1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2014 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    • #4.326

Letztes Jahr wurde genau gleich gejammert, als er zu den Islanders gekommen ist. Eben, weil sie gerade dann eine Niederlagenserie hingelegt haben, er noch wie ein Fremdkörper wirkte, das PP nicht mehr funktioniert hat usw und so fort. Hauptsächlich von Leuten, die jetzt über dieselben Dinge jammern, zugleich aber meinen, dass bei den Islanders alles besser gewesen wäre :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 9. November 2014 um 16:00
    • #4.327

weil es zum Ende hin ,besonders Dezember - Januar, ja auch besser war

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. November 2014 um 16:24
    • #4.328
    Zitat von MarkMessier

anfangs wie er in die nhl gekommen ist war er viel spritziger.

Da war er auch noch fast 10 Jahre jünger ...

Aber wenn man schaut, welche Teams momentan im Westen teils auf den PO-Plätzen liegen, sucht dort nicht nur Minnesota noch nach der konstanten Form. Aber nach gerade einem Sechstel der Saison ist das auch noch kein großes Drama.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2014 um 16:30
    • #4.329

Naja, mal abgesehen vom Alter hat er seinen Spielstil schon um 180 Grad gedreht. Alleingänge gibts gar nicht mehr, die Dynamik hab ich auch schon Jahre nicht mehr gesehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2014 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    • #4.330
    Zitat von kankra9

weil es zum Ende hin ,besonders Dezember - Januar, ja auch besser war

Aha, es wurde also besser. Was hätte man daraus lernen können? ;)

• kankra9
    GOON
    • 9. November 2014 um 16:40
    • #4.331
    Zitat

Naja, mal abgesehen vom Alter hat er seinen Spielstil schon um 180 Grad gedreht. Alleingänge gibts gar nicht mehr, die Dynamik hab ich auch schon Jahre nicht mehr gesehen.

find ich eben gar nicht, schaut euch mal die highlights 2013 an.Der kann schon wenn er will, aber irgendwie ha er einfach bisserl was verloren von dem.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

besonders gegen Boston,oder auch das SHG gegen Montreal.

Zitat

Aha, es wurde also besser. Was hätte man daraus lernen können?

ja was haben wir denn gelernt,dass er momentan diese Leistung nicht bringt ist dann Kritik verboten?
    Siehe Olympia, siehe PO Vorstellung mit den Canadiens siehe seine jetzigen Leistungen die nenne ich explizit weil sie weit hinter den Erwartungen sind/waren. Bewegungsradius gleich null.
    Wenn er ein bisschen mehr hätte von Grabner-Raffl z.b die viel wettmachen mit kämpfen fürs Team ,dann wäre ja eh alles gut aber er ist absolut kein Teamplayer Momentan.und jetzt nicht mit assist etc. kommen Teamplay heisst auch wege für die Mitspieler gehen und Puck Eroberungen und wenn man den Puck verliert hinterher zu fighten.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (9. November 2014 um 16:48)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. November 2014 um 17:15
    • #4.332

@weile19 Also dynamisch war der Vanek für mich nie so wirklich. Aber ich denke mal, es ist nicht unbedingt eine Ausnahme, dass ein Spieler mit 30 anders am Eis auftritt als mit 20. Und einen halben Schritt auf dem Weg irgendwo verliert.

@kankra9 Geh bitte, jetzt komm' doch ein wenig runter. ;) In den guten Phasen überhöhst die Leistungen vom Vanek, in den schlechten Phasen machst ihn halt runter. Das hat mit Kritik in meinen Augen nur peripher was zu tun. Und wenn dann wer was dagegen schreibt, jammerst gleich, dass man Kritik verbieten wollen würde. Samma ein wen'g kleinlich?

Du bist ja nicht der GM oder Coach der Wild (was aber extrem lustig wäre, Dich als GM zu erleben, denn Du würdest wahrscheinlich nach jeder kleinen Niederlagenserie Trainer wechseln, Trades machen und einen Riesenwirbel veranstalten), darum sind Deine Erwartungshaltungen in der Sache imo auch eher von der geringfügigen Wichtigkeit. Nimm das alles ein bisschen lockerer, denn Du wirst daran absolut nix ändern können. Und so nebenbei, die letzten beiden Saisonen von Grabern (zumindest bei den Isles-Spielen, die ich mir angeschaut habe) waren für mich auch eher von der überschaubaren Auffälligkeit.

