1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • 267
    Gast
    • 3. September 2017 um 21:23
    • #6.101

Da ich mich nun mit Vancouver beschäftigen darf, habe ich mir mal Dies und Jenes zu Gemühte geführt. Es wird immer wieder von schwacher Torausbeute gesprochen (ist soweit auch korrekt) doch bei dem Kader kann sich das heuer ganz rasch ändern.

Mich macht eher die Defensive stutzig. Und dort vor allem der Mann der zwischen den Stangen seine Arbeit verrichtet - sprich der Goalie. Nach Abgang von Miller, dessen beste Tage auch schon in den Geschichtsbüchern stehen, ist mir da niemand ein Begriff.

Auf wen setzt man hier? Ist einer der vier ein Rohdiamant? - das könnte dann nur Demko sein, denn die beiden nächst jüngsten sind 27. Ich Tippe als Nummer 1 mal auf Nilsson.

Bringe mir hier jemand von den Kanadakundigen Licht ins Dunkel - Danke!

• Malone
    ✓
    • 3. September 2017 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    • #6.102

Markström sollte die Nummer 1 sein, Nilsson Backup. Bachman und Demko sind für Utica geplant.

Markström hätte letzte Saison sicher mehr Spiele am Konto gehabt, zog sich aber Ende Februar eine Knieverletzung zu und musste operiert werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 3. September 2017 um 22:20
    • #6.103

Ich beschreib Vancouver mal kurz in eigenen Worten:

2 Sedins - Zenit schon lange vorbei, könnte aber mit Tom im powerplay gut funktionieren. Eriksson - overpaid², mal schauen wie Gagner sich präsentieren wird. Vorne ist der einzige Lichtblick Bo Horvat, dann kommt mal lange nichts.

Die Abwehr ist mMn eine der schlechtesten der gesamten Liga, Tanev, Gudbransson und Co sind für mich nicht mal 2nd pair D's. Goalies auch schlecht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. September 2017 um 08:53
    • #6.104
    Zitat von weile19

Ich beschreib Vancouver mal kurz in eigenen Worten:

2 Sedins - Zenit schon lange vorbei, könnte aber mit Tom im powerplay gut funktionieren. Eriksson - overpaid², mal schauen wie Gagner sich präsentieren wird. Vorne ist der einzige Lichtblick Bo Horvat, dann kommt mal lange nichts.

Die Abwehr ist mMn eine der schlechtesten der gesamten Liga, Tanev, Gudbransson und Co sind für mich nicht mal 2nd pair D's. Goalies auch schlecht.

hätte gereicht alles schlecht in Vancouver!!!

ob es das stimmt wird sich zeigen .. habe nicht viele Spiele von ohnen gesehen, da die Rangers nur zwei mal im Jahr gegen Sie spielen müssen!

dennoch sehe ich das größte Problem zwischen den Pfosten ..

• Icehockey
    KHL
    • 4. September 2017 um 11:35
    • #6.105
    Zitat von Riichard89

hätte gereicht alles schlecht in Vancouver!!!

ob es das stimmt wird sich zeigen .. habe nicht viele Spiele von ohnen gesehen, da die Rangers nur zwei mal im Jahr gegen Sie spielen müssen!

dennoch sehe ich das größte Problem zwischen den Pfosten ..

Also an Markström wird es nicht liegen, da traue ich mich festlegen. Ein grundsolider Goalie.

Da hat weile19 schon Recht.

Man hat sich von Gudbranson auch einfach viel mehr erwartet. Mit Tryamkin ist auch ein junger Spieler in die KHL gegangen, der letzte Saison zumindest physisch was in die Defense gebracht hat. Troy Stecher wäre da mein "Man to watch", der hat schon ordentlich Potenzial gezeigt.

Wo siehst du vorne viel "Klasse"?
    Eriksson war deutlich unter den Erwartungen, die Sedins sind nicht mehr 30 und hatten letztes Jahr zusammen keine 100 Punkte.

Sutter ist für mich ein 4th Line Center den man auch im PK einsetzen kann.

Wichtig war die Verpflichtung von White, für mich einer der besseren 4th line grinder.
    Hier wird Brock Boeser interessant sein, hatte letztes Jahr seine ersten Spiele in der NHL. Der 1st round pick könnte nach Bo Horvat der nächste sein.

