1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Linzer88
    NHL
    • 3. November 2007 um 13:51
    • #1.576
    Zitat

Original von hiasus
    Die Sabres haben aus meiner Sicht nach den bisherigen Spielen, die ich live mitverfolgen konnte, derzeit folgende Probleme:

Tor:
    Miller ist derzeit nicht gerade in Topform. Bekommt trotz regelmäßiger spektakulärer Saves immer wieder absolut vermeidbare soft goals. Hoffe, dass sich dieses Problem in nächster Zeit von selbst erledigt und er wieder zu gewohnter Stärke findet. Thibault war in seinen bisherigen Einsätzen auch nicht gerade überzeugend.

Verteidigung:
    Zu viele Verletzungen, zu viel Mittelmäßigkeit, zu wenig Defense, zu wenig Routine.
    Was schon ein zwei Jahre lang ein großes Problem darstellt, hat sich heuer fortgesetzt. Die Verteidiger der Sabres sind extrem Verletzungsanfällig. Wer weiß, ob und wann Numminen wieder zurückkommt, dazu kommen die vielen Verletzungen v.a. bei Kalinin und Spacek (aber auch Tallinder; bisher heuer zum Glück verschont). Daraus resultiert, dass Paetsch als 7. Verteidiger praktisch die ganze Saison durchspielt und unerfahrene Prospects á la Sekera regelmäßig am Eis stehen. In dieser Phase des Grunddurchgangs hat dieses Sammeln von Eiszeit für die Jungen natürlich auch seine Positiva. Beim Rennen um Playoff Plätze oder in den Playoffs selbst, kann/wird das wieder ein Problem der Sabres werden. Dazu kommt, dass den Sabres echte Defensivverteidiger fehlen. Campbell, Spacek und co. sind zwar extrem offensivstark, es fehlt aber mindestens ein Nummer 1-2 Defensivverteidiger.

Angriff:
    DIE RAV-Linie ist trotz ihrer Torgefährlichkeit und dem bisherigen soliden Sammeln von Punkten (könnte natürlich auch mehr sein) vor allem eine Gefahr für das Buffalo Gehäuse. Da diese Linie heuer mehr oder weniger als 1. Linie gilt und sie wesentlich öfter den gegnerischen Top-Linien gegenübersteht als im vergangenen Jahr, steht sie vor einem großen Problem: Gegen Top-Linien ist sie zwar immer noch gefährlich, kann aber nicht mehr DEN Druck ausüben, den wir vom Vorjahr gewohnt sind. Damit wird die Chance von Puckverlusten und schnellen Breaks natürlich größer. Vor allem schnelle gegnerische Linien sind hier die größte Bedrohung (siehe gestern und v.a. vorgestern Phil Kessel Linie). Der Grund ist einfach: Weder Vanek noch Afinogenov arbeiten großartig nach hinten, damit sind die Sabres bei Breaks hinten ziemlich offen bzw. es wird zu wenig back-gecheckt. Stehen dann auch noch Offensivverteidiger am Eis, wird es endgültig düster. Das war in den letzten Spielen oft genug zu beobachten!
    Zudem scheint Roy als Center einer ersten Linie - zumindest gestern augenscheinlich - zeitweise überfordert zu sein. Es fehlt den Sabres ein Center vom Kaliber Drury (Offensivstärke UND Einsatz im hinteren Drittel).

Lösungsvorschläge:
    1) RSV/RPV statt RAV: Man sollte Stafford mal wieder gemeinsam mit Vanek und Roy versuchen, das hat letztes Jahr nicht schlecht geklappt. Pominville in die Linie zu stecken wäre auch einen Versuch wert.

