1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Verletzungsfredl EC VSV 19/20

• Woldo
  • 3. August 2019 um 22:51
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 29. September 2019 um 10:12
    Zitat von die Maske

Ich hätte mich gerne getäuscht.

L.t heutiger Ausgabe der KLZ, ist Schmidt nicht nach Dornbirn gefahren und soll nächste Woche zusammen mit Reid sein Comeback gegen Innsbruck geben.:?:

Wenn ein Spieler ohne Fremdeinwirkung während des Spiels vom Eis geht und 14 Tage pausieren muss, dann könnte dies zu einem wiederkehrenden Problem werden.:rolleyes:

Ich hoffe es geht hier "nur" um eine kleine Blessur und keiner Abnützung oder chronischer Verletzung.

Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber Schmidt hatte letzte Saison schon 14 Spieltage pausiert.

Die Info die ich habe ist das Schmidt beim Spiel gegen Wien Muskuläre Probleme hatte hervorgerufen durch starke Krämpfe..

Hoffen wir mal das es eine Vorsichtsmaßnahme ist 🤔

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. September 2019 um 10:22
    Zitat von The great Chris

War das so?

Ich hätte nichts auffälliges gesehen.

Und wenn das eine chronische Verletzung ist, wär es für mich nicht ganz nachvollziehbar, wo man sich doch von zumindest zwei Spielern (Bakala, Pelech) wegen solcher Geschichten getrennt hat.

So etwas erzählt dir vorher auch niemand, außer ein Spieler hatte bereits über mehrere Saisonen immer wieder Verletzungsprobleme. In so einem Fall wird man auch vorab genauer nachfragen und dementsprechende Untersuchungen durchführen. Schmidt hatte bis zur letzten Saison keine Verletzungen und fast immer 50+ Spiele absolviert.

Mit 33 ist man als Sportler in einem Alter, indem die ersten Probleme auftauchen können.

Hoffen wir das beste und wünschen Ihm eine baldige Rückkehr und volle Genesung.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (29. September 2019 um 16:05)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. September 2019 um 10:34
    Zitat von InsideVSV

Die Info die ich habe ist das Schmidt beim Spiel gegen Wien Muskuläre Probleme hatte hervorgerufen durch starke Krämpfe..

Hoffen wir mal das es eine Vorsichtsmaßnahme ist 🤔

Wenn es sich "nur" um starke Krämpfe handeln sollte , dann hätte wohl etwas Magnesium und 1-2 Tage Pause ausgereicht.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (29. September 2019 um 10:41)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. September 2019 um 11:15
    Zitat von die Maske

Wenn es sich "nur" um starke Krämpfe handeln sollte , dann hätte wohl etwas Magnesium und 1-2 Tage Pause ausgereicht.

Eben deswegen wurde auch ein Blutbild gemacht um mehr herauszufinden..

Wie gesagt mir wurde es nur so weitergegeben..

Hoffe halt das es nix gravierendes ist ..

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (29. September 2019 um 16:10)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. September 2019 um 16:45
    Zitat von InsideVSV

Eben deswegen wurde auch ein Blutbild gemacht um mehr herauszufinden..

Wie gesagt mir wurde es nur so weitergegeben..

Hoffe halt das es nix gravierendes ist ..

Ich bin mir sicher, dass Schmidt die bestmögliche Betreuung bekommt.

Mit Altis hat der VSV diesbezüglich einen sehr kompetenten Partner.

Ich mach mir nur etwas Sorgen, weil sollte Schmidt länger ausfallen, hätten wir keinen Spieler der Ihn adäquat ersetzen könnte.

Der Ausfall von Bibic war durch Bacher wesentlich leichter zu ersetzen, als es jetzt bei Schmidt der Fall ist.

Vor allem im so wichtigem PP, wird uns Schmidt spürbar abgehen.

• kevyoucan
    • 29. September 2019 um 16:48
    Zitat von die Maske

Ich bin mir sicher, dass Schmidt die bestmögliche Betreuung bekommt.

Mit Altis hat der VSV diesbezüglich einen sehr kompetenten Partner.

Ich mach mir nur etwas Sorgen, weil sollte Schmidt länger ausfallen, hätten wir keinen Spieler der Ihn adäquat ersetzen könnte.

