1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Europäische Ligen

Tschechische Extraliga & Co

• iceman
  • 28. August 2001 um 11:29
  • chris
    EBEL
    • 21. April 2009 um 13:51

Hasek werde in der kommenden Saison für seinen Heimatverein HC Pardubice in der tschechischen Liga antreten.

Das tschechische Eishockey-Idol Dominik Hasek will mit 44 Jahren in den Wettkampfsport zurückkehren. Er werde in der kommenden Saison für seinen Heimatverein HC Pardubice in der tschechischen Liga antreten, gab der Keeper am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Prag bekannt. "Ich freue mich, dass der Verein auf mich zugekommen ist und ein Angebot vorgelegt hat, das mit meinen Ideen zusammenpasst", sagte Hasek. Zuletzt hatte der als "Dominator" bekannte Goalie bis zum Sommer 2008 für die Detroit Red Wings in der NHL gespielt.

Einzelspieler. 1998 hatte der langjährige Nationalspieler mit der tschechischen Nationalmannschaft die Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Nagano errungen. In der NHL gewann er mit Detroit zweimal den Stanley Cup und wurde auch als Einzelspieler vielfach ausgezeichnet. Über die Vertragsbedingungen in Pardubice, wo Hasek 1981 seine Karriere begonnen hatte, wurde zunächst nichts bekannt.

(Quelle: Kleine Zeitung)

• Woldo
    Heulsuse
    • 21. April 2009 um 14:14

Hasek retour!!!

Der alte Mann kanns nicht lassen, aber er hats ja in der NHL bewiesen, dass er es auch im hohen Alter noch drauf hat. Ist sicher ne tolle Entscheidung von Dominik. Er ist so ein Ausnahmetalent, der kann auch mit 50 noch im Drahtkasten stehen!

WELCOME BACK DOMINIK!!!

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. April 2009 um 14:47

oh mann, unnötig bis zum geht nicht mehr!
    er hat zum abschluss seiner kariere noch mal den cup geholt. Ein würdiger abschluss für so eine kariere, für was muss er es jetz nochmal probieren?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. April 2009 um 14:53

Jawohl mein Lieblingstorhüter ist wieder zurück, eine erfreuliche Meldung. Hasek will die Extraliga auch noch gewinnen! :thumbup: :thumbup:

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. April 2009 um 15:07
    Zitat von Eishockeyfreak

Jawohl mein Lieblingstorhüter ist wieder zurück, eine erfreuliche Meldung. Hasek will die Extraliga auch noch gewinnen! :thumbup: :thumbup:

das hat er aber schon 2-3 mal.

wenner wieder spielen will und noch gut genug is, wieso nicht? mitt 44 kannst durchaus noch im Goal stehen. Bis auf sein intermezzo beim Militär hat er für keinen anderen Verein in Tschechien gespielt.

Der beste Torhüter Europas, wenn nicht überhaupt!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 21. April 2009 um 17:31
    Zitat von Gordon Bombay

das hat er aber schon 2-3 mal.

wenner wieder spielen will und noch gut genug is, wieso nicht? mitt 44 kannst durchaus noch im Goal stehen. Bis auf sein intermezzo beim Militär hat er für keinen anderen Verein in Tschechien gespielt.

Der beste Torhüter Europas, wenn nicht überhaupt!

2-3 mal! Hab ich vergessen. gg Ich habe ihn immer sehr bewundert, einfach ein Topgoalie. Da gebe ich dir recht, mit 44 Lanzen im Tor stehen ,wieso nicht, er es sicher noch in Topform und kann seiner Mannschaft helfen.( Guter Rückhalt) Wann fängt die Extraliga eigentlich an( Bin ein bisschen vergesslich. gg) ? Auf eines das ich mich freue ist, dass ich mit Hasek höchstwahrscheinlich beim NHL 2010 spielen kann( auf der Playstation 2 oder....) Lieber würde ich, aber Hasek live sehen!

Mfg Eishockeyfreak

• Eiskalt
    NHL
    • 21. April 2009 um 17:46

Einer der "ewigen" besten Goalies der Welt. Ich denke auch mit 44 sicher noch Extraliga tauglich.

Ist er eigentlich damit der älteste Profigoalie in einer Topliga ever? Ich denk fast schon...

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 21. April 2009 um 17:57
    Zitat von Eiskalt

Einer der "ewigen" besten Goalies der Welt. Ich denke auch mit 44 sicher noch Extraliga tauglich.

Ist er eigentlich damit der älteste Profigoalie in einer Topliga ever? Ich denk fast schon...

Lester Patrick (44)
    Johnny Bower (44/5 Monate)
    Jacques Plantes (44)

weiß zwa rnicht, ob die profis waren ( patrick mal nicht, aber plantes und bower haben bis in die 70er gespielt, also geh ich mal davon aus), aber im Januar 2010 wird er wohl der älteste sein :)

aber der einzige profigoalie mit einem eigenen asteroiden ist er auf jeden fall: http://en.wikipedia.org/wiki/8217_Dominikha%C5%A1ek :D :D

2 Mal editiert, zuletzt von Gordon Bombay (21. April 2009 um 18:10)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. April 2009 um 18:07

er kanns einfach nicht lassen :D
    und iwie war es auch klar das es ein ausnahmesportler wie er nicht lange im ruhestand aushalten wird

• maverick
    NHL
    • 22. April 2009 um 08:09

naja wenn man bedenkt das der chelios mit 46 jahren noch nhl spielt und das als feldspieler wieso sollte der hasek nicht noch ein jahr anhängen!