2) Trades: Die derzeit einzigen brauchbaren Kandidaten für halbwegs lukrative Trades sind Hecht (Vertragslänge) und Afinogenov (Talent, Günstiger Vertrag). Die derzeitige Center-Situation der Sabres macht einen Hecht Trade sinnlos. Afinogenov möglichst bald zu traden ist meiner Ansicht nach eine ernsthafte Option. Wie weiter oben beschrieben ist er in der derzeitigen Konstellation mehr Bedrohung fürs eigene Team, hat aber riesen Talent bei einem halbwegs niedrigen Vertrag. Der Vertrag läuft Ende des Jahres aus, daher sinkt sein Trade Wert mit Fortdauer der Saison rasch nach unten.
    Für Max könnte man versuchen einen 1st Line Center zu holen. Außerdem hat Buffalo im System genug talentierte Prospects, so dass man ein Trade-Angebot mit dem einen oder anderen Draft-Pick noch verfeinern könnte.
    Draft-Picks und einSabres Verteidiger (Meine Favoriten wäre Kalinin bzw. Tallinder; Will man Offensive gegen Defensive in der Verteidigung eintauschen wäre zwar Spacek fällig, wie sich sein Fehlen auf das Powerplay auswirkt konnte man aber z.B. gestern "bewundern") können auch dazu verwendet werden, um die Defense zu verstärken. Hier aber erst mal sehen wie sich Pratt in nächster Zeit macht. Hat gestern bei seinem ersten Auftritt sehr aktiv gewirkt.

Wie auch immer, auf jeden Fall darf man gespannt sein was sich Ruff und Regier in den nächsten Wochen einfallen lassen. Ich glaube kaum, dass man in dieser Art weiterwurschteln wird...

Alles anzeigen

Miller ist im mom wirklich nicht in form das hat aber auch damit zu tun das seine mitspieler vor ihm nicht gerade den sichersten eindruck machen!

Das problem in der verteidigung hat leider auch ein wenig mit pech zu tun! da fast immer mehrere verteidiger verletzt sind ist es schwer hinten ruhe reinzubringen!

Stafford zu Vanek und Roy find ich nicht gut das passt einfach nicht zu wenig gefahr! Zu vanek und roy sollte man schon Max dazugeben sie sind immer noch eine gefahr für die gegner und machen auch brav ihre punkte!

Max zu tauschen wär sicher ein fehler er gehört im mom zu den besten bei den sabres und ein trade ist immer auch ein risiko weil man nicht weis wie ein neuer spieler ins team passt!
    Hecht hat das C und wär für mich eine überraschugn wen er auf einmal getauscht wird!
    Vanek hat einfach einen vertrag den kein anders team übernehmen würde darum wird auch er bei den sabres bleiben!

Man muss einfach mal abwarten noch ist ja nix verloren!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. November 2007 um 14:25
    • #1.577

Lydman ist dieses Monat Captain.

• Linzer88
    NHL
    • 3. November 2007 um 14:42
    • #1.578
    Zitat

Original von flame
    Lydman ist dieses Monat Captain.

jedes monat ein andere??? Was den das für eine blöde idee

• miguele
    Nationalliga
    • 3. November 2007 um 14:44
    • #1.579

finde auch das derzeit die RAV Linie halbwegs wieder zueinander findet- Stafford ist heuer ein Schatten seiner selbst- würde die RAS Linie schwächen!
    Die finden schon wieder zueinander die sabres- wenn nicht ist Vanek bei der B-WM dabei:)
    Play Off rennen wird heuer sicherlich spannender als im Vorjahr
    Immerhin ist über ein 1/8 der regular Season schon vorbei!

• mocoro
    EBEL
    • 3. November 2007 um 14:53
    • #1.580

trotz der geringen Eiszeit macht TV trotdem noch punkte? warum gibt ihm lindy ruff nicht mehr eiszeit?

• Bully-Boy
    EBEL
    • 3. November 2007 um 15:21
    • #1.581

TV is nicht das Problem in Buffalo, sondern die Disziplin!

Ich meine da saht man ja gegen Florida gesehen, wo da Ryan Milelr mit den Gednaken ganz woanders war! Ich sehe dieses Jahr schwarz!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. November 2007 um 15:24
    • #1.582
    Zitat

Original von Bully-Boy
    TV is nicht das Problem in Buffalo, sondern die Disziplin!

Ich meine da saht man ja gegen Florida gesehen, wo da Ryan Milelr mit den Gednaken ganz woanders war! Ich sehe dieses Jahr schwarz!

Miller hat nichtmal gespielt, sonder Thibault.

• Dany15
    EBEL
    • 3. November 2007 um 15:29
    • #1.583

Man darf noch eines nciht vergessen, dass die Sabres jetzt nicht mehr diese Tiefe im Kader haben, wie die letzten Jahre und dass sie nicht mehr diese 4 einigermaßen ausgeglichenen Scorerlinien haben. Und so eine herausragende Scorerline wie die 1er Linie der Senators haben sie auch nicht.
    Während die anderen Teams (und direkten Gegner) teilweise gewaltig aufgerüstet haben, wurde bei den Sabres (außer jetzt dieser Pratt) niemand verpflichtet.
    Bin gespannt ob überhaupt jemand noch getradet wird. Wenn, dann wahrscheinlich nur Afinogenov. Wobei hier auch ein gewisses Risiko besteht.

