1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Oktober 2013 um 11:51
    • #3.826

naja heute wird mal rangers gegen montreal geschaut und erst dann dürfen sie gegen die islanders ran ..

und einschlagen darf er dann erst im zweiten spiel :P
    aber grundsätzlich werden die islanders jetzt enorm beliebt werden in österreich .. ( doch hinter den rangers werden sie immer bleiben für mich gg )

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Oktober 2013 um 11:57
    • #3.827

andere frage hätte ich

wie haben die buffalo fans auf dies eigentlch reagiert ..

• Spezza19
    NHL
    • 28. Oktober 2013 um 12:01
    • #3.828
    Zitat von sicsche

Spezza
    Wieso gespannt, die Reaktion siehst ja jetzt schon haha
    Aber auf JTV bin i gespannt, wenn die harmonieren kann das mit eins der gefährlichsten 1-2 Punches der Liga sein.

Ich würde aber behaupten das Snow hier ein sehr kalkuliertes Risiko einging, die Picks sind iwo mittig in den jeweiligen Runden anzusiedeln und man hat einen recht tiefen Prospect Pool um das zu kompensieren. Regier hingegen sollte jetzt versuchen noch Stafford und Miller asap zu einen möglichst guten Pick/Prospect Return an den Mann zu bringen damit man die Mission "Tank to Glory" beginnen zu können (is heuer mit Reinhart nicht schon wieder so ein Wunderwuzzi C im Rennen um die #1?)

hab ich bei FB auch schon wo kommentiert. wenn sich das auch nur gering auf toms ausbeute auswirkt, dass er jetzt endlich neben einem elite-center spielt, raschelts im gebüsch. könnt lustig werden, dem duo auf die finger zu schauen.
    aber mal abwarten wie sich das entwickelt. bei meinen sens ist man ja auch davon ausgegangen, dass spezza und ryan die erste reihe rocken werden, im moment versteht sich bobby aber in reihe 2 mit kyle turris besser. also Elite + Elite muss ned gleich funktionieren. auch wenn die ISLES durch die bandwagoner jetzt wohl a bissl an attraktivität verlieren (sorry, aber das mag ich einfach ned, gell chris, du gloryhunter :P ), bin ich echt gespannt....

• Fred
    NHL
    • 28. Oktober 2013 um 12:08
    • #3.829

Bam, 8 Jahre und zahllose Nächte mit den Sabres overnight zu Ende 8|

Waren tolle Jahre dabei (05-07), aber eher mehr frustrierende (bes. diese Saison). Froh das TV weg ist aus Buff., ob NY das Richtige is,bin gespannt. Auf jeden Fall erfreulich 2 Ö in einem NHL team zu sehen und Tom mit einem starken C, was wir ja seit Jahren gewollt haben.
    Abgesehen davon, war ich nie ein Freund der Isles, aber schau ma mal, vor allem auch, was die next season bringt.

Zitat von Riichard89

wie haben die buffalo fans auf dies eigentlch reagiert ..

Sowohl, als auch. Man hat den trade ja schon erwartet (tw. erhofft), ist aber auch "traurig" dass er geht
    http://hfboards.hockeysfuture.com/showthread.php?t=1525503

RJ werd ich vermissen und ev. auch das heutige game gegen Lindy.
    Diverse links und schedules müssen auch noch geändert werden :rolleyes:

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2013 um 12:08
    • #3.830
    Zitat von Spezza19

(sorry, aber das mag ich einfach ned, gell chris, du gloryhunter )

Du gibst auch erst ein Frieden bis einer meiner Jungs in Ottawa landet damit du glücklich bist das se zumindest 3 "Freunde" in Ö ham :p

kankra9
    GOON
    • 28. Oktober 2013 um 12:15
    • #3.831

Bestimmt ziehe ich den Zorn der "Gemeinde" auf mich. Aber wäre es so unvorstellbar das Vanek mit NIELSEN aufs Eis kommt.? ;)
    Die Isles sind schon sehr gefährlich in der Offens das wird jetzt noch besser, zudem man Bailey auch noch hat.
    Im PK mit Nielsen-Grabner
    und im PP bisher Moulsen-jetzt Vanek als Scorer, Tavares-Nielsen-Okposo als Passgeber...gibt schon schlechteres in der NHL. :thumbup:
    .

