1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Malone
    ✓
    • 9. November 2009 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.176
    Zitat von maverick

ich wäre dafür das ruff mal seine überdenkt!

Was soll Ruff überdenken? Er ist seit 1997 in Buffalo, aktuell der längstdienenste Coach der NHL und ist im Trainerstab für das Team Canada bei den olympischen Spielen (was in meinen Augen ein Zeichen dafür ist, dass er einen ziemlich guten Job machen dürfte) - überspitzt formuliert: der kann machen, was er will.

PS:und da wir ja über das Hier und Jetzt reden - dein Topscorer der Liga ist dzt. auf Platz 185 der Scorerwertung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mane68
    Gast
    • 9. November 2009 um 11:04
    • #2.177
    Zitat von maverick

wieso sollte einer der topscorer der liga seine profession überdenken, ich wäre dafür das ruff mal seine überdenkt!

Topscorer der Liga???? :huh: Schwelgst du auch persönlich in Erinnerungen??!! Meinst du das es relevant ist, ob Vanek letztes Jahr 40 Tore gemacht oder ob seine jetzige Leistung aufzuarbeiten ist??

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 9. November 2009 um 11:31
    • #2.178
    Zitat von EL__CID

Topscorer der Liga???? :huh: Schwelgst du auch persönlich in Erinnerungen??!! Meinst du das es relevant ist, ob Vanek letztes Jahr 40 Tore gemacht oder ob seine jetzige Leistung aufzuarbeiten ist??

Vanek ist immerhin Toptorschütze seines Teams (zusammen mit MacArthur). Und dieses Team führt mit den wenigsten gespielten Spielen in der mMn starken Northeast Division mit 3 Punkten.

Klar ist er zur Zeit nicht bei den besten Scorer und hat in den letzten beiden Spielen (warum auch immer?) schwache Leistungen gebracht.

Komisch nur, dass letzte Woche nach dem Islanders-Spiel und einer Top-Leistung von TV jeder wieder von 50+ Toren gesprochen hat und ihm jetzt einige zu einem Wechsel raten würden, da er anscheinen nicht glücklich ist?!

Warum immer gleich den Teufel an die Wand malen...lasst ihm Zeit und er wird seine guten Leistung wie jedes Jahr wieder bringen...und wenn es erst ab Spiel 50 ist solls mir auch recht sein...seine Ziele waren und sind auf die Mannschaft abgestimmt...ich glaube TV wäre es wichtige mit den Sabres in den Playoffs zu spielen als selbst unter den Top 10 der Scorer zu sein...

• Mane68
    Gast
    • 9. November 2009 um 11:54
    • #2.179
    Zitat von Derek Roy

letzte Woche nach dem Islanders-Spiel und einer Top-Leistung von TV

also bitte, Topleistung ist ein bisschen übertrieben. Da hat er für seine verhältnisse ordentlicht gespielt, mehr nicht.

• Derek Roy
    Hobbyliga
    • 9. November 2009 um 12:07
    • #2.180
    Zitat von EL__CID

also bitte, Topleistung ist ein bisschen übertrieben. Da hat er für seine verhältnisse ordentlicht gespielt, mehr nicht.

dann erklär mir bitte deine definition von einer top-leistung, wenn du 1 G und 1 A, eine traumhaft selbst herausgearbeitete top-chance und eine weiterer assist für stafford, der leider vergeben hat und 4 SOG in knapp 12 Minuten (!) Eiszeit als ordentlich gespielt bezeichnest??

• Mane68
    Gast
    • 9. November 2009 um 13:09
    • #2.181

Das Thema können wir durchkauen bis zum abwinken. Egal welche Argumente man pro oder contra Vanek bringt, man könnte ewig über T.V. diskutieren. Es gibt hier im Forum zwei Lager bezüglich der Meinung über Thomas leistung . Und irgendwann muß man das Thema auch mal auf sich ruhen lassen. Die dingen werden kommen wie sie kommen, das können wir auch nicht mit unserem Fachsimpeln beeinflussen.

• Eiskalt
    NHL
    • 9. November 2009 um 13:20
    • #2.182

@el cid
    Eigentlich gibts dich bzw. deine anderen nicks und den maverick auf der einen Seite,und auf der anderen Seite eine große Gruppe von Usern mit denen man sinnvoll über NHL/Vanek/Buf etc. diskutieren kann.

• Stefan1403
    hoho
    • 9. November 2009 um 14:21
    • #2.183
    Zitat von Eiskalt

@el cid
    Eigentlich gibts dich bzw. deine anderen nicks und den maverick auf der einen Seite,und auf der anderen Seite eine große Gruppe von Usern mit denen man sinnvoll über NHL/Vanek/Buf etc. diskutieren kann.

der war gut LOL :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• blacky3
    NHL
    • 9. November 2009 um 14:52
    • #2.184
    Zitat von Derek Roy

dann erklär mir bitte deine definition von einer top-leistung, wenn du 1 G und 1 A, eine traumhaft selbst herausgearbeitete top-chance und eine weiterer assist für stafford, der leider vergeben hat und 4 SOG in knapp 12 Minuten (!) Eiszeit als ordentlich gespielt bezeichnest??