• il:dottore
    NHL
    • 3. November 2007 um 17:53
    • #1.584
    Zitat

Original von Linzer17

jedes monat ein andere??? Was den das für eine blöde idee

man will damit erreichen, dass mehr Spieler "Führungsqualitäten" generieren können, und ihnen pers. und somit später dem ganzen Team dies zu Gute kommt.

Und ich bin ganz auf Danny15´s Seite. Man darf nicht vergessen, dass die Sabres eines der, wenn nicht das jüngste Team sind (glaub mit den Pengs) und eben einen Drury, Briere und Zubrus "verloren" haben. Das ist unglaubliche Qualität, die hier nun fehlt und das ist nicht so leicht das so schnell wett zu machen.

Aber trotzdem sind die Sabres noch immer ein sehr starkes Team und werden heuer auch die PO schaffen (pech für Österreich bei der b-wm! ;)) Sie können (locker) mit den ganz starken Teams mithalten - nur halt bis jetzt noch nicht über 60min ... aber das wird schon!!

• Linzer88
    NHL
    • 3. November 2007 um 18:03
    • #1.585

Warum wird hier imme von wenig eiszeit gerdet??? Vanek hat genug eiszeit er kann ja nicht das ganze spiel am eis stehen!

Er hat gestern 15:21 min eiszeit gehabt hat 5mal aufs tor geschossen(nur max mit 6mal war besser) und hat ein tor gemacht! also ganz ehrlich was erwartet man von vanek er macht sein spiel und er spielt nicht schlecht! Das im mom das nötige glück fehlt was er vl letztes jahr hatte kommt noch dazu!

• Malone
    ✓
    • 3. November 2007 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.586

Das Problem ist dass sie mit Drury einen sehr guten Bullyspieler verloren haben wodurch auch das Powerplay leidet.

Weiters die fehlenden Defensivverteidiger, was meiner Meinung schon in den letztjährigen Playoffs stark ersichtlich war - Pratt allein wird nicht genügen. Spacek ist wahrscheinlich auf Grund seines hohen Gehalts nicht als Trade geeignet.

Afinogenov ist das typische russ. Genie vergleichbar mit Pavel Bure - nur nach vorne und hinter mir die Sintflut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 3. November 2007 um 21:08
    • #1.587

Bei 2 der Gegentore gestern waren die Verteidiger wirklich ziemlich daneben. Die spielen nicht konsequent genug am Mann. Da liegt wohl einer der Hauptfehler im Moment bei den Sabres.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. November 2007 um 03:36
    • #1.588

Verstehe von manchen die Meinung zu den Defensivverteidigern nicht. Tallinder und Lydman sind typische stay at home Verteidiger.

• mocoro
    EBEL
    • 4. November 2007 um 11:15
    • #1.589

man kann nur hoffen das der TV weiterhin so punktet und sich die Sabres bald mal erfangen! aber die saison ist ja noch jung!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. November 2007 um 02:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.590
    Zitat

Original von mocoro
    trotz der geringen Eiszeit macht TV trotdem noch punkte? warum gibt ihm lindy ruff nicht mehr eiszeit?

Gute Frage, eine Möglichkeit wäre, weil er einfach nicht sehr gut spielt zur Zeit. Meiner Meinung nach sinds aber andere Gründe, die von mir nicht ganz nachzuvollziehen sind. Es war auch schon letzte Saison so. Wenn Ruff sieht, dass Vanek keinen guten Tag erwischt hat und noch 2 eher schlechte Passes spielt, sitzt er für die meiste Zeit des Spiels. Die letzten zwei Jahre konnte ich diese Entscheidung ja noch nachvollziehen, aber heuer empfind ich das einfach nur als schlechtes Coaching.

