- Offizieller Beitrag
Vielleicht weil die überwiegende Mehrheit der Nationalspieler in der EBEL spielen?
ja, und dann darf man das nicht mit der DEL vergleichen?
Vielleicht weil die überwiegende Mehrheit der Nationalspieler in der EBEL spielen?
Keine Ahnung, sags du mir
Ok, gehört eigentlich wieder in den VSV-OT Bereich? Wobei es ja von einem Grabner Interview ausgegangen ist? Sonst sorry for OT.
Gehört nicht in den (überflüssigen ) VSV-OT Wurm. Dieses Thema sollte zum Tabu erklärt werden, als lähmendster Kreiselwurm ever
Die einen sagen so (NT Spieler und Sympathisanten) die anderen ("Ligatreuen" c Langfeld#17) so
Keine Ahnung, sags du mir
Warum? Wer hat denn den Vergleich angestrengt?
Ligatreu... wenn ich das schon höre.
Was bedeutet denn das? Das nicht alles Gold ist was glänzt wissen eh alle.
Genauso sollte man endlich einsehen dass eine Legiobegrenzung der Weisheit letzter Schluss nicht ist.
Warum? Wer hat denn den Vergleich angestrengt?
Ligatreu... wenn ich das schon höre.
Was bedeutet denn das? Das nicht alles Gold ist was glänzt wissen eh alle.
Genauso sollte man endlich einsehen dass eine Legiobegrenzung der Weisheit letzter Schluss nicht ist.
Also Ich hab das Wort DEL nicht in den Mund genommen.... und ja genau was bedeutet das, darf man hier keine Fragen mehr stellen?
Und wenn der NHL Millionaro ein paar Pfund selbst in den Nachwuchs investiert...
Seit dem lock out wo es fast an 15.000 Euro gescheitert wäre...
Ein Heuchler auf höchstem Niveau
Turcotte und Issel waren auch so ein kongenialens Duo... Sorry für OT
Posting des Jahres 💪
Also Ich hab das Wort DEL nicht in den Mund genommen.... und ja genau was bedeutet das, darf man hier keine Fragen mehr stellen?
Ich glaub du missverstehst mich. Meine Frage war sarkastisch gemeint, warum Grabner den ÖEHV nicht erwähnt. ich sehe den Vergleich wie Tine.
Grabner hat während des Lockouts kostenlos gespielt, dass er da nicht seine eigene Versicherung auch noch zahlen will, sollte klar sein.
Ehrlich wärs gwesen wenn er einfach gsagt hätte dass man bei der wm schlicht und einfach versagt hat, woran aber kein einziger legionär in der ebel schuld ist/war
Grabner hat während des Lockouts kostenlos gespielt, dass er da nicht seine eigene Versicherung auch noch zahlen will, sollte klar sein.
Richtig, einfach a orma Teufel 😔
Kimi Räikkönen Keine Ahnung warum so aggressiv/negativ gg. Grabse bist.
Aber wenn das Beispiel R. Wolf hernimmst, dann hat er schon recht (natürlich können die Heerscharen an weltweit tätigen Eishockeyspielern resp. -künstlern nichts dafür).
Zumindest hat die EBEL mit der Legionärs Reduktion einen wichtigen Schritt gesetzt Dadurch bekommen einige Österreicher mehr Eiszeit . Es ist ja die Schrittweise Reduktion auf 8 oder 7 Legionäre geplant. Es geht auch nur so, damit sich die Vereine umorientieren können.Das braucht halt Zeit, aber es hat Zukunft und wir werden wieder wesentlich mehr Österreicher für das Nationalteam zur Verfügung haben. Ich glaube, dass selbst Vereine wie Dornbirn oder Innsbruck in ein paar Jahren davon profitieren werden. Eishockey bekommt dadurch auch wieder einen höheren Stellenwert bei jungen Sportlern, die sich vielleicht deswegen wieder für Eishockey anstatt Schifahren oder anderes entscheiden werden.
Fürs Protokoll ... ich finde diesen VSV-OT Fred bzw. den Versuch von euch Mods die VSV Freds zusammen zu räumen für unnötig.
(Natürlich bei allem Respekt und aller Wertschätzung eurer sonstigen Arbeit hier im Forum )
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber Villach steht halt irgendwie auf Tradition ... und hier im Forum ist es halt auch Tradition dass in den VSV Freds immer ein bisschen mehr diskutiert/geschrieben wird ... und dass das dann hin und wieder ein wenig vom Thema weggeht (vor allem im Sommer) ... mein Gott, was soll's.
Auf die Jahre rückgeschaut denke ich, dass wir Villacher eigentlich recht gut damit umgehen können und sich das zumeist selbst regelt.