Der Ausfall von Bibic war durch Bacher wesentlich leichter zu ersetzen, als es jetzt bei Schmidt der Fall ist.

Vor allem im so wichtigem PP, wird uns Schmidt spürbar abgehen.

Schwitz nit umma.

Schmidt trainiert schon wieder und wird auch spielen, sobald er wieder 100%-ig fit ist.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. September 2019 um 15:43

Schaut gut aus für Freitag das der Kader komplett voll ist 💪🏻💪🏻

Nach dem Spiel gestern bin ich auf die Linien gespannt .. Bacher wird meiner Meinung nach den 7 Verteidiger machen..

Vorne bin ich schon gespannt wo er Reid einsetzen wird

Bilder

• 2E16A766-649C-414F-8805-7D86C157676E.jpeg
      • 409,62 kB
      • 1.125 × 1.036
  • schooontn
    nicht liken!
    • 30. September 2019 um 18:25

spricht ja grundsätzlich nix dagegen dass 7 verteidiger eiszeit kriegen, fehervar macht es ja auch so

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2019 um 18:47

Würde mich sehr freuen, Schmidt wieder am Eis zu sehen, hoffentlich ist er fit!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Oktober 2019 um 21:07

Trainer Jyrki Aho steht gegen den HC Innsbruck fast der gesamte Kader zur Verfügung: Einzig Verteidiger Kevin Schmidt wird nach seiner Oberkörperverletzung noch geschont!

Laut VSV Homepage spielt Schmidt nicht.. laut unserem Medienpartner KLZ schon 😂 super recherchiert🙈🙈

• kevyoucan
    • 3. Oktober 2019 um 21:30
    Zitat von InsideVSV

Trainer Jyrki Aho steht gegen den HC Innsbruck fast der gesamte Kader zur Verfügung: Einzig Verteidiger Kevin Schmidt wird nach seiner Oberkörperverletzung noch geschont!

Laut VSV Homepage spielt Schmidt nicht.. laut unserem Medienpartner KLZ schon 😂 super recherchiert🙈🙈

Er hat heute auch nur abseits des Eises trainiert.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 4. Oktober 2019 um 07:37
    Zitat von kevyoucan

Schwitz nit umma.

Schmidt trainiert schon wieder und wird auch spielen, sobald er wieder 100%-ig fit ist.

Zitat von kevyoucan

Er hat heute auch nur abseits des Eises trainiert.

Ich habe es befürchtet. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Oktober 2019 um 07:49

Wäre schön mal vollzählig zu spielen. Schade um Schmidt, schon die zweite Verletzung. Hoffe für ihn und uns, dass es kein Zeichen erhöhter Verletzlichkeit ist und jetzt Schluss ist. Wäre extrem schade. Der Bursche gefällt mir.

• enigma
    vlg. root
    • 6. Oktober 2019 um 08:40

Schmidt ist aktuell beim Bundesheer, das erklärt für mich auch den Einsatz von Schluderbacher.

https://lm.facebook.com/l.php?u=https:…iga/vsv/5701606

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Oktober 2019 um 12:14

Schluderbacher ist der offizielle Backup dieser Saison, das erklärt für mich seinen Einsatz.

• starting six
    NHL
    • 6. Oktober 2019 um 12:20

Schluderbacher ist der offizielle Backup dieser Saison, das erklärt für mich seinen Einsatz.

das stimmt nur bedingt. Schmidt wäre genauso backup und wurde nur für Praxis verliehen. man hätte von vornherein auf ihn bauen sollen und was spricht dagegen, ihn zurückzuholen für die ein oder andere Partie? aus meiner Sicht nichts, und so könnte er wertvolle Praxis sammeln und Maxwell entlasten. aber wenn du lieber mit einem Goalie spielst, der eben leider in dieser Liga keine Zukunft haben wird, dann steht dir dies frei. ich hätte auf Schmidt gebaut für die Zukunft

und für enigma es gibt sowas wie Dienstfreistellungen und Versetzungen , wo ein Training möglich ist 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (6. Oktober 2019 um 12:28)

• enigma
    vlg. root
    • 6. Oktober 2019 um 12:25
    Zitat von starting sex

das stimmt nur bedingt. Schmidt wäre genausso backup und wurde nru für Praxis verliehen. man hätte von vornherein auf ihn bauen sollen udn was sprich t dagegen ihn zurückzuholen für die ein oder andere Partie? aus meienr Sicht nichts, und so könnte er wertvolle Praxis sammeln und Maxwell entlasten. aber wenn du lieber mit einem Goalie spielst, der eben leider i ndieser Liga keien Zukunft haben wird, dann steht dir dies frei. ich hätte auf Schmidt gebaut für die Zukunft

Dagegen spricht, dass man ihn vermutlich nicht so einfach aus der Kaserne abholen kann, darum habe ich geschrieben, dass ich jetzt Schluderbachers Einsatz verstehe.

