1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • kankra9
    GOON
    • 16. März 2014 um 10:35
    • #4.101
    Zitat von RoterBulle84

Im ersten Drittel war er Offensiv der auffälligste Spieler für mich, danach bin ich leider eingeschlafen :cursing:

ok, ich hab wie gesagt die ersten 2. drittel nicht so viel gesehen und im letzten noch die letzten 5:00 minuten ca.(nach dem Islanders Game halt das bisserl vorher angefangen hatte).
    Auf jeden fall müssen Punkte folgen sonst kann er sich von DEM Super Vertrag verabschieden 21 Goals ist nicht das Beste würde ich sagen, er will den Cup den letzten Top Vertrag, dann muss er treffen waren gestern schon 1-2 sitzer dabei! Aber 1 Punkt(Phantom Assist wenn man sich das ansieht) aus 4 Games ist zu wenig, diesmal hat er vorne keinen Tavares oder Okposo die ihm das Punkt genau Servieren, jetzt muss er selbst mal zulegen.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (16. März 2014 um 10:43)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 16. März 2014 um 10:59
    • #4.102

Chancen waren genug da, vl. trifft er ja heute gegen die Sabs. Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn er bei den Canadiens unterschreibt, es gibt wohl kaum eine bessere Hockey-Stadt. Spielt er sein Potential aus, werden ihn die Fans vergöttern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2014 um 11:06
    • #4.103

epic comeback oder epic collapse? :D

Dass vor dem 5:4 net abgepfiffen haben ist mMn mehr als glücklich.

• iron-markus
    T-Rex
    • 16. März 2014 um 11:38
    • #4.104
    Zitat von titus flavius - chuckw

Chancen waren genug da, vl. trifft er ja heute gegen die Sabs. Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn er bei den Canadiens unterschreibt, es gibt wohl kaum eine bessere Hockey-Stadt. Spielt er sein Potential aus, werden ihn die Fans vergöttern.

Minnesota Wild. Da kommt die Familie zuerst.

• anti
    Nationalliga
    • 17. März 2014 um 00:17
    • #4.105
    Zitat von kankra9

.....aus 4 Games ist zu wenig, diesmal hat er vorne keinen Tavares oder Okposo die ihm das Punkt genau Servieren, jetzt muss er selbst mal zulegen.

natürlich ist die bisherige ausbeute mager, keine frage. aber am anfang bei den isles wurde auch gsudert, dass er mit tavares usw nicht kann. nach ein paar partien war es ja lt. fans die reinste harmonie. und bei den isles haben auch tavares und okposo von einem vanek nicht schlecht profitiert. allein wenn ich denk, welch herrliche vorlagen da von tv kamen und wie sie von tavares und co reihenweise vernebelt wurden. und seine neuen linemates sind auch keine bloßfüßigen, des wird schon werden. 4 spiele sind jetzt noch kein wirklicher richtwert.

• kankra9
    GOON
    • 17. März 2014 um 00:18
    • #4.106
    Zitat von anti

natürlich ist die bisherige ausbeute mager, keine frage. aber am anfang bei den isles wurde auch gsudert, dass er mit tavares usw nicht kann. nach ein paar partien war es ja lt. fans die reinste harmonie. und bei den isles haben auch tavares und okposo von einem vanek nicht schlecht profitiert. allein wenn ich denk, welch herrliche vorlagen da von tv kamen und wie sie von tavares und co reihenweise vernebelt wurden. und seine neuen linemates sind auch keine bloßfüßigen, des wird schon werden. 4 spiele sind jetzt noch kein wirklicher richtwert.

da ha er aber doch getroffen bzw. assists geliefert. ;) auch wenn das Gesamte spiel nicht so lief.
    Und Tavares-Okposo spielen schon ne andere Liga (diese season) als die Montreal Forwards,Montreal hat mehr tiefe aber die klasse Okposo(momentan 4 Bester Scorer der Liga)-Tavares habens nicht ansatzweise.

2 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (17. März 2014 um 00:24)

• anti
    Nationalliga
    • 17. März 2014 um 00:36
    • #4.107
    Zitat von kankra9

da ha er aber doch getroffen bzw. assists geliefert. ;) auch wenn das Gesamte spiel nicht so lief.
    Und Tavares-Okposo spielen schon ne andere Liga (diese season) als die Montreal Forwards,Montreal hat mehr tiefe aber die klasse Okposo(momentan 4 Bester Scorer der Liga)-Tavares habens nicht ansatzweise.