Ist halt mMn so, dass bei anderen Clubs nach spätestens drei OT-Beiträgen schon der erste nach den Mods schreit und damit entstehende Diskussionen im Keim erwürgt ... klar da musst halt durch ein paar OT Beiträge durch, aber mMn führts dann schon irgendwann wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Und das wichtigste für mich zum Thema OT ... also zumeist fühle ich mich eigentlich dabei auch recht gut unterhalten ... und was wäre das Lesen in diesem Forum ohne Humor.
Eine Bemerkung noch ... jetzt lese ich die OT Beiträge zuerst in den jeweiligen Freds ... dann wird Zusammengeräumt ... und dann sehe ich diese OT Beiträge nochmal in diesem OT Fred ... ich muss sie jetzt also zweimal ansehen ... und ja, das ist dann auch für mich zu viel des Guten
Elwood Blues Fürs Protokoll - dein Beitrag hält momentan bei 10 Likes, da sind User dabei, die übrigens solche Sachen von sich gegeben oder einen Daumen hoch verpasst haben:
ZitatDas waren noch Zeiten, als es Mods gab, die bei OT sofort reagiert haben...
ZitatBitte das Thema ... in einem eigenen Fredl diskutieren (oder noch besser per PN). Ist komplett OT und übrig
ZitatKönntet ihr jetzt diese sinnlose Diskussion wo anders führen? Hat mit dem Thema hier 0 zu tun!
Denn sie wissen nicht, was sie tun?
Malone danke für die Antwort!
Ich sehe da den Wiederspruch jetzt nicht so sehr bzw. sehe ich das als "normaler" User wahrscheinlich entspannter als du mit deiner Funktion bzw. deiner Verantwortung als Mod.
Die von dir zitierten Postings stellen für mich genau das dar, was ich mit dem da meinte:
Auf die Jahre rückgeschaut denke ich, dass wir Villacher eigentlich recht gut damit umgehen können und sich das zumeist selbst regelt.
Wenn's zuviel wird klopft halt einer auf den Tisch ... und es regelt sich dann schon von selbst.
Kann aber natürlich auch sein das ich dem Forum zuviel an Anarchie zutraue
Für meinen Geschmack wird da auch überreguliert. Ich bin jetzt - glaub ich - den dritten Sommer dabei. Es wurde noch jedes Jahr über Ginos Nudl diskutiert. Es nutzt sich zwar ein wenig ab, aber trotzdem find ich es übertrieben so Polizei-mässig einen Müll-Fred aufzumachen.
Teilweise landen hier sogar Beiträge in denen Leute wirklich über Hockey schreiben.
Also ich würde auch für mehr Toleranz im Sommerloch plädieren. Mir gefallen die Villacher Fredls wie sie sind - auch weil es hier menschelt.
sorry for OT.
warum entschuldigst du dich für OT in einem eigens dafür geschaffenen OT thread???
warum entschuldigst du dich für OT in einem eigens dafür geschaffenen OT thread???
Ich mag seine Demut in UNSEREM Thread
ich finde es auch unnötig, man muss nicht jeden Thread, nur weil ein paar (oder auch viele) Posts off–topic sind zerlegen, verschieben oder gar löschen! Es muss nicht immer todernst zum Thema gepostet werden, Spaß gehört dazu und sollte erlaubt, sogar erwünscht sein! Davon lebt ein Forum, unter anderem, auch!
Solange niemand beleidigt wird oder sonst anstößig geschrieben wird sollen die Posts bleiben dürfen! meine Meinung.....
Bin auch dafür nicht zu streng zu sein, VSV Threads sind viel mehr als nur Transfergeflüster oder Spielberichte - sie sind fast schon sozialer Treffpunkt.
Ich schließe mich da den Vorpostern an.
Lasst' s den Villachern und uns ein wenig Freiraum in Sachen OT. Manchmal entwickelt sich eine recht spannende oder lustige Diskussion aus einem OT post...
Ob es da jetzt um das Thread Thema geht, ist jetzt nicht so wichtig.
Wenn alles im disziplinären Rahmen bleibt, sollte es schon okay sein.
Danke im voraus !
So schauts aus!
Wobei es eine Sache ist, einen Thread durch Verschieben zu entmüllen.
Eine gänzlich andere aber, kommentarlos, nach eigenem Gutdünken, Postings zu löschen, wie es ein gewisser Mod macht, wenn er grad Lust hat. Das hat schon einen schalen Beigeschmack und ist eigentlich Zensur.
Würde hierher verschoben, war ursprünglich im Transfergefluster. Das ist jetzt ganz genau.
Dann wieder Rückkehr zum alten Zustand - closed