Wenn ich mir das Spiel von Vanek im Vergleich zum Vorjahr anschau, dann ists ganz offensichtlich, dass er entweder zu wenig gearbeitet hat in der Saisonpause (was ich ehrlich gesagt nicht glaube und Ruff tut es auch nicht) oder er ziemlich tief in einem Formtief steckt. MMn kommt nur zweiteres in Frage, weil jeder weiß über seine Qualitäten Bescheid und dass er diese auch wieder finden wird. In diesem Fall bringts dem Team und auch Vanek gar nichts, wenn er weniger Eiszeit bekommt. Das einzige, was damit erreicht wird, ist, dass die Zeit rausgezögert wird, bis er sich selbst aus dem Tief schießt. Vanek ist kein Rookie mehr, die Zeiten sind vorbei, in welchen der Trainer ihn für sein Spiel bestraft. Thomas ist heuer der GoTo-Guy, der Trainer sollte ihm auch zeigen, dass er auf seine Qualitäten und die Verbesserung des Spiels vertraut und das Team auch in gewisser Weise von seinem Spiel abhängig ist. Er war Topscorer voriges Jahr, sollte deshalb auch dementsprechende Eiszeit erhalten, um sich an die neue Situation mit den Topdefendern einzustellen. Je mehr Eiszeit er erhält, desto schneller wird er sich an die neue Situation anpassen und wieder konstant beginnen Tore zu erzielen.

Des weiteren sind die Linienzusammenstellungen mehr als fragwürdig. Roy, Vanek und Afinogenov sind aufgrund der schlechten Form von Thomas und Afino eine Bedrohung für das eigene Team, Afinogenov ist in der derzeitigen Verfassung sowieso eine Schwächung fürs Team. Vanek MUSS an der Seite von Connolly spielen. Wenn man nicht mehr über 3 so ausgeglichenen Linien wie im Vorjahr verfügt, muss man ganz einfach den besten Scorer des Teams zum Center mit den besten Passfähigkeiten zusammenpaaren. Basta! Roy ist kein First Line Center, Connolly hat die meisten Assists bis jetzt und ist auch bester Spieler der Sabres bisher, logische Folge -> Connolly spielt mit dem Spieler, der die Scheibe am ehesten über die Linie drückt, und das ist ganz einfach Vanek.

Vanek - Connolly - Pominville
    Hecht - Roy - Afinogenov (Stafford)

So sollten die ersten beiden Linien aussehen. Das bringt etwas mehr defensive Stabilität in die Roy-Linie mit Hecht und die defensiven Mängel von Vanek werden durch Connolly und Pominville auch besser kompensiert als durch Afinogenov und Roy, wobei auch Vanek und Connolly zusammenspielen würden, wie es auch sein sollte.

Weiß noch immer nicht, warum Ruff auf RAV beharrt. Afinogenov ist bei den Sabres der Spieler, der am schlechtesten zu Vanek passt. Versteht mich nicht falsch, meiner Meinung nach ist er einer der besten, aber man lässt seinen besten Scorer, der einen guten Vorbereiter benötigt, doch nicht mit demjenigen Spieler spielen, der am mannschaftsundienstlichsten ist. Voriges Jahr kamen seine Passes nach 30 Sekunden Wahnsinnsgekurve wenigstens an, heuer waren bis jetzt 70 % Fehlpasses oder Turnovers.

Absoluter Schwachsinn, Vanek nur 12 Minuten Eiszeit zu geben. Dem Topscorer nicht die meiste PP-Zeit zu geben, ist ebenfalls nahezu idiotisch.

Vanek sollte konstant 20 Minuten Eiszeit bekommen, auch wenn seine Leistung nicht immer passt. Ruff sollte ihm Zeit geben, sich selbst aus seinem Tief zu befreien, je mehr Eiszeit er bekommt, desto schneller wirds auch gehen. Man sieht es Vanek ja förmlich an, dass er es zu verkrampft versucht und in dieser Situation weniger Eiszeit zu bekommen, ist sicher nicht gerade produktiv, zumal dies das Verkrampft sein noch mehr fördert, weil er eben genau weiß, dass er in der wenigen Eiszeit unbedingt alles zerreißen muss.

Ruff mag Vanek glaub ich nicht sonderlich, und Vanek ihn auch nicht. Ich mag Ruff übrigens auch nicht, arroganteste Trainer, der zu Spielerzeiten auch noch von allen NHL-Trainern am schlechtesten gespielt hat. Er reduziert die Eiszeit von einem Spieler, der 43 Tore in einem Jahr geschossen hat??? Hallo, Lindy, Zeit zum Aufwachen, du hattest in weiß nicht wievielen NHL-Saisonen nicht mal annähernd eine ähnlich erfolgreiche Saison...

