guter artikel auf espn über vanek:
Hardships? That's so last year for Sabres' Vanek
http://sports.espn.go.com/nhl/playoffs2007/columns/story?columnist=burnside_scott&id=2849624
guter artikel auf espn über vanek:
Hardships? That's so last year for Sabres' Vanek
http://sports.espn.go.com/nhl/playoffs2007/columns/story?columnist=burnside_scott&id=2849624
Der neue Saisonthread 07/08 für unseren Superstar!
Ad Vertragsverhandlungen:
A big offer to Vanek could force Sabres' hand
Die Sabres hoffen, dass die NHL den Salary Cap auf 48 Mio.$ hochsetzen wird, wie es eigentlich schon überall in Nordamerika spekuliert wird. Mit +4 Mio. kann man schon ziemlich viel anfangen, vielleicht sogar Drury, Briere und Vanek halten??
Laut Sabres managing partner Larry Quinn werden die Sabres nächste Saison kein Budget von 48. Mio $ zur Verfügung haben (falls man den Salary Cap hochsetzt). Das Management will ein Unternehmen führen, das keine Verluste macht. Laut Quinn müssten die Sabres die 2. Playoff-Runde erreichen um Gewinn zu machen und das ist den Sabres zu riskant (bei einem 48 Mio. $ Budget).
Zusätzlich sollte man nicht vergessen, dass die Sabres im Liegavergleich die billigsten Karten verkaufen (diese Saison waren sie an 30. Stelle der NHL teams).
Dadurch könnte ein hohes Angebot von einem anderen NHL team an Vanek ein Problem für die Sabres werden, da sie ja nur ein limitiertes Budget haben (wie im geposteten Artikel von titus flavius steht).
Auf http://www.nhl.com/ gibts die aktuelle Abstimmung mit der Frage, wer in der kommenden Saison die meisten Tore erzielen wird. Vanek ist eine Option und im Moment mit knappen 10% dritter.
Thomas Vanek: The Good Life
Für diejenigen, die noch keine Neujahrspläne haben ;):
Die Sabres bestreiten am 1.1.2008 ein Open-Air-Spiel gegen die Penguins im Football-Stadion der Buffalo Bills.
Naja ganz neu ist diese Information ja nicht gerade.
Habe sie letzte Woche schon auf dieser neuen Seite https://www.eishockeyforum.at/www.puckfans.at gelesen.
Aber sicher eine "coole" Sache mit vanek am Eis.
Ich hab schon am 28.8. einen eigenen Thread dafür aufgemacht.
Lindy Ruff hat in einem Interwiev schon die Reihen für die kommende Saison angedeutet_
Afinogenov - Roy - Vanek
Pominville - Connolly - Kotalik
Hecht - Gaustad - Stafford
Die vierte Reihe wird zwischen Mair, Peters, Paille und Ryan ausgemacht. Wobei Peters und Mair mMn ihren Platz fix haben.
ZitatOriginal von flame
Lindy Ruff hat in einem Interwiev schon die Reihen für die kommende Saison angedeutet_Afinogenov - Roy - Vanek
Pominville - Connolly - Kotalik
Hecht - Gaustad - StaffordDie vierte Reihe wird zwischen Mair, Peters, Paille und Ryan ausgemacht. Wobei Peters und Mair mMn ihren Platz fix haben.
Also schon wieder die gleiche Linie. Naja, happy bin ich nicht wirklich darüber. Erstens ist Roy noch kein Firstline-Center, ich würd ihn eher mit Connolly austauschen. Früher oder später verletzt sich Tim sowieso (was ich nicht hoffe und ihm nicht wünsche), dann kann er immer noch in der ersten spielen.
Des weiteren würd ich zumindest überlegen, Afinogenov mit Hecht zu tauschen. Ist zwar bei weitem nicht so gut wie Afinogenov, aber dafür arbeitet er auch viel mehr...
ZitatOriginal von MacStasy
Also schon wieder die gleiche Linie. Naja, happy bin ich nicht wirklich darüber. Erstens ist Roy noch kein Firstline-Center, ich würd ihn eher mit Connolly austauschen. Früher oder später verletzt sich Tim sowieso (was ich nicht hoffe und ihm nicht wünsche), dann kann er immer noch in der ersten spielen.