• kevyoucan
    • 28. Oktober 2013 um 12:27
    • #3.832

Nein. Aber ich würde lieber Grabner wieder mit Nielsen und Bailey sehn.
    Aber ich hab ein bisschen Angst vor Okposo, Vanek und JT. Okposo ist ja nicht gerade für seine wenigen Turnovers bekannt und Vanek und Tavares sind jetzt nicht die Sorte von Angreifer, die am Liebsten dauernd nach hinten arbeiten.

kankra9
    GOON
    • 28. Oktober 2013 um 12:33
    • #3.833

weiss leider echt nicht was alle immer gegen Okposo haben.Die Stats sprechen doch für sich, +3 , 12 Ponts. Die letzten 5 Games 8 Punkte....
    Dennoch glaube ich

das wäre schon ok.
    1.
    Bailey-Tavares-Okposo
    2.
    Vanek-Nielsen-Grabner

im PP dann zusammen mit Tavares man wenn das aufgeht schafft er seine 30 Goals diese Season ohne Probleme...THEORETISCH :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Oktober 2013 um 12:42
    • #3.834

glaube kaum, dass bouchard aus der 2ten linie fliegt
    eher noch grabner der sich wieder mit der 3ten linie begnügen muss so wie das letzte spiel ..

aber glaube dass es egal nielson oder tavares beides sind gute center ..

• kevyoucan
    • 28. Oktober 2013 um 12:54
    • #3.835
    Zitat von kankra9

weiss leider echt nicht was alle immer gegen Okposo haben.Die Stats sprechen doch für sich, +3 , 12 Ponts. Die letzten 5 Games 8 Punkte....

Hab die letzten 2 Spiele nicht gesehen, aber in den letzten 2 Jahren hat er mir bis auf die Serie gegen Pittsburgh nicht gefallen.
    Aber dem Cappucino trau ich alles zu. Vielleicht stellt er ja Vanek und Grabner in die 4. Linie und lässt Grabner nur Unterzahl spielen und Vanek nur Powerplay :D

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2013 um 13:03
    • #3.836

haha geil, Tavares + Tom :love:

Da er jz eh schon in NY ist, kann er im Sommer gleich weiter nach Manhattan ziehen :P

• SCC78
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 13:04
    • #3.837

also zwischen tavares und nielsen ist aber schon ein unterschied, der nicht so klein ist :)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Oktober 2013 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #3.838
    Zitat von Spezza19

moulsen durch das mehr an einsatz wieder

genau das Gegenteil meinen die NYI Fans am HFBoard. Moulssen kann garnichts ausser im PP von JT gefüttert werden. Er ist schlecht defensiv,scheut jeglichen Körperkontakt, ist schlecht an der Bande und ist ein absoluter nicht faktor im 5 vs 5 Spiel. Ich kann es selbst nicht beurteilen da ich nicht all zu viele NYI Spiele gesehen hab und wenn dann war ich müde und hab mich auf Grabners Spiel konzentriert :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fishstick
    Steel Wings
    • 28. Oktober 2013 um 13:12
    • #3.839

Jetzt geht's doch wieder um die Islanders, auch wenn die Posts in den Vanek Thread verschoben wurden :)

1. Ich dachte zuerst auch an Overpayment. ABER die Picks der Islanders sind nicht mehr so hoch und wertvoll wie früher, das steckt immer noch in den Köpfen dass das Lottery Picks sind.Ich denke es ist ein wichtiger Schritt um Tavares und das Team wieder aufzurütteln und zu zeigen dass der Anspruch auf jeden Fall POs und höher ist. Man spekuliert nicht mit der Zukunft sondern mit dem JETZT.

