Die KTZ berichtet heute, dass der KAC bereits daran arbeitet Vanek nach Klagenfurt zu holen.

Thomas Vanek Saison 2019/20
-
- Thomas Vanek
-
hockeyrules -
22. Juli 2005 um 10:49
-
-
Vanek beim KAC - das wäre so brutal irre
-
Heidi wirds wohl richten
-
- Offizieller Beitrag
Denk ich mir doch. Wenn er nach Österreich kommt, dann kanns nur einen Verein geben
Mein Lieblingsspieler beim Lieblingsverein, das wär mein Traum [prost]
-
Sie schreiben aber auch dass er nur dann eine Option ist wenn die ganze NHL-Saison "abgesagt" wird.
-
Denk ich mir doch. Wenn er nach Österreich kommt, dann kanns nur einen Verein geben
Mein Lieblingsspieler beim Lieblingsverein, das wär mein Traum [prost]
Der KAC hätte ihn auch dringend nötig [keks]Spass beiseite: Ein Thomas Vanek (auch wenn es der KAC ist) würde mir sehr gut in der EBEL gefallen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaub ohnehin nicht dran. Und wenn, dann hätt der KAC einen Verteidiger sicher nötiger...
-
Sie schreiben aber auch dass er nur dann eine Option ist wenn die ganze NHL-Saison "abgesagt" wird.
Und man glaubt das er bei einem Total Ausfall in Klagenfurt spielt?
Ein, zwei Monate, ja.
Aber eine ganze Saison??
Das dürfte auch die Heidi nicht bezahlen -
- Offizieller Beitrag
Ob sie es zahlen will, ist die Frage. Rein finanziell gesehen würd sie diese Summe gleich jucken wie uns ein Wiener Schnitzel im Restaurant
Aber ich glaub nicht dran, der KAC wäre wohl vernünftig genug, einen Defender zu holen, wenns schon jemand aus der NHL sein muss. Aber verdammt cool wärs trotzdem, für mich wär das so ziemlich das größte KAC-Highlight ever
-
Ich wünsche euch sogar, dass er kommt. #26 und #40 bei einem Kärntnerderby was will man mehr?
Sollten beide wirklich kommen, so ist die Spieleraussperrung in der NHL aus österreichischer Sicht sicher nicht das Schlechteste und kann ruhig eine ganze Saison dauern [prost]
-
Ich wünsche euch sogar, dass er kommt. #26 und #40 bei einem Kärntnerderby was will man mehr?
Sollten beide wirklich kommen, so ist die Spieleraussperrung in der NHL aus österreichischer Sicht sicher nicht das Schlechteste und kann ruhig eine ganze Saison dauern [prost]
Aus österreichischer Sicht wäre eine komplette Absage der Saison dahingehend nicht schlecht, da man auf Nödl-Grabner-Vanek zurückgreifen könnte bzgl.Quali Spiele für Olympia.
-
Ich habe das Gerücht gehört das Slovan Bratislava auch an Vanek interresiert ist.
Wisst ihr mehr dazu?
Würde er KHL spielen und wäre nicht weit nach Österreich.Bin schon gespannt!
-
Aus österreichischer Sicht wäre eine komplette Absage der Saison dahingehend nicht schlecht, da man auf Nödl-Grabner-Vanek zurückgreifen könnte bzgl.Quali Spiele für Olympia.
wäre fürs Team natürlich einerseits eine coole Sache, andererseits nur eine Verzerrung für weiter Tuniere wo sie nicht dabei sein können.
Weiters wär der Aufwind fürs Team für die Quali wohl nur relativ, da wohl auch die anderen Nationen "aufstocken" würden
-
Ich habe das Gerücht gehört das Slovan Bratislava auch an Vanek interresiert ist.
Wisst ihr mehr dazu?
Würde er KHL spielen und wäre nicht weit nach Österreich.Bin schon gespannt!
Ich hoffe es stimmt. Dort kann er weiterhin gegen starke gegenspieler spielen. -
wäre fürs Team natürlich einerseits eine coole Sache, andererseits nur eine Verzerrung für weiter Tuniere wo sie nicht dabei sein können.
Nicht wirklich (also das mit der Verzerrung) weil die anderen Teams ja auch Leute "drüben" haben. Ich glaub fast, dass das für uns NICHT gut ist, wenn alles Teams mit den stärksten Leuten antreten können.
lg
Walu -
@walu - völlig richtig, allein die deutsche Einserpanier mit ihren internationalen Topleuten überrollt uns ganz einfach. Die haben ein bisserl mehr Qualität im Ausland (und damit mein ich nicht diverse 2.Ligen in Europa) als wir.
-
Also meiner Meinung hilft es den deutschen nicht unbedingt viel mehr als sie sowieso Favorit sind.
Geht ja erstmal "nur" um die NHL Exporte.Abgesehen von Vanek,sind dann Seidenberg Erhoff die "besten" auf dem Eis (Papier Form her) dann Grabner würde ich sagen ob Goc-Sulzer besser sind (weiss schon Position's abhängig) als Nödl oder Pöck würde ich für meinen teil nicht sagen.Unsere Chancen würden steigen wenn ALLE NHL Spieler dabei sind 100%.
