und der junge ist erst 21, ein einzug in die playoffs ist auf alle fälle drinnen

Thomas Vanek Saison 2019/20
-
- Thomas Vanek
-
hockeyrules -
22. Juli 2005 um 10:49
-
-
Das war ja wohl ohnehin nie ein Thema ihn zurück zu den Amerks zu schicken, man hat ja schon vorige Saison gesehen, was Vanek drauf hat.
Irgendwie Schade, das heuer kein All-Star Game steigt, da wäre mit (falls er in der richtigen Saison annährend so weiter spielt) sicher dabei. Nicht umsonst habe ich mir schon vor einem haben Jahr ein Jersey der Eastern All-Stars gekauft.
Ich konnte Vanek heuer beim Olympia-Quali Turnier in Klagenfurt sehen, das wird wohl auf längere Sicht, einer seiner letzten Auftritte im Nationalteam gewesen sein. Entweder kommt er mit Buffalo sowieso ins Play-Off oder irgenein Spitztenteam kauft ihn. Sicher nicht billig!
-
Zitat
Ich konnte Vanek heuer beim Olympia-Quali Turnier in Klagenfurt sehen, das wird wohl auf längere Sicht, einer seiner letzten Auftritte im Nationalteam gewesen sein. Entweder kommt er mit Buffalo sowieso ins Play-Off oder irgenein Spitztenteam kauft ihn. Sicher nicht billig!Man muss aber auch sagen, dass er, so gut er jetzt auch spielt, sich nahtlos der Mannschaftsleistung angepasst hat. Weil, bei allem Respekt, hab auch alle drei Spiele gesehen, in Klagenfurt war er wohl ein Schatten seiner selbst.
-
Absolut richtig, im ersten Spiel gegen KAZ fiel er mir nur am Anfang auf, da hat er mit einem Haken 2 ausgespielt.
Gegen FRA hat er als einziger der "Blinden" das Tor getroffen.
-
Zitat
Original von #12
in Klagenfurt war er wohl ein Schatten seiner selbst.hmm da war es doch am fuss ziemlich schwer verletzt. hab damals mit einem seiner teamkollegen drüber gesprochen und der hat gemeint:
zit. "der (vanek) ist a irra- mit dem fuss kann i a wochn nicht auf die plattn"
ich denk, das erklärt einiges!
-
Ich hatte die Ehre beim Spiel gegen Kanada in Prag dabei zu sein. Was er da gemacht hat, war absolute Weltklasse. Brewer und Niedermayer inklusive Luongo hat er platt gemacht.
-
Zitat
Original von RayGun
und der junge ist erst 21, ein einzug in die playoffs ist auf alle fälle drinnennaja ob die sabers heuer in die POs kommen ist schon eher fraglich. nachn abgang von Satan hat buffalo keinen richtigen superstar mehr.
sicha ist vanek ein super rookie in der nhl, aber ob er einen satan ersetzen kann ist mehr als fraglich. hab satan heuer in wien gesehn unglaubich was der kann
mM nach sind die sabers ein ideales team für einen rookie, weil so wie vanek gleich in der startin 5 steht und so viel erfahrung sammeln kann.
denn mM nach würde vanek bei anderen teams (tampa (lecavalier, st. louis, richards, fedotenko,...), colorado (sakic, tanguay, hejduk,...) od. anderen spitzenteams nicht in der erstn reihe spielen.
trotzdem glaube ich das vanek einer der besten rookies in der heurigen saison wird.
-
Hab mir jetzt auch mal eine Bewertug sämtlicher Rookie-Prospects der NHL angesehn, und da is er auf einer Skala von 1-10 bei 8 D. ALso wird er sich definitiv sowas von durchsetzen. Aber dafür ist, wie du schon sagtes Buffalo das perfekte Team. Tradition, bei den Fans tark gefestigt und keinen (naja fast) herausstechenden Spieler. Hier kann er sich sehr gut entwickeln - definitiv!
-
Zitat
Original von #12
Aber dafür ist, wie du schon sagtes Buffalo das perfekte Team. Tradition, bei den Fans tark gefestigt und keinen (naja fast) herausstechenden Spieler. Hier kann er sich sehr gut entwickeln - definitiv!und nachdem buffalo dermaßen sch....e ist, zumindest von der stadt her (is nämlich potthäßlich!
), kann er sich dort zu 100% auf den eishockeysport konzentrieren!
ich wünsch im für die diesjährige season das beste! go - tom - go!!!
