1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Thomas Vanek Saison 2019/20

• Thomas Vanek
  • hockeyrules
  • 22. Juli 2005 um 10:49
  • Malone
    ✓
    • 9. Februar 2011 um 19:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.026

Jungs, es ist wieder gut - hier wird wieder mal um des Kaisers berühmten Bart diskutiert :sleeping:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fred
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 19:45
    • #3.027
    Zitat von Malone

Jungs, es ist wieder gut - hier wird wieder mal um des Kaisers berühmten Bart diskutiert :sleeping:

hast ja recht, i hör auf [prost]

• Linzer88
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 19:54
    • #3.028

naja es geht hier so zu wie leider nach jedem spiel. Nur das eben TV 2tore gemacht hat jetzt kann man ihn nicht ganz schlecht reden hätte er kein tor gemacht würdens sicher noch 5seiten mehr werden

• sestluro
    Gast
    • 9. Februar 2011 um 20:13
    • #3.029
    Zitat von Malone

Hast wie immer recht, angefangen hab i aber trotzdem nicht ^^

• kankra9
    GOON
    • 9. Februar 2011 um 21:11
    • #3.030

http://fans.sabres.nhl.com/community/topi…__1#entry841199

auch da ein paar statistiken,
    ja ich denk Vanek ist schon ein guter.... :)

• maverick
    NHL
    • 9. Februar 2011 um 21:53
    • #3.031
    Zitat von whitebaron

was ich mir derzeit denke ist eher folgendes: was soll der dreck hier? :)

unabhängig davon, wenn Tom mit verletzter rechter Hand so spielt wie derzeit, und bei 15 min am Eis trotzdem ausgiebig scort... da kann ich nur dazu sagen: Sabres, hauts ihm mal öfter auf die Finger! :)

Was ich mir die ganze Zeit allerdings denke, und das nicht erst seit dem neuen Jahr: Vanek ohne Roy ist (derzeit) um Welten besser. evt wäre auch Roy ohne Vanek besser gewesen. Da läuft nicht mehr die Chemie, die mir damals bei roy-vanek-stafford das sabbern als trainer in den mund gebracht hätte.

ps: ich hätt gern grabner vanek im gleichen nhl team, am besten in der gleichen line. dann hat mav erst so richtig was zum rumsudern. :)

grabner mit vanek in einer linie? wäre ich sofort dafür, nur das kein irrtum entsteht ich bin sehr stolz auf die leistung vom michi!

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 9. Februar 2011 um 23:40
    • #3.032

Schön zu sehen, dass es im Vanek Thread immernoch zugeht wie immer. :D

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. Februar 2011 um 23:47
    • #3.033

in einer "aktuellen" deutschen Eishockeyzeitschrift steht ein Artiekl über Vanek bzw. auch nÖdl und Grabner

Wo drinnen steht das er NÖDL geholfen hat mit Connections rüber zu kommen nach USA

• Ultimate84
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 08:40
    • #3.034
    Zitat von iron-markus

in einer "aktuellen" deutschen Eishockeyzeitschrift steht ein Artiekl über Vanek bzw. auch nÖdl und Grabner

Wo drinnen steht das er NÖDL geholfen hat mit Connections rüber zu kommen nach USA

Er hat doch auch damals Kristler vom VSV helfen wollen und hätte sogar ein College gehabt wo er spielen hätte können wenn ich mich nicht täusche....Kristler ist dann aber doch in Ö geblieben, von dem her kann das mit Nödl durchaus stimmen.

Zu Vaneks Leistungen: kritisiere ihn auch gerne weil er einfach so viel drauf hat, und das halt ab und zu nicht zeigt....aber wer trotz Ruffs - Linienzusammenstellungen und Eiszeitverteilung 47 Punkte macht, hat unbestritten Klasse. Man darf trotzdem träumen was wäre hätte Vanek wirklich einen genialen Playmaker an deiner Seite und würde pro Spiel auf die 20min Eiszeit kommen....