• miguele
    Nationalliga
    • 5. November 2007 um 10:33
    • #1.591

nicht böse sein aber ich glaube Ruff hat mehr Ahnung vom Eishockey als Du! Weiters sieht er seine Spieler ja auch im Training wer zusammenpasst oder nicht! Ehrlich gesagt sooooo gut war TV vorige Saison am Ende auch nicht - eigentlich hat die Sabres Misere im letzten Drittel der Saison begonnen- wo viele Verletzte waren bzw. wieder zurückkamen! TV muss sich halt einfach mehr bewegen mehr im Spiel sein nicht immer nur warten warte- schaut euch mal die Seanators und dessen Parade Linie an- die rackern auch!!!!
    Ruff wird schon wissen was er macht! Also TV in einer miesen Form ist jedoch immer noch gut genug um 5. im Teamranking zu sein!!!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. November 2007 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.592

Ruff mag sicher sogar mehr Ahnung vom Eishockey haben als ich, aber er stellt seine persönlichen Differenzen mit den Spielern über das Wohl der Mannschaft. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber Ruff hat seine ganz speziellen Lieblinge, und dazu zählen vor allem Pominville und Roy und vor allem nicht Vanek und Afinogenov.

Pominville hab ich heuer schon mindestens 3 katastrophale Schnitzer machen gesehen, die entweder zu einem Tor oder einer Großchance führten. Er kam in weiterer Folge trotzdem immer jeden Shift aufs Eis. Bei Vanek ists da gleich ganz anders.

Ich weiß auch ganz genau, dass Vanek kein Arbeiter ist. Immerhin war ich der erste, der in diesem Forum erwähnt hat, dass er sehr oft einen faulen Eindruck macht, worauf ich mir böse Antworten anhören hab können. Bester in +/- bla bla bla.

Fakt ist aber, Ruff wird ihm nicht zu dem machen, was er gerne hätte. Thomas ist wie er ist. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er in so einer Form spielt wie bisher ist er nicht gerade ein wertvoller Spieler, immerhin ist er hier, um die Scheibe über die Linie zu drücken und wenn das ausbleibt, bleiben nicht mehr viel andere Punkte über, sicher nicht sein defensives Verhalten und da spielts keine Rolle, ob er voriges Jahr die +/- Statistik gewonnen hat oder nicht. Für einen defensiv engagierten Stürmer attackiert Vanek einfach viel zu halbherzig.

Bringt er den Sabres dann überhaupt was? Ganz gewiss, wartet nur, bis Vanek sich auf die neue Situation einstellt und wieder so spielt, wie er es voriges Jahr über weite Strecken der Saison gemacht hat. Und je mehr Eiszeit er bekommt, desto früher wird das auch eintreten. Glaubst irgendein Team kann es sich erlauben, den teuersten Spieler der Vereinsgeschichte auf der Bank die Fetzen für die anderen Spieler halten zu lassen?

Und ich bin mir auch sicher, die Linien würden besser so funktionieren, wie ich sie angegeben habe. Sag mir was die RAV Linie bringen soll? Auf der einen Seite hast du deinen besten Scorer, der allerdings nicht in Form ist und Probleme hat, sich an die neue Situation mit den Topdefendern anzupassen. Auf seiner Seite spielt ein begnadeter Stickhandler, der zur Zeit in 70 % der Fälle die Scheibe bekommt, ins Angriffsdrittel fährt, 30 Sekunden lang rumkurvt und dann einen Fehlpass spielt oder die Scheibe verliert. Was für eine Verschwendung von Vanek! Stell Vanek neben Connolly und er wird schnell wieder zu seinen Scoringqualitäten finden. Connolly bringt die Passes nämlich auch an seine Teamkollegen an. Nicht ohne Grund ist die Linie Hecht - Connolly - Pominville mit Abstand die beste der Mannschaft. Vanek mit Hecht ausgetauscht, schon hat die Connolly-Linie mehr offensive Schlagkraft, wobei durch das Hinterrücken von Hecht in die Roylinie diese Linie auch mehr defensive Stabilität erhält.

