1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Rinne
    EBEL
    • 27. Oktober 2007 um 18:04
    • #1.551

Sicher, Vanekist der Topverdiener der Sabres, aber was ist z.B. mit Afinogenov?
    Der war doch mal ein richtig guter Scorer, ist aber auch komplett von der Rolle.
    Will damit nur aufzeigen, dass bei den Sabresim Moment einiges schief läuft und viele weit von ihrer Normalform entfernt sind.

Aber wenn Vanek mal 1,2 Spiele in die AHL geschickt wird um Erfolgserlebniss zu sammeln und er dass dort auch wirklich schafft könnte es ihm vielleicht wirklich in der NHL weiterhelfen.
    Doch das Problem ist, dass eigentlich 2/3 der Sabresmannschaft aus diesem Grund mal ins Minorteam geschickt werden müssten.

• fute
    EBEL
    • 28. Oktober 2007 um 05:57
    • #1.552

Vanek is back!
    Thomas Vanek konnte beim 4-3 Sieg gegenTampa Bay einen Assist und einen Treffer für sich verbuchen!!
    +2; aber nur 11:31 Eiszeit und einen Torrschuss

• il:dottore
    NHL
    • 28. Oktober 2007 um 07:19
    • #1.553

die Eiszeit ist echt schon fast erschreckend :(

• lamplighter
    Auswanderer
    • 28. Oktober 2007 um 10:55
    • #1.554

wahnsinns leistung für so wenig eiszeit. hut ab!

• Christoph_20
    KHL
    • 28. Oktober 2007 um 11:06
    • #1.555

jedes jahr fast das gleiche mit lindy ruff und vaneks eiszeit! was hat der typ denn??

vanek als topstar der sabres muss einfach mehr eiszeit bekommen!

ich mag deswegen den lindy ruff einfach nicht! und ihr??

• Rinne
    EBEL
    • 28. Oktober 2007 um 11:13
    • #1.556

Nach den letzten Leistungen nicht gerade überraschend dass er so wenig Eiszeit bekommt.
    Sah ja ziemlich willenlos aus was Vanek in letzter Zeit bot. Es wäre auch durchaus möglich gewesen ihn für 1,2 Spiele in die AHL zu schicken. Finde es aber so die bessere Lösung ihm weniger Eiszeit zu geben und somit kann er in dieser wenigen Zeit sich voll reinhauen, muss nicht Kräfte sparen oder so und hat gestern genau die richtige Antwort gegeben. Wenn die Form wieder da ist, kommt mehr Eiszeit von selbst-keine Frage. Ruff schätze ich als Profi genug ein um zu wissen was für Vanek gut ist-bestes Beispiel gestern!

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2007 um 11:19
    • #1.557
    Zitat

Es wäre auch durchaus möglich gewesen ihn für 1,2 Spiele in die AHL zu schicken

Also das glaub ich kaum das man vanek über die waiver schickt ;)

NHL
    • 28. Oktober 2007 um 11:28
    • #1.558

komplett richtig dass er nicht soviel Eiszeit kriegt - würd auch keinen der schlecht spielt mit viel Eiszeit ausstatten...

Aber ich hoff dass es jetzt der wendepunkt für ihn war... abgesehen davon 8 punkte in 10 spielen ist ja auch nciht so tragisch, dass man ihn gleich abschreiben müsste....

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 28. Oktober 2007 um 11:37
    • #1.559

Ich glaube Lindy Ruff ist bestimmt nicht der größte Vanek-Fan !

Doch wenn er seine Leistung bringt und Biss zeigt dann wird er wieder zu seiner Eiszeit kommen, Ruff will immer nur das Beste für das Team, und dazu zählt ein schwacher Vanek auf keinen fall !!!

Für Vanek ist es durch seinen MillionenVertrag nur schwerer geworden, bin mir ziemlicher sicher das sich jeder Defender der gegen ihm spielt sich jetzt zum Ziel nimmt das Vanek ja keine Punkte macht !! Denn jeder wil beweisen das er eben nicht soviel Wert ist bzw. sie auch soviel Wert sind (was sie sicher nicht sind)

(so wars zumindest bei mir beim Fussball) :D

• Schörgi
    KHL
    • 28. Oktober 2007 um 11:44
    • #1.560

War gestern wieder ein geiles Spiel von Miller! Hoffentlich geht es jetzt mit Vanek auch wieder aufwärts und er erziehlt mehr Tore im Powerplay! Das war bisher immer seine Stärke und heuer hat er noch nie im PP getroffen!

