1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • 266
    Nationalliga
    • 19. April 2016 um 21:35
    • #5.176
    Zitat von AlexP

Vanek on the ice for #mnwild's optional practice

twitter.com/mnwild/status/722469979589906433

Klingt gut aber Spiel 4 wird er nicht schaffen denke ich. Hier ein kurzes Statement aus Star Tribune von Torchetti über Vaneks Zustand:

The Wild held a very optional practice at Xcel Energy Center. Thomas Vanek was among the handful on the ice, but he’s a ways away from being able to play.

“Well, we’ll see how he feels after today,” coach John Torchetti said. “I haven’t talked to him yet. He just got off. And then have a report for you maybe [Wednesday]. He’d need a couple [practices]. He’s got to get bumped. So that’s the number one thing.”

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. April 2016 um 19:59
    • #5.177

Torchetti: Vanek is day to day and Parise is week to week. #mnwild

Vanek: "I feel good skating, shooting. I don't feel fully comfortable yet...I feel like I'm getting close." #mnwild https://t.co/hy3oEFVGUE

• Blaukraut
    Gast
    • 21. April 2016 um 06:53
    • #5.178
    Zitat von AlexP

Torchetti: Vanek is day to day and Parise is week to week. #mnwild

Vanek: "I feel good skating, shooting. I don't feel fully comfortable yet...I feel like I'm getting close." #mnwild https://t.co/hy3oEFVGUE

...vermutlich zu spät, nach der heutigen Heimniederlage.... :(

• Blaukraut
    Gast
    • 23. April 2016 um 06:44
    • #5.179
    Zitat von Blaukraut

...vermutlich zu spät, nach der heutigen Heimniederlage.... :(

na da schau her, vielleicht ja doch nicht! Wild gewinnen in OT :)

• 266
    Nationalliga
    • 23. April 2016 um 23:48
    • #5.180

Also das hätte ein toller Sonntag werden können mit Beiden Österreichern zur besten Sendezeit.

Flyers 18:00 Uhr und Wild 21:00

Die Uhrzeit passt ja, der Raffl passt auch - doch wie es aussieht muss Vanek auf Game 7 hoffen. Hier die letzten News die ich finden konnte:

Vanek (lower body) will not play in Sunday's Game 6 against the Stars, Michael Russo of the Star Tribune reports.

Unfortunately for Vanek, he was unable to suit up for Friday's thrilling comeback win in overtime for Game 5. Nine goals were scored in that contest, providing fantasy players with plenty of movement in their respective games. At this point, Vanek can only hope for his team to force Game 7, which is scheduled for Tuesday.

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. April 2016 um 00:14
    • #5.181

Bist dir sicher dass die nicht in der nacht auf montag spielen?? Zumindest meine Flashscore app zeigt mo 01uhr flyers-caps an?

• 266
    Nationalliga
    • 24. April 2016 um 09:58
    • #5.182

Tja, bin mir da ziemlich sicher. Also ich werde mich um 18:00 Uhr vor TV Gerät einfinden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2016 um 10:12
    • #5.183

Flashscore wurde eh schon korrigiert.

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. April 2016 um 11:10
    • #5.184

Hab i grad gesehen.18uhr flyers 21uhr wilds

• Blair
    NHL
    • 24. April 2016 um 23:12
    • #5.185

Hat sich Vanek schon fürs Golftunier angemeldet? 0:4 nach 2 Drittel ... hoch werns es nimmer gwinnen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. April 2016 um 23:39
    • #5.186

Inzwischen nur noch 3:4 und die Bude bebt

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. April 2016 um 23:50
    • #5.187

inzwischen 3:5

edit ca. 2`30 vor schluss
    4:5

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (24. April 2016 um 23:57)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 25. April 2016 um 00:13
    • #5.188

Jetzt hab ich 2 Reviews gesehen mit den neuen Kameras (Im Torgestänge bzw. auf der Blauen Linie)....und gerade in der heutigen Zeit mit den heutigen technischen Möglichkeiten muss ich mich schon fragen, warum das keine SlowMotion-Kameras sind...wenn da Frame-für-Frame geskippt wird um einige Zentimeter dann ist das schon schwer zu bewerten.

Beim Abseits noch weniger, aber das nicht gegebene Tor zum 5:5 in der Schlussphase von Spiel 6 würde mich schon noch interessieren. Ob's da zwischen dem letzten Frame wo der Puck in Richtung Tor geht und dem nächsten Frame wo er vom Schoner zurückprallt nicht doch noch ein bisschen Bewegung über die Linie (ging ja nur um wenige Millimeter) gegeben hat.

• 266
    Nationalliga
    • 25. April 2016 um 08:35
    • #5.189
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Jetzt hab ich 2 Reviews gesehen mit den neuen Kameras (Im Torgestänge bzw. auf der Blauen Linie)....und gerade in der heutigen Zeit mit den heutigen technischen Möglichkeiten muss ich mich schon fragen, warum das keine SlowMotion-Kameras sind...wenn da Frame-für-Frame geskippt wird um einige Zentimeter dann ist das schon schwer zu bewerten.