Die Saison heuer für Vanek ist ein Riesenunterschied zur letzten. Dieses Jahr schenken die Verteidiger ihm die größte Aufmerksamkeit und dieses Jahr sinds auch noch die Topverteidiger. Er braucht einfach seine Zeit, damit umgehen zu lernen, und kürzere Eiszeit resultiert nur in einer längeren Anpassungsphase. Genauso wie er die erste Saison Probleme hatte, sich auf das höhere Niveau einzustellen, hat er nun die Probleme mit den besten Gegenspielern. Er braucht ganz einfach viel Eiszeit um zu lernen. Spätestens nächstes Jahr hätten dann die Sabres den Stürmer, den sie sich von Vanek erwarten und der auch sein Geld (halbwegs) wert ist.

Wenn Ruff glaubt, es ist sinnvoll, seinen teuersten Spieler und besten Scorer auf der Bank oder in der zweiten Linie versauern zu lassen, dann nur zu, ich empfinds als schwachsinnig, sorry. Und bei einem anderen Team wäre Ruff schon längst nicht mehr unter Vertrag. Letztes Jahr in den Conference Finals gegen Ottawa ist er bis zum letzten Spiel nie auf die Idee gekommen, mal zu versuchen, eine Toplinie zu formen, nachdem er davor alle Spiele zusehen musste, dass seine 3 ausgeglichenen Linien einfach zu schwach waren für die Ottawa-Defense. Wenn man 3 oder 4 Spiele offensiv sowas von abgemeldet ist wie es die Sabres waren, dann muss man ganz einfach was anderes probieren und das hat er nicht getan. Meine Meinung: Ruff hat irgendeinen sehr großen Extrabonus bei den Sabres, und ein Verhältnis mit Pominville :D

PS: Vanek war am Ende des Jahres nicht mehr so gut???? Ich weiß nicht, ob und welche Spiele du gesehen hast, aber am Ende der Regular Season spielte er am konstantesten bisher in seiner ganzen NHL-Karriere. Schau dir mal die Daten der geschossenen Tore an, am Ende scorte er fast jedes Spiel!!!

In den PO`s hatte er zwar Spiele, in denen er unauffällig agierte, aber es waren auch Spiele in den PO`s dabei, welche man heuer von ihm noch nicht gesehen hat!!

NHL
    • 5. November 2007 um 14:11
    • #1.593

i find dass jeder hier a bissl recht hat. Es ist schon so, dass Vanek im Tief ist, nicht wirklich viel rackert, verkrampft usw. und daher wenig Eiszeit bekommt. Sicher fordern hier viele einfach mehr Eiszeit, damit er sich einstellen kann usw usw. ... aber ein Pommers, Goose, usw. macht vl. genauso Fehler, aber haut sich wirklich bei jedem Shift rein u ich würde dann auch eher diese Leute spielen lassen. Ruff kann doch auch nicht Vanek 20+ EZ geben, wenn er in diesen 20min genauso wenig "arbeitet" wie in seinen 12min. Da kanns nur passieren, dass sich das Team noch mehr Tore einfährt. (Was jetzt bitte nicht heißen mag, dass TV an so vielen Toren Schuld hat!)

Andererseits möcht ich auch erwähnen, dass die Sens voriges Jahr 5-7-0 in den ersten 12 Spielen waren und dann erst so richtig in Fahr gekommen sind!! Das wird schon alles werden. Wenn die Sabres nach 20 Partien noch immer am gleichen Stand sind, dann können wir uns anfangen Sorgen zu machen...

• DerekRoy
    Gast
    • 5. November 2007 um 15:18
    • #1.594
    Zitat

Original von il:dottore

Andererseits möcht ich auch erwähnen, dass die Sens voriges Jahr 5-7-0 in den ersten 12 Spielen waren und dann erst so richtig in Fahr gekommen sind!! Das wird schon alles werden. Wenn die Sabres nach 20 Partien noch immer am gleichen Stand sind, dann können wir uns anfangen Sorgen zu machen...

Das ist aber jetzt nicht dein ernst, dass sens-team des vorjahres mit dem sabres-team heuer zu verlgleichen?!

Sabres werden heuer wenn, dann ganz knapp die Playoffs schaffen. mehr is einfach nicht drin, ohne richtigen leader..

