davon, dass Slovan ein eher frisch zusammengestelltes Team war, wo wenig zusammengepasst hat, waren die Spielzüge der Jungen (Feldner, Pilloni, Klöckl) ein frischer WInd am Eis. Diese jungen haben sich den frechen Stil der Juniors beibehalten und bringen es zusammen mit Schiechl und Hochkofler auch aus Eis. War gut zum ansehen das Spiel! :thumbup:

Achso und Lamo war fehlerfrei, wobei seine vielen Rebounds entweder gut und schnell von der Verteidigung weggeräumt wurden oder die Rebounds nicht verwertet werden konnten. Ich bin ein Kritiker seiner Verpflichtung, aber man sah heute auch seine Klasse.

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. September 2019 um 10:37

Gutes Spiel, aber nicht überbewerten. Bei Slovan hatte ich den Eindruck, die hatten entweder eine harte Trainingswoche hinter sich oder sind noch sehr wenig Zeit am Eis gestanden. Zudem spielte der 2er Tormann.

Rauchenwald wir hoffentlich mit Kolarik und Holloway wachsen und einen großen Schritt machen.

Die Jungen alle sehr motiviert, besonders Pilloni wäre mir aufgefallen. Wenn die weiter so Gas geben, könnte es was werden.

Und Lamoureux eine Wand ... :) .... Der macht mir am meisten Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison .

• Bewunderer
    NHL
    • 7. September 2019 um 10:52
    Zitat von Ktw-2015

Gutes Spiel, aber nicht überbewerten. Bei Slovan hatte ich den Eindruck, die hatten entweder eine harte Trainingswoche hinter sich oder sind noch sehr wenig Zeit am Eis gestanden. Zudem spielte der 2er Tormann.

Rauchenwald wir hoffentlich mit Kolarik und Holloway wachsen und einen großen Schritt machen.

Die Jungen alle sehr motiviert, besonders Pilloni wäre mir aufgefallen. Wenn die weiter so Gas geben, könnte es was werden.

Und Lamoureux eine Wand ... :) .... Der macht mir am meisten Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison .

Hallo KTW - mich freuts, daß sich auch bei dir der Optimismus steigert - Du bist ja eher öfters etwas skeptisch eingestellt (meine ich überhaupt nicht negativ).

Meine Meinung für heuer: unser härtester Gegner um den Meistertitel ist der KAC, der jetzt noch den Vorteil des unveränderten, eingespielten Teams. Unser Fortschritt in den letzten 4 Tagen war aber respektabel, so daß ich glaube, wir werden ab der ersten Rückrunde auf Augenhöhe sein - danach sehen wir weiter

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 7. September 2019 um 12:55

Endlich wieder Eishockey :).

Nettes Spiel. Der Gegner hat zwar einen großen Namen, waren gestern aber zweitklassig. Über die Qualität unserer Mannschaft sagt das Ergebnis daher gar nichts aus. Außer dass wir uns das Erfolgsrezept des KAC im Vorjahr - alle Vorbereitungsspiele verlieren, Meistertitel gewinnen - vermasselt haben.;)

Stajnoch hat also bei Bratislava angedockt. Leider erst beim Abgang aufgefallen, da die Slowaken keine Namen auf den Shirts hatten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. September 2019 um 13:08
    Zitat von Bewunderer

Meine Meinung für heuer: unser härtester Gegner um den Meistertitel ist der KAC, der jetzt noch den Vorteil des unveränderten, eingespielten Teams.

Du hast die Caps gestern aber nicht spielen sehen, oder? :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. September 2019 um 15:49
    Zitat von Tine

wie denn auch, die Spiele waren nahezu gleichzeitig. ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 7. September 2019 um 21:02
    Zitat von Tine

Nein, ich war ja in der Halle um mir die neuen Legionäre, die Linienzusammensetzung, das neue Spielsystem etc anzuschauen, da hab ich immer nur einen kurzen Blick auf die Zwischenstände gemacht.

Freu ich aufs erste EBELHeimspiel

• head1
    Nationalliga
    • 8. September 2019 um 19:40

War jemand in Bad Tölz vor Ort und kann etwas über das Spiel sagen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. September 2019 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

Ich war nicht dort weiss nur das Herzog im Tor war

• Bewunderer
    NHL
    • 8. September 2019 um 20:09

Wie ist es in Tölz ausgegangen, weiß wer was?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. September 2019 um 20:11
    • Offizieller Beitrag

2:6 (also Sieg SBG)