Gerade Nödl ist ein sehr brauchbarer Spieler in Entscheidungsspielen,,ohne seine Verletzung in den PO 2010/11 wären die Flyers noch besser gewesen.Bis zu seiner Verletzung damals hatte er die meisten Hits im Duell gegen die Sabres.Also ich würde es schon gerne sehen dann,Chancenlos sehe ich uns nicht-Scheiß da nix dann fehlt da nix!!
Aber dennoch hoffen wir ja alle das der Lockout bald vorbei geht.Und jetzt genug OT!!! -
Ich hoffe es stimmt. Dort kann er weiterhin gegen starke gegenspieler spielen.Ich würde nicht sagen das er Leistungsmäßig abfallen würde wenn er statt KHL EBEL spielen würde. Diese paar Monate dürften sich nicht negativ auswirken klar wenn es eine ganze Saison oder gar länger wäre dann schon. Man passt sich mit der Zeit an die Spielstärke des Gegners an.
-
Offizielles Statement
Aufgrund der zahlreichen Interviewanfragen und Spekulationen der Medien möchten Thomas Vanek und sein Management Folgendes festhalten:
Zitat•Thomas Vanek hält sich die Option offen, im Falle eines längeren Lockouts in Österreich zu spielen. Dies ist allerdings nur eine von mehreren Möglichkeiten.
•Derzeit hält sich Thomas Vanek in Buffalo mit rund 20 anderen Sabres-Spielern fit. Solange nicht mehrere Spieler der Sabres nach Europa wechseln und die Trainingsmöglichkeiten akzeptabel bleiben, wird es keinen Wechsel nach Österreich oder Europa geben.
•Thomas Vanek möchte die nächsten Wochen und Verhandlungen zwischen NHLPA und NHL abwarten, bevor er eine Entscheidung über ein mögliches Engagement außerhalb der USA trifft.
Mit bestem Dank für Ihr Verständnis,
Thomas Vanek und Herwig Straka (Manager)
Quelle: offiziellle Vanekhomepage
-
Graz, Wien und Salzburg buhlen um Vanek
ZitatErst kürzlich hatte Thomas Vanek selbst mitgeteilt, dass er noch nicht nach Europa wechseln wird. Der NHL Stürmer möchte auf jeden Fall noch bis Anfang Oktober abwarten, ob der Lockout noch länger dauern wird. Aus der EBEL buhlen anscheinend drei Teams um ihn.
Noch ist es nicht so weit, dass sich Thomas Vanek zu einem EBEL Engagement entschlossen hat. Derzeit trainiert der Stürmer mit 20 anderen Spielern in Buffalo und wird erst dann einen Wechsel nach Europa in Erwägung ziehen, wenn der Lockout länger dauert bzw. seine Trainingskollegen immer weniger werden und das Training daher nicht mehr akzeptabel ist.
In Österreich sollen inzwischen laut Informationen der "Kleinen Zeitung" drei Mannschaften mit dem Manager von Vanek Kontakt aufgenommen haben: Red Bull Salzburg, die Vienna Capitals und die Graz 99ers. Wurde bislang die hohe Versicherungssumme als Hindernis angesehen, spricht die "Kleine" heute von einem deutlich geringeren Geldbetrag, der pro Monat aufgebracht werden müsste. 15.000 Euro sollen es sein, was ein Vielfaches weniger von dem ist, von dem man bisher ausgegangen war.
NHL Stars en MasseZitatDerzeit laufen in den Büros der EBEL Vereine die Drähte ohnehin heiß. Beim KAC spricht man von 12 hochkarätigen Cracks, die angeboten wurden, in Linz kamen in den letzten Tagen um die 30 Mails mit NHL Cracks.
Noch ist man aber bei diesen Teams standhaft geblieben und wartet ab. Noch, wie gesagt. Sollte der Lockout aber länger dauern, das eigene Team nicht wie erhofft spielen oder eine Verletzung dazwischen kommen, dann wird man aber auch hier mit Überlegungen beginnen.
-
- Offizieller Beitrag
15.000 Euro sollen es sein, was ein Vielfaches weniger von dem ist, von dem man bisher ausgegangen war.
Preis pro Spiel? -
15.000 € ist ein Schnäppchen, da kriegt ein Legionär ja mehr.
Us-Medien haben gesagt ein Sidney Crosby würde 400.000 USD Dollar im Monat kosten ( 307.977,11 € umgerechnet auf den heutigen Kurs) Und was kostet ein Vanek ?
-
- Offizieller Beitrag
Das wäre aber nur die Versicherungssumme. Gehalt wird er wohl auch haben wollen
-
Ja, schon klar. Aber die Versicherungszahlen schwanken ja auch bei jedem Spieler...
-
Ich wünsche Euch Grazern von Herzen, dass Vanek bei Euch einläuft! Das wäre genau der richtige Kick, damit das Grazer Hockey etwas aus dem Dornröschen-Schlaf erwacht (v.a. medial wenn Sturm ein wenig schwächelt bzw. nicht ganz vorne dabei ist). Auch will ich nicht dass Vanek's Brust anstatt von Büffeln mit Bullen geziert wird. Würde es echt sehr begrüßen, wenn die österreichischen NHL Spieler, wenn sie nach Österreich kommen zu ihren Ausbildungsvereinen gehen und Danke sagen!
-