• il:dottore
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 09:27
    • #3.035

Roy weg und Vanek gehts punktemäßig besser...eine mögliche Erklärung dafür liefert er selbst:i

The absence of Roy, who had 25 helpers before suffering a season-ending injury, has allowed Vanek to expand his game.
    "He's a center that holds on to the puck and creates a lot," Vanek said. "I just try to find openings for him. Ever since he's been out, I feel like I've gotten the puck more." (Quelle: Buffalonews.com)

;)

• MrRuin
    EBEL
    • 10. Februar 2011 um 09:43
    • #3.036
    Zitat von iron-markus

Vanek hat Nödl den Platz in der USHL bei den Sioux Falls Stampede vermittelt, die High School an der schon Vanek gespielt hatte.

Einmal editiert, zuletzt von MrRuin (10. Februar 2011 um 10:45)

• Spezza19
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 10:49
    • #3.037

ma bitte, jetzt seids doch alle ned so dünnhäutig.

natürlich wird übern tom gelästert, wenn er schei**e (oder auch nur ein bisschen schei**e) spielt und in den himmel gelobt, wenns läuft (auch wenns nur 10 min im spiel sind).

98% der leute würden sich die Sabres auch garned anschaun (BITTE, ist KEIN vorwurf), wenn tom ned dort spielen würde. und wenn ich mir ein spiel wegen einem mann anschau, dann schau ich natürlich auch genau auf IHN. Wenn ich mir (nebenbei) die Isles anschau, dann schau ich genau dann hin, wenn Grabner am Eis ist, der rest interessiert mich bei dieser hundstruppn auch garnicht. was soll ich dann über den tavares, DiPi & co sempern?

Ist das wirklich SO ein unterschied zu unseren Home-town TEAMS ?? spielen die linzer, villacher etc. scheiße dann IST das so und dann will ich das als FAN auch äussern dürfen. ich mein, ehrlich, wollts ein forum mit meinungsaustausch oder liebesbriefe gemeinsam verfassen? und wenn einer die leistung von einem spieler anders auffasst, ist das sein gutes recht, und manchmal findet man vielleicht heraus, dass der andere garnicht so unrecht hat.

hm, was hatte ich schon für nette unterhaltungen als SENS-fan, wenn wir bei einem SENS-SABRES spiel strittige situationen hatten, die wir natürlich differenziert und mit einer vereinsbrille gesehn haben. aber macht nicht genau das die würze aus ?? wäre es nicht unglaublich langweilig wenn alle und immer objektiv sind und die gleiche meinung haben ??

in diesem sinne, häckl ma den mav noch weiter bei jedem vanek-spiel, einfach weils so lustig ist und dem rest lass ma einfach sei meinung ;)

p.s. Grabner is zwar auch ein firstrounder, aber kein franchise-carrying player, also wohl ganz andere ansprüche. man sollte nicht die berühmten äpfel und birnen vergleichen. wir vergleichen im nationalteam auch ned den schuller mitm setzinger....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.038
    Zitat von Spezza19

98% der leute würden sich die Sabres auch garned anschaun (BITTE, ist KEIN vorwurf), wenn tom ned dort spielen würde.

Und das von einem Fan der Senators! :D

Also ich für meinen Teil würde mir 100x lieber die Sabres ohne Vanek ansehen als die Senatoren ;)

• Spezza19
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 11:22
    • #3.039
    Zitat von MacStasy

Und das von einem Fan der Senators! :D

Also ich für meinen Teil würde mir 100x lieber die Sabres ohne Vanek ansehen als die Senatoren ;)

zu 1) was hat das eine mit dem anderen zu tun ??

zu 2) schön für dich [keks]

und 3tens) die Sabres sind doch schon ewig eine Mausgrau-truppe, und wenn TOM ned da wär, würden die meisten eben garned NHL schaun oder ein anderes team "supporten". mehr wollt ich damit nicht sagen.

p.s. Wir haben NEIL und ihr nicht :P

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Februar 2011 um 11:29
    • #3.040

Naja ihr seits ja eh noch gut bedient :) Wollts mit mir tauschen -> Columbus (haha wie wärs Nash für Vanek und Connolly? Wäre zumindest mal ein klares Upgrade für Rick und ich brauch mich nebstbei nich über das Leben in der Todesdivision ärgern ^^

• Spezza19
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 11:33
    • #3.041
    Zitat von sicsche