• Christoph_20
    KHL
    • 28. Oktober 2007 um 12:08
    • #1.561

wer spielt denn schon gut bei buffalo? finde es einfach unfair, immer alles am thomas vanek aufzuhängen! er ist noch so jung und kann nicht immer überzeugen.

man muss ihn mehr eiszeit geben, damit er den rythmus findet. er hat es halt schwer, weil er so viel geld bekommt. mit diesem druck muss man erst mal umgehen können.

außerdem 8 punkte in 10 spielen ist ja nicht so schlecht! das hätten andere gerne und wir obergscheiten hier hacken auf ihm herum. ich liebe den thomas, er ist so genial!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 28. Oktober 2007 um 12:38
    • #1.562

Ich gebe Vanek auf keinen Fall die Shuld!

Die Defense is naja und Ryan Miller soll sich endlich was einfallen lassen!

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 28. Oktober 2007 um 18:09
    • #1.563
    Zitat

Original von Bully-Boy
    Ich gebe Vanek auf keinen Fall die Shuld!

Die Defense is naja und Ryan Miller soll sich endlich was einfallen lassen!

Was ist bitte an Miller auszusetzen? 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Oktober 2007 um 18:27
    • #1.564
    Zitat

Original von AndreLakos

Für Vanek ist es durch seinen MillionenVertrag nur schwerer geworden, bin mir ziemlicher sicher das sich jeder Defender der gegen ihm spielt sich jetzt zum Ziel nimmt das Vanek ja keine Punkte macht !! Denn jeder wil beweisen das er eben nicht soviel Wert ist bzw. sie auch soviel Wert sind (was sie sicher nicht sind)

Wer ist schon zehn Mio Dollar im Jahr "wert"? Und ich bezweifle, dass die Frage wieviel ein Mensch "wert" ist, wirklich von etwas vergleichsweise im Grunde irrelevanten wie zB der +/-Statistik abhängt.

• 67jts
    Nachwuchs
    • 28. Oktober 2007 um 21:11
    • #1.565

meiner meinung nach sollte ruff mal damit aufhören ständig die linien durcheinander zu würfeln, denn ohne drury und briere ist noch mehr die eingespieltheit und kompaktheit der linien gefragt. es gibt eben nun keine spieler mehr, die spiele im alleingang herumreissen und entscheiden können, was natürlich auch auf drury's und briere's erfahrung gepaart mit deren klasse zurückzuführen war/ist.

thomas gehört eindeutig in die toplinie und sollte immer entsprechende eiszeit (~20min) bekommen, dann wird er mit den passenden nebenleuten auch wieder seine scorerqualitäten abrufen können.
    dass gestern fast alle stürmer mehr eiszeit bekommen haben, ist einfach nur lächerlich, denn das erweckt den eindruck, als wäre am (eh zu erwartenden) relativ schwachen start in die saison nur thomas schuld.

dabei hat sich gerade thomas nach seiner super saison etwas mehr vertrauen verdient.

• Malone
    ✓
    • 28. Oktober 2007 um 21:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.566
    Zitat

Original von Heartbreaker

Wer ist schon zehn Mio Dollar im Jahr "wert"? Und ich bezweifle, dass die Frage wieviel ein Mensch "wert" ist, wirklich von etwas vergleichsweise im Grunde irrelevanten wie zB der +/-Statistik abhängt.

Da kennst die Amis ganz schlecht. Es gibt für die nichts wichtigeres als die Statistik.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan
    EBEL
    • 29. Oktober 2007 um 13:23
    • #1.567
    Zitat

Original von 67jts
    meiner meinung nach sollte ruff mal damit aufhören ständig die linien durcheinander zu würfeln, denn ohne drury und briere ist noch mehr die eingespieltheit und kompaktheit der linien gefragt. es gibt eben nun keine spieler mehr, die spiele im alleingang herumreissen und entscheiden können, was natürlich auch auf drury's und briere's erfahrung gepaart mit deren klasse zurückzuführen war/ist.

thomas gehört eindeutig in die toplinie und sollte immer entsprechende eiszeit (~20min) bekommen, dann wird er mit den passenden nebenleuten auch wieder seine scorerqualitäten abrufen können.
    dass gestern fast alle stürmer mehr eiszeit bekommen haben, ist einfach nur lächerlich, denn das erweckt den eindruck, als wäre am (eh zu erwartenden) relativ schwachen start in die saison nur thomas schuld.

dabei hat sich gerade thomas nach seiner super saison etwas mehr vertrauen verdient.