Aber wie schon geschrieben, Horvat ist eigentlich der einzige Lichtblick vorne, der wird Henrik wohl auch beerben und das Team die nächsten Jahre tragen müssen. Bin gespannt was für einen Vertrag er unterschreibt, glaub VAN hat ja nur mehr um die 5 Mio offen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. September 2017 um 17:45
    • #6.106

...heute um 23.00 gehts fast los, Vancouver spielt zwar aber ohne Vanek (und ohne Sedins)

...weil die gehen nach China! :)

https://www.nhl.com/canucks/news/v…ter/c-291092380

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise (16. September 2017 um 17:53)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. September 2017 um 07:43
    • #6.107

PreSaison Games sind so oder so immer eine Sache, die man nicht so ernst nehmen sollte, da wird viel probiert

die Hohe Niederlage gegen die Vegas sollte nicht erschrecken, Kader am beim ersten Spiel war wesentlich besser und das haben sie gewonnen

• 267
    Gast
    • 18. September 2017 um 16:13
    • #6.108
    Zitat von Riichard89

PreSaison Games sind so oder so immer eine Sache, die man nicht so ernst nehmen sollte, da wird viel probiert

die Hohe Niederlage gegen die Vegas sollte nicht erschrecken, Kader am beim ersten Spiel war wesentlich besser und das haben sie gewonnen

Bei den Canucks sind auch 75% des Stammkaders "Chinesisch Essen" und waren nicht am Eis ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. September 2017 um 16:37
    • #6.109
    Zitat von 267

Bei den Canucks sind auch 75% des Stammkaders "Chinesisch Essen" und waren nicht am Eis ;)

stimmt..

und Vanek darf auch! ist eigentlich ein gutes Zeichen .. und hoffentlich auch gleich in der PP-Unit mit den Sedins ran!

• 267
    Gast
    • 18. September 2017 um 20:06
    • #6.110
    Zitat von Riichard89

und Vanek darf auch! ist eigentlich ein gutes Zeichen .. und hoffentlich auch gleich in der PP-Unit mit den Sedins ran!

Hast du Ahnung ob die China Games auf Gamecenter oder sonst wo zum sehen sind?

• hockeyflyer
    EBEL
    • 18. September 2017 um 21:52
    • #6.111

Sollten alle regulär auf NHL TV zu sehen sein, da die Spiele auf NBC oder dem NHL Network gezeigt werden. Wäre komisch, dass es TV Coverages gibt aber die Spiele sind nicht auf NHL TV... wäre eigentlich neu so.

• pulce
    NHL
    • 21. September 2017 um 14:35
    • #6.112

preseason game gegen die LA Kings in China -

0-2 nach dem 1. Drittel

1 x PP Goal - freie Sicht für Markström, der danebengreift

1 x SH Goal - Pass von Vanek an die Blaue für Gagner, der die Scheibe nicht unter Kontrolle bringt...Konter ..... Tor

Game läuft im Gamecenter - NHL TV

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. September 2017 um 14:46
    • #6.113

aber beim zweiten Tor ist die Schuld eher bei Gagner zu sehen als bei Vanek .. der Pass war vollkommen okay

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. September 2017 um 14:47
    • #6.114

andere Frage für alle die am Handy schauen .. fehlt bei euch die Leiste um zurück zu spulen?

• SelliTalent
    Breakaway
    • 21. September 2017 um 15:28
    • #6.115

Mit wem und in welcher Linie spielt Vanek?
    Spielt er im PP mit Sedins?

• pulce
    NHL
    • 21. September 2017 um 15:41
    • #6.116

im PP mit den Sedins, Gagner und Edler...Spielwitz und Puckkontrolle top, aber sicherlich die eisläuferisch langsamste PP Linie der ganzen NHL.

im Backcheck nach dem Scheibenverlust war Vanek der schnellste der 3 zurückeilenden....

Riichard89 seh ich schon auch auch so, Gagner ist halt kein Blueliner

• 267
    Gast
    • 21. September 2017 um 22:08
    • #6.117

Soweit ich das erkennen konnte wär bei 5 : 5 die Line Vanek - Burmistrov - Boucher am werken gewesen.

Dieser Umstand konnte nur gefühlte 20 sek beobachtet werden da ansonst Vancouver immer im Powerplay spielte. Ich schätz die hatten 12 Mal Überzahl.

Vanek war noch eher etwas Fremdkörper im Spiel, jedoch nicht nur er.