Also wenn das keine Topleistung war, was dann bitte? Bin genau der gleichen Meinung wie "Derek Roy" und auch Mike Robitaille hat im Intermission Report gesagt, dass Vanek jetzt noch ein guter NHL-Spieler ist, aber dass wenn er immer bzw. die meisten Spiele in der Saison so eine Leistung bringt er zu einem wirklichen Topspieler in der Liga werden kann.

Und in solchen Spielen zeigt er ja, dass er es wirklich kann, auch mal die Initiative zu ergreifen und durch schöne Einzelaktionen die Sabres zu Siegen zu führen. Also ein bisschen unverständlich warum er die nächsten Partien dann wieder so "verkackt". Normal sollte es ja eher umgekehrt sein, 1 schlechtes Spiel und dann wieder ein paar gute bis sehr gute.

Aber ich finde man sollte da jetzt nicht so eine große Sache daraus machen, dass es beim Thomas noch nicht so wirklich rund läuft, sondern einfach mal ein bisschen abwarten. Er wird seine Form heuer schon noch finden und dann bin ich mir sicher, scored er wieder regelmäßig und schafft auch wieder +35 Tore.

• Mane68
    Gast
    • 9. November 2009 um 14:58
    • #2.185
    Zitat von Eiskalt

@el cid

eigentlich kann man ja nur mit anderen Usern sinnvoll diskutieren, die mit dir gleicher meinung sind, nicht wahr. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 9. November 2009 um 15:24
    • #2.186
    Zitat von EL__CID

kann man ja nur mit anderen Usern sinnvoll diskutieren, die mit dir gleicher meinung sind, nicht wahr. ;)

Falsch, unterschiedliche Meinungen sind interessant und spannend, das Salz in der Suppe, nur solltens sie auch nachvollziehbar begründet sein, bzw. irgendwie begründet werden, was sowohl wahrscheinliche als auch weniger wahrscheinliche rationale Argumente einschließt.

An welchen Kriterien du nun die leistung vom Vanek festmachst ist halt wenig transparent. Aussagen wie "2 Punktespiel ist keine Topleistung" und "Vanek spielt mies" sind halt genauso "gut" begründet wie mavericks "Buf ist bis auf Topscorer/Gamebreaker Vanek total scheiße", um es überzeichnet zu sagen.

• Mane68
    Gast
    • 9. November 2009 um 16:58
    • #2.187

Vanek spiel nunmal sch...., oder willst du das etwa bestreiten? Ich habe nicht behauptet das er nichts kann, sondern lediglich offenkundig hier meine meinung dargebracht ,das Vanek seit längerem ( ab der mitte der letzten Saison) unter seinen Möglichkeiten spielt.

edit: was sollte das mit den anderen Nicks?

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 9. November 2009 um 18:05
    • #2.188
    Zitat von Eiskalt

Ich mag Briere, - nichtsdestotrotz sind die beiden mindestens so überbezahlt wie Vanek. Vor allem Drury. Bei Briere konnte man seine Verletzungen nicht voraussehen, aber im Nachhinein haben die Sabres gut daran getan keinen von beiden annähernd das Gehalt anzubieten, das sie nun bekommen...

PS.: Der alten MIG kann ich auch nur recht geben :P

Das ein Thornton, Malkin, Crosby, Backström und Savard in einer anderen Liga spielen ist klar. Zumindest einen hätte man aber behalten müssen, Roy ist kein 1st-Line Center und da 1st Line Center nicht herumstehen wäre Druy/Briere sicher nicht schlecht gewesen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. November 2009 um 18:23
    • #2.189
    Zitat von Stefan1403

der war gut LOL :thumbup: :thumbup: :thumbup:

der war echt gut! :D

Zitat von EL__CID

edit: was sollte das mit den anderen Nicks?

der war noch besser! :D

• il:dottore
    NHL
    • 9. November 2009 um 20:10
    • #2.190
    Zitat von Gord

der war echt gut! :D

der war noch besser! :D

:)
    @ el_cid: Keine Sorge - das ist schon fast a insider. Es wär doch wirklich blöd, wenn Vanek Kritiker nur einen Nick hätten ^^

• Mane68
    Gast
    • 9. November 2009 um 20:59
    • #2.191

ich versteh zwar nur Bahnhof, aber wenn ihr's Lustig findet. Mir soll's recht sein [winke]

• King_of_Klam
    Nationalliga
    • 9. November 2009 um 21:38
    • #2.192

Also ich würds mal so formulieren, Ruff ist ein guter Trainer, jedoch finde ich bewertet er Spieler nicht nach gleichen Maßstäben. Wenn Vanek einen Topfen spielt, kommt er in die 3/4 Linie, wenn Pommers den selben Blödsinn macht tut er das nicht. Aber wie schon wer geschrieben hat, Ruff kennt die Spieler wohl besser als wir und wird dafür schon seine Gründe haben.