Ich denke Ruff weiß was er tut.
    Die NHL- Saison ist lange genug, jetzt versucht er einmal die perfekten Linien zu finden. In dieser Phase hat er dazu noch Zeit, bis allerspätestens Weihnachten sollten, dann aber die Linien stehen und auch harmonieren!
    Solange er noch testet wird es bei den Sabres wohl bei einem auf und ab bleiben.
    Vanek hat heuer ein schweres Los, das war allen klar.
    Ihn jetzt 20min/ Spiel aufs Eis zu stellen, ist wohl eher kontraproduktiv. Er wäre 20min lang auf der Abschussliste der gegnerischen Mannschaften.
    Auch Vanek wird sich langsam daran gewöhnen und allmälich wieder zu bekannter Stärke zurückfinden.
    Mich würde es jdoch wunder, würde er seine Punktezahl vom letzten Jahr wieder erreichen.

mfg hockeyfan

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Oktober 2007 um 13:56
    • #1.568

hockeyfan
    naja die Sabres und er haben zwar einen eher bescheidenen Start, allerdings glaub ich schon daß Vanek wieder 80+points hinlegt.
    Wenn du seine +- Stats meinst, dann hast natürlich recht. sowohl von Vanek als auch von Afinogenov wird heuer mMn noch mehr zu sehen sein, a bissl Geduld ist gefragt.

Denke auch wie schon angesprochen, daß es eine belastung ist am Anfang, wenn man plötzlich der teuerste Spieler des Teams/ der Liga ist und alle plötzlich sich was von einem erwarten (Zuschauer/ Medien).

Außerdem übernahmen halt in den letzten Jahren Briere und Drury den Löwenanteil der Verantwortung.
    Aber früher oder später muß vanek damit zurecht kommen, und i bin ma sicher, daß er heuer damit anfängt.

• il:dottore
    NHL
    • 3. November 2007 um 02:12
    • #1.569

2./3 zu Ende u die Sabres sind 4:1 zurück (TV -3) [aber auch Roy, Max u Hecht!]

bis zum 1:3 habe die Sabres aber schon auch wieder extremes Pech ghabt - wenn´s nicht läuft dann läufts halt nicht... :(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. November 2007 um 02:56
    • #1.570

jetz stehts 4:2 für florida

thomas vanek hat das tor im PP erzielt
    assists roy, pominville

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (3. November 2007 um 03:01)

• hiasus
    Hobbyliga
    • 3. November 2007 um 03:02
    • #1.571
    Zitat

Original von dany_
    jetz stehts 4:2 für florida

thomas vanek hat das tor im PP erzielt

"Goal by the man who knows where the net is but who's had some problems finding it so far this season" (Harry Neale, Co-Kommentator bei MSG Buffalo) :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. November 2007 um 03:05
    • #1.572

naja im endeffekt wars nicht mehr als ergebniskorrektur - schade :(

• miguele
    Nationalliga
    • 3. November 2007 um 07:16
    • #1.573

irgendwie tun mir die -3 verdammt weh- und ich weis nicht warum!
    Das ist schon die zweite -3 innerhalb weniger Spiele!
    Scheinbar is heuer wirklich ein wenig Pech dabei aber das Glück muss man halt erzwingen- hat das Spiel wer gesehen? Wie war TV sonst?

• Schörgi
    KHL
    • 3. November 2007 um 11:46
    • #1.574

Wenigstens punktet er regelmäßig.

• hiasus
    Hobbyliga
    • 3. November 2007 um 12:32
    • #1.575

Die Sabres haben aus meiner Sicht nach den bisherigen Spielen, die ich live mitverfolgen konnte, derzeit folgende Probleme:

Tor:
    Miller ist derzeit nicht gerade in Topform. Bekommt trotz regelmäßiger spektakulärer Saves immer wieder absolut vermeidbare soft goals. Hoffe, dass sich dieses Problem in nächster Zeit von selbst erledigt und er wieder zu gewohnter Stärke findet. Thibault war in seinen bisherigen Einsätzen auch nicht gerade überzeugend.

