ZitatAlles anzeigenOriginal von hiasus
Die Sabres haben aus meiner Sicht nach den bisherigen Spielen, die ich live mitverfolgen konnte, derzeit folgende Probleme:Tor:
Miller ist derzeit nicht gerade in Topform. Bekommt trotz regelmäßiger spektakulärer Saves immer wieder absolut vermeidbare soft goals. Hoffe, dass sich dieses Problem in nächster Zeit von selbst erledigt und er wieder zu gewohnter Stärke findet. Thibault war in seinen bisherigen Einsätzen auch nicht gerade überzeugend.Verteidigung:
Zu viele Verletzungen, zu viel Mittelmäßigkeit, zu wenig Defense, zu wenig Routine.
Was schon ein zwei Jahre lang ein großes Problem darstellt, hat sich heuer fortgesetzt. Die Verteidiger der Sabres sind extrem Verletzungsanfällig. Wer weiß, ob und wann Numminen wieder zurückkommt, dazu kommen die vielen Verletzungen v.a. bei Kalinin und Spacek (aber auch Tallinder; bisher heuer zum Glück verschont). Daraus resultiert, dass Paetsch als 7. Verteidiger praktisch die ganze Saison durchspielt und unerfahrene Prospects á la Sekera regelmäßig am Eis stehen. In dieser Phase des Grunddurchgangs hat dieses Sammeln von Eiszeit für die Jungen natürlich auch seine Positiva. Beim Rennen um Playoff Plätze oder in den Playoffs selbst, kann/wird das wieder ein Problem der Sabres werden. Dazu kommt, dass den Sabres echte Defensivverteidiger fehlen. Campbell, Spacek und co. sind zwar extrem offensivstark, es fehlt aber mindestens ein Nummer 1-2 Defensivverteidiger.Angriff:
DIE RAV-Linie ist trotz ihrer Torgefährlichkeit und dem bisherigen soliden Sammeln von Punkten (könnte natürlich auch mehr sein) vor allem eine Gefahr für das Buffalo Gehäuse. Da diese Linie heuer mehr oder weniger als 1. Linie gilt und sie wesentlich öfter den gegnerischen Top-Linien gegenübersteht als im vergangenen Jahr, steht sie vor einem großen Problem: Gegen Top-Linien ist sie zwar immer noch gefährlich, kann aber nicht mehr DEN Druck ausüben, den wir vom Vorjahr gewohnt sind. Damit wird die Chance von Puckverlusten und schnellen Breaks natürlich größer. Vor allem schnelle gegnerische Linien sind hier die größte Bedrohung (siehe gestern und v.a. vorgestern Phil Kessel Linie). Der Grund ist einfach: Weder Vanek noch Afinogenov arbeiten großartig nach hinten, damit sind die Sabres bei Breaks hinten ziemlich offen bzw. es wird zu wenig back-gecheckt. Stehen dann auch noch Offensivverteidiger am Eis, wird es endgültig düster. Das war in den letzten Spielen oft genug zu beobachten!
Zudem scheint Roy als Center einer ersten Linie - zumindest gestern augenscheinlich - zeitweise überfordert zu sein. Es fehlt den Sabres ein Center vom Kaliber Drury (Offensivstärke UND Einsatz im hinteren Drittel).Lösungsvorschläge:
1) RSV/RPV statt RAV: Man sollte Stafford mal wieder gemeinsam mit Vanek und Roy versuchen, das hat letztes Jahr nicht schlecht geklappt. Pominville in die Linie zu stecken wäre auch einen Versuch wert.2) Trades: Die derzeit einzigen brauchbaren Kandidaten für halbwegs lukrative Trades sind Hecht (Vertragslänge) und Afinogenov (Talent, Günstiger Vertrag). Die derzeitige Center-Situation der Sabres macht einen Hecht Trade sinnlos. Afinogenov möglichst bald zu traden ist meiner Ansicht nach eine ernsthafte Option. Wie weiter oben beschrieben ist er in der derzeitigen Konstellation mehr Bedrohung fürs eigene Team, hat aber riesen Talent bei einem halbwegs niedrigen Vertrag. Der Vertrag läuft Ende des Jahres aus, daher sinkt sein Trade Wert mit Fortdauer der Saison rasch nach unten.
Für Max könnte man versuchen einen 1st Line Center zu holen. Außerdem hat Buffalo im System genug talentierte Prospects, so dass man ein Trade-Angebot mit dem einen oder anderen Draft-Pick noch verfeinern könnte.
Draft-Picks und einSabres Verteidiger (Meine Favoriten wäre Kalinin bzw. Tallinder; Will man Offensive gegen Defensive in der Verteidigung eintauschen wäre zwar Spacek fällig, wie sich sein Fehlen auf das Powerplay auswirkt konnte man aber z.B. gestern "bewundern") können auch dazu verwendet werden, um die Defense zu verstärken. Hier aber erst mal sehen wie sich Pratt in nächster Zeit macht. Hat gestern bei seinem ersten Auftritt sehr aktiv gewirkt.Wie auch immer, auf jeden Fall darf man gespannt sein was sich Ruff und Regier in den nächsten Wochen einfallen lassen. Ich glaube kaum, dass man in dieser Art weiterwurschteln wird...
Miller ist im mom wirklich nicht in form das hat aber auch damit zu tun das seine mitspieler vor ihm nicht gerade den sichersten eindruck machen!
Das problem in der verteidigung hat leider auch ein wenig mit pech zu tun! da fast immer mehrere verteidiger verletzt sind ist es schwer hinten ruhe reinzubringen!
Stafford zu Vanek und Roy find ich nicht gut das passt einfach nicht zu wenig gefahr! Zu vanek und roy sollte man schon Max dazugeben sie sind immer noch eine gefahr für die gegner und machen auch brav ihre punkte!
Max zu tauschen wär sicher ein fehler er gehört im mom zu den besten bei den sabres und ein trade ist immer auch ein risiko weil man nicht weis wie ein neuer spieler ins team passt!
Hecht hat das C und wär für mich eine überraschugn wen er auf einmal getauscht wird!
Vanek hat einfach einen vertrag den kein anders team übernehmen würde darum wird auch er bei den sabres bleiben!
Man muss einfach mal abwarten noch ist ja nix verloren!