Über einen Rausschmiss von Ruff oder Trade von Vanek zu reden ist mMn noch zu früh. Für einen Trade denke würde es sicher Abnehmer geben. Vanek ist zwar nicht Heatley, aber die Rangers haben es auch geschafft einen überbezahlten Gomez anzubringen. Ich würd das Problem darin sehen, was wollen die Sabres dafür. Aber solange Vanek nicht öffentlich sagt das er einen Trade will, wird er diese Saison bei den Sabres verbringen und ich denke noch ein paar weitere. Anders sehe ich die saison für Lindy und Darcy. Glaube nicht das bei einem weiteren verpassen der PO, sich beide halten können.

Die größten ? bei den Sabres sind derzeit für mich das PP, fehlender Backup und die fehlende Chemie in den Scoring Lines.

PP:
    Das Spacek nicht mehr bei den Sabres ist, merkt man. Sekera kann die Erwartungen (auch durch Verletzungen) als Puck Moving D-Men bei weitem nicht erfüllen. Montador, Lydman und Monti sind keine PP Defender. Butler ist mMn ein solider All Around Defender, aber kein PP QB. Rivet und Myers sind die einzig wirklich brauchbaren Defender im PP.

Fehlender Backup: Miller spielt eine ausgezeichnete Saison, aber wenn er 70+ Spiele in der NHL + ev. noch Olmpia bestreitet, fürchte ich das er am Ende vl. mental od. auch körperlich zu müde ist. Als man von 2 Jahren T-Bow als Backup hatte, wars nichts anderes. Da ist Miller am Ende eingebrochen. Ich hoff mal das Lalime bald zu einer ansprechenden Form findet od. das Enroth sich als Backup beweist. In den nächsten 10-20 Spielen wird man es sehen, wie viel Entlastung Miller gegönnt wird.

Scoring Lines: Vor 2 Jahren hats noch geheißen Vanek und Roy die müssen unbedingt in einer Linie spielen, da passt die chemie, die verstehen sich blind am Eis. Also seit der letzten Saison ist mMn davon wenig zu sehen. Für das, dass die beiden schon AHL und jetzt einige jahre NHL in der gleichen Linie spielen ist wenig blindes Verständnis da. vergleicht man die letzten Spiele mit dem Video hier (allerdings war da noch Max in der Line) hat sich einiges geändert. http://www.youtube.com/watch?v=jLLNHDQRnvA

Da Stafford der einzige RW ist der irgendwie mit Vanek funktioniert ist die Center Positon irgendwie eine Bauststelle. Auch Conners funkt nicht wirklich mit Pommers.

Zum Thema Drury und Briere: Beide hätten die Sabres eh nicht halten können. Man entschied sich auf Drury zu setzen und das ging halt in die Hose. Aber wenn man sich anschaut was Drury in NY zusammengebracht hat, ist mir nicht Leid um ihn. Ich weiß zwar nicht ob sich das schon geändert hat, aber am Beginn der Saison spielte er nicht mal noch PP. Briere hatte eine gute Saison mit einem auszgeichneten PO bei den Flyers. Sind 2 Jahren streikt aber seine Leiste. Ich hätt gern Briere gerne weiter in Buffalo gesehen, gehört immer noch zu meinen Lieblingsspielern.Aber es stimmt den Sabres fehlt ein richtiger Nr. 1 Center. Vl. kommt mit Tyler Ennis einer nach. Aber der ist auch noch einige Jahre davon entfernt ein 80+ Punktespieler zu sein.

• Linzer88
    NHL
    • 10. November 2009 um 12:05
    • #2.193

man darf ja auch nicht vergessen das sich die mannschaft von jahr zu jahr verschlechtert was die kadertiefe angeht. in den letzten jahre sind so gute und wichtige spieler weggegangen und die wurden kaum ersetzt. Drury,Briere,Zubrus,Campbell,Spacek und zuletzt auch afinogenov kaum einer wurde richtig ersetzt und da unterstell ich den "wichtigen" bei buffalo schon schwere fehler weil so kann man natürlich nicht erfolgreich sein. dann kommt noch dazu das die jungen ewigen talente wie pommers und stafford in ihrer etwicklung schon seit 2jahren stehengeblieben sind. dann kommt eben sowas raus wie die letzten jahre das man nicht in die PO kommt.

zu vaneks leistung kann man nur sagen das er sicher selber auch schuld daran ist aber ruff sicher auch nicht unschuldig ist. wen ich in die arbeit gehe und merke das ich immer die arschkarte ziehe obwohl die anderen genau soviele fehler machen dann hab ich irgendwann auch keine lust mehr auf die arbeit so kann man sich das bei vanek ungefähr vorstellen. das er soviel verdient dafür kann er schon mal gar nix und das wird ihm dann auch noch vorgehalten. also bei vanek ist es ganz sicher ein kopfproblem und da würde ihm ein wechsel sicher gut tun und er würde einen trainer brauchen der richtig hinter ihm steht und ihn auch in schlechten zeiten unterstützt und nicht noch bestraft.