Beim Abseits noch weniger, aber das nicht gegebene Tor zum 5:5 in der Schlussphase von Spiel 6 würde mich schon noch interessieren. Ob's da zwischen dem letzten Frame wo der Puck in Richtung Tor geht und dem nächsten Frame wo er vom Schoner zurückprallt nicht doch noch ein bisschen Bewegung über die Linie (ging ja nur um wenige Millimeter) gegeben hat.

Zitat von MoRn1nGsTaR

Ich bin mir da auch nicht sicher. Fehlentscheidung oder doch korrekt?

Ist aber nun egal. Schlechte Saison von Vanek - leider. Hoffe es wird nächstes Jahr besser. Gespannt bin ich darauf wer Coach wird bzw. bleibt und ob Vanek dort bleibt oder doch der Vertrag aufgelöst wird.

• Killerbee
    Nationalliga
    • 25. April 2016 um 13:44
    • #5.190

Ich glaub nicht an einen Buy-out. Dadurch würde sich sein Caphit für ein Jahr verlängern. Zwar sind das dann nur 3.25 Mio nächstes und übernächstes Jahr, aber es könnt trotzdem ihre Chancen mindern einige ihrer jungen Spieler zu verlängern (2016-17: Schroeder, Zucker, Carter, Spurgeon, Dumba; 2017-18: Niederreiter, Granlund, Haula). Allein für Niederreiter oder Granlund werdens die 3.25Mio extra sicher brauchen. Anstieg des Caps nicht mit berücksichtigt weil schwer planbar als Fan ohne Einsicht in die NHL Finanzen.

Ich glaub eher das sie versuchen ihn zu traden. Am ehesten am Draft zusammen mit einem höheren Pick (um dem anderen Team den Deal schmackhaft zu machen) zu einem Cap floor Team das den Cap Hit braucht. Zur Trade Deadline wäre auch möglich, aber ich bezweifle, dass ein Contender zugreift nach seiner Playoff Vorstellung in Montreal.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. April 2016 um 14:02
    • #5.191
    Zitat von Killerbee

Ich glaub eher das sie versuchen ihn zu traden. Am ehesten am Draft zusammen mit einem höheren Pick (um dem anderen Team den Deal schmackhaft zu machen) zu einem Cap floor Team das den Cap Hit braucht. Zur Trade Deadline wäre auch möglich, aber ich bezweifle, dass ein Contender zugreift nach seiner Playoff Vorstellung in Montreal.

Zuerst müssen die WIld allerdings TV fragen ob er wohin möchte. Er hat eine full no-movement condition ich wage es zubeweifeln, dass TV z.b. in die Wüste von Arizona übersiedeln will mit Frau und 3 Kids. ;)
    Ein Trade würde mich sehr überraschen, da er falls überhaupt: nur zu einem Team mit wirklichen Chancen auf einen Stanley Cup gehen wird und dann zweiteres eintreten muss. Dieses Team einen GM der anscheinend den Caphit nicht berechnen kann. Weil einen TV mit solchen Leistungen zu diesem Preis, danke nein da gibt es einige bessere, jüngere (teilweise billigere) und vor allem auch motiviertere Spieler am Markt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. April 2016 um 14:04
    • #5.192
    Zitat von Killerbee

Müsste T.V. einem trade nicht zustimmen?

... zu late ...

• Killerbee
    Nationalliga
    • 25. April 2016 um 14:40
    • #5.193

[/quote]Zuerst müssen die WIld allerdings TV fragen ob er wohin möchte. Er hat eine full no-movement condition ich wage es zubeweifeln, dass TV z.b. in die Wüste von Arizona übersiedeln will mit Frau und 3 Kids. ;-.[/quote]

Naja ich denke, wenn sie ihm klar machen, dass es bei den Wild keine Zukunft für ihn gibt (Trade oder Press Box) dann würde er einen Trade wahrscheinlich akzeptieren. Ist ja auch schon oft passiert das Spieler ihre No Movement Clause dann waiven bevor sie gar nicht spielen -> siehe Vincent Lecavalier diese Saison. Wegen einem Jahr müsste er auch seine Familie nicht unbedingt mitnehmen.

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. April 2016 um 15:09
    • #5.194

Vanek hat bei diesem Vertrag einen Haufen Kohle liegen gelassen damit er in Minnesota bei seiner Familie sein kann, wäre alles umsonst wenn er einem Trade zustimmt.
    Verzwickte Lage und dumm gelaufen für beide Seiten.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. April 2016 um 18:36
    • #5.195

ich denke, dass vanek nirgends mehr so funktionieren wird, wie wir uns das alle wünschen. er ist mittlerweile 31 jahre alt, hat 3 kinder und die prioritäten anders gesetzt.

vanek hat anfang, mitte 20 immer davon gesprochen alles dafür zu tun, um einmal lord stanley in die höhe zu stemmen, in den letzten jahren hört man davon nichts mehr.