Mit der PP Reihe Sedins und Vanek ist man echt langsam. Ich konnte beobachten das Vanek immer wieder die Idee hatte einen Spielzug zu kreieren, es war jedoch keiner bereit dafür. Das kann sich aber alles noch einspielen.

Alles in Allem war die Leistung eher mäßig. Der Granlund hat mir da noch am besten gefallen.

Das absolute Highlight waren aber die Strafen - das ist aber nicht deren Ernst in der Reg. Season oder ???? :?::?::?: Da kommst ja pro Game dann auf 3 Stunden Minimum :sleeping:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 22. September 2017 um 09:16
    • #6.118

ja das mit den Strafen ist zur Zeit ein Wahnsinn, ich hoffe dass sich die Spieler dran gewöhnen oder es in der Reg nicht so kleinlich gepfiffen wird!

• 267
    Gast
    • 23. September 2017 um 20:36
    • #6.119

Zweites China Game vorbei, 2. Niederlage für die Canucks.

Erstes Drittel war gleich wie Spiel Eins. Dann endlich ein Linienwechsel (war sehr froh darüber) - Vanek nun mit Bärtschi und Granlund am Eis. Viel, viel besser und gefährlicher nun das Spiel der Canucks. Diesmal gab es auch viel weniger Strafen - tat dem Spiel ganz gut.

In OT war Vanek nicht am Eis bei 3 gegen 3, dafür beim anschließenden Shootout an 1. Stelle - diesmal daneben.

Alles in Allem hätte ich gesagt das es eine Steigerung gegenüber dem ersten Spiel war. Ich hoffe das die Mannschaft bis zum Start der Reg. schnell und viel lernt.

Die Hoffnungen nach dem bisher gesehenen liegen heuer ganz klar beim Herrn der für die Blue-Shirts aufläuft! ;)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Oktober 2017 um 20:21
    • #6.120

Vaneks Team verstärkt sich noch mal in der Defensive und holen stanley Cup Sieger Pouliott für die Verteidigung

• 267
    Gast
    • 4. Oktober 2017 um 11:23
    • #6.121

Das würd dem Vanek so passen (und mir auch ;))

https://www.nhl.com/de/news/das-ve…rio/c-291534302

• 267
    Gast
    • 7. Oktober 2017 um 20:28
    • #6.122

Daily Faceoff schickt für heute folgende 1st Line aufs Eis:

D.Sedin -- H.Sedin -- VANEK

Das hätte ich mir nicht und nimmer erwartet - glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Und noch weniger weis ich ob ich das gut finden soll.

Die schnellste Linie der NHL ist es mal nicht.

• Icehockey
    KHL
    • 7. Oktober 2017 um 21:00
    • #6.123
    Zitat von 267

Daily Faceoff schickt für heute folgende 1st Line aufs Eis:

D.Sedin -- H.Sedin -- VANEK

Das hätte ich mir nicht und nimmer erwartet - glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Und noch weniger weis ich ob ich das gut finden soll.

Die schnellste Linie der NHL ist es mal nicht.

Zuhause geht es ja noch weil du da die lines matchen kannst. Die werden wohl kein einziges defensive zone faceoff bekommen. Glaube aber auch nicht dass die Konstellation funktioniert außer im Powerplay.

Schockierend finde ich jedoch dass man den besten Sniper des Teams in die Pressbox setzt und dafür Derek Dorsett im Line-Up sehen wird. Vor allem beim Home opener. Komplett falsches Zeichen von Travis Green.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Oktober 2017 um 21:21
    • #6.124

Wenn meinst mit besten sniper genau? Boeser?

• blaumeise
    Lazarus
    • 7. Oktober 2017 um 21:34
    • #6.125
    Zitat von Icehockey

Zuhause geht es ja noch weil du da die lines matchen kannst. Die werden wohl kein einziges defensive zone faceoff bekommen. Glaube aber auch nicht dass die Konstellation funktioniert außer im Powerplay.

Schockierend finde ich jedoch dass man den besten Sniper des Teams in die Pressbox setzt und dafür Derek Dorsett im Line-Up sehen wird. Vor allem beim Home opener. Komplett falsches Zeichen von Travis Green.

wenn es nach der Papierform geht gibts vermutlich eh gewaltige Dresch für die Canucks, von daher wird Er eh froh sein von der weiten zuschauen zu dürfen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™