ich hoffe doch, dass er wieder zu punkten beginnt. aber ganz so einfach wird ein kompletter standortwechsel nicht sein und wie gsagt, es sind erst 4 spiele. geben wir dem tv noch einige spiele, sein handwerk wird er mit dem wechsel schon nicht verlernt haben. bei buffalo hatte er ja auch nicht immer topscorer an seiner seite ;)

• kankra9
    GOON
    • 17. März 2014 um 00:40
    • #4.108

reicht ja wenn es das scoren während der PO beginnt. :thumbup:

• Conran
    Nationalliga
    • 17. März 2014 um 00:43
    • #4.109

sieht das nur so aus oder sind da mehr fans in rot/blau als in gelb/blau??

die spielen auswärts aber trotzdem daheim haha :D

• Conran
    Nationalliga
    • 17. März 2014 um 01:35
    • #4.110

Tribute Video? Bitte sehr:

http://video.sabres.nhl.com/videocenter/console?catid=1018&id=578829&lang=en

cool!  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup: *gänsehautfeeling*

• chisi
    Hobbyliga
    • 17. März 2014 um 18:16
    • #4.111
    Zitat von Conran

Tribute Video? Bitte sehr:

http://video.sabres.nhl.com/videocenter/console?catid=1018&id=578829&lang=en

cool! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: *gänsehautfeeling*

Sehr genial. Ich such grad nach einem Video wo man sieht wie das Tribute-Video im First Niagara Center gezeigt wird. Wär gern auf Reaktionen der Fans etc. gespannt. Hat wer was?? Merci.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. März 2014 um 18:41
    • #4.112

Hab selber nur den Ausschnitt auf TSN gefunden, wo es standing ovations gibt.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. März 2014 um 16:28
    • #4.113

Meet the New Guy: Thomas Vanek

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jumbo19
    Nachwuchs
    • 31. März 2014 um 10:29
    • #4.114

Läuft ja super für Vanek bisher bei den Habs, nur bleibt er nach dieser Saison?

Hängt denke ich viel vom PO Verlauf ab, nur ich sehe die Habs einfach nicht als ernstzunehmenden Titelanwärter, da kämen für mich davor noch St. Louis, Chicago, Boston und San Jose (hoffentlich 8)) )

Denke das er nächste Saison für ein anderes Team aufläuft... Minnesota? :whistling:

• maverick
    NHL
    • 6. April 2014 um 02:03
    • #4.115

14 spiele und 14 punkte, keine Ahnung was es da zum sudern gibt! Der Mann hält bei 555 Punkten in der NHL und die Fans in montreal sind mit ihm hoch zufrieden!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2014 um 09:53
    • #4.116

Vanek heute nach seinem 41. Assist nur mehr eine Vorlage von einem neuen "career high" entfernt :thumbup:

• Blauwurzn
    Gast
    • 20. Mai 2014 um 07:16
    • #4.117
    Zitat von maverick

14 spiele und 14 punkte, keine Ahnung was es da zum sudern gibt! Der Mann hält bei 555 Punkten in der NHL und die Fans in montreal sind mit ihm hoch zufrieden!

...not so sure....
    ...TV und seine Lustlosigkeit macht sich bemerkbar... (könnt gerne auf Twitter nach Vanek suchen)

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140520/jp2oro2j.png]

• kankra9
    GOON
    • 20. Mai 2014 um 11:27
    • #4.118

Ja ich denk auch das einzige Problem ist der Einsatz und nicht die Position oder sonst was, kämpfen kann man auch auf der "falschen" Position.
    Mal sehen, das wird nicht unbeobachtet bleiben in der NHL.100% ;)

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. Mai 2014 um 12:27
    • #4.119

Bin bekanntermaßen kein Fan seines Spielstils und halt mich aus den Lobeshymnen raus wenn's mal gut läuft bei ihm. Aber das ist auch wieder übertrieben.
    Wäre schon mal interessant was da dahinter steckt bei ihm. Erst hieß es ja die Geburt der Söhne, Verletzungen, Probleme mit Ruff, zu schlechte Mitspieler, dann die Unsicherheit um die Trades. Einfach nur phasenweise Faulheit kann's ja hoffentlich nicht sein (in einem Conference Final!)

• shadow2711
    NHL
    • 20. Mai 2014 um 13:15
    • #4.120

Also ich BIN ein Vanek Fan und füre hier mal drei Beispiele in Bildern auf, warum ich ihn so mag:

http://www.youtube.com/watch?v=JDJjPZS6HxM

http://www.youtube.com/watch?v=xj9pud_b2sg

http://www.youtube.com/watch?v=s77u7BCLBYI

ABER was er im Moment liefert, gerade wo´s darauf ankommt, ist mir auch ein absolutes Rätsel ?( !!

