jezt hab ich verstanden
*edit*
na serwas .. hasts aber eh gschafft mi so zu verwirren das dein post für mich doch sinn ergeben hat
jezt hab ich verstanden
*edit*
na serwas .. hasts aber eh gschafft mi so zu verwirren das dein post für mich doch sinn ergeben hat
na, weißt was: ich hab ja einen festen blödsinn zusammengeschrieben!!
ich hab oben osten & westen verwechselt (peinlich, peinlich).
ich meinte eigentlich nur, wenn er an die westküste (LA) wechseln würde, wäre das zusehtechnisch in europa schwieirgier - bzw. wohl nur für radikale frühausfsteher von vorteil.
[prost]
die heutige Kronen Zeitung wusste zu berichten, das GM Snow bereits 3 konkrete Trade Angebote für Thomas Vanek auf dem Tisch liegen hat!
einmal von LA, einmal Detroit und eines von den Penguins!
in wie weit man der Krone in solchen sachen glauben schenken darf soll jeder für sich selbst entscheiden![]()
Vor allem nach dem letzten grossen Artikel vom Linden, dass Rick Nash, ja angeblich kanadas "StarCENTER" bei olympia ist
L.A.
Wenn wirklich Vanek und Grabse zu L.A gehen sollten, dann muss snow eig schon einiges an salary bei sich in NY behalten, damit das läuft. Aber vor allem bei Vanek wäre das ja eig das kleinste problem, da der Vertrag sowieso nächste saison ausläuft. Nach "Krone-Aussage" will snow 3 junge Spieler + picks(s) zurück...(und vl noch ein capdump)
erscheint mri eig etwas viel, für ein "rental" als was Vanek wohl angesehen wird, wenn er den markt nach der saison testen will und Grabner, der bei allem Können, dass ich ihm wirklich nicht abschreiben will, doch scoringtechnisch und auch spielerisch, was ich jetzt auch so von anderen aus den diversen islanders threads entnommen habe, doch etwas hinter den Erwartungen zurück liegt.
Breakaways hat er aber immer noch wie am fliessband raus
Persönlich wünschen würde ich es mir voll, dass Vanek und Grabner mit meinem Lieblingscenter (Richards) auflaufen könnten, und mit diesen beiden haben die Kings auch wirklich die chance auf einen cup-run ins finale
Penguins
vanek wäre wirklich der scoring winger für Cosby. Die beiden würdens ich mit Kunitz auch super ergänzen, vor allem deswegen, weil Vanek wohl immer mehr auf die playmaker-schiene abfährt und er mit Crosby und Kunitz auch, meiner meinung nach, die etwas Besseren Abnehmer hat, als jetzt z.B Tavares - Okposo
Glaube auch, dass ihn Croby noch besser einsetzen könnte als es bis jetzt passiert...ausserdem hätte Pittsburgh mit Vanek wirklich das beste PP der Liga
Trademässig wirds halt interessant.
1st 2014 + vl sogar 1st/2nd 2015 + Megna/Gibbons oder doch ein Verteidiger? Die Verteidigungs ist halt auch nicht gerade fit bei Pittsbrgh...
Auf der einen Seite müsste doch bei den islanders der rebuild mal vorbei sein, weswegen mans ich eig mal nach roster-playern anstatt prospects umschauen sollte?
Detroid
Detroid ist ja immer etwas vorsichtig, was rentals angeht...Grabner und Abdelkader würden aber eine 2. Linie mit unglaublichem Speed formen können. Die 1. und 2. Linie mit vanek wäre dann schon hammermässig an Durchschlagskraft.
Nur, wo fängt man da am besten an. Also der 1st 2014 wäre mal ein muss. vl noch Kindl dazu?
Dazu müsste ein cap-dump retour kommen
Alles sehr interessant
Lg Fabi [prost]
die heutige Kronen Zeitung wusste zu berichten, das GM Snow bereits 3 konkrete Trade Angebote für Thomas Vanek auf dem Tisch liegen hat!
einmal von LA, einmal Detroit und eines von den Penguins!
in wie weit man der Krone in solchen sachen glauben schenken darf soll jeder für sich selbst entscheiden![]()
Quelle: Eklund, HockeyInsiderrrrrr und co.
die Pens müssten aber gescheiht was hinlegen bzgl. cap hit.Ausserdem ist die Letang Verletzung auch erstmal wichtig, denn vorrangig muss die defensive stimmen wie man letzte PO gesehen hat.
Im Moment haben die Pens lt. Capgeek einen Capspace von 2,5 Mio $, und da gibt es noch Einsparungspotenzial z.B. T. Pyatt, C. Connor). Weiter wird Letang noch auf die IR oder LTIR List wandern, dadurch sollte auch wieder mehr Capspace frei werden.