NHL
    • 5. November 2007 um 21:34
    • #1.595

für dich ist das Glas wohl immer halb leer... ;)

• DerekRoy
    Gast
    • 6. November 2007 um 08:54
    • #1.596

jetzt hätten wir 5-7 :]

wenns jetzt bergauf ginge, hätte ich nix dagegen ;)

• miguele
    Nationalliga
    • 6. November 2007 um 10:05
    • #1.597

obwohl diese Niederlage eine sehr bittere war- sowas von überlegen und dennoch verloren!
    Vanek hat scheinbar vermehrt mit anderen heute gespielt!
    Scahde das seine 5 Schüsse nicht einmal das Tor fanden!
    Der Goalie war heute nicht zu bezwingen- hoffe dieses Spiel gibt ihnen dennoch Auftrieb- Sie könnens ja aber derzeit ists halt ein wenig verhext!

Übrigens - ich meinte nicht das TV am Ende letzter Saison schlecht war sondern die Sabres nicht mehr sooooo dominant waren wie Anfangs der Saison- im PO war TV auch nicht mehr der Topstar-
    Ich will ihn nicht kritisieren das steht mir auch gar nicht zu - auch weil ich ein verdammt großer TV Fan bin-und er sehr viel erreicht hat in seinen jungen Jahren- aber wir Diskutieren ja hier oder?
    Ändern können wir es auch nicht und Ruff ruft mich heute auch nicht an oder liest dieses Forum!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 6. November 2007 um 10:31
    • #1.598

...prinzipiell ist anzumerken, dass ein mann, der 10 mill $ verdient, sich darüber im klaren sein muss, dass er, egal ob für fans oder medien, FAST NIE gut genug sein kann.

...wenn man die rosarote brille ablegt, besteht aber auch kein zweifel, dass von vanek mehr - als bis dato gezeigt - kommen muss, er spielt nicht annähernd das was er kann (gestern z.b. MUSS er ein tor machen).

...die zeiten für buffalo werden härter und härter, sollten die nächsten 10 partien nicht besser verlaufen, wird die mannschaft in der luft zerlegt; vanek wird dann angriffspunkt nr. 1 sein.

• miguele
    Nationalliga
    • 6. November 2007 um 10:39
    • #1.599

wennst im sabres Forum liest- ist er es schon- mit Max gemeinsam- jeder fragt sich nur warum Drury und Briere abgegeben wurde und TV behalten wurde- er hätte zu Edmonton gehen sollen!!! Das ist die Meinung im sabres Forum- er verdient heuer einfach zu viel- erkläre das einem der 2000 Dollar im Monat verdient der ständig seine Leistung bringt- und ein anderer junger dahergelaufener Spund verdient (heuer ohne) Leistung 10 Mille!
    Aber so gehts uns ja mit unseren Fußballern ähnlich-

Vanek ist schon gut - sonst würde er den Vertrag nicht bekommen- aber 1-2 Jahre war es doch zu früh für diesen SUPERVERTRAG!

• hiasus
    Hobbyliga
    • 6. November 2007 um 10:56
    • #1.600
    Zitat

Original von miguele
    wennst im sabres Forum liest- ist er es schon- mit Max gemeinsam- jeder fragt sich nur warum Drury und Briere abgegeben wurde und TV behalten wurde- er hätte zu Edmonton gehen sollen!!! Das ist die Meinung im sabres Forum- er verdient heuer einfach zu viel- erkläre das einem der 2000 Dollar im Monat verdient der ständig seine Leistung bringt- und ein anderer junger dahergelaufener Spund verdient (heuer ohne) Leistung 10 Mille!
    Aber so gehts uns ja mit unseren Fußballern ähnlich-

Vanek ist schon gut - sonst würde er den Vertrag nicht bekommen- aber 1-2 Jahre war es doch zu früh für diesen SUPERVERTRAG!

blöderweise waren drury und briere schon weg aus buffalo, als vanek das monster-angebot von den oilers erhielt. keine sorge, wenn drury/briere in buffalo geblieben wären, hätte man vanek gehen lassen (müssen) und statt in buffalo würden sich jetzt die fans in edmonton über sein schlechtes preis-leistungs-verhältnis beschweren.

noch einmal zur erinnerung: thomas vanek hat den USD 10 mio vertrag pro jahr nicht selbst ausverhandelt. das ist sozusagen "passiert". jeder weiß, dass er das geld nicht wert ist. bei allem bashing, das passiert (und ich bin auch der meinung, dass thomas deutlich mehr kann, als er jetzt im moment zeigt): tv darf nicht an seinem verdienst von 10 millionen gemessen werden, sondern an spielern die verdienen, was auch er unter normalen umständen heuer verdienen würde, nämlich um die 3mio im jahr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™