• blouwortel
    Gast
    • 9. November 2014 um 17:29
    • #4.333
    Zitat von MacReady

Letztes Jahr wurde genau gleich gejammert, als er zu den Islanders gekommen ist. Eben, weil sie gerade dann eine Niederlagenserie hingelegt haben, er noch wie ein Fremdkörper wirkte, das PP nicht mehr funktioniert hat usw und so fort. Hauptsächlich von Leuten, die jetzt über dieselben Dinge jammern, zugleich aber meinen, dass bei den Islanders alles besser gewesen wäre :)

Ich habe diese Phase ganz anders in Erinnerung, im zweiten Spiel gleich Spieler des Abends mit Tor und Assist und sofort großartige Szenen mit Okposo und Tavares, das sich dann halt Schlüsselspieler verletzten, die Goalies nicht NHLwürdig sind, der Coach ein Tschapperl ist, hat mit der Einschätzung von Vanek seinen Impact auf die erste Linie nichts zu tun. Jeder Fan der Isles hat sofort gemerkt/gesagt/gejauchzt das Tavares endlich einen würdigen Flügel hat. Von jammern über Vanek zu der Zeit war auf Long Island trotz Niederlagenserie wenig zu hören...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. November 2014 um 18:26
    • Offizieller Beitrag
    • #4.334

Vielleicht fällts aber einem bei Gelegenheit auch mal auf, dass Vanek ein sehr unkonstanter Spieler ist, der oft über längere Phasen kaum was zeigt, nur um ein paar Wochen später die NHL zu rocken. So wie es überraschenderweise die letzten 8 Jahre auch schon der Fall war ;)

Wär das vielleicht eine Idee, die man zumindest mal in Erwägung ziehen könnte? :D

• kankra9
    GOON
    • 9. November 2014 um 18:43
    • #4.335
    Zitat

Das hat mit Kritik in meinen Augen nur peripher was zu tun. Und wenn dann wer was dagegen schreibt, jammerst gleich, dass man Kritik verbieten wollen würde. Samma ein wen'g kleinlich?

mit was es in deinen Augen "zu tun hat" ist mir zum Glück wirklich egal. :D

Zitat

In den guten Phasen überhöhst die Leistungen vom Vanek

so tu ich dass, na dann sind wir aber gespannt sollte es mal wieder,soweit sein. Wenn du dies belegen könntest wäre es auch ganz Recht.Wie gesagt wenn man in 20 Spielen 1 Tor nur erzielt ist da schon was im argen so eine "Serie" hatte er nichtmal während seinen schlechtesten Phasen in der NHL.
    Und das (fast ganze) Jahr 2014 angefangen bei Olympia ist mist da brauchen wir nicht drüber reden und wenn ich Coach in der NHL wäre hätte ich so wie auch Therrien Vanek in den PO auch in die 4 Linie versetzt nach solchen auftritten, aber vielleicht hat dieser Mann auch keine Ahnung und sollte dich eher Fragen und nicht so vorschnell handeln. Und wenn er weiter so toll trifft wird ihm das ja auch hier passieren wenn Parise wieder da ist zumindest 3.Linie.
    Und hier sprechen wir von der NHL und da sollte man schon als LW mal wieder anfangen zu treffen, vor allem wenn man es bereits bewiesen hat und auch nicht schlecht entgeltet wird.

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. November 2014 um 19:05
    • #4.336

na du bist ja ein häferl kankra9 ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. November 2014 um 19:27
    • #4.337
    Zitat von kankra9

Und das (fast ganze) Jahr 2014 angefangen bei Olympia ist mist da brauchen wir nicht drüber reden

Auf die Schnelle: 53 Spiele (ohne PO) - 15 Tore, 31 Assists = 46 Punkte. Im Schnitte also 0.868 Punkte pro Spiel, damit liegt er im Schnitt seiner Buffalo Zeit. Auch die 10 Punkte in den 17 PO-Spielen passen irgendwie zu seiner Karriere. Wie MacReady schon geschrieben hat, Vanek war und ist ein streaky scorer. Aber wo ein Assist, da ist schlussendlich auch ein Tor - und das waren bei den Wild jetzt schon 9.

Frag mich weiterhin, was der Vanek Dir getan hat, dass Du so durch die Gegend polterst und überall nur mehr böse Dinge siehst. Die vielen enttäuschend verbrachten Nächte vorm Gamecenter können's ja nicht sein, weil das machst ja freiwillig und bist darum selber schuld. :D

Und bzgl. Therrien: wer hat dann das SC-Finale geschafft? Die Habs oder die Rangers ... ?

• kankra9
    GOON
    • 10. November 2014 um 07:44
    • #4.338

Hab doch geschrieben ab Olympia bzw.inkl. Olympia-4Games 0G 1A...(bitte dazu nehmen)
    Es geht doch aber wohl mehr um das Auftreten, gerade in den PO , als um reine Statistiken. Was oh wunder sogar Vanek selbst sagt.