Denn vor der Saison bin ich davon ausgegangen, dass man Schmidt bei Spielen holt, wo von vorne herein klar ist, dass Maxwell nicht spielt und Schluderbacher nur im Spiel bei einer Verletzung einspringt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Oktober 2019 um 13:21

Schmidt konnte so kurzfristig nicht freigestellt werden (lt. meinen Infos). Maxwell ist ja über Nacht krank geworden (soll vorkommen)!

• weiss007
    Gast
    • 6. Oktober 2019 um 14:02
    Zitat von starting sex

das stimmt nur bedingt. Schmidt wäre genauso backup und wurde nur für Praxis verliehen. man hätte von vornherein auf ihn bauen sollen und was spricht dagegen, ihn zurückzuholen für die ein oder andere Partie? aus meiner Sicht nichts, und so könnte er wertvolle Praxis sammeln und Maxwell entlasten. aber wenn du lieber mit einem Goalie spielst, der eben leider in dieser Liga keine Zukunft haben wird, dann steht dir dies frei. ich hätte auf Schmidt gebaut für die Zukunft

und für enigma es gibt sowas wie Dienstfreistellungen und Versetzungen , wo ein Training möglich ist 8o

Bin da voll bei dir! Swobei da in Villach leider das Vertrauen in (sehr gute) jung Goalies nicht gerade hoch ist. So wurde ja auch damals Herzog fast zu spät aufgebaut (Hönekl geholt und dann recht lange gehalten und das obwohl man mit Lamo sowieso einen Goalie hatte der 90% der Spiele gemacht hat).

Ich hoffe Aho macht seine Versprechen aus der Vorbereitung war und Schmidt bekommt das ein oder andere Spiel. Ich halte nämlich auch nix davon an einem Goalie festzuhalten der wohl auf lange Sicht auch keine fixe Backup Position in der Liga einnehmen kann. Da investiere ich lieber gleich in die Zukunft!

Das die Erkrankung von Maxwell zu kurzfristig war um Schmidt zu aktivieren, macht insofern Sinn, weil der Bursche ja auch nicht als Schluderbacher Backup auf der Bank saß! Ich glaub ja Aho hätte vielleicht den Goalie wechseln solln, nur als Zeichen für die Mannschaft!

• Woldo
    Heulsuse
    • 7. Oktober 2019 um 20:43

Weis man was Neues von Maxwell? Kann er Freitag wieder spielen?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Oktober 2019 um 21:39

Kevin Schmidt wird weiterhin geschont 😏😏

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (10. Oktober 2019 um 21:45)

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Oktober 2019 um 21:42

Also Sportler beim BH werden eh immer so gefördert, kann mir nicht vorstellen , dass das ein Problem darstellt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Oktober 2019 um 21:44
    Zitat von PEPSImax

Also Sportler beim BH werden eh immer so gefördert, kann mir nicht vorstellen , dass das ein Problem darstellt

Kevin hab ich geschrieben nicht der Tormann

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Oktober 2019 um 00:13

Wer war da nochmal der Spezialist, der meinte, dass man locker bleiben solle, er trainiert eh schon längst wieder und wird sicher spielen, wenn er wieder 100% fit ist?

Das sieht mMn überhaupt nicht gut aus.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 11. Oktober 2019 um 06:54
    Zitat von Eisprinz

Wer war da nochmal der Spezialist, der meinte, dass man locker bleiben solle, er trainiert eh schon längst wieder und wird sicher spielen, wenn er wieder 100% fit ist?

Das sieht mMn überhaupt nicht gut aus.

Wie hättest du die Info gestreut wenn er im Training normal trainiert hat, aber dann nicht spielt Herr Spezialist? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™