2. Ich glaube Snow sieht realistische Chancen dass Vanek bleibt. Die Islanders sind ein aufstrebendes Team, wenn noch nicht Contender sollten sie zumindest sichere PO Kandidaten die nächsten Jahre sein. Außerdem sind auch andere die unfreiwillig kamen gerne geblieben (Nabby, Vis, Grabs). Durch den Brooklyn Umzug dürfte auch Geld in der Kasse sein, Cap space sowieso.

3. Ich würde mir wünschen:
    Vanek-Tavares-Bailey (Bailey hat auch Playmaker Ansätze und arbeitet nach hinten, dann können sich die anderen stärker aufs Scoren konzentrieren)
    Grabs-Nielsen-Okposo

• Spezza19
    NHL
    • 28. Oktober 2013 um 13:15
    • #3.840
    Zitat von kankra9

Dennoch glaube ich

das wäre schon ok.
    1.
    Bailey-Tavares-Okposo
    2.
    Vanek-Nielsen-Grabner

im PP dann zusammen mit Tavares man wenn das aufgeht schafft er seine 30 Goals diese Season ohne Probleme...THEORETISCH :D

bis vanek im angriffsdrittel geschweige denn an seiner position vorm tor steht, sind die andern 2 schon kurz vorm nächsten shift :D

chris
    ich brauch keine 1028 ottawa fans, aber du reist nicht mit einem team, du reist mit dem stanley-cup. letztes jahr waren die rags ja nur dein team, weils mit nash einer DER contender waren. sag ich ja, schei* gloryhunter :P

@schwede
    naja, die islanders fans werden die arbeitsmoral von moulsen wohl nochmal überdenken, nachdem sie vanek genießen durften. ich denke betreffend seiner "lazyness" is er schon ein eigenes kaliber...

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Oktober 2013 um 13:20
    • #3.841
    Zitat von Spezza19

letztes jahr waren die rags ja nur dein team, weils mit nash einer DER contender waren. sag ich ja, schei* gloryhunter

Ich musste davor 10 Jahre Ohio bluten durchstehen weil mei Bua dort festghockt ist. Ich hätt mir auch schönere Destinations für erm gwünscht - aber mal kein Schlachtvieh der Liga hätt i mir mit erm verdient ghabt :p (Das die Jackets auf einmal a Truppen zamkriegen als der Finne übernahm ist da iwie doof .... )

• HorstL
    EBEL
    • 28. Oktober 2013 um 13:37
    • #3.842

Richtig geil !!!! :thumbup:

Vanek und Grabner in einem Team :love:

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Oktober 2013 um 13:47
    • #3.843
    Zitat von Spezza19

naja, die islanders fans werden die arbeitsmoral von moulsen wohl nochmal überdenken, nachdem sie vanek genießen durften. ich denke betreffend seiner "lazyness" is er schon ein eigenes kaliber...

Also ich hab Vanek definitv schon mehr rackern gesehen als Moulson. Problem könnte halt sein dass Vanek abtaucht wenn er mit dem Trade unzufrieden ist oder sich verletzt. Moulson ist was er ist, ein begabter Abstauber aber das sehr konstant.

• Elwood Blues
    KHL
    • 28. Oktober 2013 um 13:49
    • #3.844

Haben Vanek und Grabner eigentlich irgendwann mal zusammen bei einer WM oder Quali GLEICHZEITIG im Nat-Team gespielt?

Die Frage stellt sich mir schon länger, war dann doch immer zu faul die Kaderlisten des Nat-Teams zu googeln. Wenns jemand von Euch auswendig weiß, … DANKE im Voraus!!!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. Oktober 2013 um 14:03
    • #3.845
    Zitat von fishstick

3. Ich würde mir wünschen:
    Vanek-Tavares-Bailey (Bailey hat auch Playmaker Ansätze und arbeitet nach hinten, dann können sich die anderen stärker aufs Scoren konzentrieren)
    Grabs-Nielsen-Okposo

die linien wären auch meine Favoriten doch wie vorhin schon gesagt glaube kaum dass er zur zeit bouchard in die dritte linie gibt ..