Ich glaub bzgl dem Letang-Ausfall wird nichts passieren, statt ihm spielt im Moment Bertuzzo und zur Not könnte man Engeland wieder aus der vierten Linie in die Verteidigung ziehen.
Außerdem ist GM Shero auch bekannt für "spektakuläre" Deadline Trades.
Also ein Paket aus z.B. Despres+Megna+ Pick (ist reine Annahme von mir) wäre durchaus attraktiv für die Islanders [Popcorn]
Detroid
Ist das ein neues Betriebssystem für mobile Geräte?
Zitat von »fabi015«
Detroid
Ist das ein neues Betriebssystem für mobile Geräte?
ja, de Pleitestadt im Norden halt
Ich geh mich eh schon schämen...
na, weißt was: ich hab ja einen festen blödsinn zusammengeschrieben!!
ich hab oben osten & westen verwechselt (peinlich, peinlich).
![]()
ich meinte eigentlich nur, wenn er an die westküste (LA) wechseln würde, wäre das zusehtechnisch in europa schwieirgier - bzw. wohl nur für radikale frühausfsteher von vorteil.[prost]
Haha... nichts anderes hab ich gesagt. Ich will dass Vanek im Osten bleibt und die Spiele halbwegs vernünftig starten.
Werden die Isles Vanek jetzt noch abgeben. nachdem JT den Rest der Saison ausfällt?
nielsen auf IR
tavares auf IR
wer macht denn den center bei den beiden ersten linien?
vanek eher nicht
btw. kann mir schon vorstellen, dass man vanek trotzdem versucht weiterzubringen obwohl JT ausfällt. einen center und picks für vanek sind sicher drinnen
Werden die Isles Vanek jetzt noch abgeben. nachdem JT den Rest der Saison ausfällt?
Ja, aber das war vorher schon relativ sicher. Für die Isles is die Saison wohl ziemlich sicher abgehakt.
Bin auch gespannt wer die ersten Reihen centert.
Hoffe Nielsen ist bald zurück, sollte ja nicht zu schwerwiegend sein die Verletzung.
Bleiben noch Bailey, Nelson, Strome die Center spielen können (Cizikas sowieso in der 4.). Aber wenn man ehrlich ist... Bailey oder ein Rookie als Center in der 1., da wird Vanek der Abschied nicht so schwer fallen.
Er sollte mal zu einem Verein wechseln, der Chancen auf die Playoffs hat. Dort würden seine Scorerqualitäten noch besser zur Geltung kommen.
Sehr dienlich war das Sotchi Saufgelage wohl nicht. Die Ami sehen das wahrscheinlich eher wenig amüsiert...
meine Meinung ganz ehrlich? Klar, die Sabres werden ihm nicht umsonst damals seinerzeit de 50 od. 60 Million Dollar gegeben haben. Er hat(te) es ja voll drauf. Meiner Meinung nach nur noch overrated. Denke er wird in ein paar Jahren KHL spielen.
Zu nem Sc Kandidaten!? Weiss nicht, ob er da mithalten kann, weil er mit den Sabres nur Kellerpartien gespielt hat.
In ein paar Jahren könnte er sicher mal KHL spielen.
Dann isser ja schon Mitte 30
meine Meinung ganz ehrlich? Klar, die Sabres werden ihm nicht umsonst damals seinerzeit de 50 od. 60 Million Dollar gegeben haben. Er hat(te) es ja voll drauf. Meiner Meinung nach nur noch overrated. Denke er wird in ein paar Jahren KHL spielen.
Zu nem Sc Kandidaten!? Weiss nicht, ob er da mithalten kann, weil er mit den Sabres nur Kellerpartien gespielt hat.
solltest dir mal anschauen welchen platz er in der Scoring Wertung hat momentan.
Dezember bis mitte Janaur war er zusammen mit Tavares der beste Scorer der League!
Ich hoffe diese Vermutung das er "overrated" ist kommt von dem nicht so guten Olympia Auftritt.
Da muss ich leider aber sagen, weder wird Grabner der bessere Scorer wie Ovechkin, noch wird Crosby(wenn fit) eine Season weniger punkte haben als Karlsson ( z.b.
Das war Olympia das tägliche Geschäft ist NHL,die noch immer Beste Liga der Welt und in genau dieser ist Vanek wohl mehr als anerkannt und respektiert.
finde nicht gerade, dass seine islanders punkteausbeute dafür spricht, dass er overrated sei.
er is mmn aber insofern overrated, dass er kein spieler ist, der eine franchise führen könnte. mmn gehört ein vanek irgendwo in die 2. scoring linie, wo er nicht so den druck hat. wie zb bei minnesota wo parise in der 1. am LW is.
Also PO-Partien waren da auch schon ein paar dabei, und fast einzug ins PO auch. Also so wäre es nicht, dass die sabres nur im unteren Viertel rumgespielt haben.