Verteidigung:
    Zu viele Verletzungen, zu viel Mittelmäßigkeit, zu wenig Defense, zu wenig Routine.
    Was schon ein zwei Jahre lang ein großes Problem darstellt, hat sich heuer fortgesetzt. Die Verteidiger der Sabres sind extrem Verletzungsanfällig. Wer weiß, ob und wann Numminen wieder zurückkommt, dazu kommen die vielen Verletzungen v.a. bei Kalinin und Spacek (aber auch Tallinder; bisher heuer zum Glück verschont). Daraus resultiert, dass Paetsch als 7. Verteidiger praktisch die ganze Saison durchspielt und unerfahrene Prospects á la Sekera regelmäßig am Eis stehen. In dieser Phase des Grunddurchgangs hat dieses Sammeln von Eiszeit für die Jungen natürlich auch seine Positiva. Beim Rennen um Playoff Plätze oder in den Playoffs selbst, kann/wird das wieder ein Problem der Sabres werden. Dazu kommt, dass den Sabres echte Defensivverteidiger fehlen. Campbell, Spacek und co. sind zwar extrem offensivstark, es fehlt aber mindestens ein Nummer 1-2 Defensivverteidiger.

Angriff:
    DIE RAV-Linie ist trotz ihrer Torgefährlichkeit und dem bisherigen soliden Sammeln von Punkten (könnte natürlich auch mehr sein) vor allem eine Gefahr für das Buffalo Gehäuse. Da diese Linie heuer mehr oder weniger als 1. Linie gilt und sie wesentlich öfter den gegnerischen Top-Linien gegenübersteht als im vergangenen Jahr, steht sie vor einem großen Problem: Gegen Top-Linien ist sie zwar immer noch gefährlich, kann aber nicht mehr DEN Druck ausüben, den wir vom Vorjahr gewohnt sind. Damit wird die Chance von Puckverlusten und schnellen Breaks natürlich größer. Vor allem schnelle gegnerische Linien sind hier die größte Bedrohung (siehe gestern und v.a. vorgestern Phil Kessel Linie). Der Grund ist einfach: Weder Vanek noch Afinogenov arbeiten großartig nach hinten, damit sind die Sabres bei Breaks hinten ziemlich offen bzw. es wird zu wenig back-gecheckt. Stehen dann auch noch Offensivverteidiger am Eis, wird es endgültig düster. Das war in den letzten Spielen oft genug zu beobachten!
    Zudem scheint Roy als Center einer ersten Linie - zumindest gestern augenscheinlich - zeitweise überfordert zu sein. Es fehlt den Sabres ein Center vom Kaliber Drury (Offensivstärke UND Einsatz im hinteren Drittel).

Lösungsvorschläge:
    1) RSV/RPV statt RAV: Man sollte Stafford mal wieder gemeinsam mit Vanek und Roy versuchen, das hat letztes Jahr nicht schlecht geklappt. Pominville in die Linie zu stecken wäre auch einen Versuch wert.

2) Trades: Die derzeit einzigen brauchbaren Kandidaten für halbwegs lukrative Trades sind Hecht (Vertragslänge) und Afinogenov (Talent, Günstiger Vertrag). Die derzeitige Center-Situation der Sabres macht einen Hecht Trade sinnlos. Afinogenov möglichst bald zu traden ist meiner Ansicht nach eine ernsthafte Option. Wie weiter oben beschrieben ist er in der derzeitigen Konstellation mehr Bedrohung fürs eigene Team, hat aber riesen Talent bei einem halbwegs niedrigen Vertrag. Der Vertrag läuft Ende des Jahres aus, daher sinkt sein Trade Wert mit Fortdauer der Saison rasch nach unten.
    Für Max könnte man versuchen einen 1st Line Center zu holen. Außerdem hat Buffalo im System genug talentierte Prospects, so dass man ein Trade-Angebot mit dem einen oder anderen Draft-Pick noch verfeinern könnte.
    Draft-Picks und einSabres Verteidiger (Meine Favoriten wäre Kalinin bzw. Tallinder; Will man Offensive gegen Defensive in der Verteidigung eintauschen wäre zwar Spacek fällig, wie sich sein Fehlen auf das Powerplay auswirkt konnte man aber z.B. gestern "bewundern") können auch dazu verwendet werden, um die Defense zu verstärken. Hier aber erst mal sehen wie sich Pratt in nächster Zeit macht. Hat gestern bei seinem ersten Auftritt sehr aktiv gewirkt.

Wie auch immer, auf jeden Fall darf man gespannt sein was sich Ruff und Regier in den nächsten Wochen einfallen lassen. Ich glaube kaum, dass man in dieser Art weiterwurschteln wird...

Einmal editiert, zuletzt von hiasus (3. November 2007 um 12:42)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™