Gerade in den PO (und Olympia wird ja immer vergessen als Captain noch dazu) ist Teamplay angesagt, das zeigte er nicht.

Zitat

Und bzgl. Therrien: wer hat dann das SC-Finale geschafft? Die Habs oder die Rangers ... ?

sagt mir was?
    Das jeder gute Coach sein Team auch ins Finale führen soll/muss? Dann hätten wir wohl 15 Finals.

Zitat

na du bist ja ein häferl kankra9

Warum, weil ich nicht der Meinung der Mehrheit bin hmm... interessant, ich dachte das ist ein Forum zur Diskussion warum darf man nur schreiben was die meisten lesen wollen.Wenn es ,"subjektiv" gesehen, für dich Unsinn ist ok ich zwinge auch keinen darauf einzugehen es gar zu lesen.
    Aber warum beledigen bzw. Perönlich werden mach ich doch auch nicht? 8o

3 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (10. November 2014 um 08:06)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 10. November 2014 um 16:51
    • #4.339
    Zitat von kankra9

Hab doch geschrieben ab Olympia bzw.inkl. Olympia-4Games 0G 1A...(bitte dazu nehmen)

Soll ich noch Test-, Spaß- und Familienspiele dazunehmen, bis das rauskommt, was Du rauskommen sehen willst? ;) Und ich denke mal nicht, dass es Dir obliegt, darüber zu entscheiden, ob Vanek ein Teamplayer ist oder nicht. Das geht wohl wirklich nur das Team und den Verein, in dem er spielt, etwas an. Weil bin auch mal ziemlich der festen Überzeugung, dass Du nicht wissen wirst, was die Aufgaben und Rollen sind, die dem Vanek von seinen Coaches auferlegt worden sind. Nicht jedes Spielers Sinn und Zweck ist es, wie blöd über's Eis zu kurven und alles zu checken, was einem dabei unterkommt. Wär' ein ziemlich öder Sport, wenn da alle den gleichen Stil spielen würden.

Du unterschätzt imo auch ziemlich, dass es nicht so easy ist, innerhalb eines Jahres für vier verschiedene Franchises in vier verschiedenen Umgebungen mit verschiedenen Spielsystemen und Teamkollegen den Torjäger zu mimen. Weiters hat auch Vanek das Recht auf einen Grund, weswegen er in das leichte Tief gerutscht ist, aber nicht die Verpflichtung, diesen jedem Hinz und Kunz auf die Nase zu binden. Er wird's eh selber wissen, dass er momentan nicht das Gelbste vom Ei spielt, und ich denke, als Fan sollte man in schlechten Phasen zu einem stehen und nicht noch draufhüpfen. Aber ok, muss ja nicht jeder so sehen (und hat ja auch Dein erwähntes Olympia gezeigt, wie vergebungslos manche Fans im Wort sein können).

Und @Therrien: hast wieder schwerstens falsch verstanden. Therrien ist in der Serie imo von Vigneault ausgecoacht worden und hat da eben nicht mehr die richtigen Formationen und Taktiken gefunden. M.M.n. viel zu vorsichtig (vor allem im Spiel 6). War jetzt keine Frage von guter oder schlechter Coach, sondern dass ein jeder Coach, und sei er noch so gut, mal bei dem einen oder anderen Spieler kein so glückliches Händchen haben (weswegen auch immer) und nicht das Beste aus dem rausholen kann.

• kankra9
    GOON
    • 10. November 2014 um 17:49
    • #4.340
    Zitat

Er wird's eh selber wissen, dass er momentan nicht das Gelbste vom Ei spielt, und ich denke, als Fan sollte man in schlechten Phasen zu einem stehen und nicht noch draufhüpfen

Wie du ja sicher weist wird ihm meine Kritik am Ar*** vorbei gehen von daher ist egal was ich sage/schreibe, ich schreibs ja nur hier ins Forum von daher "kepp cool" sonst wäre ein Forum ja umsonst wenn alle das gleiche schreiben würde, ich seh "Fan sein" anders, denn wenn es schlecht läuft darf man schon auch mal sagen/schreiben dass man es nicht so toll findet ausserdem...ähnlich deinem.

Zitat

Wär' ein ziemlich öde(s)r Sport(Forum), wenn da alle den(das) gleichen(gleiche) Stil spielen(schreiben) würden.