Naja ihr seits ja eh noch gut bedient :) Wollts mit mir tauschen -> Columbus (haha wie wärs Nash für Vanek und Connolly? Wäre zumindest mal ein klares Upgrade für Rick und ich brauch mich nebstbei nich über das Leben in der Todesdivision ärgern ^^

na na chris, so stark is chicago, und nashville jetzt auch ned, und St.loius...

p.s. "wir" holen noch den firstrounder :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2011 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.042
    Zitat von Spezza19

p.s. "wir" holen noch den firstrounder :thumbup:

Oje, dürfts nach jetzigem Stand der Dinge nächten Draft keinen First-Rounder ziehen? :D

• sicsche
    Nightfall
    • 10. Februar 2011 um 11:47
    • #3.043

In Relation zu den Sens is alles stark :)
    Bzw Nashville is derzeit 1 Punkt hinter den Sharks und den Stars, Und die BHawks und Blues sind stärker als die Platzierung vermuten lässt. Kommt nich von ganz ungefähr das fast jedes Jahr die komplette Division sich intern ausmatchen muss wer im PO ist und wer heuer der Aussenseiter der Central is und als einziger golfen fährt ^^

PPS: Den holen sich noch die Bruins :D

• Spezza19
    NHL
    • 10. Februar 2011 um 11:50
    • #3.044
    Zitat von sicsche

In Relation zu den Sens is alles stark :)
    Bzw Nashville is derzeit 1 Punkt hinter den Sharks und den Stars, Und die BHawks und Blues sind stärker als die Platzierung vermuten lässt. Kommt nich von ganz ungefähr das fast jedes Jahr die komplette Division sich intern ausmatchen muss wer im PO ist und wer heuer der Aussenseiter der Central is und als einziger golfen fährt ^^

PPS: Den holen sich noch die Bruins :D

ge chris, deine jungs san generell ned viel besser, für "euch" is eh jede division die todesdivision :P

@mac

derfst eh mitfahren....

• Ultimate84
    KHL
    • 10. Februar 2011 um 12:34
    • #3.045

Jetzt wird im Vanek Thread schon über andere Divisons und Teams geschrieben [winke]

• Malone
    ✓
    • 10. Februar 2011 um 21:37
    • Offizieller Beitrag
    • #3.046
    Zitat von il:dottore

Roy weg und Vanek gehts punktemäßig besser...eine mögliche Erklärung dafür liefert er selbst:i

The absence of Roy, who had 25 helpers before suffering a season-ending injury, has allowed Vanek to expand his game.
    "He's a center that holds on to the puck and creates a lot," Vanek said. "I just try to find openings for him. Ever since he's been out, I feel like I've gotten the puck more." (Quelle: Buffalonews.com)

;)

Auch ein anderer Punkt wurde beim Tampa-Match erwähnt - ohne Roy hat sich die Powerplaystatistik dramatisch verbessert :P

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Februar 2011 um 12:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3.047
    Zitat von il:dottore

Meiner Meinung nach hängt das aber eher weniger damit zusammen, dass Roy den Puck gerne und lange hält, sondern dass sich Vanek nun ganz einfach mehr am Spielgeschehen beteiligt. Er bietet sich mehr an, nimmt öfter selbst mal die Scheibe im Spielaufbau und vor allem übernimmt er nun auch Verantwortung, das Spiel zu lenken und versucht, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.

Mitm Roy hat er sich eigentlich immer auf die Seite der blauen Linie gestellt und gewartet, bis Roy ins Angriffsdrittel gefahren ist. Zumeist war er dann auch nicht anspielbar und hatte dadurch viel weniger oft die Scheibe. So kommt man halt schwer zu seinen Punkten. Vielleicht hat er jetzt endlich realisiert, dass nicht er mit Roy in einer Linie spielt, sondern Roy mit ihm ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Februar 2011 um 09:59
    • #3.048

Vaneks shootout Statistik heuer ist auch gigantisch: 5 von 5 :thumbup:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Februar 2011 um 16:39
    • #3.049

http://www.eishockey.com/berichte/hgrund1102_1.htm

Interwiev mit TV

• Schörgi
    KHL
    • 25. Februar 2011 um 15:11
    • #3.050

Vanek wird in Zukunft Alternate Captain der Sabres sein. Das "A" wechselt zwischen Pommers, Goose, Hecht und TV. :thumbup:

hier

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™