• Eiskalt
    NHL
    • 10. November 2009 um 12:25
    • #2.194
    Zitat von Linzer88

man darf ja auch nicht vergessen das sich die mannschaft von jahr zu jahr verschlechtert was die kadertiefe angeht. in den letzten jahre sind so gute und wichtige spieler weggegangen und die wurden kaum ersetzt.

Der Ersatz lautet Vanek, Roy, Pommers... In Zeiten von Capspace kannst halt nicht mit 3 ersten Linien spielen. Auch wenn manche gern hätten des Vanek in der dritten Linie ohne Druck nach Lust und Laune knipst, weil sich die Gegner mit den ersten zwei Reihen beschäftigen und so der Erfolg des Permanent-Stanleycupsiegers Buf auf die nächste Dekade gesichert ist.

• mig_69
    KHL
    • 10. November 2009 um 12:54
    • #2.195
    Zitat von Eiskalt

Der Ersatz lautet Vanek, Roy, Pommers... In Zeiten von Capspace kannst halt nicht mit 3 ersten Linien spielen. Auch wenn manche gern hätten des Vanek in der dritten Linie ohne Druck nach Lust und Laune knipst, weil sich die Gegner mit den ersten zwei Reihen beschäftigen und so der Erfolg des Permanent-Stanleycupsiegers Buf auf die nächste Dekade gesichert ist.

eine eiskalte analyse. :P

versteh gar nicht warum manche jetzt schon die nerven wegwerfen. die sabres stehen auf platz 1 in der northeast, und auf platz 5 - 6 in der eastern. sie sind also auf einem guten weg. die canes, die leafs, die canadians, die bruins, die wings, die oilers, die ducks oder die sens würden sich darüber freuen. [kaffee]

• Malone
    ✓
    • 10. November 2009 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #2.196
    Zitat von King_of_Klam

Für einen Trade denke würde es sicher Abnehmer geben. Vanek ist zwar nicht Heatley, aber die Rangers haben es auch geschafft einen überbezahlten Gomez anzubringen.

Es ist aber auch einfacher zu Beginn der Offseason einen 7,3 Mio.$-Mann loszuwerden, besonders wenn wie bei den Canadiens mehr als 10 Verträge auslaufen.

Zitat von King_of_Klam

Aber solange Vanek nicht öffentlich sagt das er einen Trade will, wird er diese Saison bei den Sabres verbringen und ich denke noch ein paar weitere.

Vanek ist sicher kein Heatley und wird keinen Trade verlangen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 10. November 2009 um 16:51
    • #2.197

btw.:

Zitat von Linzer88

das er soviel verdient dafür kann er schon mal gar nix

Das könnte man als das Problem sehen :D :P

• Mane68
    Gast
    • 10. November 2009 um 19:15
    • #2.198
    Zitat von Linzer88

das er soviel verdient dafür kann er schon mal gar nix

sicher, in Buffalo hat man ihm die Pistole an den Kopf gehalten und ihn gezwungen zu unterschreiben :rolleyes:

• Stefan1403
    hoho
    • 10. November 2009 um 19:16
    • #2.199
    Zitat von EL__CID

sicher, in Buffalo hat man ihm die Pistole an den Kopf gehalten und ihn gezwungen zu unterschreiben :rolleyes:

er hat ja jedem die pistole vor den kopf gehalten und gesagt: " ich will 50 Millionen haben" [Popcorn]

und was meinst wie er erst den edmonton GM gezwungen hat, ich sags dir das war schlimm ^^

die diskussion ist dermaßen lächerlich. als ob irgendwer auf dieser welt 50 mille ablehnen würd LOL - ich muss auch festhalten: was kann er dafür, dass edmonton 50 mio bietet?? den punkt kapier ich nicht

• 3000er
    Nationalliga
    • 10. November 2009 um 20:20
    • #2.200

Bitte nicht schon wieder die Diskussion, warum TV verdient was er verdient. Das wurde in den vergangenen Jahren schon bis zur Erschöpfung besprochen. An alles Newbies - bitte NEIN!

danke,
    ein stets lesender aber selten postender 3000er

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™