• iron-markus
    T-Rex
    • 25. April 2016 um 18:46
    • #5.196

ich habe das Gefühl, das seine NHL Karriere nicht mehr lange geht.

• blacky3
    NHL
    • 25. April 2016 um 23:53
    • #5.197
    Zitat von iron-markus

ich habe das Gefühl, das seine NHL Karriere nicht mehr lange geht.

Was allerdings vermutlich leider gleichbedeutend mit einem Karriereende wäre. Weil AHL wird er sich eher nicht antun und eine Rückkehr nach Europa bzw. Österreich zum Ausklang seiner Karriere hat er ja eigentlich nie in Erwägung gezogen, nachdem er ja auch nach seiner Karriere in Minnesota bleiben wird.

• 266
    Nationalliga
    • 26. April 2016 um 07:15
    • #5.198

Ich für meinen Teil glaube das Vanek folgendes Szenario anstrebt bzw angestrebt hat:

Seine Familie ganz nahe um sich zu haben das war klar und hat er ja auch selbst oftmals betont.
    Er stellt sich glaube ich ein junges Team mit ein paar Veteranen vor wo er aber auf dem Eis und auch Abseits etwas zu melden hat. Er braucht eine Führungsrolle und will das Aushängeschild des Teams sein. Dafür tut er auch einiges - aber eben nur kurz. Er ist eben leicht angepisst wenn er diese Rolle nach 3 guten Spielen bei einem neuen Team nicht bekommt. Bei den Islanders hätte das fast geklappt. Tavares Nr. 1 und er eben daneben.
    Vanek hatte aber die Vorstellung das die Wild genauso funktionieren. Junge Spieler haben die ja auch und neben Koivu und Parise hätte er da schon im Mittelpunkt stehen können - oder als neuer Leader eventuell - der den Weg ebnet endlich etwas zu erreichen.
    Doch da haben die Kollegen der Wild und vor allem Yeo nicht mit gespielt. Im Gegenteil. Das System wurde keineswegs auf Vanek Bedürfnisse angepasst. Im Gegenteil, Vanek sollte sich anpassen. Und als er gut begann und Yeo ihn dann trotz guter Leistungen mit Koivu wieder nach hinten versetzt hat war das Feuer erloschen.

Jetzt stellt sich nur die Frage - gibt es ein starkes junges Team inkl. GM und Coach die einen Vanek haben möchten und genau so einen Typen suchen? Denn wenn du ihn machen lässt, so kann er nach wie vor den Unterschied ausmachen. Nur, gibt es dafür überhaupt die Voraussetzungen in einem Team und kann Vanek auch akzeptieren das es einen Punkt gibt wo auch er zu Geben beginnt und aufhört nur zu Nehmen?

In Sachen Familie müsste Vanek schon die ersten Abstriche machen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 26. April 2016 um 08:24
    • #5.199

Hier wird tatsächlich von einem Karriereende geredet?? Vanek ist !! 31!! und nicht fast tot .. der wird schon noch 3-4jahre seine nhl tore machen keine angst ;)

kankra9
    GOON
    • 26. April 2016 um 11:10
    • #5.200
    Zitat

ich denke, dass vanek nirgends mehr so funktionieren wird, wie wir uns das alle wünschen. er ist mittlerweile 31 jahre alt, hat 3 kinder und die prioritäten anders gesetzt. vanek hat anfang, mitte 20 immer davon gesprochen alles dafür zu tun, um einmal lord stanley in die höhe zu stemmen, in den letzten jahren hört man davon nichts mehr.

1.Vanek ist 32.
    2. hat er vor der Season schon vom Ziel Stanley Cup geredet.

hier eines von vielen Interviews..
    http://www.kleinezeitung.at/s/sport/eishoc…ahre-in-der-NHL

Ich sage nach wie vor dass er sicher noch zu den besten PPG Scorern der WELT gehört, aber richtig eingesetzt muss er werden und selbst auch anfangen sich mehr zu bewegen nicht immer nur 2 - 4 Games dann wieder nichts usw. usw.

32 sollte noch kein Problem darstellen, Pominville ist 1 1/2 Jahre älter und hat gezeigt was gehen kann in den PO's (7 Punkte in 6 Spielen), Williams ist sogar 3 Jahre Älter und skatet auch wie ein "verrückter" umher.
    Vanek darf nur nicht davon ausgehen sich darauf ausruhen zu können und sagen,"Das ist nicht mein Spiel ich muss anders eingesetzt werden". Er ist jetzt in der Pflicht auch zu zeigen das er sein Spiel umstellt wenn es scheinbar, wie im Moment, nicht zum Erfolg führt , er es einfach machen muss.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™