Das ein Thomas Vanek net der absolute Kämpfer ist, darüber wurde schon mehrmals hingewiesen,

jedoch macht er derzeit ja fast nichts auf dem Eis.

Sicherlich, es war eine lange schwierige Saison für Ihn, zweimal umziehen müssen, immer neue Teamkollegen,

neue Spielsysteme da andere Trainer, das ist sicher net einfach, aber es entschuldigt net, was er derzeit liefert.

Diese Chance im Conference Final zu stehen, bekommt auch er net alle Tage und da sein erklärtes größtes Ziel der

Stanley Cup ist, müsste er sich ja gerade da, ich sag mal, für seine Verhältnisse "voll reinhauen", das würde für mich nicht bedeuten,

das er checkt was das zeug hält, das er backchecks ohne ende macht, aber zumindest in den entscheidenten Momenten da ist,

seine, sicher vorhandenen "Knipserqualitäten" auspackt oder zumindest versucht, irgendwas zu machen......und net immer wenn

er schonmal eine scoring-chance bekommt, den pass zu machen, sondern selbst mal abzuziehen!!!

Ich finde auch, das sein Spiel derzeit nicht anzusehen ist (was ich bei Ihm im Normalzustand nicht finde!), bzw. das er überhaupt net auffällt, obwohl er ein "difference-maker" in so einer serie sein könnte (sollte)!

Mich würde wirklich sehr interessieren, was genau sein Problem derzeit ist, weil über eines sind sich sicher alle (Kritiker wie auch Fans von Ihm) hier einig,

dass ist auf alle Fälle nicht der Thomas Vanek, den alle schon gesehen haben, egal ob er mal schlecht drauf war oder in Normalform spielte!!!

Persönlich hoffe ich sehr, das er sich in den restlichen spielen irgendwie fängt und den Canadiens hilft doch noch ins Stanley-Cup Finale einzuziehen, nur viel Zeit das Ruder herumzureißen hat er nicht mehr!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Mai 2014 um 20:36
    • #4.121

ich befürchte auch, dass er nicht die qual der wahl hat .. NHL-Vertrag wird er aber bekommen

• Blauwurzn
    Gast
    • 31. Mai 2014 um 20:48
    • #4.122

Clearing Lockers Day Interview mit Vanek... ein paar Interessante Details, er war nicht verletzt und hasste die Zeit mit Plekanec ;)

Clearing Lockers Day heisst die Spieler räumen ihren Spind aus und stellen sich der Presse ein letztes mal,

http://video.canadiens.nhl.com/videocenter/console?catid=66&id=622656&lang=en

wer auf Twitter ist kann mehr oder weniger alle Zitate der Spieler mitverfolgen mit dem Hashtag #Habs
    https://twitter.com/search?q=%23Habs&src=hash

• Riichard89
    living in two time zones
    • 31. Mai 2014 um 22:13
    • #4.123

gutes interview
    bin gespannt wo wir ihn nächstes jahr sehen

• Blair
    NHL
    • 1. Juni 2014 um 00:38
    • #4.124

Er sollte halt nicht zu hoch pokern.
    Minnesota wird ihm sicher ein Angebot geben, das wird er dann wohl auch nehmen.

Gibt für ihn aber auch attraktivere Teams, wo er evtl mehr Chancen auf den Cup hätte (Pittsburgh zB, oder Anaheim, oder ... oder ...). Kommt halt auch drauf an, was seine Frau will.

• Blauwurzn
    Gast
    • 1. Juni 2014 um 08:12
    • #4.125

@Blair ich denke nicht das er irgendwelche Problem haben wird einen guten Vetrag zu bekommen. Geld alleine wird ihm nicht sooo wichtig sein. Mit seinen ersten 50 millionen Vertrag ist er so oder so ein gemachter Mann. Ich bin mir auch gar nicht so sicher das er unbedingt einen langen Vetrag haben möchte. Könnte mir durchaus vorstellen das er nur einen 4 Jahresvertrag angeht um flexible zu bleiben falls die Chemie im neuen Klub auch nicht stimmt. Weil wenn er jetzt aufs falsche 7 jährige Pferd setzt wars das mit dem SC Traum...

wenn es rein ums Geld geht ist vermutlich Florida ein heisser Tip; neuer Besitzer der klar gemacht hat das er JETZT Erfolg haben möchte, jede Menge Capspace, viele junge Talente, steuerschonend, auf der Suche nach einen erfahrenen Scorer...

...übrigens noch eine kleine Statistik über Vanek

Montreal mit Vanek inkl Playoffs
    22 - 11 - 3 (.611 winning%)
    2.92 goals/game

Montreal ohne Vanek
    34-22-7 (.540 winning%)
    2.46 goals/game

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™