-
Zitat
Original von Lohne
[naja ob die sabers heuer in die POs kommen ist schon eher fraglich. nachn abgang von Satan hat buffalo keinen richtigen superstar mehr.
.naja mal abwarten von keinem superstar zu sprechen ist etwas zu vermessen.
da gibt es nun mal leute wie briere (für mich einer der besten center der nhl), hecht, j.p. dumont, afinogeov und auch einen roy mit sehr guten anlagen. also das team hat meiner meinung nach schon sehr wohl playoff charakter. und falls vanek (was ich glaube) das hält was er verspricht ist der neue superstar schon geboren.
-
Zitat
Original von pippop0
at buffalo keinen richtigen superstar mehr.
.naja mal abwarten von keinem superstar zu sprechen ist etwas zu vermessen.
da gibt es nun mal leute wie briere (für mich einer der besten center der nhl), hecht, j.p. dumont, afinogeov und auch einen roy mit sehr guten anlagen. also das team hat meiner meinung nach schon sehr wohl playoff charakter. und falls vanek (was ich glaube) das hält was er verspricht ist der neue superstar schon geboren.[/quote]
also i verfolge die nhl schon seit einigen jahren und und einen briere als einen der besten center zu bezeichnen ist meiner meinung nicht richtig. superstars sind lecavalier, brad richards, joe thorton, eric lindros, todd bertuzzi, mats sundin, patrick elias usw.
sicha ist ein superstar immer ansichtsache.vanek ist sicher ein super talent, wird aber es wird auch noch sicha 1-2 jahre dauern bis er ein richtiger NHL superstar ist.
denn auch andere superstars wurden nicht von heute auf morgen nhl superstars (in amerika, bei uns ist er ja schon vor seiner ersten saison ein nhl superstar) -
Und der nächste Sieg für die Sabres und Thomas Vanek!
3:2 gewannen die Sabres bei den Tampa Bay Lightning!
Thomas erzielte dabei wieder 1 Tor!4 spiele: 4 tore, 2 assists ... einfach Klasse!
-
wenn er wieder ein tor gschossen hat haltet er bei 5 goals 2 ass.
is somit alleiniger spitzenreiter der torschützenliste und müsste auf platz 3 der eifrigen punktesammler vorgerückt sein
weiter so und auch in der regular das zeigen was er die preseason schon andeuted hat was er kann und wir haben den ersten mvp und rookie of the year der aus at kommt
-
Jetzt tun wir mal aber nicht übertreiben! Ein harter Check in den ersten Saisonspielen und unser Thomas Vanek ist für 2 Monate auf der Injury List! und das wars mit dem rookie of the year!
Will nichts schwarzmalen aber will damit nur sagen das wirklich viel in einer langen NHL-Saison passieren kann!
Aber wenn er dieses Level haltet kann er durchaus einer der Entdeckungen der Saisosn werden!
-
Du hast sicher recht, mit was in einer Sasison passieren kann, aber Vanek wiegt über 100 Kilo und ist sicher kein Weichei.
-
laut nhl.com war thomas heute nicht dabei - war es nur eine normale pause um andere spieler zu sehen oder weiß jemand den genauen grund?
-
Angeblich hat er eine Hüftverletzung ->10 Tage Pause
-
Wegen einer leichten Hüftenverspannung musste er schon im Training pausieren.
http://sport.orf.at/ticker/195139.html?tmp=16360 -
Gestern war Thomas wieder dabei, musste aber eine 5:2 Heimniederlage gegen die Ottawa Senators einstecken.
Einen Assist konnte er verbuchen.
-
- Offizieller Beitrag
kann man ja auch auf "hockeyfans.at" nachlesen ...
-
Zitat
Original von iceman
kann man ja auch auf "hockeyfans.at" nachlesen ...
wenn auch nur bedingt richtig. "Es war das siebte Testspiel der Sabres, die nun bei fünf Siegen und zwei Niederlagen halten. Das ist nach den San Jose Sharks noch immer die zweitbeste Ausbeute aller NHL Teams in der Pre Season."gerade die sens halten zb noch bei 5:0 siegen
-
Vanek konnte sich heute Nacht wieder in die Scorerlist eintragen.
1 Assist im Powerplay
-
auf nhl.com gibts übrigens nette video highlights falls das jemand nicht wissen sollte.
-
Heute Nacht gehts gleich weiter nach Ottawa. Hoffentlich fällt heute das 1.Tor.
-
Wow, geiler Assist von Vanek...
und jetzt wirds mal Zeit, dass er selber trifft -