Er wird ziemlich sicher zu einem PO team getradet werden. Aber wohl eher nur als rental. Danach wird er den freien markt austesten, und ziemlich sicher seine 5-7 Jahre mit NT- oder NM- Klausel bei einem Contender bekommen. Dass er defensiv lax ist, wissen alle GMs in der Liga, aber deswegen verpflichten sie auch keinen Vanek, sondern andere. Siehe den Tradevorschlag von Bosten betüglich eines Vanek - Seguin- Trades. Da wäre er schon bei einem Contender gelandet.
Kessel oder Ovetchkin z.B sind die gleichen Typen, sind halt Sniper und keine TWA.
LG [prost]
Da er ja schon mitgeteilt hat, im Sommer fix den FA Markt zu testen wird den Islanders jetzt natürlich auch viel weniger geboten. Das dürft auch der einzige Grund sein, warum er noch immer in NY ist.
Wobei ich ehrlich sagen muss, mir ist egal wo der Todl hinwechselt. Für mich ist der seit Olympia unten durch.
Wobei seine +/- stats diese season echt gut sind wenn man bedenkt wieviel gegentore die Islanders und die Sabres bekommen haben.
Die Leute haben sich wohl voll auf die Olympischne Spiele eingeschossen, aber noch im Mai be der A WM war er mit unser bester Scorer und war wesentlich stärker auch defensiv(auch wenns schon vergessen wurde).
Was alle jetzt für ein problem haben und meine Vanek ist nicht mehr lange NHL tauglich, lese das schon bisserl öfter jetz hier und auch in diversen anderen unterforen von diversen Artikeln. [kopf]
Hätten die auf Long Island doch wissen müssen daß Vanek nicht resigned - im Ernst wie groß ist die Chance ?
20, bestenfalls 25 %. Da habens sich schön ein Ei gelegt.
Gscheiter wärs gwesen die hätten mit Moulson weitergemacht und sich im Sommer an Vanek versucht. So ist man leider einen firstrounder und einen seconrounder los [kopf]
Wenn man es im Sommer bei Vanek versucht hätte wäre die Chance 0 gewesen. Long Island ist eine Franchise wo vom Ruf her kein Free Agent hin will.
Komischerweise gefällt es aber denen die mal da sind ganz gut, siehe Nabokov oder Vis die sich geweigert haben nach dem Trade herzukommen aber dann beide freiwillig verlängert haben.
Insofern hab ich den Poker verstanden. Außerdem war's für beide Seiten gut zu sehen wie die Chemie mit Tavares ist.
Es ist auch noch ein bissl zu früh den Trade abzuschreiben weil noch einiges unklar ist:
1. Was kriegt man für Vanek noch zur TD
2. Auch wenn's unwahrscheinlich ist aber vielleicht unterschreibt er doch noch als FA
3. Wie hoch ist der First Rounder nächstes Jahr, den heuer werden sie schieben müssen.
Es ist auch noch ein bissl zu früh den Trade abzuschreiben weil noch einiges unklar ist:
1. Was kriegt man für Vanek noch zur TD
3. Wie hoch ist der First Rounder nächstes Jahr, den heuer werden sie schieben müssen.
1.
Sicher nicht soo viel, da er als rental nicht den value hat, den er normalerweise hätte.
L.A. z.B ist kein fan von rentals. Die würden um einiges Lieber einen Grabner haben, da der noch vertrag hat mit sehr guten Chancen bei ihnen zu Verlängern.
Detroit ist da auch nicht so begeistert, was rentals angeht.
Und wenn wirklich nicht ca 5 Bieter hast, die den preis etwas nach oben treiben, dann bekommst auch nicht soo viel, wie man halt sicher gerne hätte...
Ein später 1st 2014 (25-30) wirds sicher werden, dazu (vl noch ein 2nd 2014 und) ein guter Prospect + vl noch ein cap-dump, schätze ich da jetzt mal, falls kein GM dann noch Panik bekommt...
ist ja auch legitim...weil als GM überlegt man sich halt schon zwei mal, ob es sich wirklich rentiert, 1-2 top-prospects + 1st + herzugeben für einen Spieler, der dann nach schlimmstenfalls 25GD-Spielen und 4-5 PO-Spielen wieder weg ist
Auf der einen Seite, Tradet man Vanek nicht, steht man mit garnichts da, wenn er nciht resigned...also würde man ihn traden, könnte man zumindest die ausgaben im vorangegangenen Trade kompensieren
3.
Wie meinst "schieben"?
Snow ist voll in der zwickmühle... ich wüsste nicht so recht, welchen 1st 2014/15 ich den sabres geben sollte...der jetzige ist ganz sicher nicht hoch, der nächstes jahr wird wohl nicht viel höher sein, aber sag niemals nie. Nächstes jahr ist auch McDavis-Jahr, und da will jeder im rennen bleiben [Popcorn]
Genau fabi, Eichel ist dann auch verfügbar