;)

Zitat

und hat ja auch Dein erwähntes Olympia gezeigt, wie vergebungslos manche Fans im Wort sein können)

da gings den meisten wohl um die "sauferei" vor dem Slowenien Spiel.
    Insgesamt war seine Vorstellung als Kapitän einfach schlecht und er hat sich auch nicht als Kapitän gehemmt genug gefühlt Öffentlich den eigenen Goalie(Starkbaum) zu kritisieren nach dem Finnland Spiel. ;)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 10. November 2014 um 17:55
    • #4.341
    Zitat von kankra9

von daher "kepp cool"

Da red' der Richtige ... :P

• blouwortel
    Gast
    • 11. November 2014 um 21:20
    • #4.342

...vermutlich nicht so offensichtlich aber Vaneks 5 gegen 5 pro 60 Minuten Produktivität gehört zu den besten der Liga...
    http://www.tsn.ca/statistically-…is-own-1.130148

wenn endlich das PowerPlay zündet ist er wo er hingehört (punktemässig)

meand
    EBEL
    • 21. November 2014 um 10:30
    • #4.343

wenn VAnek so weitermacht landet er bald in der AHL oder in Europa :thumbup:
    die Wild werden sich jetzt schon in A.. beissen das sie ihn geholt haben - Schade für ihn aber selber schuld

er müsste schon mehr zeigen als dienst nach vorschrift und lustlos am eis rumzukurven

• Fred
    NHL
    • 21. November 2014 um 10:38
    • #4.344

Hast du das Spiel schon gesehen?
    Dienst nach Vorschrift? 19 min TOI und Assist zum GWG, da dürftens nicht ganz unzufrieden sein

Zitat

Yeo looked smart after this one. With many folks critiquing his changing of the lines after a three-game winning streak, that newly created Vanek-Coyle-Zucker line created the winner.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 21. November 2014 um 10:54
    • #4.345
    Zitat von meand

wenn VAnek so weitermacht landet er bald in der AHL oder in Europa :thumbup:

Neid und Mißgunst sind a Hund ...

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 21. November 2014 um 10:54
    • #4.346

Nicht mal der secondary Assist kam von Vanek. Er spielte lediglich an der blauen Linie stehend Suter an, der die Aktion eingeleitet hat ...

Glaube aber immer noch fest daran, dass die Wild ihn noch zum Tore schießen bringen. Der Druck auf ihn wächst und wächst, sicher nicht einfach. Gestern hat sich mehr als der halbe Preview auf nhl.com darum gedreht wie die Wild "Vanek going" bekommen. Irgendwann platzt der Knoten, ich wünsche ihm dass es bald so weit ist ...

Einmal editiert, zuletzt von Grisu the little Dragon (21. November 2014 um 11:13)

• Fred
    NHL
    • 21. November 2014 um 11:29
    • #4.347
    Zitat von Grisu the little Dragon

Nicht mal der secondary Assist kam von Vanek. Er spielte lediglich an der blauen Linie stehend Suter an, der die Aktion eingeleitet hat ...
    .

Die Aktion eingeleitet hat Vanek durch seine Pass auf Suter durch die Beine von Simmonds und 2. ass. für Coyle , der ist einfach angeschossen worden und hat den Puck an die Bande abgelenkt, aber so ist es eben

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. November 2014 um 11:29
    • #4.348

wobei er spielte schon mal schwächer.. fande die Leistung eigentlich recht brav ..

• kankra9
    GOON
    • 21. November 2014 um 12:35
    • #4.349

ja die Leistung war ok,
    übriegens wird nicht nur hauptsächlich das "Problem" angesprochen das er nicht trifft, dürfte ja die Statistik Freaks traurig machen ;) , sondern das er dann öfter mal die Defens Arbeit "vergisst" und man höre und staune daran soll er laut einem Insider zur Zeit Arbeiten ,so zumindest gestern auf dem Flyers channel.
    Denn bei all dem Lob bei dem Sieg Tor, schaut euch bitte auch die Szene an zum zwischenzeitlichen 1:1 von Streit wer in der Mitte mit "höchst Tempo" angerauscht kommt. :D

Aber er hat sich heute dennoch ,fand ich, bemüht.

http://www.nhl.com/gamecenter/en/boxscore?id=2014020280

meand
    EBEL
    • 21. November 2014 um 12:40
    • #4.350
    Zitat von kankra9

heute dennoch ,fand ich, bemüht.

-

ma wäre ich froh wenn das bei mir in meinen job 9 stunden 100% am tag reichen würde - bemüht um 7 Mio - hey das wäre was :D

mal ganz ehrlich - da darf man sich eineiges mehr erwarten und es gibt genug top spieler in der gehaltsstufe die einfach viel mehr bringen und zwar von anfang an

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™