Des weiteren würd ich zumindest überlegen, Afinogenov mit Hecht zu tauschen. Ist zwar bei weitem nicht so gut wie Afinogenov, aber dafür arbeitet er auch viel mehr...
bin mir jetzt nicht sicher und zu faul zum nachsehen, aber ich denke hecht spielt links und Afinogenov rechts
lg
el c.
ZitatOriginal von el conejo
bin mir jetzt nicht sicher und zu faul zum nachsehen, aber ich denke hecht spielt links und Afinogenov rechts
lg
el c.
Hmm, soweit ich weiß, ist Hecht eigentlich Center und hat vorige Saison links gespielt, wenn ich mich nicht täusch. Briere als Center und Pominville Right Wing. Aber wie die Linien oben beschrieben sind, stimmts sowieso nicht, weil Vanek links spielt und Afinogenov rechts. Meinte also so:
Vanek - Connolly - Hecht
Die dritte Linie stimt so. STafford ist ein gelernter rechter Flügel. Hecht hat wie schon vorher erwähnt wurde, auch vorige Saison links gespielt.
Afinogenov und Vanek wurden von mir vertauscht bzw. so auf der homepage abgeschrieben. Aber Vanek spielt definitiv links.
Warum sollte Roy kein first line Center sein. Connolly ist technisch stärker, aber sonst sind sie gleich.
also der Sommer ist endlich um - kA wie ich es geschafft hab die Nerven zu bewahren, bevor es endlich wieder mit NHL los geht.
U gestern hatten die Sabres auch ihr ersten Preseason Game gegen die Blue Jackets.
4:1 sind sie "unter die Räder" gegangen, Stafford wurde anscheinden verletzt (upper body injury ... aber die Sabres haben eh genug starke Ersatzleute )
Unser TV hat nur 1x aufs Tor geschossen, aber die Fans schreiben im SabresForum eigentlich nur positives über sein Spiel, wie etwa:
"yeah vanek had a REALLY GOOD GAME. he didnt score, but he looked faster and stronger and more physical and did hit really well. hopefully this is a sign of good things to come with TV. "
Na bitte - das klingt ja schon mal ned so schlecht. Trotzdem wären Tore a schön gwesen, aber ist ja nur Preseason, und in dieser waren die Sabres ja voriges Jahr auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Warum hat Thomas gestern nicht gespielt?
ZitatOriginal von Schörgi
Warum hat Thomas gestern nicht gespielt?
war so geplant, bei den vorbereitungsspielen (insbesondere bei den ersten) darf jeder mal ran und wird vieles ausprobiert.
hab ich auch gerade bemerkt! und ich dachte, er blieb schon wieder ohne punkt! aber so bin ich beruhig...
selbst wenn er gespielt hätte und ohne Punkt geblieben wäre, darf man solche Preseason games nicht überbewerten!!
Besides - viele SabresFans meinten, dass er wirklich ein sehr gutes ersten Game absolvierte!
Thomas Vanek konnte beim 7-2 Sieg gegen Toronto 1T und 3A für sich verbuchen.
+3 und 4 Torschüsse
Super Leistung!
bei nur a bissl mehr als 13min Eiszeit!!!!
Derek Roy, hatte fast 18min und machte 3 G und 3 A ... die Linie scheint wieder zu rollen!! (Alleinikov war aber nicht dabei)
ZitatOriginal von il:dottore
bei nur a bissl mehr als 13min Eiszeit!!!!Derek Roy, hatte fast 18min und machte 3 G und 3 A ... die Linie scheint wieder zu rollen!!
(Alleinikov war aber nicht dabei)
Beim Breakaway zum Shorthander sieht man, wie schnell er ist.
Nicht umsonst einer meiner Lieblingsspieler am PC.
Wo hast du das gesehen?
evtl. dort? http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=219300&hubname=nhl
Wo hast du das gesehen?evtl. dort? http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=219300&hubname=nhl
Jop!
bei nur a bissl mehr als 13min Eiszeit!!!!Derek Roy, hatte fast 18min und machte 3 G und 3 A ... die Linie scheint wieder zu rollen!!
(Alleinikov war aber nicht dabei)
Alleinikov war nich dabei - aber dafür sein ersatz von letzter saison
Vanek - Roy - Stafford
es hat schon einmal wunderbar funktioniert und es funktioniert wieder hofftl lasst lindy die 2 dieses mal beisammen (Hecht/Connoly könnten nen scorer wie max umso dringender brauchen!)