• 13Meister
    Gast
    • 22. April 2009 um 15:00
    Zitat von Eishockeyfreak

2-3 mal! Hab ich vergessen. gg Ich habe ihn immer sehr bewundert, einfach ein Topgoalie. Da gebe ich dir recht, mit 44 Lanzen im Tor stehen ,wieso nicht,......

Mfg Eishockeyfreak

mit 44 lanzen im tor ist er sicher unbezwingbar [winke]

• mawolus
    Nationalliga
    • 22. April 2009 um 16:44

ist für mich das gleich als wenn william shatner für star trek 17 retour kommt, irgendwnn wird es einfach fad!

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. April 2009 um 17:13
    Zitat von airman

mit 44 lanzen im tor ist er sicher unbezwingbar [winke]

Unbezwingbar ist zwar nicht, aber er kann trotzdem seinem Team mit seiner Routine und seiner Klasse bei wichtigen Spielen helfen.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. April 2009 um 17:16

Freak

Ich glaub airman meint mit den "Lanzen" etwas anderes als das Alter *gggg*

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 22. April 2009 um 17:22
    Zitat von sicsche

Freak

Ich glaub airman meint mit den "Lanzen" etwas anderes als das Alter *gggg*

Aso. Die Lanzen von Ritter. gg

• hockey
    CHL
    • 22. April 2009 um 20:40
    Zitat von VSV_LUKI

oh mann, unnötig bis zum geht nicht mehr!
    er hat zum abschluss seiner kariere noch mal den cup geholt. Ein würdiger abschluss für so eine kariere, für was muss er es jetz nochmal probieren?

warum nicht?? Hasek kommt aus Pardubice und viele Fans und Verantwortliche wollen ihn auch einmal in seiner Heimat bewundern, bevor er einen Job im Vereinsmanagement annimmt. Leistungsmäßig kann er in der Extraliga schon noch mithalten und einige Gustostückerln bringen. Wieder ein Grund mehr einmal nach Pardubice vorbeizuschauen.

• 13Meister
    Gast
    • 23. April 2009 um 02:46
    Zitat von Eishockeyfreak

Unbezwingbar ist zwar nicht, aber er kann trotzdem seinem Team mit seiner Routine und seiner Klasse bei wichtigen Spielen helfen.

mannmannmann :rolleyes: , aufs alter bezogen müsste es "... mit 44 LENZEN..." heissen, und nicht "LANZEN" :!: :!: :!:

danke sicsche für den erklärungsversuch, aber ich glaub es ist sinnlos [winke]

man stelle sich vor, 44 von den [Blockierte Grafik: http://www.sn.schule.de/~ms_gssl/schule2/200jahre/bilder/lanzen.jpg] dingern im tor von hasek :rolleyes:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. April 2009 um 17:23
    Zitat von airman

mannmannmann :rolleyes: , aufs alter bezogen müsste es "... mit 44 LENZEN..." heissen, und nicht "LANZEN" :!: :!: :!:

danke sicsche für den erklärungsversuch, aber ich glaub es ist sinnlos [winke]

man stelle sich vor, 44 von den [Blockierte Grafik: http://www.sn.schule.de/~ms_gssl/schule2/200jahre/bilder/lanzen.jpg] dingern im tor von hasek :rolleyes:

Aso. gg Danke für die Aufklärung!!! Manchmal steht man halt auf der Leitung!!!! gg

• VSV_LUKI
    NHL
    • 23. April 2009 um 17:25

ja manchmal :rolleyes: :D

• Fussl
    EBEL
    • 23. April 2009 um 17:34
    Zitat von VSV_LUKI

ja manchmal :rolleyes: :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 23. April 2009 um 17:37
    Zitat von Fussl

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jungs ihr seit einfach klasse. gg

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 26. Mai 2009 um 21:26

Eine Frage habe ich noch an alle User: Wäre es interresant wenn ich euch über die Tschechische Liga am Laufenden halte?

Lg

• starsplash
    EBEL
    • 27. Mai 2009 um 00:52

Mich würde es interessieren aber nur wenn es keine 0815 Sachen wie Ergebnisse, Statistik und Tabellen sind . Ein bischen Hintergrundinfos wären interessant wie z.b. der Streit von Radek Duda mit dem Management von Budweis momentan.

• Bully-Boy
    EBEL
    • 27. Mai 2009 um 08:38

Des x-te Comeback oder? egal, solange die leistung stimmt why not? Chelios ist auch gleich alt oder älter?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Mai 2009 um 09:39

älter.

chelios ist ein 62er Bj und hasek ein 65er ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™