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2013 um 14:27
    • #3.846

@ spezza

Speziell heuer ist er wirklich unmotiviert herum gekurvt, aber was viel wichtiger ist, dass Moulson durch Tavares zum 30+ scorer wurde und Tom mit Leichen an seiner Seite den 40er schon 2mal geknackt hat.

@ elwood

Nein, habens nicht.

@ malone

Geiles Bild :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2013 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    • #3.847

Geh leck!! Irgendwie weiß ich nicht so recht, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Erstens hätt ich mir irgendwie schon gewünscht, dass Vanek Franchise-Player bei den Sabres wird, auch wenns nie den Cup holen werden. Auf der anderen Seite waren die Sabres zuletzt wirklich nicht mehr anzuschauen und die Islanders mag ich mittlerweile sowieso.

Es freut mich auch, dass zwei Österreicher in einem Team spielen, noch mehr nervts mich aber, dass ich nun nur mehr 2 Teams verfolgen muss :D und ich mich schon auf die heutige Partie gefreut hab und jetzt plötzlich ohne NHL-Spiel dasteh ;)

Aber zumindest hat er jetzt mal einen talentierten Center an seiner Seite, auch wenn ich immer noch nicht völlig vom JT überzeugt bin. Weiß nicht, ob ich ihn zur absoluten Elite zählen würde. Nach der letzten Saison ja, aber für ein Urteil wart ich diese Saison lieber noch mal ab.

Das Positivste am ganzen Trade ist aber mMn, dass es nun keinen Grund mehr fürn Vielfältigen gibt, ins Forum zu kommen. Großes Danke an Herrn Regier an dieser Stelle ^^

Für wen der Trade letztendlich der richtige Move sein wird, wird sich erst rausstellen. Da aber auch Moulsons Vertrag ausläuft, würd ich erstmal sagen, dass die Sabres einen schlechten Deal gemacht haben. Gegenwert ist Moulson - Vanek + die Picks, also letztendlich hat man Vanek für einen beträchtlich schlechteren Spieler mit gleicher Vertragsrestlaufzeit und zwei Lotterielose hergegeben, in meinen Augen hat man da um einiges zu wenig verlangt.

Moulson ist ebenfalls kein guter Defensivspieler, vom Spielstil hat er mich immer schon ein wenig an Vanek erinnert (wobei der Tom aber sicher der faulere Spieler ist ;) ), nur ist er um einiges weniger talentiert und weit mehr von seinen Mitspielern abhängig, Moulson sollt sich nun besser davon verabschieden, in der NHL als 30+-Goal-Scorer zu gelten, das wird er mit den Linemates in Buffalo nämlich nicht mehr schaffen. Vor allem nicht, da die Sabres nicht gerade oft auf die Hütte schießen und Moulson der Abstauber in Person, aber nicht wirklich so viel mehr ist, auch wenn er sicher seine Qualitäten hat.

Insgesamt stehen glaub ich die Chancen für die Islanders, Vanek unter Vertrag zu nehmen, höher als für die Sabres, Moulson zu verlängern. Die Islanders haben zwar keinen guten Ruf, aber letztendlich hats noch jedem, der mit Skepsis auf die Insel gekommen ist, voll getaugt. Und ich glaub, dass das auch beim Vanek so sein wird.

Meine Wunschlinien wären auch Vanek mit JT und Bailey und Grabner mit Nielsen und Okposo oder Bouchard. Glaub aber nicht, dass Grabner die nächste Zeit in der zweiten Linie spielen wird.

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2013 um 18:10
    • #3.848

An das jersey muss sich wohl noch jeder erst gewöhnen :D

@ mac

Moulson ist zur trade deadline auch noch was wert.

kankra9
    GOON
    • 28. Oktober 2013 um 18:16
    • #3.849

auf dem bild sieht das so aus als wäre ihm das alles zu ENG! :D bisschen gequält.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2013 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.850
    Zitat von weile19

Moulson ist zur trade deadline auch noch was wert.

Wie meinst das? Wegen dem Caphit? Weil bezüglich der restlichen Vertragsdauer hätt er jetzt zur Deadline auch nicht mehr Wert als Vanek oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™